word 2010 rechtschreibprüfung abschalten

Diskutiere word 2010 rechtschreibprüfung abschalten im Word 2010 Forum Forum im Bereich Office 2010 Forum; Was ist zu tun, wenn ich unter Windows 7 Home Premium in Word 2010 dauerhaft die Rechtschreibprüfung abschalten will?

  1. #1 Stillenfiedgen, 01.11.2010
    Stillenfiedgen

    Stillenfiedgen Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    01.11.2010
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    Home Premium
    System:
    Medion MD 8346
    Was ist zu tun, wenn ich unter Windows 7 Home Premium in Word 2010 dauerhaft die Rechtschreibprüfung abschalten will?
     
  2. #2 ASHomer, 01.11.2010
    ASHomer

    ASHomer Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    09.04.2010
    Beiträge:
    771
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    Professional 64-bit
    System:
    Intel Q9550
    In Word
    Datei / Optionen / Dokumentprüfung ...
    alle für die "Rechtschreibprüfung" verdächtigen Haken raus.

    Gruß
    Homer
     
  3. #3 Stillenfiedgen, 02.11.2010
    Stillenfiedgen

    Stillenfiedgen Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    01.11.2010
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    Home Premium
    System:
    Medion MD 8346
    Schönen Dank, Homer, dass du geantwortet hast und dass du so schnell geantwortet hast! Leider ist mein Problem mit deinem Vorschlag nicht behoben, denn wenn ich es so gemacht habe, wie du vorschlägst, dann ist das Häkchen zur Rechtschreibprüfung beim nächsten Aufruf dieser Datei, aber auch von jeder anderen Word-Datei wieder da. Es muss bei Word oder bei Windows noch eine andere Stelle geben, die geändert werden muss - weißt du Rat?

    Erst mal schönen Gruß!

    Stillenfiedgen
     
  4. #4 ASHomer, 02.11.2010
    ASHomer

    ASHomer Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    09.04.2010
    Beiträge:
    771
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    Professional 64-bit
    System:
    Intel Q9550
    Also bei mir bleiben die Einstellungen erhalten, auch wenn ich Word schließe.
    Es kann sein, dass bei Dir die Vorlagendatei "Normal.dotm" beschädigt ist.
    Sie liegt auf:
    C:\Users\<Anmeldename>\AppData\Roaming\Microsoft\Templates\

    Wenn man sie löscht, dann erstellt Office sie das nächste mal neu. Siehe hier:
    Ändern der Dokumentvorlage "Normal" ("Normal.dotm") - Word - Microsoft Office

    Wenn Du sie löschst, sind allerdings auch alle anderen Kofigurationen, wie angepasstes Menuband etc. verloren und müssten dann neu gemacht und in der Normal.dotm gespeichert (macht Office eigentlich automatisch) werden.

    Eine andere Lösung habe ich nicht.

    Gruß
    Homer
     
  5. #5 Stillenfiedgen, 02.11.2010
    Stillenfiedgen

    Stillenfiedgen Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    01.11.2010
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    Home Premium
    System:
    Medion MD 8346
    Ich scheue mich davor, deinem Rat zu folgen, denn ich habe Office 2010 auch auf meinem Netbook installiert, und dort passiert mit dem Abschalten der Rechtschreibprüfung genau dasselbe. Ich gehe also davon aus, dass die Normal.dotm Datei nicht beschädigt ist. Kann es nicht vielmehr sein, dass mir irgendwelche Rechte auf den beiden PCs fehlen, sodass Word meine Änderungen ignoriert?

    Gruß

    Stillenfiedgen
     
  6. #6 ASHomer, 03.11.2010
    ASHomer

    ASHomer Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    09.04.2010
    Beiträge:
    771
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    Professional 64-bit
    System:
    Intel Q9550
    Nein, eigentlich nicht.
    In Word wird es so gehandhabt wie ich schreibe und wenn nicht die Normal.dotm fehlerhaft ist oder es sonstige "Programmfehler" gibt (z.B. könnte so etwas entstehen bei einem fehlerhaften Upgrade oder wenn "alte Programmreste" noch bei der Installation von Office 2010 installiert waren), dann müsste sich das Office Paket so verhalten, wie man es eingestellt hat und das auch behalten.

    Es sei denn Du arbeitest z.B. mit stark eingeschränkten Benutzerkonten in Win7, wo z.B. der Nutzer keine Änderungen vornehmen darf etc. Aber wenn Du Dir so etwas für Dich in der Benutzerverwaltung eingerichtet hast, dann wüstest Du das bestimmt und dann kannst Du es auch nur da wieder rückgängig machen.

    Kann es sein, dass Du ein "Cleaning Tool" benutzt? Auch solche können ein solches Verhalten auslösen, indem sie die "Benutzereinstellungen" bei jedem Ausführen wieder auf Null setzen.

    Beste Grüße
    Homer
     
  7. #7 Stillenfiedgen, 03.11.2010
    Stillenfiedgen

    Stillenfiedgen Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    01.11.2010
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    Home Premium
    System:
    Medion MD 8346
    Moin, Homer,
    ich sitze und schwitze immer noch an der untoten Rechtschreibprüfung, die nach ihrem Abschalten gleich wieder aus dem Jenseits auftaucht! Nun wollte ich deinen Rat ausprobieren und die Normal.dotm löschen, aber ich finde sie nicht unter dem von dir angegebenen Pfad - "AppData" und auch der Rest sind nirgendwo zu sehen. Wenn ich aus Word heraus die Normal.dotm unter Word/Templates aufrufe, kann ich sie nicht löschen, da Word noch läuft. Du weißt doch bestimmt, wo ich "Normal.dotm" finde!
    Schönen Gruß!
    Stillenfiedgen:confused:
     
  8. #8 ASHomer, 04.11.2010
    ASHomer

    ASHomer Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    09.04.2010
    Beiträge:
    771
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    Professional 64-bit
    System:
    Intel Q9550
    Also, wenn ich Dich jetzt richtig verstehe, dann findest Du bei Dir schon den Ordner "AppData" nicht.
    Kannst Du auch so ohne weiteres nicht, denn er gehört zu den "versteckten Systemdateien".

    Die kannst Du Dir einblenden lassen.

    Systemsteuerung / Darstellung und Anpassung / Ordneroptionen
    dort dann ein Haken bei "ausgeblendete Datein, Ordner, Laufwerke" setzen... und bestätigen und jetzt solltest Du einen "AppData" Ordner haben und auch die Normal.dotm finden...

    Wenn es mit dem Löschen und der Neuanlage dieser Vorlagendatei immer noch nicht getan ist, dann würde ich einen "Bug im Office Paket" vermuten ... schau dann mal da, ob es eine Möglichkeit gibt "Word 2010" zu reparieren - entweder bei den Dateioptionen oder bei Programme deinstallieren (dort gibt es meist auch ein reparieren) - oder versuch das zuerst, wenn Du die "Normal.dotm" nicht anfassen magst.

    Gruß
    Homer
     
  9. #9 Stillenfiedgen, 04.11.2010
    Stillenfiedgen

    Stillenfiedgen Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    01.11.2010
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    Home Premium
    System:
    Medion MD 8346
    Homer,
    ich danke dir ganz herzlich für deine fundierten Ratschläge! Ich werde mich am Wochenende so richtig in die Sache vertiefen - habe momentan ein bisschen viel Arbeit um die Ohren - und deine Vorschläge ausprobieren. Rückmeldung dann in der nächsten Woche!
    Herzliche Grüße
    Stillenfiedgen:)
     
  10. #10 Stillenfiedgen, 05.11.2010
    Stillenfiedgen

    Stillenfiedgen Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    01.11.2010
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    Home Premium
    System:
    Medion MD 8346
    Nabend, Homer,

    obwohl ich angekündigt habe, erst in der nächsten Woche mich zu melden, tue ich das schon jetzt, denn es gibt eine sehr gute Nachricht: Mir ist irgendwann eingefallen, doch mal den Duden-Korrektor auszuschalten - und schon war alles in Ordnung!
    Danke noch mal für deine Unterstützung!!!! :)

    Gruß

    Stillenfiedgen
     
Thema: word 2010 rechtschreibprüfung abschalten
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. word 2010 rechtschreibprüfung deaktivieren

    ,
  2. word 2010 rechtschreibprüfung ausschalten

    ,
  3. word 2010 rechtschreibprüfung aktivieren

    ,
  4. word 2010 rechtschreibprüfung,
  5. Rechtschreibprüfung Word 2010,
  6. word 2010 rechtschreibprüfung einschalten,
  7. office 2010 rechtschreibprüfung deaktivieren,
  8. rechtschreibprüfung word 2010 ausschalten,
  9. office 2010 rechtschreibprüfung aktivieren,
  10. word 2010 rechtschreibung deaktivieren,
  11. word rechtschreibprüfung deaktivieren,
  12. office 2010 rechtschreibprüfung ausschalten,
  13. word rechtschreibprüfung aktivieren 2010,
  14. word 2010 rechtschreibung ausschalten,
  15. word 2010 rechtschreibprüfung abschalten,
  16. rechtschreibprüfung word 2010 deaktivieren,
  17. word rechtschreibprüfung ausschalten,
  18. word rechtschreibprüfung deaktivieren 2010,
  19. office 2010 rechtschreibprüfung einschalten,
  20. rechtschreibprüfung word 2010 einschalten,
  21. rechtschreibprüfung ausschalten,
  22. windows 7 Rechtschreibprüfung deaktivieren,
  23. outlook 2010 rechtschreibprüfung ausschalten,
  24. word 2010 rechtschreibung aktivieren,
  25. rechtschreibprüfung word 2010 aktivieren
Die Seite wird geladen...

word 2010 rechtschreibprüfung abschalten - Ähnliche Themen

  1. [Windows Start]Wie kann man die Starthilfe abschalten?

    [Windows Start]Wie kann man die Starthilfe abschalten?: Hallo, ich muss schon mal, aus unterschiedlichen Gründen, den Rechner zurücksetzen (Resetten; mein Rechner hat den Knopf noch). Danach würde ich...
  2. [Windows7Pro und Festplatten]Wie kann man das Abschalten abschalten?

    [Windows7Pro und Festplatten]Wie kann man das Abschalten abschalten?: Hallo, habe einen selbst-zusammengebauten Tower-PC mit AMD-CPU und Windows 7 Pro/32 drauf. Ich habe das 32er genommen, weil ich auch SCSI habe und...
  3. Nach Update auf 60.7.2 kein Senden aus Excel und Word mehr möglich

    Nach Update auf 60.7.2 kein Senden aus Excel und Word mehr möglich: Thunderbird-Version: 60.7.2 Betriebssystem + Version: Windows 7 Professional (64bit) Kontenart (POP / IMAP): Imap und Pop Postfach-Anbieter (z.B....
  4. Word startet unter Win 7 sehr langsam

    Word startet unter Win 7 sehr langsam: Habe das Programm für Falz und Lochmarken installiert und seitdem fährt Word sehr langsam hoch
  5. Microsoft Word Starter 2010 öffnet nicht mehr nach zurücksetzen eines früheren Zeitpunkt.

    Microsoft Word Starter 2010 öffnet nicht mehr nach zurücksetzen eines früheren Zeitpunkt.: Hallo, habe meinen PC Windows 7 auf einen früheren Zeitpunkt zurückgesetzt, nach Fertigstellung, komme ich nicht mehr auf meine gespeicherten...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden