Word und Excel: splwow64.exe - Anwendungsfehler

Diskutiere Word und Excel: splwow64.exe - Anwendungsfehler im Office 2010 Forum Forum im Bereich Sonstiges; Hallo, erst einmal ein paar Daten: - Windows 7 Professional 64Bit - Office 2010 Starter 32 Bit - Drucker: Canon Pixma ip5000 (älteres...

1. #1 e scape, 12.05.2011
    e scape

e scape Neuer Benutzer

Hallo,

erst einmal ein paar Daten:

- Windows 7 Professional 64Bit
    - Office 2010 Starter 32 Bit
    - Drucker: Canon Pixma ip5000 (älteres Modell. Guter Support von Canon: lt. deren Website habe ich den Drucker eingeschaltet und über Windows Update wurde der korrekte Treiber für exakt dieses Druckermodell installiert)

Folgendes:
    Pdf-Dokumente lassen sich aus AcrobatReader problemlos drucken.
    Auch aus WordPad und Paint kann ich problemlos meinen Canon-Drucker anwählen.

Bei Word und Excel fängts dann an:

1. Gehe ich auf irgendeine Option des Menüpunktes "Seitenlayout" oder versuche direkt ein Dokument zu drucken, öffnet sich ein Fensterchen: "Verbindung zum Drucker wird hergestellt", dann dauert es ewig und dann erscheint die Fehlermeldung: "splwow64.exe - Anwendungsfehler --- Die Anwendung konnte nicht korrekt gestartet werden (0xc0000005). Klicken Sie auf OK, um die Anwendung zu schließen."
    Das passiert dann in einer Endlosschleife. (Manchmal kommt es dann zu Punkt2, manchmal auch nicht. :( )

2. Danach sehe ich in der Druckvorschau, es seien angeblich keine Drucker installiert. (Gehe ich übers Startmenü "Geräte und Drucker" zeigt er mir den CanonInkjket korrekt an)
    Klicke ich also in Word oder Excel nun in der Druckvorschau auf dieses Kästchen "Es sind keine Drucker installiert" und wähle "Drucker installieren" , kommt folgende Fehlermeldung: "Im Verzeichnisdienst suchen --- Der Active Directory-Domänendienst steht momentan nicht zur Verfügung."
    Und das wars. Dann bin ich schon am Ende mit meinem Latein.

... :confused: Wie gesagt, manchmal kommt es gar nicht erst zu Punkt2. Manchmal erkennt er mir den Drucker dann zwar, aber die splwow64.exe-Fehlermeldung kommt unendlich oft, so daß ich Word abschießen muss.

Ich will den Drucker einfach ganz normal lokal verwenden und es braucht doch dann keine Netzwerkeinstellungen dazu, oder? Freigegeben ist er zumindest auch.
    Ich hab natürlich viel herumgegoogelt ... und könnte es vielleicht auch einfach nur daran liegen, daß bei mir Office 32-Bit auf Windows 64-Bit installiert ist und deshalb diese splwow64.exe-Datei herumbockt? Laut Beschreibung ist sie ja für dafür da, damit 32-Bit Programme auf 64-Bit Windows drucken können, nicht wahr? … und das wären dann ja Word und Excel in dem Fall…

Folgendes habe ich bereits probiert:

- Abschalten der Firewall und des Antivirus-Programms (hat beides nicht funktioniert)
    - Das Häkchen bei den Optionen in Excel (Andere Anwendungen ignorieren...) war bereits draußen (hat also auch nicht funktioniert)
    - Den Patch von Smarttools installiert; s. [gelöst] Win7 & Office 2007 - Bei der Weitergabe des Befehls an das Programm ist ein Fehler - Microsoft Office Forum (97 - 2010)
    ... tja, das hat sogar alles noch schlimmer gemacht! war wohl nur für Office 2007 gedacht. Ich glaube auch, daß ich seitdem die Fehlermeldung splwow64 erst habe! Habe es also wieder deinstalliert und eine Systemwiederherstellung gemacht, da es scheinbar was an der Registry geändert hatte.

Oh mann, ich hoffe echt, jemand kann mir helfen.

Bitte um Hilfe!

Vielen Dank im Voraus!

(Ich habe übrigens nicht vor, mir die Vollversion von Office zu kaufen. Das bisschen Werbung der Starter stört mich nicht und der Funktionsumfang ist mehr als ausreichend für meine Zwecke... sieht man davon ab, daß das wichtigste: DRUCKEN : nicht geht....... Aber falls ihr meint, die Vollversion würde das Trara beheben, könnt ihr das natürlich auch sagen. Die müsste ich wahrscheinlich in 64-Bit installieren, und wäre glunschlos wücklich, nüch wahr? )

Thema: Word und Excel: splwow64.exe - Anwendungsfehler
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. splwow64.exe hotfix windows 7

,
  2. splwow64.exe

,
  3. splwow64.exe hotfix

,
  4. splwow64.exe windows 7,
  5. splwow64.exe anwendungsfehler,
  6. Splwow64.exe excel,
  7. splwow64.exe hängt,
  8. splwow64,
  9. splwow64.exe fehler,
  10. splwow64.exe word,
  11. splwow64.exe 0xc0000005,
  12. splwow64.exe office starter,
  13. splwow64.exe fehler beim drucken,
  14. splwow64.exe word starter,
  15. windows 7 splwow64 hotfix,
  16. splwow64 fehler,
  17. splwow64.exe win7,
  18. splwow64.exe winword,
  19. fehler beim drucken in word. es ist kein drucker installiert windows 7,
  20. excel splwow64.exe,
  21. splwow64.exe office,
  22. splwow64.exe schutzverletzung,
  23. splwow64.exe hotfix windows 7 download ,
  24. word splwow64,
  25. excel 2007 splwow64
Die Seite wird geladen...

Word und Excel: splwow64.exe - Anwendungsfehler - Ähnliche Themen

1. WORD 2000 installieren geht nicht

WORD 2000 installieren geht nicht: Hallo, ich weiß, daß es nicht mehr IN ist mit WORD 2000 zu arbeiten. Aber manches geht mir dort leichter von der Hand. Deswegen...
  2. MS Word von MS Office 2007 Enterprise öffnet plötzlich ständig schreibgeschützte Dokumente

MS Word von MS Office 2007 Enterprise öffnet plötzlich ständig schreibgeschützte Dokumente: MS Word von MS Office 2007 Enterprise 2007, installiert via Bootcamp in Windows 7 x64 Professional, öffnet plötzlich ständig schreibgeschützte MS...
  3. Microsoft: Friendly fire auf Excel

Microsoft: Friendly fire auf Excel: Hallo Gemeinde, eben wollte ich eine Excel-Tabelle starten, mit der ich bis heute Vormittag gearbeitet hatte. Das Ergebnis war ein rotes Feld...
  4. [Windows-7-XP-Mode; Exe]Kann Datei nicht installieren

[Windows-7-XP-Mode; Exe]Kann Datei nicht installieren: Hallo, an anderer Stelle habe ich von meinem Treiber-Problem berichtet. Meine Idee war nun, dem Setup-Programm XP nicht nur vorzugaukeln, sondern...
  5. Nach Update auf 60.7.2 kein Senden aus Excel und Word mehr möglich

Nach Update auf 60.7.2 kein Senden aus Excel und Word mehr möglich: Thunderbird-Version: 60.7.2 Betriebssystem + Version: Windows 7 Professional (64bit) Kontenart (POP / IMAP): Imap und Pop Postfach-Anbieter (z.B....
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden