WPD-Dateisystem-Volumentreiber

Diskutiere WPD-Dateisystem-Volumentreiber im Windows 7 Treiber & Hardware Forum im Bereich Windows 7; Hallo Leute, wenn man das hier alles so liest, müsste ich eigentlich sehr zufrieden mit meinem System (Home 64 Bit über Vista aufgesetzt) sein....

  1. #1 Onkle Sam, 03.02.2010
    Onkle Sam

    Onkle Sam Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    24.01.2010
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    Home Premium 64 Bit
    System:
    HP P6029de
    Hallo Leute,
    wenn man das hier alles so liest, müsste ich eigentlich sehr zufrieden mit meinem
    System (Home 64 Bit über Vista aufgesetzt) sein. Denn fast alles funktioniert noch, außer
    dass meine Canon PS A620 nicht mal als Laufwerk erkannt, obwohl sie unter
    Drucker u. Geräte korrekt mit Namen aufgeführt wird. Canon bietet kein Update an.
    Da aber hier auch User berichten, dass irgendwann später Probleme auftreten,
    fragt man sich ja wie lange noch. Zumindest hab' ich mal ein Image der W7-Partion in Hinterhand.
    So stehen im GM unter tragbare Geräte 4 Einträge (offensichtlich für jeden Schacht des
    Kartenlesers) mit "!":

    WPD-Dateisystem-Volumentreiber
    Das Gerät funktioniert nicht ordnungsgemäß, da Windows die für das Gerät erforderlichen
    Treiber nicht laden kann. (Code 31)

    Nun habe ich bislang nur SD-Karten der Kamera zum Lesen, was trotzdem problemlos
    funktioniert.

    Treiberaktualisierung (angeblich auf neuestem Stand) und Deinstallation zeigen keine Wirkung.

    Vielleicht hat da noch jemand einen Tip, ggf. auch zur Kameraerkennung.

    Grüße an alle
    Onkle Sam (weiß schon, dass das weder deutsch noch englisch korrekt ist)
     
  2. #2 Onkle Sam, 22.02.2010
    Onkle Sam

    Onkle Sam Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    24.01.2010
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    Home Premium 64 Bit
    System:
    HP P6029de
    Hallo nochmal,
    falls doch noch jemand so ein Problem hat.
    Die Ursache war offenbar ein Konflikt mit Vista.
    Nach einer Neuinstallation von Win7 ohne alte Einstellungen
    funktioniert (zumindest bis jetzt) alles ordnungsgemäß.
    Wahrscheinlich ist es doch sinnvoller, die paar Programme neu
    zu installieren als sich mit seinen vorhanden über die Runden zu schaukeln.
    Nebenbei läuft Win7 nun auch noch schneller hoch.

    Grüße O.S.
     
  3. js1

    js1 Benutzer

    Dabei seit:
    16.03.2010
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    XP / Win7 / Win 8.1
    gleiches Problem mit USB-Stick

    Habe das gleiche Problem mit meinem USB-Stick.
    Bei mir kann es aber nichts mit VISTA zutun haben wie bei @Onkle Sam. Mein WINDOWS 7 habe ich auf eine frische Harddisk installiert, ohne "Vorbelastung" und durch evtl. Beeinflussung anderer Systeme.
     
  4. #4 opelmeister, 19.04.2010
    opelmeister

    opelmeister Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    01.12.2009
    Beiträge:
    1.381
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    Windows7 Professional 64bit
    System:
    Asus M5A99X, AMD PhenomII X4 965 BE, 8 GB DDR3 RAM Corsair XMS, ATI HD2600+, SyncMaster P2370
    Benutze ZoomBrowser EX Updater for Windows Vista/7 (6.5.1)
    Du solltest aber eine Original CD davon haben.
     
  5. js1

    js1 Benutzer

    Dabei seit:
    16.03.2010
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    XP / Win7 / Win 8.1
    :)
    Danke für den Tip, werd ich mal probieren.
     
  6. #6 js1, 20.04.2010
    Zuletzt bearbeitet: 21.04.2010
    js1

    js1 Benutzer

    Dabei seit:
    16.03.2010
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    XP / Win7 / Win 8.1
    Ich hab mit dem Tool hier:
    Link-http://www.chip.de/downloads/USB-Fehlerbehebung_37417412.html
    im GM etwas Ordnung geschaffen und unnötigen Müll beseitigt. Jetzt ist die Fehleranzeige erst mal weg.
     
  7. js1

    js1 Benutzer

    Dabei seit:
    16.03.2010
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    XP / Win7 / Win 8.1
    Tja, Fehleranzeige war erst mal. Aber nur für kurze Dauer. Keine Ahnung warum das so war und warum jetzt der Fehler wieder da ist.
    Ich denke auch dass der Kartenleser langsamer arbeitet wenn diese Fehlermeldung angezeigt wird.

    Es muss aber irgendein grundlegende Ursache sein die mit der gesamten Treibergruppe "Tragbare Geräte" zu tun hat.
    Ich wollte nämlich jetzt meine neue Kamera über den USB Port am PC anstecken. Diese wird ebenfalls unter "Tragbare Geräte" installiert und da kommt schon bei der Treiberinstallation (MTP-USB-Treiber) die Fehlermeldung dass der Treiber nicht installiert werden konnte. Die Kamera wird auch nicht unter Laufwerken angezeigt und funktioniert auch nicht.
    Es wird eine Meldung angezeigt dass ich mich an den Kamerahersteller wenden soll. Dieser aber hat auch keine andere Antwort als "versuchen System neu zu installieren".

    Ziemlich toll diese Tip, was? Nur, was ist nun wirklich die Ursache fúr diese Treiberfehler in der Gruppe "Tragbare Geräte" ?
     
  8. #8 Onkle Sam, 03.06.2010
    Onkle Sam

    Onkle Sam Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    24.01.2010
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    Home Premium 64 Bit
    System:
    HP P6029de
    Hallo, ich kann nur bestätigen, dass die Symptome bei mir genau gleich waren.
    Seit der Neuinstallation ist immer noch alles O.K.
    Auch die Kamera wird erkannt (ohne Zoombrowser)!
    Gruß O.S.
     
  9. js1

    js1 Benutzer

    Dabei seit:
    16.03.2010
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    XP / Win7 / Win 8.1
    Da sollte ich wohl doch mal neuinstallieren. :(
    Ist aber mächtig viel Aufwand. Vielleicht find ich ja erst mal ne andere HDD wo ich ein neues System draufschmeisse und wenns da funktioniert versuch ich erst mal ne Reparaturinstallation. Vielleicht geht das.
    Immerhin hatte ich ja das Win 7 auf ne vollkommen neue und leere HDD installiert, nicht dahin wo schonmal ein anderes System war.
     
  10. reset

    reset Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    26.03.2010
    Beiträge:
    8.064
    Zustimmungen:
    1
    Version:
    Ultimate SP1 (4 Byte Version)
    System:
    ZX81
  11. js1

    js1 Benutzer

    Dabei seit:
    16.03.2010
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    XP / Win7 / Win 8.1
    Danke :)
    wäre auch ne gute Möglichkeit. Ich werde mal was probieren wenn sich dazu mal Zeit findet.

    Im Liebsten wär mir natürlich den derzeitigen Fehler im System zu finden, denn alles nochmal neu zu installieren ist wirklich etwas aufwendig. Zumal ja dieser gleiche Fehler bei vielen Anderen auch auftaucht. Also kann dieser Fehler ja soooo speziell nicht sein.
     
  12. #12 Unregistriert, 26.09.2010
    Unregistriert

    Unregistriert Guest

    Hallo Opelmeister!

    ... auch ich habe W7, neue HD, Neuinstall. Und von meinen ORIGINAL-CD Canon installiert. Trotzdem bringt W7 immer wieder mal die Meldung, dass unbedingt nach neuen Treibern gesucht werden soll!!!
    Meine CDs sind jetzt 2 Jahre alt.
    Auf der Canon-Treiber- und Softwaredownload-Website ist es leider net möglich unter Eingabe von "Zoombrowser EX" ein Update zu finden ...
    Die Seite meldet lediglich "nichts gefunden".

    Wäre schön, wenn zu diesen FRagen irgend jemand mal einen Link postet, der funktioniert!

    viele GRüße, r2d2
     
  13. #13 Gast23511, 27.09.2010
    Gast23511

    Gast23511 Guest

    Das ist ein biblisches Alter für Treiber und Software.:rolleyes:

    Na dann poste ich mal einen Link der funktioniert.:cool:
    Ich besitze kein Canon-Produkt, habe aber innerhalb von 30 Sekunden !!! DIESEN Link gefunden, der das Gesuchte enthält.
    Jetzt musst Du Dich nur noch anmelden, um den Link sehen zu können.:D
     
  14. #14 opelmeister, 03.10.2010
    opelmeister

    opelmeister Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    01.12.2009
    Beiträge:
    1.381
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    Windows7 Professional 64bit
    System:
    Asus M5A99X, AMD PhenomII X4 965 BE, 8 GB DDR3 RAM Corsair XMS, ATI HD2600+, SyncMaster P2370
    Das hätte ich auch nicht besser verlinken können. :D
     
Thema: WPD-Dateisystem-Volumentreiber
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. wpd dateisystem volumetreiber

    ,
  2. WPD-Dateisystem-Volumetreiber

    ,
  3. wpd dateisystem volumentreiber

    ,
  4. WPD-Dateisystem-Volumetreiber win7,
  5. wpd volumentreiber,
  6. WPD-Dateisystem,
  7. wpd dateisystem volumetreiber win7,
  8. WPD-Dateisystem-Volumetreiber download,
  9. wpd dateisystem volumetreiber download,
  10. wpd-dateisystem-volumetreiber fehler,
  11. WPD-Dateisystem-Volumetreiber windows 7,
  12. wpd dateisystem treiber windows 7,
  13. wpd dateisystem volumetreiber fehler,
  14. microsoft wpd treiber windows 7,
  15. wpd dateisystem volumetreiber windows 7 download,
  16. wpd treiber windows 7,
  17. WPD Dateisystem Treiber,
  18. wpd volume system driver windows 7,
  19. wpd dateisystem volumentreiber fehler,
  20. wpd treiber,
  21. wpd geräte,
  22. wpd treiber windows 7 download,
  23. wpd dateisystem volumetreiber windows 7,
  24. WPD Dateisystem volume treiber,
  25. wpd-dateisystem-volumetreiber aktualisieren
Die Seite wird geladen...

WPD-Dateisystem-Volumentreiber - Ähnliche Themen

  1. [Windows Dateisystem]Daten von FAT-Platte nicht nach NTFS-Platte kopierbar

    [Windows Dateisystem]Daten von FAT-Platte nicht nach NTFS-Platte kopierbar: Hallo, wollte eine FAT-Partition leerräumen, weil sie voll lief (ist für Downloads). Habe eine NTFS-Partition, wo ich solche Daten immer...
  2. Startsektor Fehlercode 0x490 - kein Dateisystem für die Festplatte definiert - Windows 7

    Startsektor Fehlercode 0x490 - kein Dateisystem für die Festplatte definiert - Windows 7: Hallo! Ich wollte den PCSheriff deinstallieren und habe mir dadurch das System zerschossen. Habe versucht, den PC über eine ISO-Datei wieder...
  3. [Autocheck beim Start]Will immer Dateisystem checken; Platte weg

    [Autocheck beim Start]Will immer Dateisystem checken; Platte weg: Hallo, ich habe da eine Platte in einem Wechselrahmen. Die Platte hatte tatsächlich ein paar Probleme und deshalb habe ich sie entfernt. Doch...
  4. Windows Dateisystem

    Windows Dateisystem: In Windows 7 habe ich unter einem Hauptordner etwa 3000 Unterordner mit Postleitzahlen. Bis vor kurzen konnte ich mit einer Eingabe der ersten...
  5. Fehler im Dateisystem des Laufwerks E:

    Fehler im Dateisystem des Laufwerks E:: Hallo Leute, Ich habe ein Problem mit meinem System. ich habe Windows 7 Home Premium und habe 2 Festplatten einmal auf Partition (c:) das...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden