XfX GTX+ 9800 Extra Netzteil?

Diskutiere XfX GTX+ 9800 Extra Netzteil? im PC Fragen / Probleme Forum im Bereich Sonstiges; Hallo! Ich habe im intenet so was interessantes gelesen, wo gemand ein problem mit seiner Graka hatte. Es ist ein Stromproblem gewesen....

1. #1 Redtower, 19.03.2011
    Redtower

Redtower Neuer Benutzer

Version:
    Windows 7 Ultimate 32 Bit
    System:
    Gigabyte M68PME-S2P, AMD X64 X2, Arctic Cooler Frezer Extreme, XfX Geforce GTX+ 9800, 4GB 1066 Corsa
    Hallo!

Ich habe im intenet so was interessantes gelesen,
    wo gemand ein problem mit seiner Graka hatte.
    Es ist ein Stromproblem gewesen.

Meine XfX Geforce GTX+ 9800 nimmt wohl mehr watt als mein NT bringt?
    Leider ist vor einiger zeit mein altes NT, der meinung gewesen es wolle nicht mehr.
    Dann habe ich von einem bekannten ein No Name 580W NT geschenkt bekommen.

Ja ich weis, es ist ein mist dingen von Tronje...und der reinste müll...
    Nur ists so das bei mir das liebe Geld nicht so locker sitzt,
    und ich dankbar war das ich mir so keines so dringend kaufen musste.

Blöde ist nur das bei Crysis WH, Fear2 und Fear3 (wenn alles auf max ist) der rechnr nach guten 15 mins neustartet.

Es ist KEIN Bluescreen, und die Temps sind bei: Graka: 64 grad, und CPU: 53 grad.
    Habe Everest mit laufen lassen.
    Da ich 5 Extra lüfter habe die alles schön kühl halten,
    denke ich mal das die Temps ok sein sollten.

Nun habe ich im Internet was gelesen wo jemand ein kleines 150W NT nur für die Graka genommen hat...
    Ich habe noch nen 300W NT (von einem alten P4 PC),
    und wollte mal fragen ob das probleme geben kann?

2. Netzteil einbauen - Anleitung zum Einbauen eines zusätzlichen Netzteils - PC-Erfahrung.de

Wie sieht das wegen der NT Überbrückung aus?
    Kann ich das versuchen ohne schäden zu verursachen?

Nen neues NT ist in planung,
    nur dauert das noch gute 2 Monate.
    Da ich kein No Name dingen haben will.

Und ich mein System noch mot nem 6 oder 8 Kerner Bestücken wollte.

Hat wer das mit den Extra NT mal gemacht?

Gruß! Redtower

2. #2 geist4711, 20.03.2011
    Zuletzt bearbeitet: 20.03.2011
    geist4711

geist4711 Benutzer

Version:
    Professional 64bit
    System:
    Phenom-II-X4-965@3,8Ghz, MSI 770-C45, 8GB RAM, GT220-1GB, SB-AUDIGY2
    moinmoin,
    meiner meinung nach könnte es schon ein temperatur-problem bei dir geben, gerade weil du schreibst das du 5 extra lüfter hast und die temperaturen trotzdem recht hoch sind.
    unabhängig davon kann auch das netzteil evtl auf einer der spannungs-schienen zu wenig leistung bereitstellen -also dort am limit laufen.
    schau mal wie der luftstrom in deinem pc ist, das heisst von wo nach wo dieser durch die lüfter geführt wird.
    beispiel bei mir:
    je ein lüfter auf grafikkarte und cpu, welche ehr in richtung hintere anschlussseite der rechners pusten.
    das netzteil hat einen 120mm lüfter welcher nach draussen pustet.

habe bei mir alle schlitze usw die möglich waren geöffnet um hier luft rausströmen zu lassen.
    zur besseren luftversorgung, sitz bei mir vorne am gehäuse ein lüfter, der ins gehäuse gerichtet ist.
    an der einen seitenwand ist ein lüfter der auch nach innen, auf die hauptplatine in höhe der grafikkarte pustet.

ähnlich wie bei(bei mir nicht notwenidig aber geplant gewesen, wenn nicht alle temperaturen schon gering genug sind) mir sollte auch bei dir der luftstrom der lüfter eingestellt sein -evtl noch zusätzlich an der rückseite ein lüfter der die warme luft nach draussen zieht, wenn das noch nicht genug bringt.

schau mal wie deine lüfter arbeiten, ob sie alle den luftstrom im rechner unterstützen und nicht zb einer gegen alle anderen an arbeitet...

das mit dem extra netzteil würde ich lassen, kann mehr probleme machen als einem lieb ist(zb masse anschluss bzw verbindung) prüfe und optimiiere leiber erstmal den luftstrom.

achja, wann hast du zuletzt deine lüfter usw entstaubt? da sammelt sich manchmal auch mehr als man erwartet und das bremst die kühlung auch aus.
    mfg
    robert

3. #3 daen, 20.03.2011
    Zuletzt bearbeitet: 20.03.2011
    daen

daen Erfahrener Benutzer

Version:
    Win 7 64Bit Prof.
    System:
    Siehe Signatur.
    @ Redtower
    Habe dir ne PN geschickt.
    Grund: möchte hier nix veröffentlichen, wo manche keine Ahnung von haben
    und versuchen dein Vorhaben nach zu Ahmen.

Keine Gewähr. Wenn du verstehst.

4. #4 Redtower, 14.05.2011
    Redtower

Redtower Neuer Benutzer

Version:
    Windows 7 Ultimate 32 Bit
    System:
    Gigabyte M68PME-S2P, AMD X64 X2, Arctic Cooler Frezer Extreme, XfX Geforce GTX+ 9800, 4GB 1066 Corsa
    Hi!

@ geist4711

Also ich frage mich doch echt was an 53 grad CPU & 64 grad Graka (laut Speedfan) beim zocken so heiss sein soll?
    Die Graka alleine wird beim laufen lassen von Furmark innerhalb von guten 10 minuten ganze 72 grad warm.
    Habe mal mich kundig gemacht wie warm die so werden dürfen.
    Aussage..."wenn die nicht dauerhaft über 85 grad wird beim zocken o. so wäre das kein Problem.

Den fehler wegen des Neustarts nach guten 15 mins. habe ich gefunden.
    Es lag an einen der beiden RAM's der eine hatte wohl einen weg.

Die NT Dual laufen zu lassen hat sich erledigt, da ich auf eine bessere Graka und auf nen 6 Kerner sowie nen gutes NT umgestellt habe.

Ach ja, Lüfter mache ich alle 3-4 wochen sauber wie dann auch den ganzen PC innen, von ggf anfallenden Staub befreien.

Und ich habe 2 Lüfter vorne drinne die nach innen Leiten >>> CPU Kühler Lüfter Leitet nach hinten >>> dann das NT Leitet nach außen >>> Über dem NT Leitet ein 12 er nach außen >>> und zwei hinten dran Leiten nach außen >>> die Graka ATI HD 6770 hat einen Lüfter welcher aber nicht wie die XFX Geforce nach außen Leitet.
    Aber da lasse ich mir noch was zu einfallen das die nicht Ihre eigene warmluft zum erneuten kühlen nimmt.

Aber danke für deine Antwort.

Thema: XfX GTX+ 9800 Extra Netzteil?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. geforce 9800 gtx extra strom

,
  2. xfx netzteil lüfter nach innen oder außen

,
  3. welches netzteil für xfx9800

,
  4. geforce 9800 gtx netzteil,
  5. xfx geforce 9800 gtx bekomme ich auf win 7 nicht installiert,
  6. XFX Geforce 9800 GTX win7 probleme,
  7. nvidia geforce 9800 gtx stromanschluss,
  8. Grafikkarte mit extra Netzteil,
  9. stromanschluss geforce 9800,
  10. geforce 9800 gt xfx Anschlüsse,
  11. zotac geforce 9800 gtx amp edition anleitung,
  12. bedienungsanleitung für xfx geforce 9800 gtx,
  13. geforce 9800 gtx temperature,
  14. nvidia geforce gt 9800 zusätzlicher Stromanschluss,
  15. xfx geforce 9800 gt stromverbrauch,
  16. nvidia geforce xfx stromanschluss,
  17. welches netzteil benoetigt nividia 9800gt von xfx,
  18. xfx geforce 9800 gtx temperaturen,
  19. 9800 gtx temperatur,
  20. xfx geforce 9800 gtx läuft nicht mit win7,
  21. geforce 9800 gt nexteil,
  22. 9800 gtx braucht zusätzlichen stromanschluss,
  23. nvidia geforce 9800 gt ausrufezeichen,
  24. Einbau GeForce XFX 9800GTX ,
  25. geht die nvidia auch ohne extra stromanschluss
Die Seite wird geladen...

XfX GTX+ 9800 Extra Netzteil? - Ähnliche Themen

1. 1 Netzteil für 10 Festplatten

1 Netzteil für 10 Festplatten: Hallo, ich brauche etwas Nachhilfe in Elektronik. Im Laufe der Zeit haben sich zehn „Western Digital WD Elements Desktop 6TB“ Festplatten in...
  2. Verwaiste Graka Gigabyte NVIDIA GeForce GTX 660

Verwaiste Graka Gigabyte NVIDIA GeForce GTX 660: Seit dem erfolgreichen PC-Eigenbau von 2014 habe ich diese 2GB-Graka drin, die unauffällig ihren Dienst tut - schnelle Spiele fahre ich ohnehin...
  3. Suche leise gtx 1070 und leisen Lüfter für i5 6600K

Suche leise gtx 1070 und leisen Lüfter für i5 6600K: Hi, Ich werde mir einen i5 6600K mit Gigabyte GA-Z170-HD3P holen. Dazu noch 16GB G.Skill Value 4 DDR4-2400 DIMM CL15. Bis jetzt haben mir...
  4. Enorme Probleme mit GTX 780

Enorme Probleme mit GTX 780: Hallo Liebe Speziallisten, Zu aller erst mein PC: CPU: Intel Core 2 Quad Q6700 GPU: Gigabyte Gtx 780 RAM: 8GB DDR2 Netzteil: 800 Watt...
  5. Netzwerkadapter oder Netzteil spinnt

Netzwerkadapter oder Netzteil spinnt: Hallo ich hab seit Wochen ein Problem mit meinem Netzwerkadapter. Und zwar spinnt er ständig und jeden Tag. Mal ist die Verbindung weg, dann...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden