Wo speichert OL 2010 die Standardtexte?

Diskutiere Wo speichert OL 2010 die Standardtexte? im Outlook 2010 Forum Forum im Bereich Office 2010 Forum; Hallo Habe mich mal gefragt, wo OL die Standarttexte wie z.B. im Kalender "Geburtstag von" oder Jahrestag speichert. Hat jemand eine Idee?...

1. singel

singel Neuer Benutzer

Version:
    Win7 Ultimate SP1
    Hallo

Habe mich mal gefragt, wo OL die Standarttexte wie z.B. im Kalender "Geburtstag von" oder Jahrestag speichert.
    Hat jemand eine Idee?

Gruss Mathias

2. #2 Kerberos, 04.02.2013
    Kerberos

Kerberos Guest

Lies mal hier, dort ist alles erklärt :)

3. singel

singel Neuer Benutzer

Version:
    Win7 Ultimate SP1
    Hääääää........?????

Was hat deine Antwort und dein Link mit meiner Frage zu tun?

4. pefo

pefo Erfahrener Benutzer

Version:
    W7 Enterprise x64
    System:
    AMD Phenom II X4 3,2 GHz - 8GB Ram - 8TB HD
    Das wird nirgendwo gespeichert, sondern ist interner Bestandteil vom deutschen Outlook!

5. singel

singel Neuer Benutzer

Version:
    Win7 Ultimate SP1
    Habe mir mal die Demoversion vom ESM-Tool "Geburtstage verwalten" Installiert. Dort konnte ich "Geburtstag von.." z.B. in "Heute hat XY Geburtstag" und die Erinnerungszeit festlegen. Das wurde dann auch automatisch bei jedem neue erfassten Geburtstag angewendet als Standard. Nach dem ich das Programm wieder deinstalliert habe, ist dieser geänderte Text und der Automatismus geblieben.
    Daraus schliesse ich, dass die Standardtexte in einer Datei abgespeichert sind. Diese Datei suche ich. Kann e ev. eine Sprachdatei sein?

6. #6 areiland, 04.02.2013
    areiland

areiland Erfahrener Benutzer
    Moderator

Version:
    Windows 10 Pro x64 Build 1511 10586.29
    System:
    970M Pro3, AMD FX6350, ATI 7730, 16GB DDR3 1600, SSD256 GB, HD502HJ, SH224BB
    Nein, der Link von Kerberos war schon richtig - das wird alles in der Persönlichen Ordner Datei (.pst) gespeichert.

7. singel

singel Neuer Benutzer

Version:
    Win7 Ultimate SP1
    @areiland Danke für deinen konkreten Hinweis.

Gibt es, ausser OL selber und einem Hex-Editor noch ein anderes Editorprogramm um die .pst Dateien zu bearbeiten.
    Geht das ev. auch mit VBA? Wenn ja wo finde ich Hinweise darauf.

Gruss Mathias

8. #8 Kerberos, 05.02.2013
    Kerberos

Kerberos Guest

@ singel

genau dieser Beitrag und der Link von Microsoft beantwortet dir auch deine letzte Frage (.pst bearbeiten) unter Nr. 7. Solltest ab und zu mal lesen und die Links ansehen und nicht nur motzen :p

9. singel

singel Neuer Benutzer

Version:
    Win7 Ultimate SP1
    @Kerberos
    Danke erst mal für deine Antworten.

In dem verlinkten Artikel finde ich keinen Antwort auf meine Fragen. Der ganze Artikel handelt vom Sichern und Übertragen der Outlookdateien auf einen neue Rechner. Der Titel "Verwalten von Persönliche Ordner-Dateien in Outlook (IMO)" lässt keine Schluss auf meine Fragen zu.
    Hast du ev. einen falschen Link gesetzt?

10. #10 Kerberos, 05.02.2013
    Kerberos

Kerberos Guest

Hallo Matthias,

nein, ich hoffe, dass es der richtige Link war :)
    Aber auf dieser Seite von Microsoft war auch dieser Link (weiter unten...), der weit mehr über die .pst beschreibt (nur in englischer Sprache verfügbar).
    Falls es dir weiterhilft: Es gibt ein Outlook-Forum, welches sich nur mit diesen Problemen/Fragen beschäftigt, schau mal dort.

Mehr von Microsoft zu Outlook:
    https://office.microsoft.com/de-de/...von-outlook-datendateien-pst-HA010355609.aspx

Und hier: pst bearbeiten/öffnen pst-Leser

Vielleicht helfen dir diese Seiten ja etwas weiter.

11. singel

singel Neuer Benutzer

Version:
    Win7 Ultimate SP1
    Danke nochmals.
    Doch alle die Links bringen für mein Anliegen nichts. Ich will keine Backup von Outlook-Dateien machen,
    will keine Exporte oder Importe machen, will keine Mails oder andere Daten aus einer anderen PST-Datei
    in mein OL übernehmen.
    Ein solches Programm um "pst-lesen" hatte ich schon getestet. Lesen aber alle nur Milas ein und lassen
    kein schreiben zu. Und genau das ist mir sehr wichtig. Laut HP von diesem Tool soll dies leider auch nicht
    möglich sein :-(
    Wende mich mal an dein vorgeschlagenes Forum.

12. #12 Kerberos, 05.02.2013
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 05.02.2013
    Kerberos

Kerberos Guest

Matthias, hast du es mal mit diesem Programm versucht? Ist zwar nur eine Testversion, und ich weiß nicht, ob man damit .pst nur öffnen oder auch bearbeiten kann. Ein Versuch wäre es wert.

Was mir das noch einfällt...
    Hast versucht, die .pst als Excel-Datei zu exportieren/speichern, diese dann mit .xls zu bearbeiten. Dann könntest du wieder importieren und in Outlook speichern.

Eben noch gefunden :)

Excel - Outlook Converter

13. singel

singel Neuer Benutzer

Version:
    Win7 Ultimate SP1
    Danke ist alles sehr lieb gemeint. Habe mich vielleicht etwas ungenau ausgedrückt. Ich suche ein Programm, mit dem ich nach Lust und Laune in der PST-Datei, in allen Bereichen rumwerkeln kann. Auch in den Teilen, die dem Normalverbraucher verborgen oder verschlossen sind.
    Will auch die Bereiche bearbeiten können, die mit den Boardmitteln von OL nicht zugänglich sind. Totale Einsicht in die PST-Datei.

Thema: Wo speichert OL 2010 die Standardtexte?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. standardtexte bei outlookspeichern

Die Seite wird geladen...

Wo speichert OL 2010 die Standardtexte? - Ähnliche Themen

1. Microsoft Word Starter 2010 öffnet nicht mehr nach zurücksetzen eines früheren Zeitpunkt.

Microsoft Word Starter 2010 öffnet nicht mehr nach zurücksetzen eines früheren Zeitpunkt.: Hallo, habe meinen PC Windows 7 auf einen früheren Zeitpunkt zurückgesetzt, nach Fertigstellung, komme ich nicht mehr auf meine gespeicherten...
  2. Outlook 2007 speichert nicht mehr

Outlook 2007 speichert nicht mehr: Hallo werte Forumsteilnehmer, ich habe mich hier angemneldet, weil mein Outlook "spinnt" und ich mir keinen Rat weis. Es geht um Outlook 2007...
  3. Beim Umstieg Win 7 auf Win 10 ist mir bei Outlook 2010 das Adressbuch verloren gegangen

Beim Umstieg Win 7 auf Win 10 ist mir bei Outlook 2010 das Adressbuch verloren gegangen: Hallo Zusammen, Beim Umstieg Win 7 auf Win 10 ist mir bei Outlook 2010 das Adressbuch verloren gegangen. Kontakte als Visitenkarte und...
  4. Word Starter 2010 öffnet nicht

Word Starter 2010 öffnet nicht: Word Starter 2010 öffnet nicht. Habe in der Systemsteuerung unter Programme und Funktionen Word Starter 2010 angeklickt und auf Änderung. Es...
  5. Updates seit 2010 installieren

Updates seit 2010 installieren: Vermutlich habe ich mir einen Virus eingefangen und bereite eine Neuinstallation meines Notebooks vor. Seit Kauf 12/2010 habe ich immer Updates...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden