Word 2010 funktioniert nicht mehr

Diskutiere Word 2010 funktioniert nicht mehr im Word 2010 Forum Forum im Bereich Office 2010 Forum; Hallo, seit der Installation von Word 2010 habe ich folgendes Problem: Immer, wenn ich es starte kommt die Meldung: [ATTACH] Ich kann Word...

  1. Gast

    Gast Guest

    Hallo,

    seit der Installation von Word 2010 habe ich folgendes Problem:
    Immer, wenn ich es starte kommt die Meldung:
    WordFunktioniertnichtmehr.PNG

    Ich kann Word überhaupt nicht mehr nutzen, außer ich starte es mit Strg im abgesicherten Modus.
    Weiß jemand woran das Problem liegen kann?

    Gruß
    Die Mathematik
     
  2. #2 ASHomer, 21.11.2011
    ASHomer

    ASHomer Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    09.04.2010
    Beiträge:
    771
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    Professional 64-bit
    System:
    Intel Q9550
  3. #3 Gast, 21.11.2011
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 21.11.2011
    Gast

    Gast Guest

    Aha danke schon mal ich habe mir mal die Schritte durchgelesen. Also so wie das da steht muss ich den folgenden Befehl für Word 2010 unter ausführen eingeben:
    "%Programme%\Microsoft Office\Office14\Startup\" ist das so richtig? Bei mir zeigt er nach dem bestätigen nämlich immer an: "%Programme%\Microsoft konnte nicht gefunden werden".

    Gruß
    Die Mathematik

    PS: Ich habe Windows 7 Home Premium 64-Bit kann es damit einen Zusammenhang geben? Den Ordner der gemein ist, existiert nicht im Verzeichnis Programme sondern in "Programme (x86)". Muss ich dann dementsprechend den Befehl ändern?
     
  4. #4 ASHomer, 21.11.2011
    ASHomer

    ASHomer Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    09.04.2010
    Beiträge:
    771
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    Professional 64-bit
    System:
    Intel Q9550
    Ja die Bereiche mit "%" musst Du anpassen - Programme (x86) ist richtig aber so einzugeben \Program Files (x86)\Microsoft Office\OFFICE14\STARTUP
    Du kannst auch per Explorer dorthin navigieren.

    Auf der Englischen Support-Seite How to troubleshoot problems that occur when you start or use Word 2010, Word 2007, Word 2003, or Word 2002 gibt es im Gegensatz zur deutschen Seite den Button "Fix-it for me" bei ein paar der anderen Problemlösungswege... Du kannst ihn ja mal ausprobieren - der Fix-it Button macht nichts anderes als, das was beschrieben steht nur eben etwas komfortabler.

    Gruß
    Homer
     
  5. Gast

    Gast Guest

    Aha aus irgendwelchen Gründen ist der Ordner Start-Up aber leer. Daran glaube ich wird es dann wohl nicht liegen.
     
  6. #6 areiland, 21.11.2011
    areiland

    areiland Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    11.12.2009
    Beiträge:
    16.880
    Zustimmungen:
    2
    Version:
    Windows 10 Pro x64 Build 1511 10586.29
    System:
    970M Pro3, AMD FX6350, ATI 7730, 16GB DDR3 1600, SSD256 GB, HD502HJ, SH224BB
    Ist Dir Word vielleicht mal mit einem offenen Dokument abgestürzt?
    Dann versucht es nämlich das Dokument aus einer temporären Datei wiederherzustellen.
    Die temporäre Datei liegt immer im gleichen Ordner wie das originale Dokument und ist nur sichtbar, wenn die versteckten und Systemdateien eingeblendet sind.
     
  7. #7 Gast, 21.11.2011
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 21.11.2011
    Gast

    Gast Guest

    Aha das ist bestimmt mal passiert. Ich muss mal gucken, ob solche Dateien zu finden sind. Versteckte Dateien werden bei mir angezeigt. Um die Dateien leichter zu finden? Gibt es irgendwelche Merkmale wie eine besondere Dateiendung abgesehen davon, dass die wie versteckte Dateien verblasst angezeigt werden?

    Das sind doch die Dateien mit ~$ beginne und sonst den gleichen Namen haben?
     
  8. #8 areiland, 21.11.2011
    Zuletzt bearbeitet: 21.11.2011
    areiland

    areiland Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    11.12.2009
    Beiträge:
    16.880
    Zustimmungen:
    2
    Version:
    Windows 10 Pro x64 Build 1511 10586.29
    System:
    970M Pro3, AMD FX6350, ATI 7730, 16GB DDR3 1600, SSD256 GB, HD502HJ, SH224BB
    Die ersten beiden Zeichen des Dateinamens sind durch eine Tilde und ein Dollarzeichen (~$) ersetzt.

    untitled1.jpg
     
  9. Gast

    Gast Guest

    OK, ich mache mich auf die Suche. Kleine Frage noch: Ich habe noch ein paar von anderen Officeprogrammen wie Excel gefunden die bisher einwandfrei funktionieren, muss ich die auch entfernen?
     
  10. #10 areiland, 21.11.2011
    areiland

    areiland Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    11.12.2009
    Beiträge:
    16.880
    Zustimmungen:
    2
    Version:
    Windows 10 Pro x64 Build 1511 10586.29
    System:
    970M Pro3, AMD FX6350, ATI 7730, 16GB DDR3 1600, SSD256 GB, HD502HJ, SH224BB
    Wenn Du sie nicht benötigst - würd ich sie entfernen.
     
  11. Gast

    Gast Guest

    Also ich wüsste nicht wozu ich die benötigen sollte, kann ich ja löschen. So ich bin nun einen Schritt weiter gekommen. Word öffnet sich zwar noch nicht ohne Fehlermeldung, aber im abgesicherten Modus gehts ja. Nur, wenn ich da eine Datei schließe kommt immer eine Meldung:
    Normal.dotm wurde in einer anderen Wordsitzung bearbeitet. Das speichern das Dokuments unter dem selben Namen überschreibt die Änderungen der aktuellen Sitzung.
     
  12. #12 ASHomer, 21.11.2011
    ASHomer

    ASHomer Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    09.04.2010
    Beiträge:
    771
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    Professional 64-bit
    System:
    Intel Q9550
    Versuch doch einfach mal die Troubleshooting Liste von MS abzuarbeiten...
    Da ist auch das Problem Normal.dot und der Registrierungsschlüssel Data ein Thema...

    Gruß
    Homer
     
  13. #13 areiland, 21.11.2011
    areiland

    areiland Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    11.12.2009
    Beiträge:
    16.880
    Zustimmungen:
    2
    Version:
    Windows 10 Pro x64 Build 1511 10586.29
    System:
    970M Pro3, AMD FX6350, ATI 7730, 16GB DDR3 1600, SSD256 GB, HD502HJ, SH224BB
    Liegen Deine Word Dateien eventuell auf einem Netzlaufwerk - oder auf einem lokalen Laufwerk mit Freigabe?
    Ausserdem - die Normal.dotm (Dot=Document Template) sollte immer nur lesend geöffnet werden, das bearbeitete Dokument unter einem anderen - aussagekräftigeren Dateinamen (in der Regel Doc(x,m) gespeichert werden. Ich denke, hier liegt der Hund begraben.
     
  14. Gast

    Gast Guest

    So ich habe es nun geschafft. Ich habe mal die Add-Ons die Word öffnet im abgesicherten Modus wo man Word öffnen kann mir angesehen und bin zu dem Entschluss gekommen mal stichprobenartig welche zu löschen. Und es funktioniert! Fehler war ein Add-On aus der Computerbild was ich für Office 2007 installiert hatte (Ich habe auch 2007), und nicht mit 2010 kompatibel ist. Leider hat es sich immer versucht auch in 2010 zu öffnen. Nun funktioniert es. Ich danke euch für eure Hilfe.

    Gruß
    Die Mathematik
     
  15. Grama

    Grama Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    21.11.2011
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Da du am Anfang geschrieben hast, seit dem ich word 2010 installiert habe" habe ich ne kurze Frage:

    War vorhin ein anderes Word drauf?
    Es kann sein, dass ein Add In geladen wird, dass mit 2010 nicht kompatibel ist. Das würde auch erklären, warum es im abgesicherten Modus startet.

    Geh auf Datei > Optionen > add Ins

    Versuche mal alle Add Ins zu deaktivieren und falls das funktioniert einen nach dem andern zu aktivieren, bis du den Übeltäter hast.

    Gruss Grama
     
  16. Gast

    Gast Guest

    Also es ist folgendes Problem: Ich habe seit ich meinen Computer habe (27.Dezember 2009) Office 2007 Home and Student drauf. Und seit April habe ich auch noch zusätzlich Office 2010 Academic (Professional) drauf. Und der hat versucht auch die Add-Ins von 2007 zu laden was nicht ging. Das Problem ist seit April, aber ich nutze Word nicht so häufig und, wenn ich es nutze dann eben im Abgesicherten Modus. Außerdem bin ich vergesslich und habe das Problem verdrängt. :D

    Na ja jetzt geht es ja.

    Gruß
    Die Mathematik
     
Thema: Word 2010 funktioniert nicht mehr
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. word 2010 funktioniert nicht mehr

    ,
  2. word funktioniert nicht mehr

    ,
  3. word reagiert nicht

    ,
  4. word funktioniert nicht,
  5. microsoft word funktioniert nicht mehr,
  6. word funktioniert nicht mehr 2010,
  7. word 2010 reagiert nicht mehr,
  8. word 2010 startet nicht,
  9. word reagiert nicht mehr,
  10. word 2010 startet nicht mehr,
  11. word geht nicht mehr,
  12. word 2010 funktioniert nicht mehr windows 7 ,
  13. microsoft word 2010 funktioniert nicht mehr,
  14. word 2010 reagiert nicht,
  15. normal.dotm wurde in einer anderen word-sitzung bearbeitet ,
  16. Word funktioniert nicht mehr Office 2010,
  17. word 2010 geht nicht mehr,
  18. word startet nicht mehr windows 7,
  19. word 2010 funktioniert nicht,
  20. microsoft word 2010 funktioniert nicht mehr windows 7,
  21. word startet nicht mehr,
  22. microsoft word reagiert nicht mehr,
  23. word funktioniert nicht mehr windows 7,
  24. word 2010 startet nicht mehr windows 7,
  25. word 2010 funktioniert nicht richtig
Die Seite wird geladen...

Word 2010 funktioniert nicht mehr - Ähnliche Themen

  1. Win 7 lässt sich nicht mehr inst.

    Win 7 lässt sich nicht mehr inst.: Hallo ! Habe mir eine SSD besorgt und möchte Win 7 Ultimate darauf installieren (OEM-CD + Key vorhanden). Irgendeine Ahnung warum dass nicht geht...
  2. Nach Neuinstallation kein LAN-Treiber mehr vorhanden

    Nach Neuinstallation kein LAN-Treiber mehr vorhanden: Hallo Ihr Lieben! Ich mußte das gesamte WIN7 neu installieren und hatte dabei noch einen Fehler im DVD-LW. Jetzt läuft zwar WIN 7 ,...
  3. PC bootet nach Win 7 Partitionsvergrößerung nicht mehr

    PC bootet nach Win 7 Partitionsvergrößerung nicht mehr: Hallo in die Runde, ich wollte gestern einem Freund helfen, zwecks Vergrößerung des Speicherplatz für die Benutzer-Daten das Vista auf seinem...
  4. Standard ASUS UX31A - Akku wird plötzlich nicht mehr erkannt

    Standard ASUS UX31A - Akku wird plötzlich nicht mehr erkannt: Hallo liebe Wissensgemeinde und vielen Dank für die Aufnahme hier... Folgendes Problem: Das Zenbook meiner Freundin (ein 7 Jahre altes ASUS...
  5. Xystec Universal-Festplatten-Adapter für IDE/SATA auf USB 3.0 geht nicht mehr

    Xystec Universal-Festplatten-Adapter für IDE/SATA auf USB 3.0 geht nicht mehr: Guten Abend zusammen beieinander, anläßlich der Entsorgung meines alten PC waren zwei Festplatten mit (lächerlichen) 200 GB und 250 GB...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden