Wo stecken die Kontakte

Diskutiere Wo stecken die Kontakte im Outlook 2010 Forum Forum im Bereich Office 2010 Forum; Ich fahre Windows 7 64bit und meine E-Mails unter Thunderbird. Ich bin auf der Suche nach einer versteckten Kontakt-Datenbank. Wenn ich in...

1. artnat

artnat Neuer Benutzer

Version:
    professional
    System:
    toshiba r830 1ee
    Ich fahre Windows 7 64bit und meine E-Mails unter Thunderbird.
    Ich bin auf der Suche nach einer versteckten Kontakt-Datenbank.

Wenn ich in Start nach kontakte suche gibt es einen Ordner Kontakte, da stecken meine Kontaktdaten drin, die ich pflege und die sich auch in Thunderbird importieren lassen.
    Dann gibt es aber auch eine Datei, die heißt kontakte.wab. Klickt man dadrauf, so kommt die Meldung: "Sie sind im Begriff, Windows-Kontakte zu importieren". Tut man das, so stehen in meinem Kontaktordner viele Dubletten. Wenn man aber genau schaut, sind viele davon überholt, stammen also von älterem Datum, und die in meine neuren Kontakte werden nicht verdoppelt, sind als in der merkwürdigen Importquelle nicht drin.
    Ich habe schon den ganzen Computer durchgesucht, wo diese Kontaktdatenbank stecken könnte, aber ich finde nichts.

Ebenfalls merkwürdig ist es, wenn ich mein Siemens Telefon mit den Kontakten im Rechner synchronisieren will. Die Siemens Software stellt mir nur die Verbindung zu "Windows Contacts (Gemeinsame Kontakte)" zur Verfügung, und unter diesem Namen finde ich schon gar nichts. Auch hier sind die sychronisierten Daten unvollständig und überholt.

Wer kann mir sagen, um was für eine versteckte Kontaktdatenbank es sich da handeln könnte und wie man die pflegen kann.

artnat

2. #2 areiland, 13.12.2012
    areiland

areiland Erfahrener Benutzer
    Moderator

Version:
    Windows 10 Pro x64 Build 1511 10586.29
    System:
    970M Pro3, AMD FX6350, ATI 7730, 16GB DDR3 1600, SSD256 GB, HD502HJ, SH224BB
    Erstell kein zweites Thema, wenn Dir noch niemand geantwortet hat!

Wenn Dir bisher keiner helfen konnte, dann liegt es wohl daran, dass niemand Dein Problem nachvollziehen kann. Der Standardordner für die Kontakte ist bei Windows 7 C:\Users\<Benutzername>\Kontakte. Wenn andere Programme andere Pfade benutzen, ist das kein Windows Problem sondern eines der jeweiligen Software. Also schau in den Optionen der Programme, wo sie ihre Kontaklisten speichern und ob Du sie in einen gemeinsamen (dem Windows Standard entsprechenden) Ordner verlegen kannst.

3. artnat

artnat Neuer Benutzer

Version:
    professional
    System:
    toshiba r830 1ee
    Ich habe das Problem endlich gelöst und weiß jetzt auch, warum es niemand nachvollziehen konnte. Ich hatte die normale Kontaktdatei C:\Users\<Benutzername>\Kontakte. Außerdem gab es aber auch noch eine Dateil C:\Users\<Benutzername>\contacts. Die erste war die, die ich laufend pflegte, die zweite enthielt überholte Daten. Die Anwendungen bedienten sich je nach Einstellung aus der einen oder der anderen oder importierten die zweite in die erste.
    Wie das allerdings zustande kam, weiß ich nicht, denn das Betriebssystem verhindert normalerweise, dass man einen Ordner contacts anlegt, wenn der Ordner Kontakte schon da ist.
    artnat.

4. #4 areiland, 14.12.2012
    areiland

areiland Erfahrener Benutzer
    Moderator

Version:
    Windows 10 Pro x64 Build 1511 10586.29
    System:
    970M Pro3, AMD FX6350, ATI 7730, 16GB DDR3 1600, SSD256 GB, HD502HJ, SH224BB
    Da liegst Du allerdings falsch - denn der Ordner Contacts und Kontakte sollten identisch sein. Windows benutzt im Dateisystem für alle Ordner englische Bezeichnungen, die lediglich für die Explorer-Ansicht eingedeutscht werden. Wenn zwei Ordner benutzt werden, dann hat eines der genutzten Programme einen zusätzlichen Ordner erstellt und dort gespeichert, also hat sich eines Deiner Programme nicht an die Standards gehalten.

Unbenannt.jpg

5. artnat

artnat Neuer Benutzer

Version:
    professional
    System:
    toshiba r830 1ee
    Danke areiland,

Wie Du meinem letzten Posting entnehmen konntest, weiß ich auch, dass das Betriebssystem dieses doppelte Verzeichnis normalerweise nicht zulässt. Aber daran, dass die zwei Verzeichnisse da waren und dass sie unterschiedlichen Inhalt hatten, gibt es auch nichts zu zweifeln. Ich habe mir die Inhalte im Detail angesehen und sie erklärten tatsächlich das merkwürdige Verhalten:

Durch Klicken von contacts.wab wurde der Inhalt von contacts in Kontakte importiert.
    Die Telefone von Siemens und Iphone übernahmen die Daten aus contacts.
    Thunderbird importierte ebenfalls die Daten aus contacts. Seit ich diesen Ordner gelöscht habe, importiert Thunderbird nichts mehr.

Ich habe einen Verdacht, wie der zusätzliche Ordner entstanden sein könnte. Ich habe Thunderbird als e-Mail installiert, aber die ganzen Einstellungen zu Thunderbird aus meinem alten Rechner übernommen.

artnat

Thema: Wo stecken die Kontakte
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. windows 7 kontakte

,
  2. windows contacts gemeinsame kontakte

,
  3. windows 7 gemeinsame kontakte

,
  4. windows kontakte windows 7,
  5. windows 7 ordner gemeinsame kontakte,
  6. windows gemeinsame kontakte,
  7. kontakte Windows 7,
  8. windows contacts,
  9. kontakte win 7,
  10. Gemeinsame Kontakte Windows 10,
  11. wo speichert windows gemeinsame kontakte,
  12. windows kontakte ordner,
  13. gemeinsame kontakte windows,
  14. wo stehen die windows 7 kontakte,
  15. windows7 ordner gemeinsame kontakte,
  16. was ist der ordner user\contacts,
  17. windows 7 adressbuch Speicherort,
  18. windows 7 outlook kontakte speicherort,
  19. Wo finde ich Contacts,
  20. windows 10 gemeinsame kontakte,
  21. ordner gemeinsame kontakte,
  22. wo versteckt sich unter win 7 der kontaktordner,
  23. wo finde ich windows kontakte,
  24. wo ist der ordner gemeinsame kontakte bei windows 7,
  25. wo finde ich den ordner gemeinsame kontakte
Die Seite wird geladen...

Wo stecken die Kontakte - Ähnliche Themen

1. Windows Live Mail Kontakte

Windows Live Mail Kontakte: Habe Kontakte und Kontaktgruppen (Kategorien) eingerichtet, aber plötzlich fehlen in den Gruppen einige Adressen, wenn ich Mails an Gruppe sende....
  2. Datei mit Windows-Kontakte läßt sich nicht mehr schließen

Datei mit Windows-Kontakte läßt sich nicht mehr schließen: Hallo Forum . Ich habe von meinem Smartphone die Kontakte in einer vcf.Datei auf den Rechner geladen da man hier besser Daten bearbeiten und...
  3. Kein Kontakt zu Microsoft

Kein Kontakt zu Microsoft: Hallo liebe Community, Ich habe mir vor ca. 3 Jahren einen Acer Aspire V3-771 neu gekauft mit Windows 7 Home Edition. Lief alles prima. Nun...
  4. live kontakte als

live kontakte als: *csv Datei in excel importiert. jetzt möchte ich die Datei in outlook hochladen aber: "Das Format der CSV Datei ist nicht korrekt. Stellen Sie...
  5. Lifemail Kontakte Kategorien

Lifemail Kontakte Kategorien: 1.) Ich habe in meinem Kontaktverzeichnis Kategorien erstellt. Die Adressen in den Kategorien werden immer wieder gelöscht, bleiben im...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden