Wo speichert der WMP 12 die Einträge der Medienbibliothek (meine nicht die Musik!)?

Diskutiere Wo speichert der WMP 12 die Einträge der Medienbibliothek (meine nicht die Musik!)? im Windows 7 Multimedia Forum im Bereich Windows 7; Hallo! In welcher Datei speichert der WMP 12 die Einstellungen der Medienbibliothek. Ich habe damals 3 Beispiellieder aus dem Musikordner...

1. #1 Moritzburg, 11.01.2010
    Moritzburg

Moritzburg Erfahrener Benutzer

Version:
    WIN 7 Home Premium x64 (Leistungsindex 5.0)
    System:
    Acer Aspire X3990, intel Core i3 2120, 3,3 Ghz, 1 TB HDD, 8 GB RAM, nVidia GeForce GT 520
    Hallo!

In welcher Datei speichert der WMP 12 die Einstellungen der Medienbibliothek.

Ich habe damals 3 Beispiellieder aus dem Musikordner (Eigene Musik) gelöscht (nicht über den WMP 12). Wenn ich jetzt den WMP 12 öffne, sehe ich diese 3 Dateien immer noch. Habe schon versucht sie zu löschen und auch Drag&Drop Richtung Papierkorb versucht. Alles umsonst. Die bleiben in der Medienbibliothek sichtbar, obwohl es sie schon lange nicht mehr auf dem Notebook existieren.

Habe schon alles mögliche versucht. Auch das aufräumen der Registry mit TuneUp brachte diesmal nichts. Jetzt versuche ich die Datei zu finden, in der der WMP 12 Einstellungen der Medienbibliothek speichert. Ich meine damit nicht den Musikordner, sondern wirklich nur die Datei, in der sich der WMP 12 gewisse Dinge der Medienbibliothek merkt.

2. #2 Moritzburg, 06.02.2010
    Moritzburg

Version:
    System:
    Acer Aspire X3990, intel Core i3 2120, 3,3 Ghz, 1 TB HDD, 8 GB RAM, nVidia GeForce GT 520
    Wo speichert der WMP 12 die Einträge der Medienbibliothek (meine nicht die Musik!

Keiner eine Idee?

3. #3 KurtHektic, 07.02.2010
    KurtHektic

KurtHektic Benutzer

Version:
    Ultimate 64 bit
    Wo speichert der WMP 12 die Einträge der Medienbibliothek (meine nicht die Musik!

Hallo

versuch dein Glück mal hier

C:\Users\USERNAME\AppData\Local\Microsoft\Media Player

Michael

4. #4 Moritzburg, 07.02.2010
    Moritzburg

Version:
    System:
    Ja, das war es!

Hallo Kurt!

Im von dir genannten Ordner habe ich, bis auf CurrentDatabase_372.wmdb, alle *.wmdb Dateien (es waren 4 Stück mit Datum 30.12.) gelöscht.

Nun sind die alten Einträge endlich verschwunden. Der 30.12. (am 28.12. habe ich das Notebook gekauft) war der Tag, an dem ich diese Beispielleider direkt im Musikordner gelöscht hatte.

Nun ist die Datenbank wieder "sauber". Herzlichen Dank!

5. #5 KurtHektic, 07.02.2010
    KurtHektic

KurtHektic Benutzer

Version:
    Ultimate 64 bit

Gern geschehen

Michael

Thema: Wo speichert der WMP 12 die Einträge der Medienbibliothek (meine nicht die Musik!)?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. medienbibliothek finden

,
  2. wo speichert media player musik

,
  3. wo speichert windows media player musik

,
  4. Wo ist die Medienbibliothek gespeichert,
  5. windows 7 medienbibliothek,
  6. medienbibliothek speicherort,
  7. windows media player bibliothek speicherort,
  8. medienbibliothek windows 7,
  9. currentdatabase_372.wmdb löschen,
  10. Wo speichert Media Player,
  11. windows media player medienbibliothek speicherort,
  12. wo finde ich die medienbibliothek,
  13. speicherort medienbibliothek windows media player,
  14. windows media player speicherort medienbibliothek,
  15. wo speichert der windows media player,
  16. medienbibliothek löschen,
  17. wo speichert windows media player die musik,
  18. wo speichert der media player die medienbibliothek,
  19. wo speichert der mediaplayer die medienbibliothek,
  20. win7 medienbibliothek,
  21. speicherort medienbibliothek,
  22. currentdatabase_372 lässt sich nicht löschen,
  23. windows media player 12 medienbibliothek löschen,
  24. windows media player wo speichert,
  25. wmp 12 medienbibliothek löschen
Die Seite wird geladen...

Wo speichert der WMP 12 die Einträge der Medienbibliothek (meine nicht die Musik!)? - Ähnliche Themen

1. Forum Hover-Vorschau-Einträge deaktivieren

Forum Hover-Vorschau-Einträge deaktivieren: salvete, meine Maus mag hier im Forum nicht navigieren. Die Topic-Einträge bringen beim hovern die großen Vorschauen. Was muss ich z.B. in...
  2. Tasks Kontextmenü-Eintrag entfernen

Tasks Kontextmenü-Eintrag entfernen: Gibt es eine Möglichkeit, den Eintrag der Task-Kontextmenüs "Dieses Programm an Taskleiste anheften" zu entfernen?
  3. Outlook 2007 speichert nicht mehr

Outlook 2007 speichert nicht mehr: Hallo werte Forumsteilnehmer, ich habe mich hier angemneldet, weil mein Outlook "spinnt" und ich mir keinen Rat weis. Es geht um Outlook 2007...
  4. Einträge aus dem Windows 7 Schnellstart-Menü lassen sich nicht entfernen!

Einträge aus dem Windows 7 Schnellstart-Menü lassen sich nicht entfernen!: Ich habe ein Windows 7 embedded OS laufen, bei dem sich nach der Installation einer Industrie-Software plötzlich Schnellstart-Einträge einnisten....
  5. Musik

Musik: Hallo Leute Ich habe auf meinen Rechner und USB Stick mp3 Musik diese kann ich weder vom Stick noch Rechner abspielen es kommt immer es liegt...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden