Wo werden Kurznotizen abgespeichert?

Diskutiere Wo werden Kurznotizen abgespeichert? im Windows 7 Software Forum im Bereich Windows 7; Hallo, ich möchte die Notizen von einem Programm verändern lassen, kann aber mit "suchen" den eingegebenen Notizzetteltext nicht finden. Vielen...

1. #1 BerndLie, 17.06.2010
    BerndLie

BerndLie Benutzer

Version:
    Home Premium
    System:
    E5400
    Hallo,
    ich möchte die Notizen von einem Programm verändern lassen, kann aber mit "suchen" den eingegebenen Notizzetteltext nicht finden.
    Vielen Dank für einen Tip und vG Bernd

2. clasta

clasta Neuer Benutzer

Version:
    Home Premium
    System:
    Intel Dual Core T4300 2,1Ghz, NvidiaGF G 105M 512MB GE, Memory 4GB, HDD 320GB
    Ich glaub die werden nicht gespeichert wenn du denn PC neu startest sind sie weg aber wie gesagt sicher bin ich nicht

Lg
    clasta

3. #3 BerndLie, 17.06.2010
    BerndLie

BerndLie Benutzer

Version:
    Home Premium
    System:
    E5400
    Habe zwei Versionen von Notizzetteln, bei beiden steht der Text seit Tagen.
    vG Bernd

4. reset

reset Erfahrener Benutzer

Version:
    Ultimate SP1 (4 Byte Version)
    System:
    ZX81
    Könntest hier mal schauen : C:\Users\{Benutzername}\AppData\Roaming\Microsoft\Sticky Notes

5. #5 hotte-7, 17.06.2010
    hotte-7

hotte-7 Erfahrener Benutzer

Noch kurz hirzu:
    Wenn man die "eigentliche" Kurznotiz "schließt" dann ist sie gelöscht.

Wenn man aber in der Taskbar "Kurznotizen" mit rechts anklickt und "Fenster schließen" wählt, so sind sie zwar "weg", ABER bei erneutem Aufruf der Kurznotizen sind alle wieder da. Selbst nach einem Neustart des Rechners.

(würd ja sonst auch nicht so viel Sinn machen :D )

6. #6 BerndLie, 17.06.2010
    BerndLie

BerndLie Benutzer

Version:
    Home Premium
    System:
    E5400
    Danke für die Mühe, aber leider...
    Ich habe mir die snt-Datei angesehen, der gesuchte Text steht nicht drin. Wenn dort evtl eine Adresse oder ein Link o.ä. drinsteht, da bin ich mit meinem Halbwissen am Ende.
    vG Bernd

Hat noch jemand eine Idee?

7. #7 Unregistriert, 17.06.2010
    Unregistriert

Unregistriert Guest

sorry, aber ich verstehe das Problem gar nicht" ich möchte die Notizen von einem Programm verändern lassen" was willst du ????

Du kannst soviele notizzettel machen wie du willst, sie verändern, löschen, schließen, öffnen...

Und weg sind sie auch nie, nach einem Neustart. Ich benutze die regelmäßig und bin super zufrieden damit.
    warum willst du sie woanders suchen ? Und wieso mit einem Programm verändern lassen?????????

8. #8 hotte-7, 18.06.2010
    Zuletzt bearbeitet: 18.06.2010
    hotte-7

hotte-7 Erfahrener Benutzer

@BerndLie

nicht ganz richitg, der Text steht da schon drin, halt "besonders" formatiert.
    Hier ein Beispiel: (Auszug)

{\colortbl ;\red255\green0\blue0;\red0\green176\blue80;\red0\green77\blue187;}{\*\generator Msftedit 5.41.21.2509;}\viewkind4\uc1\pard\sa200\sl276\slmult1\cf1\lang7\ul\b\f0\fs22 Wichtig !\line\cf0\lang1031\ulnone\b0\f1\fs18 nix\par\cf2\lang7\ul\b\f0\fs22 Noch zu erledigen\line\cf0\lang1031\ulnone\b0\f1\fs18 Steuererkl\'e4rung\line dieses Jahr noch !\line (2 Jahre)\lang7\f0\fs22\par\pard\tx360\tx720\tx1080\tx1440\tx1800\tx2160\tx2520\tx2880\tx3240\tx3600\tx3960\tx4320\tx4680\tx5040\tx5400\tx5ÿÿþ

Das "blaue" ist der Textinhalt, das "grüne" sind Formatierungsbefehle.
    Also einfach so mal den Text austauschen ist da nicht :D

Es gibt aber so freeware, heißt auch irgendwas mit "sticky" das speichert glaub die Notizen als reinen Text ab. musst mal googlen.

9. #9 reset, 18.06.2010
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 18.06.2010
    reset

reset Erfahrener Benutzer

Version:
    Ultimate SP1 (4 Byte Version)
    System:
    ZX81
    @Hotte: Was ein Glück steht es nicht in Hex drin! :D

>>>ich schreib jetzt mal einfach hier bei dir rein :D :
    Ja, wobei es dann, vorausgesetzt Kenntnisse sind vorhanden, eher einfacher zu "händeln" wäre.

(wollt nicht zuviele Posts hier aufmachen für Offtopic)

10. #10 BerndLie, 18.06.2010
    BerndLie

BerndLie Benutzer

Version:
    Home Premium
    System:
    E5400
    Sorry, ist mir unendlich peinlich.
    Mit meinem Tool kann ich mich stückweise durch eine Datei tasten, die letzten Informationen werden auch angezeigt, aber dann geht das DOS-Fenster sofort zu und deshalb habe ich die letzte Zeile, wo der Text wirklich steht, nicht mehr gesehen.

Hintergrund: Ich habe massenhaft Datenbanken kommen und gehen sehen, aber der Windows - 311 - Karteikasten bleibt. Und meiner ist gut gefüllt und z.B. die Geburtstage der nächsten 3 Tage will und werde ich auf dem Notizzettel sehen.
    Ich danke für die Hilfe und verbleibe nachdenklich, wieso die W7-Suchfunktion nichts gebracht hat, oder ich war zu dumm.
    vG Bernd

11. YancyD

YancyD Neuer Benutzer

Das liegt daran, dass das Verzeichnis %AppData% standardmäßig von der Indizierung ausgeschlossen ist. Und genau dort liegen die StickyNotes. siehe: C:\Users\{Benutzername}\AppData\Roaming\Microsoft\ Sticky Notes

Thema: Wo werden Kurznotizen abgespeichert?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. kurznotizen windows 7 speicherort

,
  2. windows 7 kurznotizen speicherort

,
  3. windows 7 kurznotizen speichern

,
  4. win 7 kurznotizen speicherort,
  5. kurznotizen windows 7 sichern,
  6. speicherort kurznotizen windows 7,
  7. windows 7 kurznotizen sichern,
  8. windows kurznotizen speicherort,
  9. kurznotizen speicherort,
  10. windows kurznotizen speichern,
  11. win7 notizen speicherort,
  12. kurznotizen windows 7 speichern,
  13. win7 kurznotizen speicherort,
  14. kurznotizen windows 7,
  15. windows 7 speicherort kurznotizen,
  16. wo werden die Kurznotizen gespeichert,
  17. windows kurznotizen sichern,
  18. kurznotizen sichern,
  19. windows 7 kurznotizen,
  20. wo sind kurznotizen gespeichert,
  21. wo speichert windows 7 kurznotizen,
  22. speicherort kurznotizen,
  23. wo werden notizen in windows 7 gespeichert,
  24. notizen speichern windows 7,
  25. windows 7 notizen speicherort
Die Seite wird geladen...

Wo werden Kurznotizen abgespeichert? - Ähnliche Themen

1. Nicht erstellte Kurznotiz erscheint

Nicht erstellte Kurznotiz erscheint: Hallo zusammen, ich habe seit dieser Woche das Problem, dass auf meinem PC eine nicht erstellte Kurznotiz mit einem Textinhalt der nicht von...
  2. Kurznotizen - Nicht vorhanden !!??

Kurznotizen - Nicht vorhanden !!??: Ich habe gelesen, man über Startmenü - und Eingabe von "Kurznotizen" diese aufrufen. Bei mir passiert da nichts. Dann stellte ich fest, dass...
  3. Anmeldeinformationen automatisch abgespeichert

Anmeldeinformationen automatisch abgespeichert: Hallo miteinander! Kann eigentlich, wenn man die Anmeldedaten speichert, dies auch wieder irgendwie deaktivieren? Ein Mitarbeiter loggt sich...
  4. Kurznotizen/stikynot mit Hochfahren aktivieren

Kurznotizen/stikynot mit Hochfahren aktivieren: Moin, ich bin mir nicht ganz sicher, ob ich das selbst mal deaktiviert habe. Aber nun nutze ich die Kurznotizen häufig, und da macht es doch...
  5. Hilfe! ;( habe Kurznotizen gelöscht und dann den Papierkorb entleert aber..

Hilfe! ;( habe Kurznotizen gelöscht und dann den Papierkorb entleert aber..: Hallo zusammen :) Ich bräuchte dringend Hilfe!.. Ich habe vor ca. 2 Monaten einige wichtige txt. Dateien gelöscht in denen wichtige Infos standen...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden