Word 2000 läuft nicht auf Windows 7

Diskutiere Word 2000 läuft nicht auf Windows 7 im Windows 7 Allgemeines Forum im Bereich Windows 7; Hallo an alle, Bitte um Hilfe! Word 2000 läuft nicht auf Windows 7. Das wäre nicht so schlimm, wenn ich es privat nutzen wollte. Nur leider...

  1. Aiwide

    Aiwide Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    25.11.2009
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    "Home Premium"
    Hallo an alle,

    Bitte um Hilfe! Word 2000 läuft nicht auf Windows 7. Das wäre nicht so schlimm, wenn ich es privat nutzen wollte. Nur leider habe ich ein Kundenverwaltungsprogramm auf Access 2000 Basis. Der Programm läuft ohne Probleme. Nur Word 2000 läuft nicht auf Windows 7. Was beduetet für mich, das ich keine briefe aus dem Programm schreiben kann. (ist mit dem Datenbank verbunden)
    Bitte um Hilfe. Bei nachfragen bei Bekannten müsste ich ganze Datenbak auf neue Office ändern was mich viel kosten sollte. Es hängt daran meine ganze Arbeit von fast 14 jahren.
    Gibs andere Mäglichkeit Word 2000 zum laufen zu bringen??
    Wäre für jede Hilfe sehr dankbar. :mad:

    Yvonne
     
  2. #2 ujeggerl, 21.01.2010
    ujeggerl

    ujeggerl Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    30.10.2009
    Beiträge:
    1.327
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    Win7 Ultimate x86
    System:
    FSC Amilo Xi 3650 - IntelCore2 Duo P8400@2266 MHz - 4 GB RAM DDR3 - GeForce 9600GT@512MB
    Eine Möglichkeit wäre, Office bzw. Word 2000 im XP-Mode zu installieren. Dazu gibt's im Forum relativ viele Beiträge. Einfach mal die Boardsuche verwenden.

    Viel Erfolg!

    ;) :) ;)
     
  3. Aiwide

    Aiwide Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    25.11.2009
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    "Home Premium"
    Habe bis jetzt 4 Beiträge dazu gefunden aber die Antworen haben mein Problem nicht gelöst.
    XP-Mode ? was ist das und wie funktioniert das
     
  4. #4 ujeggerl, 22.01.2010
    ujeggerl

    ujeggerl Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    30.10.2009
    Beiträge:
    1.327
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    Win7 Ultimate x86
    System:
    FSC Amilo Xi 3650 - IntelCore2 Duo P8400@2266 MHz - 4 GB RAM DDR3 - GeForce 9600GT@512MB
    Das ist jetzt aber nicht dein Ernst, oder?

    Hier

    ;) :p ;)
     
  5. #5 Winnie7, 22.01.2010
    Winnie7

    Winnie7 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    16.06.2009
    Beiträge:
    197
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    Privat: Professional x64; Büro: Enterprise x64 / Server 2008 R2
    System:
    Privat: Asus P5Q Pro Turbo, Core2Duo E8400, 8 GB RAM; Büro: Asus P7P55-E Pro, i7 870, 8 GB RAM
    Also bei mir läuft Office 2000 problemlos auf Windows 7 Prof 64bit, inkl. Word, Excel, Access usw. Ich habe nicht mal den Kompatibilitätsmodus eingestellt,

    Wir haben auch viele Access-2000-Datenbanken, die sich nicht so leicht auf Office 2007 migrieren lassen.

    Aber: Irgendwann musst Du Dich damit abfinden, dass alte Software nicht mehr läuft. Der XP-Modus ist nur eine Krücke - sie funktioniert zwar, aber Aufschieben ist auf Dauer keine Lösung.

    Übrigens: Der XP-Modus ist erst ab Windows 7 Professional mit dabei. Ansonsten musst Du eine Alternative zur Virtualisierung nutzen.
     
  6. #6 ujeggerl, 22.01.2010
    ujeggerl

    ujeggerl Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    30.10.2009
    Beiträge:
    1.327
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    Win7 Ultimate x86
    System:
    FSC Amilo Xi 3650 - IntelCore2 Duo P8400@2266 MHz - 4 GB RAM DDR3 - GeForce 9600GT@512MB
    Es geht angeblich auch mit anderen Versionen. Ich habe die Links jetzt nicht im Kopf, ist aber hier im Forum schon etliche Male aufgetaucht...

    Ansonsten: VMWare-Player3 (seit Kurzem gratis!)
     
  7. Tom_56

    Tom_56 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    30.10.2009
    Beiträge:
    539
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    Home Pr.32bit, Ultimate_32bit u. Professional_32bit
    System:
    Eee PC Asus 1000H, SonyVaio VGC-RC202, beide mit XP/Win7_Multiboot, AMILO A1650G mit_Prof.
    @Yvonne, da muss denn aber was bei der Installation daneben gegangen sein oder ein anderes Programm macht da Ärger.

    Ich habe gerade vor einer Woche das MS Office 2000 auf dem Laptop vom Junior unter Win7 Home 64bit installiert, läuft ohne Probleme.

    Hast du denn auch das SP3 installiert? Wenn nicht kannst du es dort Downloaddetails: Office 2000-Update: Service Pack 3 (SP3) ziehen.

    Gruß Tom
     
  8. Aiwide

    Aiwide Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    25.11.2009
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    "Home Premium"
    Hallo,

    Ja das habe ich als erste gemacht. Alle Update auf office 2000 runtergeladen. Auch SP3. Leider ohne erfolg. Ich kann nicht verstehen das bei manchen läuft es und bei mir nicht. Ich habe neue Laptop gkauft mit Win 7 vor 2 Monaten und nur office 2000 instaliert und manche Programme (Aldi Programme) deinstaliert. Das war alles was ich gemacht habe. Deswegen verstehe ich nicht das Problem das bei mir nicht läuft.
     
  9. #9 Marc B., 10.02.2010
    Marc B.

    Marc B. Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    10.02.2010
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen!

    Eine Frage:
    Wenn ich Office 2000 auf einem neuen Win7 Aldi Laptop installieren möchte, muß ich da vorher das mitgelieferte Office deinstallieren oder laufen die nebeneinander.
    Vielen Dank schonmal!
     
  10. #10 smartis70, 11.02.2010
    smartis70

    smartis70 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    24.11.2009
    Beiträge:
    233
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    Home Premium 64
    System:
    i5 QC 2,67GHz, 4GB RAM, 1TB HDD, 1GB Nvidia Geforce 9500 GT
    Die laufen nebeneinander. Habe bei mir auch einen Mix aus 2000, 2002, 2003 und 2007 laufen.
     
  11. #11 Maiersepp, 11.02.2010
    Maiersepp

    Maiersepp Guest

    Hallo Aiwide,

    wir hatten das Problem schon mal hier im Forum ohne eine Windows bzw. MS Lösung zu finden. Trotzdem gab es eine Möglichkeit. Du kannst Dir die neueste Version von Open Office holen. Das gibt es gratis und zwar hier:

    de: OpenOffice.org: Startseite (deutsch)

    Während der Installation wirst Du vom Programm gefragt, ob Du die MS Office Dateien mit dem OO öffnen willst. Das beantwortest Du mit "ja". Du kannst dann Deine älteren Dateien weiter mit OO bearbeiten, speichern, drucken etc. Mach aber vorher sicherheitshalber eine Backup Deiner Dateien, wenn da wirklich 14 Jahre Arbeit drinstecken. Im anderen Falle hat es besten geklappt und die Userin war überglücklich.

    Eine andere Alternative ist die, dass Du Dir für 79,-- Euro die Home and Student Version vom Office 2007 holst. Das gibt es z.B. bei AMAZON Ich sage Dir aber gleich, dass der Sprung von Office 2000 auf das 2007 eine ziemliche Umstellung bedeutet. Man gewöhnt sich aber relativ schnell daran. Anfänglich musste ich aber sehr häufig mit der Hilfe Funktion nach bestimmten Befehlen o.ä. suchen.

    So oder so, wirst Du bald ein neues Office Programm brauchen. Das 2000 ist eben schon 10 Jahre alt und entsprechend nicht mehr auf der Höhe der Zeit. Demnächst kommt Office 2010. Die Beta ist schon da und läuft bei mir perfekt. Ich kann mir nicht mehr vorstellen mit dem 2000er zu arbeiten.

    Mit Open Office kommst Du auch klar. Das ist in der Bedienung fast gleich wie das Office 2000 und kostet nichts. Ich bin aber ein MS Fan und deswegen käme das für mich nicht in Frage.

    Liebe Grüße

    Sepp
     
  12. #12 Marc B., 12.02.2010
    Marc B.

    Marc B. Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    10.02.2010
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Danke für den Tip!
     
  13. #13 Unregistriert, 03.08.2010
    Unregistriert

    Unregistriert Guest

    Hallo!
    Ich hatte kürzlich dasselbe Problem mit Word 2000 unter Windows 7. Die Lösung liegt darin, wirklich ALLE Testversionen von Microsoft Word/Office usw., die möglicherweise vorinstalliert sind, zu deinstallieren. Bei mir war es "Office Live Ad-in 1.3" - nur deinstallieren, und schon lief Word 2000 einwandfrei (es braucht noch nicht mal neu installiert zu werden).
    Das Ganze hat also scheinbar gar nichts mit dem Betriebssystem zu tun, sondern mit einer gegenseitigen Beeinflussung der Microsoft-Programme. Deshalb tauchte wohl das Problem auch bei einigen Rechnern auf und bei anderen nicht.
    Viele Grüße & viel Erfolg, MS
     
  14. #14 Unregistriert, 15.12.2010
    Unregistriert

    Unregistriert Guest

    DANKE!!!! Ich wäre beinahe verzweifelt, jetzt läufts einwandfrei!
     
  15. #15 pauline_8, 12.12.2016
    pauline_8

    pauline_8 Benutzer

    Dabei seit:
    17.07.2016
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    3
    Version:
    WIN 7 Prof
    System:
    64 Bit
    Ich habe das gleiche Problem mit WORD 2000!
    Auf dem 64 Bit Rechner war es nie zum Herunterfahren bereit. Außerdem war es nicht zur deutschen Rechtschreibprüfung bereit. Auf dem 32-Bit Rechner mit XP läuft es.
    Heute habe ich es dann gelöscht und wollte es neu installieren:
    Fehlermeldung " 1719 - auf den Windows Installer Dienst konte nicht zugegriffen werden..... "

    Jetzt überlege ich, welches MS-Programm könnte da Probleme verursachen.
    Gefunden habe ich: Microsoft.NET Framework 4.6.1

    Welche Aufgabe das Programm hat ist mir unklar. Aber so einfach löschen will ich es erst mal auch nicht.

    Vielen Dank für die Tipps

    pauline
     
  16. #16 Harald aus RE, 13.12.2016
    Zuletzt bearbeitet: 13.12.2016
    Harald aus RE

    Harald aus RE Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    01.11.2010
    Beiträge:
    5.735
    Zustimmungen:
    130
    Version:
    WIN7 Prof 32bit
    System:
    INTEL Core i7-3770K 3,5GHz LGA1155; MB ASUS 1155 P8Z77-WS;4 GB RAM;NVIDIA GeForce GT 640
    Hallo,

    versuche es mal im Kompatibilitätsmodus XP SP3 und vor allem als Admin zu installieren. Eine Hilfe könnte auch sein, die Dateien alle von der DVD in einen Ordner auf der Festplatte zu kopieren und von da die Installation als Admin zu starten.

    Gruß Harald

    P.S. Da hat es auch mit WIN 8 funktioniert siehe Es geht doch: Office 2000 unter Windows 8 | Borns IT- und Windows-Blog

    Da gibt es eine Liste ganz unten. Dort wurde Office 2000 erfolgreich getestet Die Software-Kompatibilität von Windows 7
     
    pauline_8 gefällt das.
  17. #17 pauline_8, 14.12.2016
    pauline_8

    pauline_8 Benutzer

    Dabei seit:
    17.07.2016
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    3
    Version:
    WIN 7 Prof
    System:
    64 Bit
    DAnke Harald!
    Wenn ich es richtig verstanden habe ist das die Lösung mit XP in der VM.
    Das werde ich mal ausprobieren. Es dauert eben etwas länger beim Booten.

    Ich installiere grundsätzlich mit einer Kopie der Programme auf der Festplatte.
    Nachdem ich einmal tagelang Fehler gesucht hatte, weil das CD-LW defekt war, hat meine FP ein eigens logisches LW für kopierte Programme.

    pauline
     
  18. #18 Harald aus RE, 14.12.2016
    Harald aus RE

    Harald aus RE Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    01.11.2010
    Beiträge:
    5.735
    Zustimmungen:
    130
    Version:
    WIN7 Prof 32bit
    System:
    INTEL Core i7-3770K 3,5GHz LGA1155; MB ASUS 1155 P8Z77-WS;4 GB RAM;NVIDIA GeForce GT 640
    nein pauline,

    das geht auch ohne VM. Entscheidend ist bei der Installation, dass man die Install.exe mit der rechten Maustaste klickt, Eigenschaften/Kompatibilität/ und dann den Modus für XP SP3 wählt und den Administrator.

    Gruß Harald
     
Thema: Word 2000 läuft nicht auf Windows 7
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. word 2000

    ,
  2. word 2000 auf windows 7

    ,
  3. word 2000 windows 7

    ,
  4. access 2000 windows 7,
  5. word 2000 win 7,
  6. windows 7 word 2000,
  7. word 2000 win7,
  8. läuft word 2000 auf windows 7,
  9. word 2000 update,
  10. windows 7 und word 2000 ,
  11. office 2000 windows 7,
  12. word 2000 unter windows 7,
  13. läuft office 2000 auf windows 7,
  14. win 7 word 2000,
  15. win7 word 2000,
  16. word2000 win7,
  17. word 2000 für windows 7,
  18. word für windows 7,
  19. läuft office 2000 unter windows 7,
  20. access 2000 unter windows 7,
  21. word2000,
  22. word 2000 und windows 7,
  23. win7 word2000,
  24. word 2000 läuft nicht unter windows 7,
  25. windows 7 word 2000 startet nicht
Die Seite wird geladen...

Word 2000 läuft nicht auf Windows 7 - Ähnliche Themen

  1. Wie zufireden seit ihr mit Windows 7?

    Wie zufireden seit ihr mit Windows 7?: Wurde gern eure Meinung hören wie gefällt euch der Windows 7?
  2. Welchen Antivirus Programm benutzt ihr auf Windows 7?

    Welchen Antivirus Programm benutzt ihr auf Windows 7?: Wie ihr sehen könnt, mich wurde mal interessieren welchen Antivirus Programm benutzt ihr auf euren Computer?
  3. Windows Office Home and Student 2013

    Windows Office Home and Student 2013: Hallo Zusammen, habe mal wieder ein Problem. Ob in Word oder Exel, wenn ich eine Datei ausdrucken will, stürzt diese jeweils ab. Meldung:...
  4. [Windows-7-XP-Mode; Exe]Kann Datei nicht installieren

    [Windows-7-XP-Mode; Exe]Kann Datei nicht installieren: Hallo, an anderer Stelle habe ich von meinem Treiber-Problem berichtet. Meine Idee war nun, dem Setup-Programm XP nicht nur vorzugaukeln, sondern...
  5. [Windows 7] Treiberinstallation scheitert am Setup-Programm von ASUS

    [Windows 7] Treiberinstallation scheitert am Setup-Programm von ASUS: Hallo, ich habe gebraucht ein älteres Mainboard von ASUS (A8R-MVP) gekauft, weil ich die PCI-Slots brauche. Neuere Boards haben die nicht, nur...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden