XenConvert - Fehlermeldung

Diskutiere XenConvert - Fehlermeldung im Windows 7 Allgemeines Forum im Bereich Windows 7; Hallo, ich habe mich hier angemeldet weil ich ein Problem mit meinem Rechner habe, welches ich nicht in den Griff bekomme. Mein Rechner stürzt...

  1. Thebi

    Thebi Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    20.01.2014
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich habe mich hier angemeldet weil ich ein Problem mit meinem Rechner habe, welches ich nicht in den Griff bekomme.
    Mein Rechner stürzt nach ca. 20min - 2 h auf einmal mit einem Bluescreen ab. Nach langem Suchen habe ich unter anderem eine Festplatte mit schwebenden Sektoren gefunden und ausgetauscht. Alle Steckkarten wurden entfernt, das Gehäuse komplett ausgesaugt und wieder zusammengebaut.
    Der Fehler bleibt.
    Im Ereignisprotokoll finde ich einen Fehler: "Überprüfung des verschlüsselten Volumes: Die Volumeinformationen auf "\\?\Volume{c13b3f51-dfd0-11e0-b738-806e6f6e6963}" können nicht gelesen werden." Ich selbst habe nichts verschlüsselt!

    Lösungsansatz: Ich möchte den Rechne auf Win8 updaten. Vorher möchte ich jedoch mein WIn7 in eine virtuelle Maschine bringen. HIerzu wollte ich das Tool XenConvert nutzen. Leider bekomme ich immer eine Fehlermeldung, dass XenConvert nicht auf einen bestimmten Bereich zugreifen kann. UNd dann steht dort das gleiche Volume wie oben.
    Was kann ich tun?

    Viele Grüße
    Thebi
     
  2. #2 areiland, 24.01.2014
    areiland

    areiland Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    11.12.2009
    Beiträge:
    16.880
    Zustimmungen:
    2
    Version:
    Windows 10 Pro x64 Build 1511 10586.29
    System:
    970M Pro3, AMD FX6350, ATI 7730, 16GB DDR3 1600, SSD256 GB, HD502HJ, SH224BB
    Dieses Volume ist die Systemreservierte Partition mit dem Bootmanager von Windows, kannst Du selbst mal in einer Eingabeaufforderung mit dem Befehl: mountvol prüfen. Möglicherweise ist die Partition beschädigt oder zu voll. Das würde die Meldungen und Bluescreens erklären. Lies mal diese Anleitung: Partition gelöscht, Windows 7 bootet nicht mehr | Borns IT- und Windows-Blog und repariere nach den dort verlinkten Anleitungen die Partition.
     
  3. #3 Thebi, 24.01.2014
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 24.01.2014
    Thebi

    Thebi Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    20.01.2014
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Das liest sich sehr interessant.
    Bevor ich hier aber etwas verpfusche, möchte ich vorsichtshalber nochmal nachfrage. Sollte man diese Methoden anwenden, wenn das System noch lauffähig ist?
    Wahrscheinlich meinst Du dann das Programm BCedit ist das richtig?

    Danke schonmal für Deine rasche Hilfe.
    Thebi

    EDIT:

    Neuer Ansatz!

    Habe mit mountvol folgende Anzeig bekommen:

    Mögliche Werte für VolumeName mit aktuellen Bereitstellungspunkten:

    \\?\Volume{c13b3f51-dfd0-11e0-b738-806e6f6e6963}\
    *** KANN NICHT BEREITGESTELLT WERDEN BIS EIN VOLUMEBEREITSTELLUNGSPUNKT
    ERSTELLT WURDE ***

    Kann ich jetzt problemlos "mountvol /E" ausführen?
     
  4. #4 areiland, 24.01.2014
    Zuletzt bearbeitet: 24.01.2014
    areiland

    areiland Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    11.12.2009
    Beiträge:
    16.880
    Zustimmungen:
    2
    Version:
    Windows 10 Pro x64 Build 1511 10586.29
    System:
    970M Pro3, AMD FX6350, ATI 7730, 16GB DDR3 1600, SSD256 GB, HD502HJ, SH224BB
    Ich meine das Programm Bcdedit.exe, das Bestandteil von Windows ist. In den Anleitungen zur Reparatur sind eigentlich alle Schritte so gut erklärt, dass sich Nachfragen erübrigen. Du solltest die Methode anwenden, die den von Dir festgestellten Fehlern und der Beschreibung in der Anleitung am nächsten kommen könnte.

    Die Partition besitzt keinen Bereitstellungspunkt, weil sie keinen benötigt. Allerdings ist die Meldung merkwürdig, denn normalerweise steht nur da *** KEINE BEREITSTELLUNGSPUNKTE ***.

    Schon mal einen Virenscan gemacht?
     
  5. #5 Thebi, 24.01.2014
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 24.01.2014
    Thebi

    Thebi Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    20.01.2014
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Virenscan habe ich gemacht.
    Kaspersky Secure CD und Avira Rescue. Also von USB gestartet und getestet.
    Keine Viren gefunden.

    Ich schaue mir gleich mal bcdedit näher an.

    Thebi

    Nach Eingabe von bcdedit erhalte ich:

    C:\Windows\system32>bcdedit
    Der Speicher für die Startkonfigurationsdaten konnte nicht geöffnet werden.
    Das System kann die angegebene Datei nicht finden.

    Das ist doch sehr suspekt.
    Was ist in diesem Fall zu tun?

    Könnte ein

    mountvol \\?\Volume{c13b3f51-dfd0-11e0-b738-806e6f6e6963}\

    evtl die Lösung bringen?
    Was bringt es aber für Nachteile mit sich?
     
  6. #6 areiland, 24.01.2014
    areiland

    areiland Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    11.12.2009
    Beiträge:
    16.880
    Zustimmungen:
    2
    Version:
    Windows 10 Pro x64 Build 1511 10586.29
    System:
    970M Pro3, AMD FX6350, ATI 7730, 16GB DDR3 1600, SSD256 GB, HD502HJ, SH224BB
    Du hast Bcdedit auch versucht in einer Eingabeaufforderung mit Adminrechten auszuführen? Ausserdem ist die Reparatur nur dann zulässig, wenn man den Rechner von der Windows DVD startet und dort eine Eingabeaufforderung öffnet. Du solltest die verlinkte Seite aufmerksam lesen, vor allem die dort unter 3 verlinkte Reparatur Windows 7-Startreparaturen | Borns IT- und Windows-Blog.

    Du musst dem Volume keinen Bereitstellungspunkt (Laufwerksbuchstaben) geben, denn dieses Volume bekommt vom System nie einen Buchstaben. Mountvol war von mir nur als Kontrolle der Situation angeregt worden, um zu klären ob es da vielleicht eine Bereitstellung gibt. Was ja nicht der Fall ist, auch wenn sich die Meldung etwas merkwürdig liest. Aber solange Du nicht schilderst was Du am System verändert hast, bevor die Probleme zum ersten Mal auftraten, kann man darüber ohnehin nur spekulieren. Vor allem die Meldungen und Fehlercodes der Bluescreens wären interessant. Und das was in der Ereignisanzeige unter Windows Protokolle - System an Fehlern geloggt ist.
     
  7. Thebi

    Thebi Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    20.01.2014
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Alex,

    ja ich habe die Eingabeaufforderung mit Adminrechten ausgeführt. Allerdings nicht von DVD. Die muss ich morgen mal vom Boden holen.

    Wenn ich wüsste was ich geändert habe wäre ich froh. Letztes installierte Programm war Copernic Desktop Search. Ist aber bereits wieder deinstalliert.
    Im Bluescreen hatte ich unter anderem "KERNEL_DATA_INPAGE_ERROR" und meiner Meinung nach ab und zu auch einen nur Zahlenbasierten Error (werde ich nächstes mal notieren).

    Fehler sind nur der schon erwähnte "Überprüfung des verschlüsselten Volumes: Die Volumeinformationen auf "\\?\Volume{c13b3f51-dfd0-11e0-b738-806e6f6e6963}" können nicht gelesen werden." und die folgenden:

    Ebene Datum und Uhrzeit Quelle Ereignis-ID Aufgabenkategorie
    Fehler 24.01.2014 21:41:04 Microsoft-Windows-DistributedCOM 10016 Keine "Durch die Berechtigungseinstellungen (Anwendungsspezifisch) wird der SID (S-1-5-18) für Benutzer NT-AUTORITÄT\SYSTEM von Adresse LocalHost (unter Verwendung von LRPC) keine Berechtigung zum Start (Lokal) für die COM-Serveranwendung mit CLSID
    {C97FCC79-E628-407D-AE68-A06AD6D8B4D1}
    und APPID
    {344ED43D-D086-4961-86A6-1106F4ACAD9B}
    gewährt. Die Sicherheitsberechtigung kann mit dem Verwaltungsprogramm für Komponentendienste geändert werden."
    Fehler 24.01.2014 21:40:03 Microsoft-Windows-BitLocker-Driver 24620 Keine "Überprüfung des verschlüsselten Volumes: Die Volumeinformationen auf ""\\?\Volume{c13b3f51-dfd0-11e0-b738-806e6f6e6963}"" können nicht gelesen werden."
    Fehler 24.01.2014 21:40:02 EventLog 6008 Keine Das System wurde zuvor am ‎24.‎01.‎2014 um 21:36:29 unerwartet heruntergefahren.
    Fehler 24.01.2014 20:47:19 BROWSER 8032 Keine "Das Einlesen der Sicherungsliste durch den Suchdienst schlug auf Transport ""\Device\NetBT_Tcpip_{46437132-BF7C-4BAA-87AE-36BC90999EB0}"" zu oft fehl. Der Sicherungssuchdienst wird beendet."

    Wie gesagt auf den Boden wo die DVD liegt komme ich erst morgen.
    Danke nochmals für Deine Hilfestellung!
    Thebi
     
  8. Thebi

    Thebi Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    20.01.2014
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Nun geht es weiter.
    Allerdings aheb ich in den vergangenen 2 Stunden nichts wirklich positives geschafft.

    1. Versuch: Erstellen einer virtuelle Maschine mit VMWareConverter. Schlug jedes mal fehl wegen eines reconfiguration Fehlers.
    2. Versuch: Start mit verschiedenen WIN7 64bit Reparatur und Startdisks (heute eigens erstellte Systemreparaturdisk, von drwindows geladen disk und Oiginal Installations DVD des PC's).
    Hierbei bekomme ich immer den Fehler "Diese Version der Systemwiederherstellungsoption ist nicht mit der zu reparierenden Windows-Version kompatibel. Verwenden Sie einen mit dieser Version von Windows kompatiblen Wiederherstellungsdatenträger.
    Wollen die Jungs von M-soft mich verar....?
    Ich habe schon einiges gesucht aber nichts gefunden.
    Anmerkung: Ich kann mein System starten. Es läuft auch weiterhin zwischen 20 min und 2 h. Heute gab es noch keine Bluescreens und Freezes.

    Gruß
    Thebi
     
Thema:

XenConvert - Fehlermeldung

Die Seite wird geladen...

XenConvert - Fehlermeldung - Ähnliche Themen

  1. WIN 7 April Update 4493472 Fehlermeldung 80073701

    WIN 7 April Update 4493472 Fehlermeldung 80073701: Seit dem 9.4.2019 versuche ich schon dieses Update zu installieren. Es lädt das Update immer wieder erneut herunter und beim Installieren geht es...
  2. Fehlermeldung: Starten des Servers fehlgeschlagen

    Fehlermeldung: Starten des Servers fehlgeschlagen: Ich haben so viele Daten auf einen USB-Stick geladen, dass der USB-Stick vollständig gefüllt war und keine Daten mehr geladen werden können. Nun...
  3. Fehlermeldung bei Sart

    Fehlermeldung bei Sart: Kurz nach den Start des PC erscheint die Meldung:Unbekannter Fehler (766f6c756d652e 3f1)
  4. Fehlermeldung 80070643

    Fehlermeldung 80070643: Hallo zusammen, diese Fehlermeldung erhalte ich, wenn wichtige Updates aktualisiert werden sollten. Vielleicht erhalte ich die Lösung, denn ohne...
  5. Fehlermeldung

    Fehlermeldung: Hallo Zusammen, bei Download/Installieren von Freeware von der CHIP Homepage kommt folgende Fehleremeldung: Informationen über das Aufrufen...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden