Word 2010/2007: Kopierte Hyperlinks (Word Dokumente u.ä.) funktionieren nicht

Diskutiere Word 2010/2007: Kopierte Hyperlinks (Word Dokumente u.ä.) funktionieren nicht im Office 2010 Forum Forum im Bereich Sonstiges; Servus miteinander + ein schönes neues Jahr! Toller Anfang fürs neue Jahr aber wie immer bleiben die Probleme. Ich habe für einige ähnliche...

1. #1 neuermann, 02.01.2015
    neuermann

neuermann Neuer Benutzer

Version:
    Win 7 Home Premium
    Servus miteinander + ein schönes neues Jahr!
    Toller Anfang fürs neue Jahr aber wie immer bleiben die Probleme.

Ich habe für einige ähnliche Dateien (die entfernt zusammen gehören) einfache Hyperlinks erstellt.
    Hierzu zählen *.docx und *.pdf Dateien).

Ich habe eine Überschrift gewählt und im Überschriftenformat formatiert - dann eine geschriebene Auflistung der jeweiligen Linkseiten (siehe unten)
    Vorgehensweise:
    Ich habe die bezeichnenden Wörter markiert und mit einem Hyperlink auf die zu öffnende Datei versehen.
    Im ursprünglichen Dokument, in dem ich die Links alle gesetzt habe, funktioniert es.
    Sobald ich aber alle Zeilen mit Copy/paste in ein anderes Dokument einfüge (die ursprüngliche Formatierung wird beibehalten) werden die Links nicht mehr erkannt.
    (Fehler PopUp: „Die angegebene Seite konnte nicht gefunden werden“)

Aber auch bei Links die aus „reinen“ Word Dateien bestehen funktioniert es nicht.

Beispiel:
    Linkseiten (im Überschriftformat formatiert)
    i Stromverbrauch meiner Geräte
    i Strom im Haus (Hausverbrauch berechnen u.s.w.)
    i wie Strom und Energie sparen (speziell im Haus)
    u.s.w.

Ich erkenne absolut keinen Fehler oder auch Möglichkeit woran es liegen könnte.
    Kann mir jemand helfen???????

2. dr_jef

dr_jef Neuer Benutzer

Version:
    Win7 Pro 64bit
    System:
    AMD 4 core processor
    Hallo Neuermann
    Was ich hier aufführe bezieht sich nur auf eigen Erfahrungen, also nicht fundiert.
    Das Problem, welches geschildert ist, galt auch schon unter XP. MS war bisher (noch) nicht in der Lage durch copy/past oder durch "rüberziehen" von einem Laufwerk oder Partition auf ein Dokument welches nicht auf dem gleichen Laufwerk/Partiton liegt, die Verbindung herzustellen.
    Ich habe die Erfahrung gemacht , wenn ich die MS Funktion im Pulldown Menü "Datei kopieren" verwende, und dann im Dokument auf der gleichen Weise über das Pulldown Menü einbringe hat(meist) geklappt. Versuchen! Gruß dr_jef

3. #3 ungarnjoker, 30.01.2015
    ungarnjoker

ungarnjoker Erfahrener Benutzer

Version:
    Home Premium
    System:
    Verschiedene
    Das Verlinken funktioniert nur dann, wenn sich die Pfade von der Quelle zum Ziel nicht ändern. Das passiert aber, wenn man den Speicherort des Dokuments verändert. Dann können die Links nicht mehr funktionieren, bzw. funktionieren nur, wenn es sich um vollständige Pfadangaben handelt.

Thema: Word 2010/2007: Kopierte Hyperlinks (Word Dokumente u.ä.) funktionieren nicht
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. excel kopierter hyperlink funktioniert nicht

,
  2. Hyperlinks in Excel funktionieren nicht mehr

,
  3. excel 2010 hyperlink funktioniert nicht

Die Seite wird geladen...

Word 2010/2007: Kopierte Hyperlinks (Word Dokumente u.ä.) funktionieren nicht - Ähnliche Themen

1. Nach Update auf 60.7.2 kein Senden aus Excel und Word mehr möglich

Nach Update auf 60.7.2 kein Senden aus Excel und Word mehr möglich: Thunderbird-Version: 60.7.2 Betriebssystem + Version: Windows 7 Professional (64bit) Kontenart (POP / IMAP): Imap und Pop Postfach-Anbieter (z.B....
  2. Word startet unter Win 7 sehr langsam

Word startet unter Win 7 sehr langsam: Habe das Programm für Falz und Lochmarken installiert und seitdem fährt Word sehr langsam hoch
  3. Versenden von Dokumenten

Versenden von Dokumenten: Hallo! Woran kann es liegen, dass ich keine Dokumente versenden kann. Nachdem eingeben der Empfängeradresse drücke ich links auf Senden und es...
  4. Microsoft Word Starter 2010 öffnet nicht mehr nach zurücksetzen eines früheren Zeitpunkt.

Microsoft Word Starter 2010 öffnet nicht mehr nach zurücksetzen eines früheren Zeitpunkt.: Hallo, habe meinen PC Windows 7 auf einen früheren Zeitpunkt zurückgesetzt, nach Fertigstellung, komme ich nicht mehr auf meine gespeicherten...
  5. Fotos und Dokumente lassen sich nicht mehr öffnen. Sind aus Sicherheitsgründen gesperrt.

Fotos und Dokumente lassen sich nicht mehr öffnen. Sind aus Sicherheitsgründen gesperrt.: Hallo, seit kurzem lassen sich meine Downloads und Dokomente nicht mehr einfach öffnen. Sie sind verschlüsselt aus Sicherheitsgründen. Ich...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden