Word Docs nicht zu öffnen

Diskutiere Word Docs nicht zu öffnen im Office 2010 Forum Forum im Bereich Sonstiges; Hallo, sehr viele meiner Word Dokumente sind nicht zu öffnen. Warum, weiß der Henker. Wenn ich das abgespeicherte Doc. öffne, wird ein Fenster...

1. #1 Alfajogi, 03.03.2015
    Alfajogi

Alfajogi Neuer Benutzer

Version:
    Home Premium
    System:
    Win 7
    Hallo,
    sehr viele meiner Word Dokumente sind nicht zu öffnen. Warum, weiß der Henker.
    Wenn ich das abgespeicherte Doc. öffne, wird ein Fenster geöffnet: "Dateikonvertierung - Name des Dokuments. Hier könnte man die Codierung wählen mit der das Doc. eingelesen werden kann. Zur Wahl steht Textcodierung: Windows (Standart), MS-DOS, Andere Codierung. In dem daneben befindlichen Fenster könnte man z.B. auswählen "Westeuropäisch (Windows)" aber es reagiert nicht auf Eingaben wenn Windows standart ausgewählt ist. In der darunter befindlichen Vorschau werden nur wirre Zahlen und Buchstaben angezeigt. Wenn ich "Andere Codierung" oder "DOS" wähle kann ich zwar im rechten Fenster "Westeuropäisch (Windows)" auswählen, aber das was dann angezeigt wird ist nicht das Dokument sondern auch wieder nur wirre Zeichen.
    Leider habe ich von den Dokumenten kein Backup gemacht. Kennt jemand einen Weg wie man diese Dokumente wieder normal öffnen kann?

Für Eure Hilfe bedanke ich mich schon jetzt.

Gruß Alfajogi

2. #2 Goldwingfahrer, 03.03.2015
    Goldwingfahrer

Goldwingfahrer Erfahrener Benutzer

Version:
    prof. 32 + 64 Bit
    Eventuell,Ja,
    Müsste aber erst ein oder ein paar Files zur Verfügung haben,könnte dann das Ganze in PDF erstellen wenns nicht weiter bearbeiten willst.

3. emmes

emmes Erfahrener Benutzer

System:
    Intel Core2Duo 8600; Nvidia GTS 250; 8GB RAM; SSD 120GB
    welche Word Version hast du ?
    Hast du es schon mit z.B. Libre Office versucht ?

emmes

4. #4 Alfajogi, 04.03.2015
    Alfajogi

Alfajogi Neuer Benutzer

Version:
    Home Premium
    System:
    Win 7
    Hallo, nein damit habe ich es noch nicht versucht. Wo finde ich denn Libre Office?
    Ich habe Office 2010.

5. #5 Alfajogi, 04.03.2015
    Alfajogi

Alfajogi Neuer Benutzer

Version:
    Home Premium
    System:
    Win 7
    Meinst Du das nicht zu öffnende Dokument, oder meinst Du die Fehlermeldung, also das Fenster das angezeigt wird wenn ich versuche das original Doc zu öffnen? Ich schicke Dir mal das Dateikonvertierungsfile, vielleicht meinst Du ja das. Den Anhang Dateikonvertierungsfilke.pdf betrachten

6. emmes

emmes Erfahrener Benutzer

System:
    Intel Core2Duo 8600; Nvidia GTS 250; 8GB RAM; SSD 120GB
    Im Internet https://de.libreoffice.org/

emmes

7. #7 Alfajogi, 04.03.2015
    Alfajogi

Alfajogi Neuer Benutzer

Version:
    Home Premium
    System:
    Win 7
    Habe mir gerade Libre Office herunter geladen. DAs ist ja nur ein ganz gewöhnliuches Office Programm. Wie kann man damit Dateien wieder herstellen? Oder habe ich irgend etwas übersehen?

8. #8 HerrAbisZ, 04.03.2015
    HerrAbisZ

HerrAbisZ Erfahrener Benutzer

Version:
    XP, Win7, Vista, Win2K, Win98SE, Linux Mint, FreeDos, Win8
    System:
    Sony PCV-RZ102 uvam 486DX bis AMD 6core FX6150 Notebooks: Dell, PB Dots-c, DTK TOP-5A, Lenovo, ASUS
    In dem du versuchst die Datei .Doc zu öffnen, die du mit Office 2010 nicht öffnen kannst.

Ist es möglich diese auch hier hoch zu laden ?

9. #9 Goldwingfahrer, 04.03.2015
    Goldwingfahrer

Goldwingfahrer Erfahrener Benutzer

Version:
    prof. 32 + 64 Bit
    habe ich schon im 2.Beitrag erwähnt.
    Wenns nicht öffentlich sein soll,dann kann er ja dies an unsere Mailadresse senden.
    Kann doch alles nicht so schwer sein....

Thema: Word Docs nicht zu öffnen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Doc Dateien öffnen und bearbeiten

Die Seite wird geladen...

Word Docs nicht zu öffnen - Ähnliche Themen

1. Laufwerk D öffnen

Laufwerk D öffnen: Mein Laufwerk D wirdc nicht mehr angezeigt
  2. Word Starter 2010 öffnet nicht

Word Starter 2010 öffnet nicht: Word Starter 2010 öffnet nicht. Habe in der Systemsteuerung unter Programme und Funktionen Word Starter 2010 angeklickt und auf Änderung. Es...
  3. wie kann ich autom. öffnen von SysW0W64 verhindern?

wie kann ich autom. öffnen von SysW0W64 verhindern?: Hallo, wie kann ich autom. öffnen von SysW0W64 verhindern? Jeweils kurze Zeit nach Start öffnet sich dieses Fenster. Wie kann ich das verhindern...
  4. Speichern und Öffnen von Excel Dateien

Speichern und Öffnen von Excel Dateien: Hallo, Verzweiflung! Ich habe folgendes Problem und zwar kann ich Excel (2013) normal öffnen und bearbeiten allerdings wird die Datei bei...
  5. Öffnen des Ordners Geräte und Drucker

Öffnen des Ordners Geräte und Drucker: Ich kann den Ordner "Geräte und Drucker " in der Systemsteuerung nicht mehr öffnen. Beim Versuch zu Öffnen läuft der grüne Balken durch die obere...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden