Wo stecken die Vorlagen?

Diskutiere Wo stecken die Vorlagen? im Word 2010 Forum Forum im Bereich Office 2010 Forum; Ich habe 'Word 2016 pro' auf Win10pro installiert. Vorher waren meine Dateivorlagen immer unter "Eigene Vorlagen" zu finden. Jetzt gibts unter...

1. nu_

nu_ Erfahrener Benutzer

Version:
    Windows 7 Pro
    System:
    Intel DP67BG mit i7-2600; Quadro 2000; 12 GB RAM; SSD240
    Ich habe 'Word 2016 pro' auf Win10pro installiert. Vorher waren meine Dateivorlagen immer unter "Eigene Vorlagen" zu finden. Jetzt gibts unter Datei Neu nur noch eine Müllhalde. In C:\Users\Name\AppData\Roaming\Microsoft\Templates sind meine Vorlagen und Grafiken alle noch vorhanden, aber wie komme ich jetzt vom Programm aus dran?
    Wo ist auch das ganze Zeug versteckt, das ich oben leichtfertig als Müll bezeichnet habe? Am liebsten wäre mir, wenn mir Word meine eigenen Sachen vor dem anderen M... anbieten würde, das Jetzige könnte ja so bleiben. Wenn ich morgen völlig überraschend dringend den Lebenslauf einer Apotheke schreiben müsste, dann bräuchte ich nur auf "Apotheke Lebenslauf" klicken und schon wärer fertig! Schöne neue Welt! Danke dir, Microsoft!
    In dem Bestreben, immer etwas Neues bieten zu wollen werden die Kunden von Zeit zu Zeit aufs Kreuz gelegt und eingefahrene Lösungen blockiert.

2. #2 HerrAbisZ, 31.07.2017
    HerrAbisZ

HerrAbisZ Erfahrener Benutzer

Version:
    XP, Win7, Vista, Win2K, Win98SE, Linux Mint, FreeDos, Win8
    System:
    Sony PCV-RZ102 uvam 486DX bis AMD 6core FX6150 Notebooks: Dell, PB Dots-c, DTK TOP-5A, Lenovo, ASUS
  3. #3 nu_, 31.07.2017
    Zuletzt bearbeitet: 31.07.2017
    nu_

nu_ Erfahrener Benutzer

Version:
    Windows 7 Pro
    System:
    Hallo HerrAbisZ,

eigentlich hast du Recht, aber das Word-Forum gibts offenbar nur in Win7-Umgebung. Ich glaube aber, dass die Auswirkungen von Word2016 bei Win7 und Win10 indentisch sind. Deshalb bei Win7.

oder

da hast du mir einen Weg zum Office-Support "Wo sind meine benutzerdefinierten Vorlagen?" gelegt. Und wie das beim Support so ist, siehts bei mir auf dem Monitor ganz anders aus. Der im Support gezeigte Screen hat einen Button PERSÖNLICH, mein Reiter NEU bringt mir nur heutige und ältere Dokumente. Ich kann zwar noch auf "Weitere Dokumente öffnen" klicken, aber das sind dann auch nur weitere Dokumente. Ein PERSÖNLICH finde ich nicht.

Ich musste mir ein neues Office-Paket kaufen, weil das alte kein Access hatte. Jetzt habe ich Access - aber ein undurchsichtiges Word. So läufts im Leben. Aber: Niemals aufgeben!!

Ich bedanke mich trotzdem bei HerrnAbisZ! Den Esel hatte ich mir anders vorgestellt, der sollte als Auflockerung im Text erscheinen. Und löschen will ich ihn auch nicht, wer weiß, dann ist vielleicht alles wieder weg.

Anhänge:

• Esel.png
      Esel.png
      Dateigröße:
      144,8 KB
      Aufrufe:
      68
  4. #4 HerrAbisZ, 31.07.2017
    HerrAbisZ

Version:
    System:
    Sony PCV-RZ102 uvam 486DX bis AMD 6core FX6150 Notebooks: Dell, PB Dots-c, DTK TOP-5A, Lenovo, ASUS
    Ich kann nur mit einem Link weiter helfen, da ich beides nicht habe

Office 2016

nu_ gefällt das.
  5. nu_

nu_ Erfahrener Benutzer

Version:
    Windows 7 Pro
    System:
    Bingo! Der Link war die Lösung! Danke!!
    Dieter

6. #6 HerrAbisZ, 01.08.2017
    HerrAbisZ

Version:
    System:
    Und wie hat die Lösung nun konkret bitte ausgesehen ? Danke.

Thema:

Wo stecken die Vorlagen?

Die Seite wird geladen...

Wo stecken die Vorlagen? - Ähnliche Themen

1. Vorlage mit Formularfeldern erstellen

Vorlage mit Formularfeldern erstellen: Hallo, ich müsste für die Arbeit eine Outlook-Vorlage mit solchen grauen Formularfeldern erstellen. In Word funktioniert das einwandfrei....
  2. Word 2007: Vorlage für mehrere Benutzer fix hinterlegen?

Word 2007: Vorlage für mehrere Benutzer fix hinterlegen?: Liebe Forumsmitglieder! Ich habe ein paar Word-Vorlagen in Word 2007 (.dotx) erstellt und diese Vorlagen sind an einem Speicherort auf unserem...
  3. Urlaubsplanung

Urlaubsplanung: Hallo, ich bin eine Urlaubsplanung in Excel am erstellen, und habe mehrere Fragen dazu. Die Ausgangssituation ist das ich die Rohdaten als SQL...
  4. Word 2010; erstellte Wordvorlage ist nicht in Meine Vorlagen

Word 2010; erstellte Wordvorlage ist nicht in Meine Vorlagen: Hallo Profis, ich habe einen Briefkopf als Wordvorlage erstellt und als "dotx" gespeichert in den angegeben Pfad gepeichert. C:...
  5. LANkabel an anderen PC für kurze Zeit stecken

LANkabel an anderen PC für kurze Zeit stecken: Hi, ich habe eine WLanverbindung zu meinem PC und mein Mitbewohner hängt direkt am Router über LAN. Ich muss eine sehr große Datenmenge (jetzt...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden