Wo ist mein IPv6 geblieben

Diskutiere Wo ist mein IPv6 geblieben im Externe Windows 7 Fragen Forum im Bereich Windows 7; Hallo, das mein PC in letzter Zeit etwas langsamer geworden ist und ich etwas Probleme mit dem Internet hatte nahm ich nicht ganz so ernst. Erst...

1. #1 MSC-User, 09.11.2016
    MSC-User

MSC-User Erfahrener Benutzer

Hallo,

das mein PC in letzter Zeit etwas langsamer geworden ist und ich etwas Probleme mit dem Internet hatte nahm ich nicht ganz so ernst.

Erst als ich meinen Internet fähigen Fernseher über WLAN aktivieren wollte, stellte ich fest, dass mir IPv6 fehlt. Egal welche Verbindungsart ich auch unternahm, bekam ich diese Meldungen: „keine Verbindung zum Server“ oder „IPv6 hat keinen Internet Zugang“ usw.

WLAN funktioniert, denn alle Smartphones haben Verbindungen.

Habe im Internetprotokoll (TCP/IPV6) nachgesehen, es war ein Häkchen vorhanden.

Mein Status von Drahtlosnetzwerkverbindung ist:

IPV4 Konnektivität = Internetzugriff

IPV6 Konnektivität = kein Internetzugriff

Habe sogar einen IPV6 mit und ohne DNS Test gestartet (übers Internet) und alles negativ.

Meine IPV6 Adresse lautet dort = nicht vorhanden.

Selbst einen Speed Check konnte ich nicht durchführen (früher kein Problem).

Auch im PC konnte ich keine Aktivität von IPV6 feststellen.

Info - Eigenschaften von Breitband und LAN:

X = IPV6 Adresse automatisch beziehen

X = DNS – Serveradresse automatisch

Auch für Windows 10 ist mein PC nicht mehr tauglich (wollte mein W7 gegen W10 tauschen)

Was ist passiert und kann mir jemand weiter helfen?

MfG

Peter

Thema: Wo ist mein IPv6 geblieben
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. status Drahtlosnetzwerkverbindung IPv6-Konnektivität: kein Internetzugriff

Die Seite wird geladen...

Wo ist mein IPv6 geblieben - Ähnliche Themen

1. Netzwerkkonnektivität IPv6 Kein Netzwerkzugriff

Netzwerkkonnektivität IPv6 Kein Netzwerkzugriff: Ich habe seit kurzem nur IPv4, das Internet ist extrem langsam geworden, das Anhaken von IPv6 habe ich längst gemacht bzw nicht geändert und DHCP...
  2. Seeehr langsames Internet - IPv6-Konnektivität kein Netzwerkzugriff?

Seeehr langsames Internet - IPv6-Konnektivität kein Netzwerkzugriff?: Folgende Situation: Ich bin vor zwei Wochen in den Urlaub geflogen, da hat das Internet wie gewohnt funktioniert. Als ich am Samstag wieder...
  3. Kein IPV6 auf LAN Interface obwohl IPV6 eingeschaltet

Kein IPV6 auf LAN Interface obwohl IPV6 eingeschaltet: Hallo, ich bin ratlos. Bei mir geht IPV6 nicht mehr. Bin nicht sicher, ob das daran liegt, das ich meinen Virenscanner gewechselt habe (McAfee...
  4. Ipv6 Konnektivität: Kein Netzzugriff, Ipv4: Internet, Aber Internet alle 2min weg

Ipv6 Konnektivität: Kein Netzzugriff, Ipv4: Internet, Aber Internet alle 2min weg: Hey Leute, Seit ich umgezogen bin, habe ich mit meinem Notebook das Problem, dass trotz super Geschwindigkeit und top Verbindung zum Netzwerk...
  5. Internetprotokoll IPv6

Internetprotokoll IPv6: Morgen an alle Wenn die Internetseiten auf das neue IPv6 Protokoll umgestellt werden de.wikipedia.org/wiki/IPv6 brauche ich dann eine neue...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden