Word - Grafiken/Text in der Mitte der Seite platzieren

Diskutiere Word - Grafiken/Text in der Mitte der Seite platzieren im Word 2010 Forum Forum im Bereich Office 2010 Forum; Hallo! Ich hoffe, mir kann jemand bei dieser Aufgabe helfen, ich verzweifle daran, ich versuche das seit mehreren Stunden zu lösen, aber meine...

1. #1 sunshine-is-great, 28.09.2014
    sunshine-is-great

sunshine-is-great Neuer Benutzer

Hallo! Ich hoffe, mir kann jemand bei dieser Aufgabe helfen, ich verzweifle daran, ich versuche das seit mehreren Stunden zu lösen, aber meine Word-Kenntnisse reichen nicht aus, ich hoffe, es kann mir hier jemand helfen....

Konkret geht es um Punkt 1 und Punkt 7 (ich habe alle Punkte angeführt, damit man die Lösungsabbildung nachvollziehen kann)
    - wie kann ich das Bild Übung10.jpg unterhalb des WordArt-Textes verschieben? Was muss ich machen, damit der WordArt-Text nach oben rutscht?

Das ist die Aufgaben-Stellung:

1. Öffnen Sie ein neues Word-Dokument - Platzieren Sie mit WordArt den Text GRAFIKEN in der Mitte der Seite
    (habe ich gemacht mit: Einfügen - WordArt - dann Zeichentools - Format - Position - Mitte Zentriert Position mit quadratischem Textfluss)

2. Fügen Sie eine Clip-Art-Grafik zum Thema Transport ein - das Bild soll oben rechts positioniert werden
    (habe ich gemacht mit: Einfügen - ClipArt - dann Bildtools - Format - Position - Oben Rechts Position mit quadratischem Textfluss)

3. Bild Busse.jpg links oben einfügen und die Größe auf 200% erhöhen
    (habe ich gemacht mit: Einfügen - Grafik - Busse.jpg - dann Kontextmenü Größe und Position - Skalierung 200 % und die Grafik an Ort und Stelle belassen, da sie sowieso schon links oben steht nach dem Einfügen)

4. Zeichen Sie die Form Blockpfeil nach rechts und platzieren sie diese links unten auf das Dokument
    (habe ich gemacht mit: Einfügen - Formen - Blockpfeil und links unten aufgezogen)

5. Kopieren Sie den Blockpfeil und positionieren die Kopie auf der rechten Seite
    (Hab ich gemacht mit: Kontextmenü - Kopieren - Einfügen und auf die rechte Seite gezogen)

6. Dazwischen zeichnen Sie einen Kreis
    (hab ich gemacht mit: Einfügen - Formen)

7. Fügen Sie das Bild Übung10.jpg ein und verschieben das Bild unterhalb des Word-Art-Textes
    Stellen Sie die Höhe des Bildes auf 12 cm (Höhe auf 12 cm stellen hab ich gemacht über Bildtools-Format-Höhe 12 cm
    (Mit Format - Position - Mitte Zentriert Position mit quadratischem Textfluss bekomme ich das Bild zwar in die Mitte - aber der Word-Art Text rutscht nicht nach oben)... ????

Entschuldigt, die lange Anleitung, aber ich weiß nicht, wie ich das sonst erklären soll...

Ich wäre wirklich sehr dankbar, wenn sich jemand findet, der sich die Mühe macht und das nachvollzieht um mir zu helfen!!!

Anhänge:

2. #2 Sonnschein, 28.09.2014
    Sonnschein

Sonnschein Erfahrener Benutzer

Version:
    Win7 Prof
    System:
    DELL XPS win7 prof / ThinkPad Yoga11e win8.1Home
    Tipp

Versuche mit Tabellen zu arbeiten.

3. #3 urmel511, 28.09.2014
    Zuletzt bearbeitet: 28.09.2014
    urmel511

urmel511 Erfahrener Benutzer

Version:
    Ultimate 64 bit
    System:
    i5 3570K, ASUS P8Z77-V LX, GeForce 950 OC, 8 GB Corsair CMX8G ...
    Tabelle ist aber nicht Sinn der Übung ;-).

Versuche mal statt Textfluss Quadrat, Textfluss Passend

4. #4 sunshine-is-great, 29.09.2014
    sunshine-is-great

sunshine-is-great Neuer Benutzer

urmel511
    Vielen lieben Dank!!!!
    Damit hab ich es zumindest schon mal geschafft, dass das Wort Grafiken unter dem Bild zu stehen kommt, irgendeinen Trick gibt es noch, damit ich das umgekehrt schaffe, das Wort Grafiken oberhalb, Bild unterhalb - ich werde weiter tüfteln, aber ich bin jetzt immerhin schon mal nahe an der Lösung, aber für heute zu müde um das noch zu checken... ich vermute: im Dialog "Layout" unter "Weitere Layoutoptionen" bei "Position" muss es an einer bestimmten Einstellung liegen....

Thema: Word - Grafiken/Text in der Mitte der Seite platzieren
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. word tabelle in die mitte platzieren

,
  2. WordArt mittig schreiben

Die Seite wird geladen...

Word - Grafiken/Text in der Mitte der Seite platzieren - Ähnliche Themen

1. Nach Update auf 60.7.2 kein Senden aus Excel und Word mehr möglich

Nach Update auf 60.7.2 kein Senden aus Excel und Word mehr möglich: Thunderbird-Version: 60.7.2 Betriebssystem + Version: Windows 7 Professional (64bit) Kontenart (POP / IMAP): Imap und Pop Postfach-Anbieter (z.B....
  2. Vergabe „Name für eine Datei“ bei Drucken (Internet-Seite) über pdf

Vergabe „Name für eine Datei“ bei Drucken (Internet-Seite) über pdf: Hallo allerseits, Problembeschreibung 1. dabei gehe ich über [Datei/Druckvorschau] und dort wird dann ein kleines Fenster („drucken“) ganz...
  3. Word startet unter Win 7 sehr langsam

Word startet unter Win 7 sehr langsam: Habe das Programm für Falz und Lochmarken installiert und seitdem fährt Word sehr langsam hoch
  4. Microsoft Word Starter 2010 öffnet nicht mehr nach zurücksetzen eines früheren Zeitpunkt.

Microsoft Word Starter 2010 öffnet nicht mehr nach zurücksetzen eines früheren Zeitpunkt.: Hallo, habe meinen PC Windows 7 auf einen früheren Zeitpunkt zurückgesetzt, nach Fertigstellung, komme ich nicht mehr auf meine gespeicherten...
  5. Word Starter 2010 öffnet nicht

Word Starter 2010 öffnet nicht: Word Starter 2010 öffnet nicht. Habe in der Systemsteuerung unter Programme und Funktionen Word Starter 2010 angeklickt und auf Änderung. Es...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden