WMP 12 zeigt in der Bibliothekverwaltung bei Musikordner "keine Reaktion" an.

Diskutiere WMP 12 zeigt in der Bibliothekverwaltung bei Musikordner "keine Reaktion" an. im Windows 7 Multimedia Forum im Bereich Windows 7; Hallo! Bin ja PC-technisch wirklich nicht auf den Kopf gefallen und kann viele Probleme selbst lösen, aber das hier ist wieder eines, wo ich fast...

1. #1 Moritzburg, 20.09.2010
    Zuletzt bearbeitet: 20.09.2010
    Moritzburg

Moritzburg Erfahrener Benutzer

Version:
    WIN 7 Home Premium x64 (Leistungsindex 5.0)
    System:
    Acer Aspire X3990, intel Core i3 2120, 3,3 Ghz, 1 TB HDD, 8 GB RAM, nVidia GeForce GT 520
    Hallo!

Bin ja PC-technisch wirklich nicht auf den Kopf gefallen und kann viele Probleme selbst lösen, aber das hier ist wieder eines, wo ich fast verzweifle.

Ich nutze aus vielerlei Gründen den WMP 12. Mit ihm kann man z. B. seine Alben für den MP3-Player sehr komfortabel mit Covern versehen (Click & Drop), man kann MP3-CDs brennen und die Titel vorher manuell sortieren. Außerdem ist das synchronisieren sehr komfortabel. Kurz: Ich möchte zukünftig auf keinen Fall auf den WMP 12 verzichten.

Nun habe ich aber ein Problem:

Früher zeigte der Musikordner in der WMP-Bibliothek oft "keine Reaktion" an. Das war kein Problem. Ich löschte diese Bibliothek und fügte sie neu hinzu. Danach wurden wieder alle Musiktitel in die Bibliothek geladen und im WMP angzeigt.

Gestern tat ich das wieder (das erste mal seit ca. 1 oder 2 Monaten wieder). Danach klickte ich wieder auf hinzufügen, wählte meine Musikordner aus (E:/Eigene Dateien/Eigene Musik/) und klickte auf OK. Doch im WMP tut sich nichts. nichts wird geladen/aktualisiert/angezeigt). Klicke ich danach wieder auf die Bibliotheksverwaltung steht dort plötzlich in der Musikbliothek der Hinweis "keine Reaktion". Auch ein Neustart des WMP und des ganzen Systems brachte nichts.

Im Internet habe ich zwar einen Lösungsvorschlag gefunden, bei dem die Attribute korrigiert werden (über cmd), aber auch das brachte keinen Erfolg.

Da ich den WMP wirklich brauche und keine anderes Programm will, hoffe ich auf Hilfe! Vielen Dank! :confused: :(

Es gab beim WMP 10 mal eine Lösung, bei der man eine *.ini-Datei im Windows Media Player Ordner löschen musste. Könnte es damit klappen? Die wird beim Neustart von WMP neu erstellt. Aber welche war das?

Konnte das Problem lösen! Über Google (WMP12 reparieren) stieß ich auf diesen Beitrag, der auch mit WMP12 funktioniert (Radikallösung): http://www.borncity.com/blog/2009/10/28/medienbibliothek-im-windows-media-player-12-zurucksetzen/

Thema: WMP 12 zeigt in der Bibliothekverwaltung bei Musikordner "keine Reaktion" an.
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. media player bibliothek keine reaktion

,
  2. medienbibliothek keine reaktion

,
  3. windows media player bibliothek keine reaktion

,
  4. Windows 7 bibliothek keine reaktion,
  5. wmp 12 bibliothek keine reaktion,
  6. standardspeicherort keine reaktion,
  7. orte für bibliothek keine reaktion,
  8. windows media player 12 reparieren,
  9. wmp 12 reparieren,
  10. wmp12 reparieren,
  11. windows 7 bibliotheken keine Reaktion,
  12. windows media player standardspeicherort keine reaktion,
  13. wmp Bibliothek keine Reaktion,
  14. Mediaplayer bibliothek Keine Reaktion,
  15. bibliotheken keine reaktion,
  16. windows media player medienbibliothek keine reaktion,
  17. wmp standardspeicherort keine reaktion,
  18. keine Reaktion Bibliothek,
  19. windows media player 12 reparieren win7,
  20. windows media player 12 bibliothek keine reaktion,
  21. Bibliothek Ordner keine reaktion,
  22. win7 wmp12 reparatur,
  23. wmp 12 medienbibliothek reparieren,
  24. win7 bibliothek keine reaktion,
  25. mediaplayer 12 reparieren
Die Seite wird geladen...

WMP 12 zeigt in der Bibliothekverwaltung bei Musikordner "keine Reaktion" an. - Ähnliche Themen

1. Update 2018-12 (KB4471987) schlägt fehl

Update 2018-12 (KB4471987) schlägt fehl: Liebes Forum, in letzter Zeit häufen sich die Updatefehler. Ich nutze W7 Ultimate 64. Was kann ich tun? Vielen Dank im Voraus.[ATTACH]
  2. Explorer zeigt keine USB-Laufwerke in Baumstruktur

Explorer zeigt keine USB-Laufwerke in Baumstruktur: Hi, der Windows-Explorer zeigt keine ext. USB-Laufwerke, keine USB-Sticks und keine SD-Karten (Leser über USB) in der Baumstruktur an. Das...
  3. Keine Reaktion auf "F8"

Keine Reaktion auf "F8": Hallo, wenn mein Rechner das Betriebs-System lädt, reagiert er nicht auf die Funktions-Taste "F8". Was könnte die Ursache dafür sein? L. G. Yogie
  4. NVIDIA - Display - 12/29/2016 12:00:00 AM - 21.21.13.7654 Installationsstatus:...

NVIDIA - Display - 12/29/2016 12:00:00 AM - 21.21.13.7654 Installationsstatus:...: Immer wieder erhalte ich diese Fehlermeldung. Gibt es eine Möglichkeit dieses Update zu installieren?
  5. [Windows 7 Explorer]Explorer zeigt nicht alle Dateien an

[Windows 7 Explorer]Explorer zeigt nicht alle Dateien an: Hallo, habe ein merkwürdiges Problem: Ein Programm (OpenSCAD) speichert seine Arbeitsdateien im Programmverzeichnis (C:\program files\openSCAD)....
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden