Word 2010 in PDF speichern - Hyperlinks teilweise weg

Diskutiere Word 2010 in PDF speichern - Hyperlinks teilweise weg im Word 2010 Forum Forum im Bereich Office 2010 Forum; Hallo Leute, erst einmal wünsche ich Euch allen ein frohes neues Jahr. Bei Word 2010 übernimmt die integrierte PDF Konvertierung (Speichern...

1. #1 drawtsew, 06.01.2011
    drawtsew

drawtsew Neuer Benutzer

Hallo Leute,

erst einmal wünsche ich Euch allen ein frohes neues Jahr.

Bei Word 2010 übernimmt die integrierte PDF Konvertierung (Speichern unter, als PDF) nicht alles Hyperlinks meines Dokuments.

Es werden 2 unterschiedliche Hyperlinks benutzt:

1. Schriftform - geht ohne Probleme.

2. Grafiken, werden nicht erkannt. Weder eine Grafik oder die Word Autoformen. (Möchte einen Pfeil benutzen, welcher den Benutzer zur Gliederung zurück bringt)

Also in Word funktionieren alle Hyperlinks egal ob Text oder Grafik. In PDF allerdings nur Text, keine Grafik.

Habt Ihr Ideen an was es liegen könnte?

Grüße

2. #2 drawtsew, 07.01.2011
    drawtsew

drawtsew Neuer Benutzer

Mir ist etwas komisches aufgefallen. :confused:

- Wenn der Hyperlink auf eine Webseite verweist dann ist dieser auch nach der Konvertierung gültig.

- Allerdings verweisen meine Hyperlinks nicht auf eine externe Stelle sondern innerhalb des eigentlichen Dokuments. Diese gehen einwandfrei bei einem Hyperlink als Text, mit Grafik leider nicht.

Irgendwo ist der Wurm drin. Dachte schon das meine Bewerbungsdatei einen Fehler hat, aber bei einem neuen Arbeitsblatt sind es die Gleichen.

Muss ich etwas umstellen?

Es ist doch eigentlich egal ob der Link auf eine Webseite geht oder nur zu einer Seite innerhalb des eigentlichen Dokuments.

Vielen Dank
    Grüße

3. LiRum

LiRum Erfahrener Benutzer

Version:
    WIN 7 Prof. 32 & 64
    System:
    AMD Athlon(tm) 64 ASUS A8N32 SLI
    Moin,

Nein ist nicht egal. Webseite ist immer eine eindeutige Adresse. Bei einem Dokument ist das nicht mehr so einfach. Beinhaltet die vollständige Adresse eines Dokumentes nicht auch den Speicherort? Ich bin mir da nicht so sicher.
    Ok, ich habe das mal eben in Word2007 getestet. Hyperlink an einem Pfeil (also aus Form) auf eine Textmarke geht. Man muss natürlich eine Textmarke definieren.

Gruß LiRum

Thema: Word 2010 in PDF speichern - Hyperlinks teilweise weg
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. word 2010 pdf links

,
  2. hyperlink word 2010 pdf

,
  3. word 2010 hyperlinks pdf

,
  4. word 2010 hyperlink pdf,
  5. word 2010 hyperlinks in pdf,
  6. word 2010 hyperlink in pdf,
  7. word 2010 als pdf speichern,
  8. word 2010 pdf hyperlinks,
  9. word 2010 pdf links funktionieren nicht,
  10. word 2010 links in pdf übernehmen,
  11. office 2010 pdf links,
  12. hyperlink von word 2010 in pdf übernehmen,
  13. word 2010 links pdf,
  14. word 2010 hyperlink in pdf übernehmen,
  15. hyperlink in pdf funktioniert nicht word,
  16. word als pdf speichern links,
  17. windows 2010 pdf,
  18. word 2010 in pdf,
  19. word 2010 pdf hyperlink,
  20. Word 2010 in PDF speichern,
  21. word 2010 pdf mit links,
  22. word 2010 hyperlinks in pdf übernehmen,
  23. hyperlinks word 2010 pdf übernehmen,
  24. word pdf speichern link,
  25. pdf hyperlinks word 2010
Die Seite wird geladen...

Word 2010 in PDF speichern - Hyperlinks teilweise weg - Ähnliche Themen

1. Nach Update auf 60.7.2 kein Senden aus Excel und Word mehr möglich

Nach Update auf 60.7.2 kein Senden aus Excel und Word mehr möglich: Thunderbird-Version: 60.7.2 Betriebssystem + Version: Windows 7 Professional (64bit) Kontenart (POP / IMAP): Imap und Pop Postfach-Anbieter (z.B....
  2. Vergabe „Name für eine Datei“ bei Drucken (Internet-Seite) über pdf

Vergabe „Name für eine Datei“ bei Drucken (Internet-Seite) über pdf: Hallo allerseits, Problembeschreibung 1. dabei gehe ich über [Datei/Druckvorschau] und dort wird dann ein kleines Fenster („drucken“) ganz...
  3. Word startet unter Win 7 sehr langsam

Word startet unter Win 7 sehr langsam: Habe das Programm für Falz und Lochmarken installiert und seitdem fährt Word sehr langsam hoch
  4. PDF Programme zur Bearbeitung

PDF Programme zur Bearbeitung: Hallo zusammen, ich habe ziemlich viel mit großen PDF zu tun, die ich aus dem Netz herunterlade. Um sie zu verkleinern, gibt es...
  5. Microsoft Word Starter 2010 öffnet nicht mehr nach zurücksetzen eines früheren Zeitpunkt.

Microsoft Word Starter 2010 öffnet nicht mehr nach zurücksetzen eines früheren Zeitpunkt.: Hallo, habe meinen PC Windows 7 auf einen früheren Zeitpunkt zurückgesetzt, nach Fertigstellung, komme ich nicht mehr auf meine gespeicherten...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden