Word 2010-Dokument: Probleme mit Bundsteg bzw. Ausrichtung von Kopf- und Fußzeile

Diskutiere Word 2010-Dokument: Probleme mit Bundsteg bzw. Ausrichtung von Kopf- und Fußzeile im Word 2010 Forum Forum im Bereich Office 2010 Forum; Hallo, ich arbeite gerade an einer Festschrift für einen Verein. Mit Word 2010 kenne ich mich nicht besonders gut aus, aber mit Hilfe das...

1. #1 19Noemi77, 25.06.2012
    19Noemi77

19Noemi77 Neuer Benutzer

Hallo,

ich arbeite gerade an einer Festschrift für einen Verein. Mit Word 2010 kenne ich mich nicht besonders gut aus, aber mit Hilfe das dicken "Microsoft Word 2010 Handbuches" habe ich schon einiges ganz gut hinbekommen. Nur folgendes Problem konnte ich noch nicht lösen:

Das Dokument soll ja am Schluss wie ein Buch gedruckt und gebunden werden. Ich habe einen Bundsteg von 0,8 cm eingeplant, der je nachdem mal auf der linken und mal auf der rechten Seite ist. Kopf- und Fußzeilen sind eingerichtet - für gerade und ungerade Seiten anders. Nun habe ich auch noch ein Deckblatt gestaltet, das ganz ohne Kopf- und Fußzeile ist.

Mein Problem ist jetzt, dass der Bundsteg für das Drucken und Binden lassen jeweils auf der falschen Seite ist - da das Deckblatt ja sozusagen eine "rechte/ungerade" Buchseite ist, die Folgeseite in der Festschrift dann eine "linke/gerade" Seite ist usw., meine Festschrift jetzt aber genau anders herum angeordnet ist. Also die erste Seite (Deckblatt) hat den Bundsteg rechts, bräuchte ihn aber links...

Bitte bitte, kennt sich da jemand aus? Wäre für Hilfe total dankbar!!!
    LG Noemi

2. #2 areiland, 26.06.2012
    areiland

areiland Erfahrener Benutzer
    Moderator

Version:
    Windows 10 Pro x64 Build 1511 10586.29
    System:
    970M Pro3, AMD FX6350, ATI 7730, 16GB DDR3 1600, SSD256 GB, HD502HJ, SH224BB
    Und wenn Du einfach als erste Seite eine leere Seite einfügst?

Thema: Word 2010-Dokument: Probleme mit Bundsteg bzw. Ausrichtung von Kopf- und Fußzeile
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bundsteg word 2010

,
  2. word 2010 bundsteg

,
  3. bundsteg word

,
  4. word bundsteg,
  5. word buntsteg Titelseite,
  6. deckblatt festschrift,
  7. word html seitenausrichtung,
  8. word bundsteg rechts,
  9. word bundsteg auf Deckblatt,
  10. hilfe word bundsteg entfernen,
  11. word buch drucken falsche seite,
  12. bundsteg microsoft word 2010,
  13. bundsteg in word einfügen,
  14. was ist ein bundsteg word 2010,
  15. word ohne bundsteg drucken,
  16. problem word deckblatt linke seite,
  17. bund funktion word,
  18. word 2010 seitenausrichtung falsch,
  19. bundsteg entfernen word,
  20. word bundsteg ausrichtung im dokument ändern,
  21. word 2010 bundsteg problem,
  22. word 2010 verschiedener bundsteg,
  23. diplomarbeit binden bundsteg word,
  24. word 2010 fußnoten ausrichtung,
  25. word 2010 fußnoten ausrichten
Die Seite wird geladen...

Word 2010-Dokument: Probleme mit Bundsteg bzw. Ausrichtung von Kopf- und Fußzeile - Ähnliche Themen

1. WORD 2000 installieren geht nicht

WORD 2000 installieren geht nicht: Hallo, ich weiß, daß es nicht mehr IN ist mit WORD 2000 zu arbeiten. Aber manches geht mir dort leichter von der Hand. Deswegen...
  2. MS Word von MS Office 2007 Enterprise öffnet plötzlich ständig schreibgeschützte Dokumente

MS Word von MS Office 2007 Enterprise öffnet plötzlich ständig schreibgeschützte Dokumente: MS Word von MS Office 2007 Enterprise 2007, installiert via Bootcamp in Windows 7 x64 Professional, öffnet plötzlich ständig schreibgeschützte MS...
  3. Probleme mit Netzlaufwerk auf NAS

Probleme mit Netzlaufwerk auf NAS: Hallo, ich habe ein Notebook mit Win7prof. SP1 und einen QNAP 219-P als NAS Server. Auf diesen sind auf dem Festplattenraid drei Netzlaufwerke...
  4. Nach Update auf 60.7.2 kein Senden aus Excel und Word mehr möglich

Nach Update auf 60.7.2 kein Senden aus Excel und Word mehr möglich: Thunderbird-Version: 60.7.2 Betriebssystem + Version: Windows 7 Professional (64bit) Kontenart (POP / IMAP): Imap und Pop Postfach-Anbieter (z.B....
  5. Ordnerfreigabe bzw. Laufwerk freigeben einrichten

Ordnerfreigabe bzw. Laufwerk freigeben einrichten: Einen schönen guten Tag! für eine MOBOTIX Kamera möchte ich einen Ordner bzw. ein Laufwerk zur Speicherung der Bilder freigeben. Im...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden