Wo sind die alten Windows Mail Dateien nach Upgrade auf Windows 7 ???

Diskutiere Wo sind die alten Windows Mail Dateien nach Upgrade auf Windows 7 ??? im Windows 7 Installation & Upgrade Forum im Bereich Windows 7; Hallo, Bin ein neues Forum-Mitglied. Ich habe trotz intensiver Suche noch keine Lösung zu meiner Fragestellung gefunden. Ich habe gestern...

  1. rommi2

    rommi2 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    27.10.2009
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    Windows 7
    Hallo,

    Bin ein neues Forum-Mitglied. Ich habe trotz intensiver Suche noch keine Lösung zu meiner Fragestellung gefunden.

    Ich habe gestern von Windows Vista auf Windows 7 das Upgrade ausgeführt, ohne vorherige Datensicherung.

    Beim Upgrade-Vorgang konnte ich schon lesen, dass WINDOWS MAIL von Vista nicht mehr in Windows 7 enthalten ist, die Dateien (Emails, Kontakte usw.) aber erhalten bleiben und gespeichert werden.

    Das Upgrade dauerte zwar locker 4 Stunden, verlief aber soweit reibungslos.

    Auf dem Desktop ist jetzt auch ein Icon mit einem Upgrade-Report, der mir meldet, dass die alten
    WINDOWS MAIL-Dateien (von Vista) gespeichert sind. Merkwürdigerweise steht aber nicht wo ??? :(

    In einer ersten Recherche habe ich was gefunden mit "alten" Dateien im Speicherort C:\windows.old\ - sind dort die alten Maildaten versteckt, wenn ja in welcher Unterdatei ???

    Weiterhin bekommt man die Info, dass man diese Daten in ein andere Mailsoftware übernehmen kann z.B. WINDOWS LIVE MAIL. Das Programm (oder auch was anderes wie z.B. Firefox Thunderbird) kann man sich ja kostenlos downloaden.

    Wie läuft nun der Import der "alten" Windows Mail-Daten Schritt-für-Schritt ab?

    Ich bin sicher nicht der erste, der hierzu etwas Hilfe benötigt.

    Falls es schon einen Beitrag zu dem Thema gibt, bitte ich um Hinweis...

    DANKE IM VORAUS.:D

    Schöne Grüße


    rommi2
     
  2. #2 unawave, 27.10.2009
    unawave

    unawave Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    22.03.2009
    Beiträge:
    747
    Zustimmungen:
    0
    Das von Vista her bekannte "Windows Mail" ist auch unter Windows 7 im Ordner C:\Programme\Windows Mail\ enthalten. Selbst die Datei "WinMail.exe" ist dort als VERSTECKTE Datei enthalten. Allerdings bekommt man es nur mit einem Trick zum laufen.
    Unter Vista sind die Mails in diesem Ordner enthalten:
    C:\Users\<Benutzer-Name>\Local\Microsoft\Windows Mail
    oder
    C:\Benutzer\<Benutzer-Name>\AppData\Local\Microsoft\Windows Mail
    Vielleicht findest du diesen Ordner irgendwo unter C:\windows.old\
     
  3. rommi2

    rommi2 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    27.10.2009
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    Windows 7
    Erst einmal danke für die superschnelle Antwort

    Wenn ich nun die alten Vista Windows Mail Dateien (=Kontoeinstellungen, Emails, Kontakte usw.) z.B. in WINDOWS LIVE MAIL importieren möchte? Brauche ich nur den Speicherort anzuwählen und es wird alles automatisch importiert ???
     
  4. #4 unawave, 27.10.2009
    unawave

    unawave Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    22.03.2009
    Beiträge:
    747
    Zustimmungen:
    0
    Kann ich dir nicht sagen. Ich arbeite nicht mit "Windows Live Mail" weil mir diese Online-Anbindung an Microsoft nicht gefällt. Ich verwende lieber das klassische "Windows Mail". Und außerdem habe ich nie ein Update einer Vista-Version verwendet. Ich installiere Windows 7 lieber neu in eine separate Partition, importiere mir alles von Vista und - wenn alles läuft - lösche ich die Vista Partition.
     
  5. rommi2

    rommi2 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    27.10.2009
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    Windows 7
    ...mmh, deine Antwort hilt mir jetzt aber nicht wirklich weiter, denn ich habe ein Upgrade ausgeführt und möchte einfach die "alten" Windows Mail- Dateien aus Vista in ein anderes Programm importieren...
     
  6. #6 unawave, 27.10.2009
    unawave

    unawave Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    22.03.2009
    Beiträge:
    747
    Zustimmungen:
    0
    "Windows Live Mail" wird ja wohl irgendwelche Import-Funktionen haben. Ich glaube, da mußte man erst mal die "Alt"-Taste drücken, damit oben die Menüleiste erscheint. Na ja, und den Ordner mit den Mails mußt du halt in C:\windows.old\ suchen.
     
Thema: Wo sind die alten Windows Mail Dateien nach Upgrade auf Windows 7 ???
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. windows mail dateien

    ,
  2. windows mail daten

    ,
  3. windows mail dateiformat

    ,
  4. Windows Mail Dateien aus Windows Vista,
  5. Windows Mail Datei,
  6. windows mail windows 7 datei,
  7. vista windows mail dateiendung,
  8. windows mail daten übernehmen,
  9. windows mail dateiendung,
  10. windows mail dateiablage,
  11. windows mail nach upgrade auf windows 7,
  12. windows mail dateien vista,
  13. speicherort windows mail vista,
  14. winmail dateien,
  15. windows mail vista dateien,
  16. windows 7 upgrade mail,
  17. datei windows mail,
  18. vista mail datei,
  19. dateiformat windows mail,
  20. windows vista mail speicherort,
  21. wo sind die mails nach dem update auf windows 7,
  22. windows 7 windows mail dateien,
  23. aus alten windows mail dateien exportieren,
  24. winmail daten,
  25. wo werden winmaildaten abgelegt
Die Seite wird geladen...

Wo sind die alten Windows Mail Dateien nach Upgrade auf Windows 7 ??? - Ähnliche Themen

  1. Problem mit Strg Alt Entf

    Problem mit Strg Alt Entf: Bei meinem Windows 7 Ultimate PC habe ich folgendes Phänomen: Nach dem Drücken von Strg Alt Entf habe ich für ca. 5 Sekunden einen schwarzen...
  2. Win 7 auf alten xp-Rechner

    Win 7 auf alten xp-Rechner: Hallo zusammen, ich habe vor Jahren eine Win 7-Programm-CD gekauft mit Win-Code drauf. Jetzt habe ich mit dieser CD auf meinem alten xp-Rechner...
  3. Windows 7 Home Premium auf einen gebrauchten Rechner aufgespielt nach Defekt des alten Rechners

    Windows 7 Home Premium auf einen gebrauchten Rechner aufgespielt nach Defekt des alten Rechners: Hallo, ich habe Windows 7 Home Premium auf einen gebrauchten Rechner ohne Betriebssystem aufgespielt nach Defekt des alten Medion-Rechners. Nach...
  4. neues Mainboard - Probleme mit altem Win 7 Ult.

    neues Mainboard - Probleme mit altem Win 7 Ult.: Hallo! Very big Problem! Hab ein neues MSI X470 Gaming Pro + Rizen 5 + 8GB RAM gekauft und meine 1TB-HDD und 256GB-SSD mit Win 7 Ultimate...
  5. noch auf altem Gerät angemeldet

    noch auf altem Gerät angemeldet: Hallo Vor ca 18 Monate habe ich meiner Schwester meinen Laptop gegeben . Leider bin ich noch auf dem Gerät angemeldet und sie nur als Gast. Da...