Wo Treiber zuverlässig und sicher downloaden?

Diskutiere Wo Treiber zuverlässig und sicher downloaden? im Windows 7 Treiber & Hardware Forum im Bereich Windows 7; Jetzt sagt jeder auf der Herstellerseite. Klingt logisch, aber im Fall von Microsoft erscheint es mir quasi nutzlos. Mit Hilfe des Tool "Who...

  1. #1 Joe6789, 09.11.2013
    Joe6789

    Joe6789 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    15.10.2013
    Beiträge:
    105
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    Professional
    System:
    1155 MSI Z77 MPower, 8GB RAM, i5 3570k, SSD,EVGA GTX780 ACX SC, Wasserkühlung Aquatec.
    Jetzt sagt jeder auf der Herstellerseite. Klingt logisch, aber im Fall von Microsoft erscheint es mir quasi nutzlos.
    Mit Hilfe des Tool "Who crashed" habe ich herausfinden können an welchen Treibern/Programmen es evt. hakt.
    Es waren zu Microsoft ndiswan.sys, raspptp.sys und portcls.sys
    Desweiteren bei Intel iusb3hub.sys und iusb3xhc.sys so wie rt64win7.sys von Realtek.

    Gibt man die Dateien bei google ein erhält man gefühlt nur unsicheres, Tools die wie Scare Ware anmuten und jede Menge großer Versprechen. Das ist nicht das was man sucht und braucht. Bei Microsoft aber findet man unter Download nichts und das ist mein Problem.

    Wo kommt man sicher an diese Treiber, um sein System zu reparieren, oder um es ggf. zu verbessern/optimieren?

    MfG
     
  2. #2 Xwin7userX, 09.11.2013
    Xwin7userX

    Xwin7userX Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    24.10.2010
    Beiträge:
    2.347
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    Windows 7 Professional 64bit, ArchLinux 64bit
    System:
    siehe Signatur
    Wie wäre es, wenn Du uns erst einmal dein eigentliches Problem nennst? Hast Du Bluescreens, stürzt dein Computer regelmäßig ab, oder was veranlasst dich überhaupt dazu, diese Treiber erneuern zu wollen?
     
  3. #3 Joe6789, 09.11.2013
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 10.11.2013
    Joe6789

    Joe6789 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    15.10.2013
    Beiträge:
    105
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    Professional
    System:
    1155 MSI Z77 MPower, 8GB RAM, i5 3570k, SSD,EVGA GTX780 ACX SC, Wasserkühlung Aquatec.
    Sorry war bewusst grob gehalten, weil ich in einem anderen thread mein Problem beschrieben habe. Jetzt hat Who crashed meine Pobs präzisiert:

    Code:
    "On Sat 09.11.2013 21:06:27 GMT your computer crashed
    crash dump file: C:\Windows\Minidump\110913-8127-01.dmp
    This was probably caused by the following module: iusb3xhc.sys (iusb3xhc+0x36BD8) 
    Bugcheck code: 0x1E (0xFFFFFFFFC0000005, 0xFFFFF8800474ABD8, 0x1, 0x45DD5FF070)
    Error: KMODE_EXCEPTION_NOT_HANDLED
    file path: C:\Windows\system32\drivers\iusb3xhc.sys
    product: USB 3.0 Device Driver
    company: Intel Corporation
    description: Intel(R) USB 3.0 eXtensible Host Controller Driver
    Bug check description: This indicates that a kernel-mode program generated an exception which the error handler did not catch.
    This appears to be a typical software driver bug and is not likely to be caused by a hardware problem. 
    A third party driver was identified as the probable root cause of this system error. It is suggested you look for an update for the following driver: iusb3xhc.sys (Intel(R) USB 3.0 eXtensible Host Controller Driver, Intel Corporation). 
    Google query: iusb3xhc.sys Intel Corporation KMODE_EXCEPTION_NOT_HANDLED
    
    On Sat 09.11.2013 21:06:27 GMT your computer crashed
    crash dump file: C:\Windows\memory.dmp
    This was probably caused by the following module: iusb3xhc.sys (iusb3xhc+0x36BD8) 
    Bugcheck code: 0x1E (0xFFFFFFFFC0000005, 0xFFFFF8800474ABD8, 0x1, 0x45DD5FF070)
    Error: KMODE_EXCEPTION_NOT_HANDLED
    file path: C:\Windows\system32\drivers\iusb3xhc.sys
    product: USB 3.0 Device Driver
    company: Intel Corporation
    description: Intel(R) USB 3.0 eXtensible Host Controller Driver
    Bug check description: This indicates that a kernel-mode program generated an exception which the error handler did not catch.
    This appears to be a typical software driver bug and is not likely to be caused by a hardware problem. 
    A third party driver was identified as the probable root cause of this system error. It is suggested you look for an update for the following driver: iusb3xhc.sys (Intel(R) USB 3.0 eXtensible Host Controller Driver, Intel Corporation). 
    Google query: iusb3xhc.sys Intel Corporation KMODE_EXCEPTION_NOT_HANDLED
    
    On Sat 09.11.2013 20:25:13 GMT your computer crashed
    crash dump file: C:\Windows\Minidump\110913-8314-01.dmp
    This was probably caused by the following module: raspptp.sys (raspptp+0xC0D5) 
    Bugcheck code: 0xFC (0xFFFFF88003E0C0D5, 0x80000003FFEED963, 0xFFFFF880032B7A10, 0x2)
    Error: ATTEMPTED_EXECUTE_OF_NOEXECUTE_MEMORY
    file path: C:\Windows\system32\drivers\raspptp.sys
    product: Microsoft® Windows® Operating System
    company: Microsoft Corporation
    description: Peer-to-Peer Tunneling Protocol
    Bug check description: This indicates that an attempt was made to execute non-executable memory.
    This might be a case of memory corruption. More often memory corruption happens because of software errors in buggy drivers, not because of faulty RAM modules. There is a possibility this problem was caused by a virus or other malware. 
    The crash took place in a standard Microsoft module. Your system configuration may be incorrect. Possibly this problem is caused by another driver on your system which cannot be identified at this time. 
    Google query: raspptp.sys Microsoft Corporation ATTEMPTED_EXECUTE_OF_NOEXECUTE_MEMORY
    
    On Sat 09.11.2013 19:27:29 GMT your computer crashed
    crash dump file: C:\Windows\Minidump\110913-9703-01.dmp
    This was probably caused by the following module: ntoskrnl.exe (nt+0x75BC0) 
    Bugcheck code: 0xA (0x0, 0x2, 0x0, 0xFFFFF800038804A6)
    Error: IRQL_NOT_LESS_OR_EQUAL
    file path: C:\Windows\system32\ntoskrnl.exe
    product: Microsoft® Windows® Operating System
    company: Microsoft Corporation
    description: NT Kernel & System
    Bug check description: This indicates that Microsoft Windows or a kernel-mode driver accessed paged memory at DISPATCH_LEVEL or above.
    This appears to be a typical software driver bug and is not likely to be caused by a hardware problem. 
    The crash took place in the Windows kernel. Possibly this problem is caused by another driver which cannot be identified at this time. 
    
    On Sat 09.11.2013 19:25:41 GMT your computer crashed
    crash dump file: C:\Windows\Minidump\110913-8658-01.dmp
    This was probably caused by the following module: ntoskrnl.exe (nt+0x75BC0) 
    Bugcheck code: 0xA (0x0, 0x2, 0x1, 0xFFFFF800038CE488)
    Error: IRQL_NOT_LESS_OR_EQUAL
    file path: C:\Windows\system32\ntoskrnl.exe
    product: Microsoft® Windows® Operating System
    company: Microsoft Corporation
    description: NT Kernel & System
    Bug check description: This indicates that Microsoft Windows or a kernel-mode driver accessed paged memory at DISPATCH_LEVEL or above.
    This appears to be a typical software driver bug and is not likely to be caused by a hardware problem. 
    The crash took place in the Windows kernel. Possibly this problem is caused by another driver which cannot be identified at this time. 
    
    On Sat 09.11.2013 19:02:29 GMT your computer crashed
    crash dump file: C:\Windows\Minidump\110913-8689-01.dmp
    This was probably caused by the following module: ntoskrnl.exe (nt+0x75BC0) 
    Bugcheck code: 0xA (0x0, 0x2, 0x0, 0xFFFFF800038874A6)
    Error: IRQL_NOT_LESS_OR_EQUAL
    file path: C:\Windows\system32\ntoskrnl.exe
    product: Microsoft® Windows® Operating System
    company: Microsoft Corporation
    description: NT Kernel & System
    Bug check description: This indicates that Microsoft Windows or a kernel-mode driver accessed paged memory at DISPATCH_LEVEL or above.
    This appears to be a typical software driver bug and is not likely to be caused by a hardware problem. 
    The crash took place in the Windows kernel. Possibly this problem is caused by another driver which cannot be identified at this time. 
    
    On Sat 09.11.2013 18:59:59 GMT your computer crashed
    crash dump file: C:\Windows\Minidump\110913-9843-01.dmp
    This was probably caused by the following module: ntoskrnl.exe (nt+0x75BC0) 
    Bugcheck code: 0x1E (0xFFFFFFFFC0000005, 0xFFFFF80003885571, 0x0, 0x0)
    Error: KMODE_EXCEPTION_NOT_HANDLED
    file path: C:\Windows\system32\ntoskrnl.exe
    product: Microsoft® Windows® Operating System
    company: Microsoft Corporation
    description: NT Kernel & System
    Bug check description: This indicates that a kernel-mode program generated an exception which the error handler did not catch.
    This appears to be a typical software driver bug and is not likely to be caused by a hardware problem. 
    The crash took place in the Windows kernel. Possibly this problem is caused by another driver which cannot be identified at this time. 
    
    On Sat 09.11.2013 18:56:14 GMT your computer crashed
    crash dump file: C:\Windows\Minidump\110913-8049-01.dmp
    This was probably caused by the following module: iusb3hub.sys (iusb3hub+0xC0D5) 
    Bugcheck code: 0x1E (0xFFFFFFFFC000001D, 0xFFFFF8800495A0D5, 0x0, 0x0)
    Error: KMODE_EXCEPTION_NOT_HANDLED
    file path: C:\Windows\system32\drivers\iusb3hub.sys
    product: USB 3.0 Device Driver
    company: Intel Corporation
    description: Intel(R) USB 3.0 Hub Driver
    Bug check description: This indicates that a kernel-mode program generated an exception which the error handler did not catch.
    This appears to be a typical software driver bug and is not likely to be caused by a hardware problem. 
    A third party driver was identified as the probable root cause of this system error. It is suggested you look for an update for the following driver: iusb3hub.sys (Intel(R) USB 3.0 Hub Driver, Intel Corporation). 
    Google query: iusb3hub.sys Intel Corporation KMODE_EXCEPTION_NOT_HANDLED
    
    On Sat 09.11.2013 17:48:57 GMT your computer crashed
    crash dump file: C:\Windows\Minidump\110913-8330-01.dmp
    This was probably caused by the following module: ntoskrnl.exe (nt+0x75BC0) 
    Bugcheck code: 0xA (0x0, 0x2, 0x0, 0xFFFFF8000387A4A6)
    Error: IRQL_NOT_LESS_OR_EQUAL
    file path: C:\Windows\system32\ntoskrnl.exe
    product: Microsoft® Windows® Operating System
    company: Microsoft Corporation
    description: NT Kernel & System
    Bug check description: This indicates that Microsoft Windows or a kernel-mode driver accessed paged memory at DISPATCH_LEVEL or above.
    This appears to be a typical software driver bug and is not likely to be caused by a hardware problem. 
    The crash took place in the Windows kernel. Possibly this problem is caused by another driver which cannot be identified at this time. 
    
    On Sat 09.11.2013 17:33:37 GMT your computer crashed
    crash dump file: C:\Windows\Minidump\110913-10779-01.dmp
    This was probably caused by the following module: portcls.sys (portcls+0xC0DC) 
    Bugcheck code: 0x1000007E (0xFFFFFFFFC0000005, 0xFFFFF88004C320DC, 0xFFFFF88003936968, 0xFFFFF880039361C0)
    Error: SYSTEM_THREAD_EXCEPTION_NOT_HANDLED_M
    file path: C:\Windows\system32\drivers\portcls.sys
    product: Microsoft® Windows® Operating System
    company: Microsoft Corporation
    description: Port Class (Class Driver for Port/Miniport Devices)
    Bug check description: This indicates that a system thread generated an exception which the error handler did not catch.
    This appears to be a typical software driver bug and is not likely to be caused by a hardware problem. 
    The crash took place in a standard Microsoft module. Your system configuration may be incorrect. Possibly this problem is caused by another driver on your system which cannot be identified at this time. 
    Google query: portcls.sys Microsoft Corporation SYSTEM_THREAD_EXCEPTION_NOT_HANDLED_M
    
    On Sat 09.11.2013 16:36:05 GMT your computer crashed
    crash dump file: C:\Windows\Minidump\110913-8096-01.dmp
    This was probably caused by the following module: portcls.sys (portcls+0xC0DC) 
    Bugcheck code: 0x1000007E (0xFFFFFFFFC0000005, 0xFFFFF88004D580DC, 0xFFFFF88003771968, 0xFFFFF880037711C0)
    Error: SYSTEM_THREAD_EXCEPTION_NOT_HANDLED_M
    file path: C:\Windows\system32\drivers\portcls.sys
    product: Microsoft® Windows® Operating System
    company: Microsoft Corporation
    description: Port Class (Class Driver for Port/Miniport Devices)
    Bug check description: This indicates that a system thread generated an exception which the error handler did not catch.
    This appears to be a typical software driver bug and is not likely to be caused by a hardware problem. 
    The crash took place in a standard Microsoft module. Your system configuration may be incorrect. Possibly this problem is caused by another driver on your system which cannot be identified at this time. 
    Google query: portcls.sys Microsoft Corporation SYSTEM_THREAD_EXCEPTION_NOT_HANDLED_M
    
    On Sat 09.11.2013 13:00:57 GMT your computer crashed
    crash dump file: C:\Windows\Minidump\110913-10171-01.dmp
    This was probably caused by the following module: portcls.sys (portcls+0xC0DC) 
    Bugcheck code: 0x1000007E (0xFFFFFFFFC0000005, 0xFFFFF88004C0C0DC, 0xFFFFF880037AD968, 0xFFFFF880037AD1C0)
    Error: SYSTEM_THREAD_EXCEPTION_NOT_HANDLED_M
    file path: C:\Windows\system32\drivers\portcls.sys
    product: Microsoft® Windows® Operating System
    company: Microsoft Corporation
    description: Port Class (Class Driver for Port/Miniport Devices)
    Bug check description: This indicates that a system thread generated an exception which the error handler did not catch.
    This appears to be a typical software driver bug and is not likely to be caused by a hardware problem. 
    The crash took place in a standard Microsoft module. Your system configuration may be incorrect. Possibly this problem is caused by another driver on your system which cannot be identified at this time. 
    Google query: portcls.sys Microsoft Corporation SYSTEM_THREAD_EXCEPTION_NOT_HANDLED_M
    
    On Sat 09.11.2013 12:58:38 GMT your computer crashed
    crash dump file: C:\Windows\Minidump\110913-11278-01.dmp
    This was probably caused by the following module: ntoskrnl.exe (nt+0x872CA) 
    Bugcheck code: 0x1000007E (0xFFFFFFFFC0000005, 0xFFFFF800038D12CA, 0xFFFFF88003778938, 0xFFFFF88003778190)
    Error: SYSTEM_THREAD_EXCEPTION_NOT_HANDLED_M
    file path: C:\Windows\system32\ntoskrnl.exe
    product: Microsoft® Windows® Operating System
    company: Microsoft Corporation
    description: NT Kernel & System
    Bug check description: This indicates that a system thread generated an exception which the error handler did not catch.
    This appears to be a typical software driver bug and is not likely to be caused by a hardware problem. 
    The crash took place in the Windows kernel. Possibly this problem is caused by another driver which cannot be identified at this time. 
    
    On Sat 09.11.2013 12:32:37 GMT your computer crashed
    crash dump file: C:\Windows\Minidump\110913-8361-01.dmp
    This was probably caused by the following module: ntoskrnl.exe (nt+0x75BC0) 
    Bugcheck code: 0x50 (0xFFFFF80000000002, 0x8, 0xFFFFF80000000002, 0x0)
    Error: PAGE_FAULT_IN_NONPAGED_AREA
    file path: C:\Windows\system32\ntoskrnl.exe
    product: Microsoft® Windows® Operating System
    company: Microsoft Corporation
    description: NT Kernel & System
    Bug check description: This indicates that invalid system memory has been referenced.
    This appears to be a typical software driver bug and is not likely to be caused by a hardware problem. 
    The crash took place in the Windows kernel. Possibly this problem is caused by another driver which cannot be identified at this time. 
    
    On Sat 09.11.2013 12:31:07 GMT your computer crashed
    crash dump file: C:\Windows\Minidump\110913-9562-01.dmp
    This was probably caused by the following module: iusb3xhc.sys (iusb3xhc+0x510D5) 
    Bugcheck code: 0x1000007E (0xFFFFFFFFC0000005, 0xFFFFF88004E910D5, 0xFFFFF88003778968, 0xFFFFF880037781C0)
    Error: SYSTEM_THREAD_EXCEPTION_NOT_HANDLED_M
    file path: C:\Windows\system32\drivers\iusb3xhc.sys
    product: USB 3.0 Device Driver
    company: Intel Corporation
    description: Intel(R) USB 3.0 eXtensible Host Controller Driver
    Bug check description: This indicates that a system thread generated an exception which the error handler did not catch.
    This appears to be a typical software driver bug and is not likely to be caused by a hardware problem. 
    A third party driver was identified as the probable root cause of this system error. It is suggested you look for an update for the following driver: iusb3xhc.sys (Intel(R) USB 3.0 eXtensible Host Controller Driver, Intel Corporation). 
    Google query: iusb3xhc.sys Intel Corporation SYSTEM_THREAD_EXCEPTION_NOT_HANDLED_M
    
    The following dump files were found but could not be read. These files may be corrupt:
    C:\Windows\Minidump\110913-11434-01.dmp
    C:\Windows\Minidump\110913-11778-01.dmp
    
    Conclusion 
    On your computer a total of 45 crash dumps have been found. Only 43 could be analyzed. Only 15 are included in this report. 25 third party drivers have been identified to be causing system crashes on your computer. It is strongly suggested that you check for updates for these drivers on their company websites. Click on the links below to search with Google for updates for these drivers: 
    
    ndiswan.sys (MS PPP Framing Driver (Strong Encryption), Microsoft Corporation)
    rt64win7.sys (Realtek 8136/8168/8169 NDIS 6.20 64-bit Driver , Realtek )
    portcls.sys (Port Class (Class Driver for Port/Miniport Devices), Microsoft Corporation)
    iusb3xhc.sys (Intel(R) USB 3.0 eXtensible Host Controller Driver, Intel Corporation)
    iusb3hub.sys (Intel(R) USB 3.0 Hub Driver, Intel Corporation)
    raspptp.sys (Peer-to-Peer Tunneling Protocol, Microsoft Corporation)
    
    [url=http://www.intel.com/p/en_US/support/detect/graphics]Intel® Driver Update Utility for graphics drivers[/url]
    If no updates for these drivers are available, try searching with Google on the names of these drivers in combination the errors that have been reported for these drivers and include the brand and model name of your computer as well in the query. This often yields interesting results from discussions from users who have been experiencing similar problems."
     
  4. #4 Xwin7userX, 09.11.2013
    Xwin7userX

    Xwin7userX Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    24.10.2010
    Beiträge:
    2.347
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    Windows 7 Professional 64bit, ArchLinux 64bit
    System:
    siehe Signatur
    Also hast Du eine Menge Bluescreens, oder was? Lad mal die ein oder andere .dmp Datei hier hoch, daraus kann man noch mehr Infos ziehen.
     
  5. #5 Joe6789, 09.11.2013
    Joe6789

    Joe6789 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    15.10.2013
    Beiträge:
    105
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    Professional
    System:
    1155 MSI Z77 MPower, 8GB RAM, i5 3570k, SSD,EVGA GTX780 ACX SC, Wasserkühlung Aquatec.
    Wo finde ich die?
     
  6. #6 Xwin7userX, 09.11.2013
    Xwin7userX

    Xwin7userX Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    24.10.2010
    Beiträge:
    2.347
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    Windows 7 Professional 64bit, ArchLinux 64bit
    System:
    siehe Signatur
    C:\Windows\Minidump\ am besten die 2-3 neusten in eine ZIP-Datei verpacken und hier hochladen.
     
  7. #7 Joe6789, 09.11.2013
    Joe6789

    Joe6789 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    15.10.2013
    Beiträge:
    105
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    Professional
    System:
    1155 MSI Z77 MPower, 8GB RAM, i5 3570k, SSD,EVGA GTX780 ACX SC, Wasserkühlung Aquatec.
    Wie funktioniert das hier mit dem hochladen?
     
  8. #8 Xwin7userX, 09.11.2013
    Xwin7userX

    Xwin7userX Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    24.10.2010
    Beiträge:
    2.347
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    Windows 7 Professional 64bit, ArchLinux 64bit
    System:
    siehe Signatur
    Erweitert und dann die kleine Büroklammer anklicken.
     
  9. #9 Joe6789, 10.11.2013
    Zuletzt bearbeitet: 10.11.2013
    Joe6789

    Joe6789 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    15.10.2013
    Beiträge:
    105
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    Professional
    System:
    1155 MSI Z77 MPower, 8GB RAM, i5 3570k, SSD,EVGA GTX780 ACX SC, Wasserkühlung Aquatec.
    Hm check ich nicht wirklich. Öffnet sich ein Fenster und ich ziehe die letzten drei rein. Aber was dann?

    Ist was angekommen?
     
  10. #10 Xwin7userX, 10.11.2013
    Xwin7userX

    Xwin7userX Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    24.10.2010
    Beiträge:
    2.347
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    Windows 7 Professional 64bit, ArchLinux 64bit
    System:
    siehe Signatur
    Die 3 Dateien zuerst zippen (markieren -> Rechtsklick -> senden an -> ZIP-Komprimierter Ordner), dann auf die Büroklammer klicken, in dem Fenster auf durchsuchen klicken, die ZIP-Datei auswählen und dann auf hochladen klicken.
     
  11. #11 Joe6789, 10.11.2013
    Joe6789

    Joe6789 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    15.10.2013
    Beiträge:
    105
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    Professional
    System:
    1155 MSI Z77 MPower, 8GB RAM, i5 3570k, SSD,EVGA GTX780 ACX SC, Wasserkühlung Aquatec.
    Hm Danke. Ist was angekommen?
     
  12. #12 Xwin7userX, 10.11.2013
    Xwin7userX

    Xwin7userX Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    24.10.2010
    Beiträge:
    2.347
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    Windows 7 Professional 64bit, ArchLinux 64bit
    System:
    siehe Signatur
    Nein, hast Du auch dran gedacht die Dateien zu zippen? .dmp Dateien sind hier nicht erlaubt... Ob was angekommen ist, siehst Du übrigens auch, die Dateien erscheinen dann unten bei deinem Beitrag.
     
  13. #13 Joe6789, 10.11.2013
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 10.11.2013
    Joe6789

    Joe6789 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    15.10.2013
    Beiträge:
    105
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    Professional
    System:
    1155 MSI Z77 MPower, 8GB RAM, i5 3570k, SSD,EVGA GTX780 ACX SC, Wasserkühlung Aquatec.
  14. #14 Xwin7userX, 10.11.2013
    Xwin7userX

    Xwin7userX Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    24.10.2010
    Beiträge:
    2.347
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    Windows 7 Professional 64bit, ArchLinux 64bit
    System:
    siehe Signatur
    Ja, jetzt ists da. Schau mir das bei Gelegenheit mal an, im Moment läuft bei mir Linux und die Windows VM ist noch nicht fertig...
     
  15. #15 Joe6789, 10.11.2013
    Joe6789

    Joe6789 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    15.10.2013
    Beiträge:
    105
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    Professional
    System:
    1155 MSI Z77 MPower, 8GB RAM, i5 3570k, SSD,EVGA GTX780 ACX SC, Wasserkühlung Aquatec.
    Das passt gut. Ich habe deswegen letzte Nacht bis drei probiert und musste um 7 wieder raus und jetzt werde ich langsam etwas müde.
    Gute Nacht und vielen Dank schon mal im voraus.

    MfG
     
  16. #16 Joe6789, 10.11.2013
    Joe6789

    Joe6789 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    15.10.2013
    Beiträge:
    105
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    Professional
    System:
    1155 MSI Z77 MPower, 8GB RAM, i5 3570k, SSD,EVGA GTX780 ACX SC, Wasserkühlung Aquatec.
    Moin, moin :)

    nur noch 3 wichtige Infos vorab, warum ich einen Hardwaredefekt ausschließe.

    1.) Das Problem trat nach einem ATI Treiber Downgradeversuch auf in Kombination mit Driver Sweeper. Habe das nur gemacht, weil es von AMD empfohlen wurde. Davor war alles ok. Schon beim Neustart war alles vorbei.

    2.) Ein anderer user des FSX (deswegen habe ich downgegradet) hat testweise dasselbe Prozedere auf einem Test PC vollzogen und jetzt dasselbe Problem.

    3.) Habe ich trotzdem gestern 2 Stunden Memtest laufen lassen. 0 Fehler.


    MfG
     
  17. #17 areiland, 10.11.2013
    Zuletzt bearbeitet: 10.11.2013
    areiland

    areiland Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    11.12.2009
    Beiträge:
    16.880
    Zustimmungen:
    2
    Version:
    Windows 10 Pro x64 Build 1511 10586.29
    System:
    970M Pro3, AMD FX6350, ATI 7730, 16GB DDR3 1600, SSD256 GB, HD502HJ, SH224BB
    Lade Dir beim Hersteller des Mainboard die aktuellsten Chipsatztreiber herunter und installiere diese. Ausserdem bitte genauere Informationen zum Rechner (selbst gebaut, was für Speicher genau?). Treiber lädt man immer zuerst beim Hersteller der jeweiligen Hardware herunter und nicht aus anderen Quellen.
     
  18. #18 Joe6789, 10.11.2013
    Joe6789

    Joe6789 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    15.10.2013
    Beiträge:
    105
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    Professional
    System:
    1155 MSI Z77 MPower, 8GB RAM, i5 3570k, SSD,EVGA GTX780 ACX SC, Wasserkühlung Aquatec.
    Das ist ja das Problem mit dem Hersteller. Bei Microsoft die Treiber zu finden scheint schwer wenn nicht unmöglich zu sein. Habe ja Beispiele dazu gebracht.
    Bei Intel will man zum Prozessor so viele Infos, dass ich gar nicht weiß welcher der richtige für mein Z77 MPower Board (MSI) ist. Weder in der Anleitungnoch bei MSI findet man meines Wissens nach die Infos dazu Da steht nur Z77. Bei Intel steht aber mehr als 10 mal DZ77xyz usw.
     
  19. #19 areiland, 10.11.2013
    Zuletzt bearbeitet: 10.11.2013
    areiland

    areiland Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    11.12.2009
    Beiträge:
    16.880
    Zustimmungen:
    2
    Version:
    Windows 10 Pro x64 Build 1511 10586.29
    System:
    970M Pro3, AMD FX6350, ATI 7730, 16GB DDR3 1600, SSD256 GB, HD502HJ, SH224BB
    Ich wusste gar nicht dass das Z77 von Microsoft ist. Ist es denn so schwer zu kapieren, dass man die Treiber beim Hersteller seiner Hardware downloaden soll - und zwar über dessen Webportal: MSI Deutschland ? Motherboards - Z77 MPOWER? Für Dein Mainboard ist also MSI Deine Anlaufstelle, nicht Microsoft und nicht Intel. Microsoft bietet allein Standardtreiber, die die Funktion der Geräte gerade mal so sicherstellen um die Betriebssysteminstallation über die Bühne zu bringen. Intel bietet für seine Chipsätze nur Referenztreiber, die aber nicht passen müssen, weil die Hersteller oft noch eigene Änderungen des Referenzdesigns basteln. Für Grafikkarten gilt exakt das gleiche - auch hier ist der Hersteller der Grafikkarte immer die erste Anlaufstelle, erst dann möglicherweise auch AMD als Lieferant der Referenztreiber seiner Grafikchips.
     
  20. #20 Joe6789, 10.11.2013
    Joe6789

    Joe6789 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    15.10.2013
    Beiträge:
    105
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    Professional
    System:
    1155 MSI Z77 MPower, 8GB RAM, i5 3570k, SSD,EVGA GTX780 ACX SC, Wasserkühlung Aquatec.
    Nein aber die Chips sind doch nicht von MSI, sondern nur von MSI zusammengesetzt. Also ohne Intel und Microsofttreiber wird es nicht gehen.
    Wenn es so ist wie Du schreibst was ich gerne glaube dann reicht es ja bei MSI vorbeizuschauen. Ich kannte das bisher nur so von Notebooks wo die Boards und alles dazu so customized ist das nur der Treiber vom Notebook Hersteller läuft.
    Für die GraKa von AMD hat man doch das CCC und die Treiber von AMD und nicht von EVGA usw., oder auch falsch?
     
Thema: Wo Treiber zuverlässig und sicher downloaden?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. nusb3xhc.sys Download Free

    ,
  2. iusb3xhc.sys Intel Corporation SYSTEM_THREAD_EXCEPTION_NOT_HANDLED_M

    ,
  3. iusb3xhc.sys download

Die Seite wird geladen...

Wo Treiber zuverlässig und sicher downloaden? - Ähnliche Themen

  1. VCM Notebook W251BU Treiber

    VCM Notebook W251BU Treiber: Hallo Community, Ich benötige bitte dringend Hilfe und hoffe ihr könnt helfen. Ich habe oben genanntes Notebook vor Jahren gekauft aber schon...
  2. Nach Neuinstallation kein LAN-Treiber mehr vorhanden

    Nach Neuinstallation kein LAN-Treiber mehr vorhanden: Hallo Ihr Lieben! Ich mußte das gesamte WIN7 neu installieren und hatte dabei noch einen Fehler im DVD-LW. Jetzt läuft zwar WIN 7 ,...
  3. Netzwerk(treiber?) stürtz ab

    Netzwerk(treiber?) stürtz ab: Hallo beisammen, Ich habe folgendes Problem. Aufgrund der Tatsache, dass die DLAN Teile ständig kaputt gehen, habe ich eine WlanKarte in den...
  4. nach hochfahren muß mtp-treiber neu installiert werden

    nach hochfahren muß mtp-treiber neu installiert werden: Hallo, seit ca. 2 Wochen habe ich dieses kleine Treiber Problem mit meinem Samsung Galaxy S8. Im Win7/64 Gerätemanager taucht dieses Symbol...
  5. Firefox deaktiviert Screenshot , Download Helper usw.

    Firefox deaktiviert Screenshot , Download Helper usw.: Firefox deaktiviert Screenshot , Download Helper usw. und lässt auch keine Alternativen zu . Was kann da los sein und warum ? Grüße
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden