Wörter zählen

Diskutiere Wörter zählen im Excel 2010 Forum Forum im Bereich Office 2010 Forum; Hallo, leider habe ich mit der Suchfunktion nichts gefunden, wenn die Frage also schonmal auftauchte, dann bitte ich um eine einfache Verlinkung...

1. #1 TardisHQ, 25.03.2011
    TardisHQ

TardisHQ Neuer Benutzer

Hallo, leider habe ich mit der Suchfunktion nichts gefunden, wenn die Frage also schonmal auftauchte, dann bitte ich um eine einfache Verlinkung ;)
    Die Sache ist die: ich möchte eine ExcelTabelle erstellen in der die Zeilen Wochentage sind und die Spalten Namen enthalten. Also so, dass ich montags, mittwochs und freitags Uwe* eintragen kann, montags, dienstags und samstags Heinrich* etc. unter jedem Wochentag soll gezählt werden, wieviele Namen da sind. Also hier im Beispiel wären das bei Montag 2 (Uwe und Heinrich), DIenstag, Mittwoch, Freitag und Samstag je 1 (Uwe oder Heinrich, je nachdem).
    Ausprobiert habe ich bisher folgende Formel:

=WENN(LÄNGE(GLÄTTEN(C5:C27))=0;0;LÄNGE(GLÄTTEN(C5:C27))-LÄNGE(WECHSELN(C5:C27;" ";""))+1)

bekomme aber immer nur #Wert raus.

Was mache ich falsch? Hoffe, ihr könnt mir helfen

Liebe Grüße und Danke

*Namen sind frei erfunden. Ich kannte und kenne keine Menschen mit dem Namen Uwe oder Heinrich ;)

Thema: Wörter zählen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. excel 2010 wörter zählen

,
  2. windows 7 wörter zählen

,
  3. wörter zählen windows 7

,
  4. wörter zählen excel 2010,
  5. wörter zählen excel,
  6. excel bestimmte wörter zählen,
  7. Wörter zählen in Excel 2010,
  8. excel 2010 zeichen zählen,
  9. wörterzählen windows 7,
  10. excel wörter zählen,
  11. wörter zählen windows,
  12. Wörter zählen in excel,
  13. zeichen zählen windows 7,
  14. microsoft works zeichen zählen,
  15. excel buchstaben zählen,
  16. excel 2010 statistik wörter zählen,
  17. windows 2007 anschläge zählen,
  18. wie kann man in excel wörter zählen,
  19. excel 2010 freitag zählen,
  20. excel 2010 buchstaben zähler,
  21. excel 2010 buchstaben zählen,
  22. wörter zählen mit windows 7,
  23. text zählen excel 2010,
  24. office 2010 kalendar nur montag zählen,
  25. excel 2010 texteingaben zählen
Die Seite wird geladen...

Wörter zählen - Ähnliche Themen

1. Sortieren von Zahlen

Sortieren von Zahlen: Hallo, gibt es eine Möglichkeit eine Spalte mit Unterpunkten (2 / 2.1) wie in Bild 2 dargestellt zu formatieren. Derzeit bekomme ich immer nur...
  2. kein Zähler auf COM 1

kein Zähler auf COM 1: Hallo alle miteinander. beim öffnen einer software eines angeschlossenen Gerätes kommt folgende Fehlermeldung: [ATTACH] Die...
  3. Sortieren von Zahlen und Buchstaben

Sortieren von Zahlen und Buchstaben: hallo habe ein kleines problemchen ich bekomme es nicht hin die spalten zu sortieren. ich möchte spalte b-i nach spalte a sortieren...
  4. Erste Zahl in einer Zeile anzeigen

Erste Zahl in einer Zeile anzeigen: Hallo, ich bin neu hier im Forum und hoffe das mir hier jemand helfen kann, ich habe folgendes Problem. In der Spalte H sollte mir die erste...
  5. Kennwort / Benutzer Wort vergessen,um das Programm zu starten

Kennwort / Benutzer Wort vergessen,um das Programm zu starten: Hallo, ich habe ein Problem mit meinem PC. Da ich in letzter Zeit häufig schon Probleme mit dem PC hatte und habe,hatte ich den PC mit Hilfe von...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden