Wo ist die sidebar

Diskutiere Wo ist die sidebar im Windows 7 Software Forum im Bereich Windows 7; Hallo Zusammen, habe ein kleines Problem, gerne würde ich die Sidebar (MiniDesktopAnwendungen) nutzen, aber leider habe ich das Probelm das ich...

1. #1 djgarfield, 16.10.2009
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 16.10.2009
    djgarfield

djgarfield Neuer Benutzer

Hallo Zusammen,

habe ein kleines Problem, gerne würde ich die Sidebar (MiniDesktopAnwendungen) nutzen, aber leider habe ich das Probelm das ich diese anscheinend nicht habe.
    Ich benutze Windows 7 Professional. Wenn ich unter Systemsteuerung Windows Sidebar Properties das Icon anklicke bekomme ich die Meldung Explorer.exe Anwendung nicht gefunden. Wie kann ich die Sidebar nachträglich installieren oder aktivieren? Habe in der Suche hier nichts gefunden.

Vielen Dank!

2. Bruba

Bruba Erfahrener Benutzer

Version:
    Final
    System:
    diverse
    Wo ist die Sidebar??

Unter W7 gibt es die Sidebar nicht mehr, sondern nur noch die Minianwendungen. Diese kannst du dann frei positionieren.

3. #3 djgarfield, 16.10.2009
    djgarfield

Wo ist die Sidebar??

okay aber das mit den minianwendungen klappt igrnediwe auch nicht......kannst Du mir da helfen?

4. Bruba

Bruba Erfahrener Benutzer

Version:
    Final
    System:
    diverse
    Wo ist die Sidebar??

Wenig, bei mir gehts über Start - Systemsteuerung - Minianwendungen. Dort kann ich dann welche aussuchen und aktivieren.

5. #5 djgarfield, 16.10.2009
    djgarfield

Wo ist die Sidebar??

Super..Alles klar.. Funktioniert!!

Hatte aber einen Fehler gemacht, daher funktionierte das alles nicht.
    Und zwar nervte mich es, das der Standart Programm Pfad wo die Programmme installiert werden immmer auf C: ist.. Da ich aber meine Programme auf einer anderen Partion installiere bzw. installieren möchte, habe ich diesen ind der regedit entsprechend geändert, leider wusste ich nicht das sich sowas auch auf die minianwendungen auswirkt!!

Trotzdem Danke für die hilfestellung!

6. #6 Deniz53, 17.10.2009
    Deniz53

Deniz53 Neuer Benutzer

Du kannst auch einen kürzeren Weg nehmen-->Rechtsklick auf dem Desktop-->Minianwendungen.

7. #7 dmichael, 18.10.2009
    dmichael

dmichael Erfahrener Benutzer

Version:
    Win8 Pro x64
    System:
    Intel i7-4770K, Asus Z87 Deluxe/Dual, Corsair 2x8GB DomPlat, EVGA GTX780 OC, Intel 530 SSD 240GB
    Es gibt da noch einen Trick um sich die sog. SideShow nachzuinstallieren. Man geht über den bereits genannten Link auf Minianwendungen und dort auf "Weitere Minianwendungen online beziehen" und landet auf einer MS-Seite. Dort kann man jetzt auch SideShow-Anwendungen auswählen. Wenn man sich dann wirklich eine erwählt bekommt man die Meldung das die SideBar bzw. Show nicht mehr da ist und es wird einem ein Download-Link hierfür angeboten. Ich muss aber dazu sagen, dass ich das nicht getan habe. Aber für alle die das brauchen ist es jedenfalls einen Versuch wert.

8. #8 Unregistriert, 25.10.2009
    Unregistriert

Unregistriert Guest

Öhm, SideShow und SideBar sind zwei komplett verschiedene paar Schuhe. Die Sidebar ist ja sowas wie eine Taskleiste, SideShow ist ein kleines extra-display z.B. an einem Laptop oder an der Gehäusefront des Rechners. Es gibt z.B einige SideShow geräte die man abnehmen und als mp3-Player mitnehmen kann.

9. #9 dmichael, 26.10.2009
    dmichael

dmichael Erfahrener Benutzer

Version:
    Win8 Pro x64
    System:
    Intel i7-4770K, Asus Z87 Deluxe/Dual, Corsair 2x8GB DomPlat, EVGA GTX780 OC, Intel 530 SSD 240GB
    Ok, dann kann man meinen Post wohl knicken. Da werden von MS SideShow-Anwendungen angeboten, die sehen so aus, als könnte man sie auch für die frühere SideBar verwenden und ich dachte, dass die dem alten Ding einen neuen Namen verpasst haben. War dann wohl nicht so

10. #10 checker72, 28.10.2009
    checker72

checker72 Neuer Benutzer

hallo, ich habe das problem das die minianwendungen gar nicht mehr starten wollen. es kommt immer nur die fehlermeldung, "das programm wird wegen eines problems beendet und sie werden informiert wenn eine lösung gefunden wurde". kann mir da jemand helfen?

checker

Thema: Wo ist die sidebar
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. sidebar windows 7

,
  2. windows sidebar aktivieren

,
  3. win7 sidebar aktivieren

,
  4. sidebar win7 aktivieren,
  5. sidebar aktivieren windows 7,
  6. windows 7 sidebar,
  7. windows sidebar installieren windows 7,
  8. windows 7 professional sidebar,
  9. sidebar bei windows 7 aktivieren,
  10. Windows 7 Sidebar deaktivieren,
  11. windows 7 sidebar installieren,
  12. windows sidebar installieren,
  13. win7 sidebar installieren,
  14. win 7 sidebar aktivieren,
  15. windows 7 seitenleiste aktivieren,
  16. w7 sidebar,
  17. Windows Sidebar Properties,
  18. sidebar in windows 7 aktivieren,
  19. windows 7 sidebar einschalten,
  20. win7 sidebar,
  21. sidebar windows 7 einschalten,
  22. sidebar installieren windows 7,
  23. windows 7 sidebar starten,
  24. windows 7 sidebar aktivieren,
  25. windows 7 sidebar einstellen
Die Seite wird geladen...

Wo ist die sidebar - Ähnliche Themen

1. Windows Sidebar funktioniert nicht mehr nach Standby

Windows Sidebar funktioniert nicht mehr nach Standby: hallo, jedesmal wenn ich den Rechner aus den Standby-Modus fahre wird mir auf dem Desktop ein Fehlermeldung angezeigt das die Sidebar nicht...
  2. Meine sidebar funktioniert nicht mehr!

Meine sidebar funktioniert nicht mehr!: Hallo. Ich habe vor kurzem meinen Standartinstallationspfad von C:\ auf D:\ geändert. Nur jetzt funktioniert meine Sidebar bzw. Minianwendungen...
  3. Desktop(Sidebar) Gadgets unregelmässig verschoben

Desktop(Sidebar) Gadgets unregelmässig verschoben: Hallo, ich habe ein Problem mit einem meiner Rechner, auf ihm läuft Win 7 64bit. Ich habe auf der rechten Seite des Desktop 3 Gadgets...
  4. Sidebar für Google Calender

Sidebar für Google Calender: Hallo, ich suche für Win7 ein Gadget für die Sidebar, wo ich mir meinen Terminplaner aus Googlecalendar auf den Desktop ziehen kann. Dachte mal...
  5. Installationsproblem mit EarthTV Gadget

Installationsproblem mit EarthTV Gadget: Guten Abend, bin bei CheZoom.eu auf das neue EarthTV-Gagdet gestoßen. Beim Installieren erscheint eine Fehlermeldung - ist es bei Euch...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden