Word 2010 - Serienbrief mehrere Datensätze auf eine Seite bis sie voll ist.

Diskutiere Word 2010 - Serienbrief mehrere Datensätze auf eine Seite bis sie voll ist. im Word 2010 Forum Forum im Bereich Office 2010 Forum; Hallo zusammen, ich bin gerade dabei über ein Word-Serienbrief mein Access-Adressebuch druckfertig zu machen. Dazu werden die Adressen aus...

1. #1 tsaenger, 08.10.2015
    tsaenger

tsaenger Neuer Benutzer

Hallo zusammen,

ich bin gerade dabei über ein Word-Serienbrief mein Access-Adressebuch druckfertig zu machen. Dazu werden die Adressen aus Access ausgelesen.

Mein Problem dabei ist, das die Datensätze immer unterschiedlich viele Informationen haben. Der eine hat ne Handynr der andere nicht usw. Somit sind die Datensätze unterschiedlich lang.

Nun möchte ich aber das so viele wie möglich auf ein Blatt gedruckt werden. Mit << Nächster Datensatz >> kann ich ja erreichen das weitere Datensätze auf die selbe Seite gedruckt werden. Wie aber schaffe ich es, das Word selber feststellt wie viele auf ein Blatt gehen und der nächste Vollständige Datensatz auf einem neuen Blatt beginnt?

Ich würde mich freuen, wenn mir jemand dabei helfen kann.

Vielen Dank.

Gruß

Tobias

2. #2 Harald aus RE, 08.10.2015
    Zuletzt bearbeitet: 08.10.2015
    Harald aus RE

Harald aus RE Erfahrener Benutzer

Version:
    WIN7 Prof 32bit
    System:
    INTEL Core i7-3770K 3,5GHz LGA1155; MB ASUS 1155 P8Z77-WS;4 GB RAM;NVIDIA GeForce GT 640
    Hallo Tobias,

vorweg, ich arbeite mit Textmaker und einer Datenbank mit *.db Dateien.
    Möglicherweise ist es aber ähnlich.

Ich schalte von Datensatz auf Formular um. Dort werden mir alle Adressen zeilenweise angezeigt.
    Die Spalten sind dann aufgeteilt in Vorname, Name Adresse etc. Diese Spalten haben auch festgelegte
    Namen wie ANBK, ANBR oder Strasse Telefonnummer. So kann ich mir aussuchen, was ich für meine
    Adressen brauche z.B. für einen Serienbrief.

Nun gilt es die Datensätze zu selektieren, damit sie später richtig in Word übernommen werden.

In Word dann muß man dann Felder so einrichten, dass sie die Daten übernehmen bei mir als Beispiel: {ANBK} für Anrede

Den Rest kann ich nun nicht weiter machen, weil mir Dein Word fehlt. So lange kein anderer es weiß, hast Du schon mal was zum 'Basteln'

Gruß Harald

Nachtrag: Anbei ein Beispiel für eine Liste oder Etikettendruck von mir
    Adressliste erzeugen.PNG

Thema: Word 2010 - Serienbrief mehrere Datensätze auf eine Seite bis sie voll ist.
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. serienbrief mehrere datensätze pro seite

,
  2. seriendruck mehrere adressen auf eine seite

,
  3. word serienbrief mehrere datensätze beispiel

,
  4. seriendruck mehere empänger auf einer seite,
  5. serienbrief mehrere auf einer seite,
  6. word serienbrief mehrere Empfänger auf einer seite,
  7. word seriendruck mehrere datensätze auf einer seite,
  8. Seriendruck 2 datensätze auf einer seite,
  9. word serienbrief mehrere adressen auf eine seite,
  10. serienbrief mehrere adressen auf einer seite,
  11. word serienbrief mehrere Datensätze auf einer Seite,
  12. serienbrief 2 datensätze auf einer seite,
  13. word serienbrief mehrere datensätze pro seite,
  14. serienbrief mehrere empfänger auf einer seite,
  15. Core serirndruck auf einer Seite anzeigen,
  16. serienbrief mehrere datensätze für einen empfänger,
  17. access mehrere serienbriefe in einem,
  18. word mehrere empfänger eine seite,
  19. seriendruck word auf eine seite,
  20. seriendruck mehrere datensätze auf einer seite
Die Seite wird geladen...

Word 2010 - Serienbrief mehrere Datensätze auf eine Seite bis sie voll ist. - Ähnliche Themen

1. Vergabe „Name für eine Datei“ bei Drucken (Internet-Seite) über pdf

Vergabe „Name für eine Datei“ bei Drucken (Internet-Seite) über pdf: Hallo allerseits, Problembeschreibung 1. dabei gehe ich über [Datei/Druckvorschau] und dort wird dann ein kleines Fenster („drucken“) ganz...
  2. Word startet unter Win 7 sehr langsam

Word startet unter Win 7 sehr langsam: Habe das Programm für Falz und Lochmarken installiert und seitdem fährt Word sehr langsam hoch
  3. Microsoft Word Starter 2010 öffnet nicht mehr nach zurücksetzen eines früheren Zeitpunkt.

Microsoft Word Starter 2010 öffnet nicht mehr nach zurücksetzen eines früheren Zeitpunkt.: Hallo, habe meinen PC Windows 7 auf einen früheren Zeitpunkt zurückgesetzt, nach Fertigstellung, komme ich nicht mehr auf meine gespeicherten...
  4. Fotos und Dokumente lassen sich nicht mehr öffnen. Sind aus Sicherheitsgründen gesperrt.

Fotos und Dokumente lassen sich nicht mehr öffnen. Sind aus Sicherheitsgründen gesperrt.: Hallo, seit kurzem lassen sich meine Downloads und Dokomente nicht mehr einfach öffnen. Sie sind verschlüsselt aus Sicherheitsgründen. Ich...
  5. ich kann mit meinem CD/DVD laufwerk plötzlich nicht mehr brennen.woran kann das liegen?

ich kann mit meinem CD/DVD laufwerk plötzlich nicht mehr brennen.woran kann das liegen?: hallo an alle kann mir jemand sagen warum ich nicht mehr mit mein CD/DVD laufwerk brennen kann?
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden