Wo verbergen sich die Auskunftgeber?

Diskutiere Wo verbergen sich die Auskunftgeber? im Windows 7 Sicherheit Forum im Bereich Windows 7; Hallo, es ärgert mich, das "amazon", "ebay", alle Browser, "Kaufprogramme", und und und - offensichtlich auch Foren, Dateien/Cookies(?) auf...

1. #1 Heinrich-Arthur, 19.10.2016
    Heinrich-Arthur

Heinrich-Arthur Erfahrener Benutzer

System:
    W7 Prof 64Bit
    Hallo,

es ärgert mich, das "amazon", "ebay", alle Browser, "Kaufprogramme", und und und - offensichtlich auch Foren, Dateien/Cookies(?) auf meinem Rechner speichern, mit denen man mich\meinen Rechner problemlos identifizieren kann.

Weil in der (tiefsten) Eifel wohnend, mache ich nicht einmal "online banking".

Fragen: Wo werden diese "Identifikation-Dateien/Cookies" versteckt?

Gibt es eine Methode/Tool, mit denen man die "Auskunftsdateien" finden kann?

Heinrich-Arthur

2. #2 HerrAbisZ, 19.10.2016
    HerrAbisZ

HerrAbisZ Erfahrener Benutzer

Version:
    XP, Win7, Vista, Win2K, Win98SE, Ubuntu, FreeDos
    System:
    Sony PCV-RZ102 uvam 486DX bis AMD 6core FX6150 Notebooks: Dell, PB Dots-c, Toshiba, DTK TOP-5A, Leno
  3. #3 Harald aus RE, 19.10.2016
    Harald aus RE

Harald aus RE Erfahrener Benutzer

Version:
    WIN7 Prof 32bit
    System:
    INTEL Core i7-3770K 3,5GHz LGA1155; MB ASUS 1155 P8Z77-WS;4 GB RAM;NVIDIA GeForce GT 640
    Man kann auch Cookies im Browser sperren bzw. einzeln zulassen und nach jeder Sitzung löschen lassen.
    Ich nehme auch den CCleaner, den aber bitte nicht für die REG nehmen, dann wird es gefährlich. Auch sollte man die normalen zu löschenden Einträge prüfen und im Zweifel Ausnahmen setzen.

Gruß Harald

Thema:

Wo verbergen sich die Auskunftgeber?

Die Seite wird geladen...

Wo verbergen sich die Auskunftgeber? - Ähnliche Themen

1. Sicherungsdateien im Win Explorer verbergen

Sicherungsdateien im Win Explorer verbergen: Hi, ich suche seit Jahren (nicht übertrieben) immer wieder nach einer Möglichkeit, bestimmte Dateien mit bestimmten Extensions in Dateimanagern...
  2. Mauszeige bei Tastatureingaben - Problem

Mauszeige bei Tastatureingaben - Problem: Hallo, die Einstellung "Zeiger bei Tastatureingaben ausblenden" in der Systemsteuerung funktioniert in meinem Win7 Professional nicht: der...