XBMC für Windows

Diskutiere XBMC für Windows im Windows 7 Multimedia Forum im Bereich Windows 7; Hi, nun hab ich auch mal ´ne Frage. Ich nutze schon seit vielen Jahren eine alte XBOX als MediaCenter um meine vielen DivX und Filme...

1. pefo

pefo Erfahrener Benutzer

Version:
    W7 Enterprise x64
    System:
    AMD Phenom II X4 3,2 GHz - 8GB Ram - 8TB HD
    Hi,

nun hab ich auch mal ´ne Frage. Ich nutze schon seit vielen Jahren eine alte XBOX als MediaCenter um meine vielen DivX und Filme anzuschauen und mein Weibchen nutzt es für unsere MP3 Sammlung von ca. 30.000 Titel. Eigentlich sind wir mit XBMC hochgradig zufrieden. Die XBOX ist aber bei HD-Material nicht in der Lage es wiederzugeben. Habe sie zwar schon per Component Kabel an meinem Samsyng TV angeschlossen, aber schon bei einer Auflösung von 1080p macht sie "dicke Backen" - Geht also nur 720p Darstellung jedoch kein 720p oder 1080p Video abzuspielen.

Ich hole mir morgen (Samstag) einen neuen HT-PC und wollte mal von euch wissen, was Ihr an MediaCenter Software verwendet!

Natürlich ist das Windows 7 eigene MediaCenter nicht schlecht, aber XBMC ist flexibler und Umfangreicher mit Script´s und Plugins erweiterbar um z.B. YouTube, Apple-Trailer uvm. wiederzugeben. Außerdem bedarf es keinerlei Video- oder Sound-Codec´s weil die alle schon enthalten sind.

Bin mal gespannt, was eure Erfahrung sagt...

Thema: XBMC für Windows
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. xbmc windows 7

,
  2. xbmc für windows 7

,
  3. xbmc win7

,
  4. win7 xbmc,
  5. xbmc windows,
  6. XBMC Win 7,
  7. win7 mit XBMC,
  8. xbmc windows 7 einrichten,
  9. xbmc einrichten,
  10. xbmc windows einstellungen,
  11. xbmc deutsch,
  12. windows 7 htpc,
  13. f,
  14. xbmc für windows deutsch,
  15. xmbc win7,
  16. xbmc windows 7 deutsch,
  17. xbmc windows7 ,
  18. xbmc für win7,
  19. xbmc auf win7,
  20. xbmc mit win7,
  21. xbmc für windows 7 deutsch,
  22. xbmc windows deutsche plugins,
  23. xbmc windows vista,
  24. xbmc win7 deutsch,
  25. xbmc windows 7 startet nicht
Die Seite wird geladen...

XBMC für Windows - Ähnliche Themen

1. Windows Umzug auf derselben Festplatte

Windows Umzug auf derselben Festplatte: Hallo zusammen, bis vor einiger Zeit hatte ich auf meinem Rechner neben Win 7 noch XP welches ich mittlerweile gelöscht habe. Nun habe ich das...
  2. [Nefos C5_s_ und Windows 7]Treiberproblem

[Nefos C5_s_ und Windows 7]Treiberproblem: Hallo, wenn man Neffos C5S eingibt (etwa bei Google Suchmaschine), erscheint immer die Typenbezeichnung TP701A (bis C, das ist länderabhängig), es...
  3. Vor dem Windows-Start "entf-Taste" drücken und dann?

Vor dem Windows-Start "entf-Taste" drücken und dann?: Guten Tag allerseits, ich bin leider nicht so fit im Bereich PC, was z.B. Backup-Programme betrifft. Da ich in den Jahren zwischen 2010 und...
  4. Windows 10 Probleme mit Dateisystemfehlern größerer Art !

Windows 10 Probleme mit Dateisystemfehlern größerer Art !: Nutze 7, 8.1 und 10. Unter 10 immer wieder das Problem, wenn auf einer älteren HDD Dateisystemfehler auftreten, dass 10 diese nicht ! reparieren...
  5. Startbefehl von MCE auf XBMC übertragen

Startbefehl von MCE auf XBMC übertragen: Hallo, ich habe eine Auvisio VRC-1100 Ro, welche Baugleich ist mir der Hama MCE Fernbedienung. Per Druck auf den ''Start''-Knopf startet bei mir...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden