Word automatisches Feldupdate deaktivieren

Diskutiere Word automatisches Feldupdate deaktivieren im Word 2010 Forum Forum im Bereich Office 2010 Forum; Hallo Allerseits! Ich habe zu diesem Thema im Netz schon viel gefunden, aber nichts davon hilft mir weiter. Ich habe ein Dokument mit...

1. mfb

mfb Neuer Benutzer

Hallo Allerseits!

Ich habe zu diesem Thema im Netz schon viel gefunden, aber nichts davon hilft mir weiter.

Ich habe ein Dokument mit derzeit 46.000 Wörtern und 770 Seiten, dabei gibt es 800 Abbildungen. Diese Datei wird mittels VBA generiert, deren Bildunterschriften genau gesagt mit der InsertCaption() Funktion, dokumentiert unter diesem Link.

Ich habe schon alle Einstellungen welche auch nur im entferntesten mit dem Feldupdate zusammenhängen in den Optionen deaktiviert, also unter Drucken etc.

Jedes mal, wenn ich wieder eine Abbildung einfügen möchte, und da sollten noch 300 dazukommen, dann werden alle (Abbildungs-)Felder upgedatet und Word wird extrem langsam.

Hat jemand einen Tip für mich?!

Vielen Dank,
    Michael

2. #2 mryamamoto, 21.09.2012
    mryamamoto

mryamamoto Neuer Benutzer

Version:
    WIN7 Prof
    System:
    i7 870 / 8GB / 120 SSD / 2 TB
    Hallo mfb, hallo Michael!

Du meine Güte! So ein großes Dokument habe ich zwar noch nie gehabt, aber ich kann Dir nur aus Erfahrung sagen,
    dass es bei meinen Dokumenten (Beschreibungen von Material, Werkzeugen, etc.) wo so ziemlich etliche Bilder (ca. 10 - 20 Foto's)
    drinnen sind, die Datei gigantisch aufbläht! So 20 - 30 MB sind dann keine Seltenheit mehr...

Daher würde ich Dir anraten, den "Gaul anders aufzäumen" und zwar:
    Den Text hast Du ja wie gehabt, geschrieben, formatiert, positioniert, etc.,
    Die Bilder, von denen Du da redest musst Du mittels Verknüpfung einfügen!
    Diese können in jedem beliebigen Verzeichnis liegen, oder eben im gleichen Verzeichnis
    wie das zu erstellende Dokument!

Das hat den Vorteil, dass das eigentliche Dokument schlank bleibt
    Die Bilder musst Du halt indizieren, numerieren, usw. - damit diese beim Einfügen dann auch an der
    Stelle wieder erscheinen, wie geplant!
    (Dies kann / muss auch mit der von Dir beschriebenen Funktion "InsertCaption()" funktionieren!)

Ganz genau wie es sonst gehen könnte - weiß ich das auch nicht, aber ich glaube mal gelesen zu haben,
    dass Firmen, die so Produktkataloge haben, die sich ja auch laufend ändern - dies mittels MSACCESS
    bewältigen!

LG Gerhard aus Carinzia
    HTH

Thema: Word automatisches Feldupdate deaktivieren
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. feldaktualisierung ausschalten

,
  2. word 2010 automatische feldaktualisierung

,
  3. automatische feldaktualisierung word deaktivieren

,
  4. automatische feldaktualisierung word 2010,
  5. word 2010 feldaktualisierung automatisieren,
  6. word 2010 feld aktualisieren automatisch,
  7. word 2010 feldaktualisierung drucken,
  8. word 2010 aktualisierung ausschalten,
  9. automatische aktualisierung word 2010 ausschalten,
  10. word 2010 feldaktualisierung ausschalten,
  11. aktuallisierung word 2010 vor drucken deaktivieren,
  12. word 2010 feldaktualisierung verhindern,
  13. seriendruck word aktualisieren ausschalten,
  14. word 2010 feldaktualisierung,
  15. update field beim drucken ausschalten,
  16. automatische feldaktualisierung,
  17. update fields in word 2010 ausschalten,
  18. word feldaktualisierung abschalten,
  19. word 2010 automatisch aktualisieren ausschalten,
  20. ms word 10 felder automatisch aktualisieren deaktivieren,
  21. update html in word deaktivieren,
  22. office 2010 update deaktivieren,
  23. word api feld aktualisierung ausschalten,
  24. word api feldaktualisierung aus,
  25. felder aktualisieren word ausschalten
Die Seite wird geladen...

Word automatisches Feldupdate deaktivieren - Ähnliche Themen

1. Forum Hover-Vorschau-Einträge deaktivieren

Forum Hover-Vorschau-Einträge deaktivieren: salvete, meine Maus mag hier im Forum nicht navigieren. Die Topic-Einträge bringen beim hovern die großen Vorschauen. Was muss ich z.B. in...
  2. Nach Update auf 60.7.2 kein Senden aus Excel und Word mehr möglich

Nach Update auf 60.7.2 kein Senden aus Excel und Word mehr möglich: Thunderbird-Version: 60.7.2 Betriebssystem + Version: Windows 7 Professional (64bit) Kontenart (POP / IMAP): Imap und Pop Postfach-Anbieter (z.B....
  3. Word startet unter Win 7 sehr langsam

Word startet unter Win 7 sehr langsam: Habe das Programm für Falz und Lochmarken installiert und seitdem fährt Word sehr langsam hoch
  4. Microsoft Word Starter 2010 öffnet nicht mehr nach zurücksetzen eines früheren Zeitpunkt.

Microsoft Word Starter 2010 öffnet nicht mehr nach zurücksetzen eines früheren Zeitpunkt.: Hallo, habe meinen PC Windows 7 auf einen früheren Zeitpunkt zurückgesetzt, nach Fertigstellung, komme ich nicht mehr auf meine gespeicherten...
  5. Systemstartreparatur kann den Computer nicht automatisch reparieren

Systemstartreparatur kann den Computer nicht automatisch reparieren: Hallo liebe alle, beim Hochfahren von meinem PC (Windows 7, 64bit) treten folgende Probleme auf: - PC kann nicht gestartet werden - darauf...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden