Woher kommt "blechiger" Sound egal ob alte oder neue Soundkarte unter Windows 7 ?

Diskutiere Woher kommt "blechiger" Sound egal ob alte oder neue Soundkarte unter Windows 7 ? im Windows 7 Multimedia Forum im Bereich Windows 7; System: Windows 7 Professional Neues Motherboard. Soundkarte: 7.1 +2 Treiber: Alle Neuesten installiert Hallo Leute! Mir ist es nur...

1. #1 schnuerschuh, 04.03.2011
    schnuerschuh

schnuerschuh Neuer Benutzer

Version:
    Professional x64
    System:
    Intel i5-2400 CPU, GTX 470 AMP, 2x 4GB DDRIII RAM, 3x SATA II 1660 MB, DP67BG
    System: Windows 7 Professional
    Neues Motherboard.
    Soundkarte: 7.1 +2
    Treiber: Alle Neuesten installiert

Hallo Leute!

Mir ist es nur aufgefallen ,weil ich andere Systeme gleichzeitig betreibe (z.b. Linux, XP Pro). Bei den anderen Betriebsystemen ist das nicht und der Sound ist einfach wunderbar. Alle Equalizer- , Umgebungs- und Soundtreibereinstellungen helfen nichts. Unabhängig ob Audio- oder Videodateien bzw. Online streamen wirkt alles so als wäre mein Zimmer aus Blech oder die Musikband , Moderatoren würden in einem Blechcontainer sitzen und spielen. Liegt es etwa an den Soundsystem-API's von Windows 7 ?
    Habe auch die Bit-Tiefe von 24 auf 16bit mit Abtastrate von 48khz auf 44khz reduziert probemässig ,ist aber der gleiche Effekt.
    Hat von euch jemand eine Idee bitte, was da sein könnte ?

Danke euch schon im vorraus :(

2. pefo

pefo Erfahrener Benutzer

Version:
    W7 Enterprise x64
    System:
    AMD Phenom II X4 3,2 GHz - 8GB Ram - 8TB HD
    ...und was ist mit dem verwendeten Soundsystem (Lautsprecherboxen etc)???

3. #3 schnuerschuh, 05.03.2011
    schnuerschuh

Version:
    Professional x64
    System:
    Hallo pefo!

Das verwendete Soundsystem (Lautsprecherboxen, Verstärker, usw.) ist vollkommen in Ordnung, an denen liegt es nicht, habe das schon getestet. Wenn ich z.b. Linux starte, sind ja die gleichen Boxen angeschlossen wie unter windows 7, dann tritt dieser Effekt nicht auf. Das Signal wird ja von windows 7 direkt an die Lautsprecherboxen geschickt. Aber warum?
    Danke für deine Antwort.

LG
    schnuerschuh

4. SUPER4

SUPER4 Neuer Benutzer

Version:
    7Prof
    System:
    6Kern
    hallo,
    bei meinem laptop war als lautsprecher nicht laptop-boxen eingestellt, das hatte dann diesen ähnlichen effekt . ich hatte mich damit abgefunden das die soundkarte halt schlecht ist , ein wechsel auf diese einstellung bewirkte dann (nach einem halben jahr lol) ein wunder .....mfg

5. #5 areiland, 06.03.2011
    areiland

areiland Erfahrener Benutzer
    Moderator

Version:
    Windows 10 Pro x64 Build 1511 10586.29
    System:
    970M Pro3, AMD FX6350, ATI 7730, 16GB DDR3 1600, SSD256 GB, HD502HJ, SH224BB
    Der Sound kann sich auch nach Blech anhören, wenn der Bass fehlt.

6. #6 schnuerschuh, 12.03.2011
    schnuerschuh

Version:
    Professional x64
    System:
    Grüße euch!

Das mit dem Lautsprecher hab ich nachkontrolliert und ist/war nicht auf laptop-boxen eingestellt, sondern ist auf Realtek high definition audio gestellt, das ist der Soundchip von der Soundkarte. Und der Bass fehlt keineswegs, den den sound habe ich per Equalizer ziemlich gut nachjustiert. Ich habe inzwischen den Verdacht, daß dies unter Windows 7 normal ist und nicht mehr besser wird. Wie schon erwähnt bin ich früher hauptsächlich mit XP gefahren, deshalb höre ich anscheinend den Unterschied heraus ( habe da sensible Ohren). Es hat eindeutig ne Klangverschlechterung von XP auf Win 7 stattgefunden und ist dafür nicht ausgelegt für das ultimative Klangerlebnis.

LG
    schnuerschuh

Thema: Woher kommt "blechiger" Sound egal ob alte oder neue Soundkarte unter Windows 7 ?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. blechiger sound

,
  2. Woher kommt Ton

,
  3. windows 7 besserer sound

,
  4. windows xp besserer sound,
  5. linux besserer klang als wie mit windows,
  6. besserer treiber als idt,
  7. laptop besserer sound,
  8. besserer sound mit win7,
  9. bessere soundeinstellungen windows 7,
  10. win xp besserer klang als win 7,
  11. windows sound blechig,
  12. woher kommen windows update,
  13. blechsound soundkarte,
  14. besserer sound für laptop,
  15. windows 7 equalizer einstellen,
  16. audio bei xp oder win7 besser,
  17. soundkarten für windows 7,
  18. xp besserer sound als win7,
  19. audio format win7 ändern 44khz,
  20. windows xp abtastrate audio,
  21. notebook lautsprecher abtastrate,
  22. soundkarte für windows 7 zum spielen,
  23. audio einstellung bei windows blechsound,
  24. realtek-schlechter sound,
  25. abtastrate bittiefe sound win7
Die Seite wird geladen...

Woher kommt "blechiger" Sound egal ob alte oder neue Soundkarte unter Windows 7 ? - Ähnliche Themen

1. [Windows 7/32 und Hardware USB-Hub mit Bluetooth]PIN woher?

[Windows 7/32 und Hardware USB-Hub mit Bluetooth]PIN woher?: Hallo, ich besitze einen älteren PC, der noch 32-Bit-Treiber für einige Teile braucht, dadurch ist max. Windows7/32 drin. Da dort noch kein...
  2. Rechner erneuern woher bekomme ich Win 10 Lizenz?

Rechner erneuern woher bekomme ich Win 10 Lizenz?: Hallo Zusammen Ich habe ein Notebook mit Win 10. Nun möchte ich wegen der Geschwindigkeit den Rechner erneuern. Vor her war dort Windows 7...
  3. Wieso Single Image 2010?

Wieso Single Image 2010?: Eigentlich läuft Microsoft Office Home and Business 2010 fast einwandfrei. Dennoch - woher kommt Microsoft Office Single Image 2010 - was ich...
  4. Woher bekomme ich aktuelle Treiber für Windows 7?

Woher bekomme ich aktuelle Treiber für Windows 7?: Hallo zusammen, ich wollte den alten Rechner meines Sohnes für mich wieder in Betrieb nehmen. Auf dem Rechner war ursprünglich 'mal...
  5. Win 7 Pro 64 Bit - Neuinstallation - Massenspeicher Treiber laden - woher?

Win 7 Pro 64 Bit - Neuinstallation - Massenspeicher Treiber laden - woher?: Hallo, nach über 25 Jahren problemlosen Windowsinstallationen stehe ich vor einer Aufgabe die ich bisher nicht lösen kann. Auch viele Stunden...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden