XP + 7 jeweils auf separater Platte

Diskutiere XP + 7 jeweils auf separater Platte im Windows 7 Installation & Upgrade Forum im Bereich Windows 7; Schönen guten Abend allerseits, hab versucht, mein Problem für die Suche in einfache Worte zu fassen, aber ich finds einfach nicht raus... Also:...

1. #1 Snowman1973, 04.10.2011
    Snowman1973

Snowman1973 Benutzer

Version:
    Ulti-Matte x86
    System:
    Dual-Core T4400 @ 2,2 Ghz, GeForce 310M, 4GB/320GB
    Schönen guten Abend allerseits,
    hab versucht, mein Problem für die Suche in einfache Worte zu fassen, aber ich finds einfach nicht raus...

Also: Mein Kollege hatte seinerzeit Windows 7 auf eine neue Platte installiert und die Alte in den Schrank gelegt, für alle Fälle. Jetzt brauch er halt XP, für eine bestimmte USB-Soft-/Hardware-Kombination, die Windows 7 treibermäßig nicht mag, aber recht speicher- und grafikhungrig ist. Daher wäre eine VM nicht die richtige Lösung.

Das heißt: Ich habe WIndows 7 Prof und XP Prof, beide jeweils auf separater Platte und lauffähig, sofern die jeweils andere PLatte nicht angeschlossen ist.
    Zumindest habe ich es noch nicht ausprobiert, und dafür hätte ich gerne eure Meinung. Es ist doch auch möglich, den Bootmanager anzupassen, so daß ich beide Platten anschließen kann.

Sorry, wenn ich jetzt die 827. Frage dazu stelle, aber ich möchte ungern was falsch machen, da es nicht mein Rechner ist. Windows 7 ist simpel, auch wenns mal tiefer ins System geht, aber grad mit dem Bootmanager hab ich keine Erfahrung. Früher war irgendwie vieles einfacher...

Bitte gebt mit mal nen Tipp, Link oder ne kurze Anleitung.

Gruß aus dem schönen Westerwald,
    Snowman

2. pefo

pefo Erfahrener Benutzer

Version:
    W7 Enterprise x64
    System:
    AMD Phenom II X4 3,2 GHz - 8GB Ram - 8TB HD
    Wenn es zwei separate Festplatten sind brauchst Du keinen Bootmanager. Das würde in Verbindung mit Windows 7 sogar schief gehen!
    Es reicht wenn Du im BIOS einfach die Bootreihenfolge änderst und einmal von der Platte 0 und ein anderes mal von der Platte 1 startest!

Die meisten BIOS Versionen haben sogar eine Funktionstaste (z.B. F8 oder F12) dafür reserviert, beim Hochfahren eine Bootauswahl zu treffen. Das hängt aber vom jeweiligen BIOS ab!

3. #3 Snowman1973, 04.10.2011
    Snowman1973

Snowman1973 Benutzer

Version:
    Ulti-Matte x86
    System:
    Dual-Core T4400 @ 2,2 Ghz, GeForce 310M, 4GB/320GB
    Na da hat sich doch heut morgen das Aufstehen gelohnt. Schon wieder was gelernt. Klar, im BIOS die Reihenfolge umstellen war eigentlich logisch. Wollt meinem Kollegen nur Arbeit ersparen, vor allem, weil er mich dann wieder fragt, warum er (Zitat) "dieses BOIS oder wie dat heißt nich mit de Maus bedienen kann weißte". Kenn ich schon von ihm. Ich werds morgen mal probieren, ob der Rechner das per F-Taste macht.
    Gute Nacht erst mal.

Gruß
    Snowman

Thema: XP + 7 jeweils auf separater Platte
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. win7 bootmanager separat installieren

,
  2. windows 7 installieren neben xp auf einer seperaten festplatte

,
  3. Win XP neben Win7 auf seperaten Festplatte

,
  4. von seperaten festplatten starten,
  5. windows 8 und xp auf seperater festplatte installiert,
  6. w vista xp auf separaten festplatte installiern,
  7. separater platte,
  8. einfacher bootmanager separate festplatten,
  9. aus xp heraus win7 auf separater partition installieren,
  10. xp auf separater festplatte ,
  11. booten von separater festplatte,
  12. xp auf einer separaten platte installieren,
  13. w7 bootet nach xp installation auf separate diks nicht mehr,
  14. ich habe nach w7 noch xp separat installiert,
  15. eigene dateien von xp nach windows 7,
  16. windows 7 auf separater festplatte,
  17. wie windows auf separate platte installieren,
  18. w7 auf eine festplatte und ie9 auf eine andere festplatte,
  19. windows7 auf separater festplatte,
  20. bootmanager für win7 und xp auf zwei separaten platten,
  21. xp windows 7 auf separaten platten,
  22. windows 7 auf seperater fest
Die Seite wird geladen...

XP + 7 jeweils auf separater Platte - Ähnliche Themen

1. MSE Definition updates werden jeweils doppelt heruntergeladen

MSE Definition updates werden jeweils doppelt heruntergeladen: Hallo Forum wie der beigefügte Screenshot zeigt, werden bei meinem Samsung Netbook mit Windows 7 Starter 32bit, die Security Essentials...
  2. sicherheitsupdate fehlgeschlagen. windows versucht zu konfigurieren - scheiter jedoch jeweils

sicherheitsupdate fehlgeschlagen. windows versucht zu konfigurieren - scheiter jedoch jeweils: Hallo miteinander, wer kann mir helfen/hat eine Lösung Seit dem lt. Sicherheitsupdate von Windows geht der Rechner in eine...
  3. sicherheitsupdate fehlgeschlagen. windows versucht zu konfigurieren - scheiter jedoch jeweils

sicherheitsupdate fehlgeschlagen. windows versucht zu konfigurieren - scheiter jedoch jeweils: Hallo miteinander, wer kann mir helfen/hat eine Lösung Seit dem lt. Sicherheitsupdate von Windows geht der Rechner in eine...
  4. suche Infos über die jeweiligen Updates

suche Infos über die jeweiligen Updates: Ich suche eine (nicht-MS) Webseite, bei der ich z.B. KB3022345 eingebe und die mir dann sagt, ob ich das installieren kann/soll oder ob das...
  5. 2x Windows 7 Multiboot jeweils mit eigenem Bootmgr

2x Windows 7 Multiboot jeweils mit eigenem Bootmgr: Hallo. Möchte ein Windows 7 Multiboot aufsetzen und verzweifel langsam daran: 2x Windows 7, aber jedes W mit eigenem Bootmgr. W 7 Nr. 2...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden