Wo bleibt der Speicherplatz?

Diskutiere Wo bleibt der Speicherplatz? im Windows 7 Allgemeines Forum im Bereich Windows 7; Habe meinen Windows 7 Professional Vers. 6.1 Toshiba Laptop vor 2 Monaten komplett neu aufgesetzt. Jetzt sagt er mir, es sei kein Speicherplatz...

1. #1 h.d@hdelfs.de, 09.10.2016
    h.d@hdelfs.de

h.d@hdelfs.de Neuer Benutzer

Version:
    Professional
    System:
    Toshiba Portegé
    Habe meinen Windows 7 Professional Vers. 6.1 Toshiba Laptop vor 2 Monaten komplett neu aufgesetzt. Jetzt sagt er mir, es sei kein Speicherplatz auf der Hauptplatte mehr frei. Es wird ein belegter Speicher für c: von ziemlich genau 200 GB angegeben. Wenn ich aber sämtliche Ordner, die direkt unter C: liegen zusammenzähle, finde ich nur 77 GB belegten Speicher. Mir fehlt also fast 2/3 der Plattenkapazität. Sämtliche versteckten Ordner werden angezeigt. Es gibt nur mekrwürdigerweise 2 Ordner mit dem gleichen Namen "Programme". Der eine enthält 2 GB, beim anderen wird der Zugriff verweigert. System Volume Information wird merkwürdigerweise mit null angegeben, obwohl 21 Wiederherstellungszeitpunkte angegeben werden. Was kann da los sein.

2. daen

daen Erfahrener Benutzer

Version:
    Win 7 64Bit Prof.
    System:
    Siehe Signatur.
    1. Hast du Windows über das bestehende, vielleicht neu drübergebügelt?? Dann hast du alles doppelt.
    2. Dein Windows hat etliche Male Systemwiederherstellungspunkte (zb: nach abstürze) angelegt
    3. Schau mal im Windows Verzeichnis - dort existiert einen Ordner Namens Temp. > alles was im Temp. Ordner drin steht kannst du manuell löschen. (bei manche Dateien kommen Meldung das die Momentan verwendet werden - die dann überspringen beim Löschvorgang)
    4. Klick auf Windows Explorer > danach mit rechter Maustaste auf dein Laufwerk C: > Eigenschaften > Bereinigen > grüner Balken abwarten bis fertig > im nächstem Fenster alle Häckchen vor den Einträgen an machen (man kann die Liste noch runterscrolen) > danach OK > Löschen.
    Diesen Vorgang wiederholst du bis zum Abschnitt bevor du auf OK klickst> oben klick auf Weitere Optionen> im Anschnitt Systemwiederherstellung auf Bereinigen klicken > OK - Denk dran das alle - bis auf den Letzten Systemwiederherstellungspunkt - danach gelöscht werden.
    Das ganze dauert - sag mal Bescheid wieviel Platz frei geworden ist....

3. #3 h.d@hdelfs.de, 09.10.2016
    h.d@hdelfs.de

h.d@hdelfs.de Neuer Benutzer

Version:
    Professional
    System:
    Toshiba Portegé
    Der Fall ist gelöst. Habe mir TreeSize Free heruntergeladen. Das Programm hat mir sofort gezeigt, wo der Fehler steckt. In dem Verzeichnis System Volume Information, der vom Windows Explorer mit 0 Byte angegeben wurde, stecken fast 100 GB. Habe dann die Systembereinigung aufgerufen, die im erweiternten Modus alle Wiederherstellungspunkte bis auf den letzten löscht. Und siehe da, ich abe wieder viel freien Platz.

4. daen

daen Erfahrener Benutzer

Version:
    Win 7 64Bit Prof.
    System:
    Siehe Signatur.
    Ok so geht's auch. Ergebnis dasselbige. Danke für die Rückmeldung.

Thema:

Wo bleibt der Speicherplatz?

Die Seite wird geladen...

Wo bleibt der Speicherplatz? - Ähnliche Themen

1. Daten SSD bleibt warm

Daten SSD bleibt warm: Ich habe einen Laptop mit 2 HDDs intern, eine Systemplatte mit Windows 7 und eine reine Datenplatte jeweils 1 TB. Diese habe ich nun beide mit...
  2. Am Speicherort ist nicht genügend speicherplatz zum erstellen der volumeschattenkopie

Am Speicherort ist nicht genügend speicherplatz zum erstellen der volumeschattenkopie: Die HDD auf die die Kopie soll ist leer und hat 3,63 TB frei. Über Computerschutz habe ich dort 35% oder 1,2TB zugelassen. Auch auf C: (System)...
  3. Speicherplatz auf C-Platte ausgeschöpft

Speicherplatz auf C-Platte ausgeschöpft: Ich bekomme die Meldung 'Speicherplatz fast ausgeschöpft'. Wenn ich mir dies über Eigenschaften ansehe stimmt dies auch (von 228 GB sind 227 GB...
  4. Manchmal bleibt der Bildschirm schwarz

Manchmal bleibt der Bildschirm schwarz: Hallo ich weiss nicht ob es ein Windows Problem, ein Treiberproblem oder die Grafikkarte ist. Manchmal bleibt beim Start der Bildschirm schwarz....
  5. Zurücksetzten von Windows7 bleibt bei 66% hängen

Zurücksetzten von Windows7 bleibt bei 66% hängen: Hallo, ich wollte unser Acer Aspire One Cloudbook 11 zurücksetzten . Die Installation lief problemlos an , bleibt aber nun bei 66% hängen,...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden