WTV konvertieren

Diskutiere WTV konvertieren im Windows 7 Multimedia Forum im Bereich Windows 7; Mit dem neuesten SUPER Converter klappt es bei mir. Ich habe bis jetzt eine Radioaufnahme mit Windows 7 zuerst in DVR-MS konvertiert und...

1. #21 Unregistriert, 21.09.2010
    Unregistriert

Unregistriert Guest

Mit dem neuesten SUPER Converter klappt es bei mir.

Ich habe bis jetzt eine Radioaufnahme mit Windows 7 zuerst in DVR-MS konvertiert und anschließend mit SUPER in mp3.
    Direkt aus dem konvertiert WTV-Format hat SUPER auch etwas ausgespuckt, es dauerte jedoch länger, daher hatte ich die Konvertierung abgebrochen.

Da das nur eine Radioaufnahme war, kann ich nicht sagen wie es sich mit Videos verhält. Windows macht da zumindest was die Ausgabe angeht keinen Unterschied, SUPER evt. schon.

2. #22 Unregistriert, 18.10.2010
    Unregistriert

Unregistriert Guest

DIDI hat festgestellt, daß wtv Dateien sich mit Nero Vers. 10 verarbeiten lassen
    inclusive Schnittfunktion. Ausgabe kann dann auf Datei oder DVD erfolgen und ist
    auf normalen Playern abpielbar.

mfG

3. #23 Unregistriert, 03.11.2010
    Unregistriert

Unregistriert Guest

meine güte, habt ihr probleme. anstatt immer programme zu installieren, die den rechner zumüllen, kommt ihr nicht mal auf die idee im windows movie maker die aufnahme zu öffnen und dann auf "speichern unter" klicken? ich meine, es kommt zwar nur .wmv raus, aber auch das (sollte eigentlich) jeder denkbare player heutzutage abspielen können. geht sogar hochauflösend mit 1080p.

hab es selber ausprobiertt und geht auch recht flott. (10 min. film .wtv in ~ 2 min. zu .wmv)

hf

4. hudl

hudl Guest

Hallo! Ich bin zufällig auf diesen Thread gestoßen - er ist zwar schon etwas älter, aber wenn es jemand interessiert: ich habe eine GUI für das remuxTool geschrieben (ein durch reverse engineering entstandenes Java Programm für WTV-Konvertierung), mit der man WTV in Originalqualität in TS oder MPEG konvertieren kann (weiters auch in MP4, AVI, FLV und DVR-MS). Es ist stabil und so schnell wie eure Festplatte kopieren kann...
    Es ist OpenSource, GPL, kostenlos und weitere Informationen und Download hier: MC-TVConverter (MediaCenter TV Converter)

5. #25 Unregistriert, 28.12.2010
    Unregistriert

Unregistriert Guest

Tausend dank!!!!

6. #26 Unregistriert, 11.01.2011
    Unregistriert

Unregistriert Guest

Herzlichen Dank!!!
    Solltest einen PayPal-Donate Button auf Deine Seite bauen, hätte für diese Arbeit gerne was bezahlt!

7. hudl

hudl Guest

Hallo! Donate ist neben dem Download Button (der gelbe)... ;-)

P.S: Neue Version ist im Anrollen (noch im Jänner 2011) mit Verbesserungen bei der Ordnerüberwachung (selektives Konvertieren) und Dateiumbennung (aufteilen in Unterverzeichnisse, basierend auf den Metadaten)!

8. #28 erichzo, 05.04.2011
    erichzo

erichzo Neuer Benutzer

Version:
    Ultimate
    System:
    xp home, xp pro, windows 7 ultimate
    Das geht ganz einfach:
    aTube Catcher (Freeware)herunterladen und installieren.
    Vorsicht bei der Installation. Zwischen den einzelnen "Weiter"-Klicken immer einige Zeit warten, um ungewollte Zusätze und Erweiterungen abzuschalten.
    Nach Aufruf von "aTube Catcher" auf Videoconverter klicken.
    Die zu konvertierende wtv-Datei laden oder per Drop u.Drag laden. Unten im Dropdown-Feld die entsprechende Funktion (z.B. DVD PAL Standard) auswählen.
    Ausgabeordner auswählen und auf "konvertieren" klicken. Funktioniert ausgezeichnet.
    Ausserdem kann man unter Tools noch die einzelnen Profile noch einstellen.
    :)

9. #29 amigafriend, 05.04.2011
    amigafriend

amigafriend Benutzer

Version:
    Windows 7 Ultimate 64 bit
    System:
    AMDAthlon II X2 260 3,2 MHz - 16 GB RAM - 2 GB Grafik - 2 TB HDD
    @erichzo

Ich habe den Tipp gerade mal angetestet...

OK, beim konvertieren muss man immer mit einem gewissen Qualitätsverlust rechnen.. :)

Aber aus dem klaren Ton, wurde es ein sehr dumpfer. Man kann zwar noch gut alles verstehen, aber es klingt wie hinter einem Schleier. Kann man zur Not mit leben...

Die Bildqualität ist etwas trüber geworden... Wohl auch ein Tribut an die Konvertierung

Trotzdem möchte ich das Tool durchaus empfehlen! Es liefert eine recht akzeptable Qualität ab. Sicherlich werden kostenpflichtige Programme wohl ein besseres Ergebnis bringen, aber "für umsonst" geht es meiner(!) Meinung nach vollkommen in Ordnung.

10. #30 HSH-Freund, 13.07.2011
    HSH-Freund

HSH-Freund Neuer Benutzer

Erst einmal Danke für dein tolles Tool. Was vielleicht noch fehlt wäre eine Fortschrittsanzeige.

11. #31 gonzo2511, 02.09.2012
    gonzo2511

gonzo2511 Neuer Benutzer

Version:
    professional 64
    Hallo zusammen,
    ich kann da nur die Freeware XMedia Recode empfehlen.
    :cool:

Thema: WTV konvertieren
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. wtv converter

,
  2. wtv umwandeln in avi

,
  3. wtv in avi umwandeln

,
  4. wtv umwandeln freeware,
  5. wtv to avi converter,
  6. .wtv konvertieren,
  7. wtv konvertieren,
  8. wtv hd konvertieren,
  9. wtv to mkv,
  10. wtv zu avi,
  11. wtv codec,
  12. wtv to avi freeware,
  13. wtv datei,
  14. wtv to avi converter freeware,
  15. wtv nach avi konvertieren,
  16. wtv konverter,
  17. wtv to wmv,
  18. wtv in mkv konvertieren,
  19. wtv avi converter,
  20. wtv avi konvertieren,
  21. .wtv umwandeln,
  22. wtv konvertieren windows 7,
  23. wtv in wmv konvertieren,
  24. wtv dateien konvertieren,
  25. *.wtv konvertieren
Die Seite wird geladen...

WTV konvertieren - Ähnliche Themen

1. Schriften konvertieren

Schriften konvertieren: Ich möchte PFB-Dateien in TTF konvertieren. Dafür gibt es sehr teure Programme. Welches ist als Freeware zu empfehlen bzw. welches, das für nicht...
  2. Frage 1 von 2: Kann ich mein WIN7Prof 32 auf 64 BIT konvertieren?

Frage 1 von 2: Kann ich mein WIN7Prof 32 auf 64 BIT konvertieren?: muss dazu sagen, viel Ahnung habe ich jetzt nicht und englisch geht nur mangelhaft
  3. Mehrere HTML-Dateien zu einer PDF-Datei konvertieren - Konverter gesucht

Mehrere HTML-Dateien zu einer PDF-Datei konvertieren - Konverter gesucht: Hallo liebe Community! Ich habe mir bei Galileo Computing - <openbook> - Bücher online lesen und herunterladen ein paar Bücher gedownloadet. Das...
  4. WTV in DVR-MS

WTV in DVR-MS: Hallo. Habe gelesen, dass WTV-Dateien mittels Windows-Explorer in DVR-MS-Dateien umgewandelt werden können. Dies soll durch drücken der rechten...
  5. AAX- Konvertieren

AAX- Konvertieren: Hey weis einer von Euch ob es schon einen Konferter für AAX-Hörbucher gibt??
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden