Word 2010 Serienbrief / Verzeichnis + Liste erstellen

Diskutiere Word 2010 Serienbrief / Verzeichnis + Liste erstellen im Word 2010 Forum Forum im Bereich Office 2010 Forum; Hallo, ich habe folgende Aufgabenstellung: über die Rubrik Seriendruck ein Verzeichnis erstellen mit den Feldern Name, Vorname und Ort Eine...

1. #1 Sira L., 15.11.2014
    Sira L.

Sira L. Neuer Benutzer

Version:
    Home Premium
    System:
    diverse
    Hallo,

ich habe folgende Aufgabenstellung:

über die Rubrik Seriendruck ein Verzeichnis erstellen mit den Feldern Name, Vorname und Ort
    Eine Überschrift inkl. Rahmenlinie soll die Spaltenbezeichnungen sinnvoll von der eigentlichen Liste abgrenzen.
    In das Hauptdokument under Namen Verzeichnis abspeichern
    2. die nummerierte Liste (das Ergebnis) soll nach Ort, Name sortiert in ein Dokument Liste gespeichert werden

so weit so gut....

Das Verzeichnis habe ich erstellt, Überschrift und Rahmenlinie in die Kopfzeile gepackt. Muss ich bei Aufgabe 1 bereits das Dokument Fertigstellen und Zusammenführen?
    Und wie löst man Aufgabe 2? Wie kriege ich den Krams in ein, zwei Klicks hin? Z.B. den Wechsel von Name, Vorname, Ort zu Ort, Name etc,?

Bin ratlos + brauche ein paar Tipps.

Danke + Grüße
    Sira L.

2. #2 Harald aus RE, 16.11.2014
    Harald aus RE

Harald aus RE Erfahrener Benutzer

Version:
    WIN7 Prof 32bit
    System:
    INTEL Core i7-3770K 3,5GHz LGA1155; MB ASUS 1155 P8Z77-WS;4 GB RAM;NVIDIA GeForce GT 640
    Hallo Sira L.

da ich kein Word 2010 sondern Textmaker nutze, nur ein paar Gedanken dazu. In diesem Textprogramm kann ich eine Datenbank *.db erzeugen und zuordnen.
    Für Dein Problem habe ich zunächst eine Vorlage für den Seriendruck erstellt. Für die Adressen gibt es eine Datenbank/Datei. Dort sind dann die Felder wie Name, Vorname Adresse mit den selben Feldern belegt wie die Vorlage des Seriendrucks. Zum Seriendruck aktiviere ich die Adressen, die gedruckt werden sollen. Dann wir die Datenbank im Textprogramm aktiviert und der Aufruf der Vorlage druckt dann nur die aktivierten Adressen.

In Word 2003 [welches ich auch noch habe aber dafür nicht nutze] wird auch eine Art Datenbank/Datenquelle erzeugt mit der Endung *.odc . Das wird im Bereich Serienbrieferstellung erreicht.

Das ist jetzt sehr allgemein gehalten, da ich den Weg in Word leider nicht kenne aber eventuell hilft das weiter.

Gruß Harald

Thema: Word 2010 Serienbrief / Verzeichnis + Liste erstellen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Word serienbrief mit Verzeichnis erstellen

,
  2. word 2010 serienbrief erstellen

,
  3. serienbrief erstellen word 2010

,
  4. serienbriefe verzeichnis
Die Seite wird geladen...

Word 2010 Serienbrief / Verzeichnis + Liste erstellen - Ähnliche Themen

1. WORD 2000 installieren geht nicht

WORD 2000 installieren geht nicht: Hallo, ich weiß, daß es nicht mehr IN ist mit WORD 2000 zu arbeiten. Aber manches geht mir dort leichter von der Hand. Deswegen...
  2. MS Word von MS Office 2007 Enterprise öffnet plötzlich ständig schreibgeschützte Dokumente

MS Word von MS Office 2007 Enterprise öffnet plötzlich ständig schreibgeschützte Dokumente: MS Word von MS Office 2007 Enterprise 2007, installiert via Bootcamp in Windows 7 x64 Professional, öffnet plötzlich ständig schreibgeschützte MS...
  3. Nach Update auf 60.7.2 kein Senden aus Excel und Word mehr möglich

Nach Update auf 60.7.2 kein Senden aus Excel und Word mehr möglich: Thunderbird-Version: 60.7.2 Betriebssystem + Version: Windows 7 Professional (64bit) Kontenart (POP / IMAP): Imap und Pop Postfach-Anbieter (z.B....
  4. Word startet unter Win 7 sehr langsam

Word startet unter Win 7 sehr langsam: Habe das Programm für Falz und Lochmarken installiert und seitdem fährt Word sehr langsam hoch
  5. Partition ohne Datenverlust erstellen

Partition ohne Datenverlust erstellen: Hallo zusammen, ich habe eine 1TB Festplatte in meinem Laptop die mit ca. über der Hälfte voll ist. Nun möchte ich auf C höchstens 150GB haben....
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden