WMP 12 "Play to" mit externer Festplatte

Diskutiere WMP 12 "Play to" mit externer Festplatte im Windows 7 Multimedia Forum im Bereich Windows 7; Hallo, ich habe ein Problem mit dem Windows Media Player 12. Ich habe alle meine mp3's auf einer externen Festplatte und möchte diese mit Hilfe...

1. #1 StefanKöln, 06.02.2010
    StefanKöln

StefanKöln Guest

Hallo,

ich habe ein Problem mit dem Windows Media Player 12. Ich habe alle meine mp3's auf einer externen Festplatte und möchte diese mit Hilfe der "Play to" Funktionen auf anderen Geräten ausgeben. Dies klappt nach erstmaligem Einlesen der Daten auch gut. Nachdem aber die externe Festplatte nicht immer eingeschaltet ist ergibt sich nun das Problem, dass der MP die Dateien scheinbar nicht mehr richtig findet. Es erscheint die Meldung: "Failed to retrieve media information from media server". Lokale Dateien kann ich weiterhin normal abspielen.

Irgend eine Idee? Danke!
    Stefan

2. gamler

gamler Erfahrener Benutzer

Version:
    Windows 7 Home Premium 64 Bit
    System:
    Intel® Core i7-2600K Quad-Core3400MHz (Turboboost 3800MHz) 8 GB Ram 120GB SSD + 2* 1 TB HD
    Ist doch wohl normal das der player die net findet , wie soll er den drauf zugreifen wenn die Quelle auf nem Dateträger liegt der kein Strom hat. Um die mucke ab zu spielen muss er ja auf die externe zugreifen und das kann er ja so net.
    Also entweder externe vorher einschalten oder Mucke verschieben.

gamler

3. #3 StefanKöln, 06.02.2010
    StefanKöln

StefanKöln Guest

Hmm, die Festplatte anschalten ist ne gute Idee. Aber darauf wäre ich gerade so selbst noch gekommen.
    Ich vermute das Problem ist, dass der MP zwischendurch versucht, auf die Daten zuzugreifen auch wenn ich sie gar nicht abspielen möchte (bspw. um Meta-Infos zu aktualisieren). Dabei stellt er fest, dass die Daten nicht da sind und entfernt diese aus dem internen Index.
    Wenn ich nun die mp3's abspielen möchte (dafür die Festplatte anschalte), sind diese nicht mehr im Index des Servers vorhanden und können deshalb nicht abgespielt werden.
    Meine Vorstellung wäre dagegen, dass der Server erstmal schaut, ob die Datei tatsächlich nicht mehr da ist, anstatt im Index nachzusehen...

4. #4 StefanKöln, 09.02.2010
    StefanKöln

StefanKöln Guest

Keiner ne Idee?

Thema: WMP 12 "Play to" mit externer Festplatte
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. win 7 play to

,
  2. windows 7 play to support

,
  3. windows media player 12 play to

,
  4. media player auf usb-festplatte installieren,
  5. zugriff mit dem mediaplayer auf eine externe festplatte,
  6. media player auf externe festplatte zugreifen,
  7. media player findet externe festplatte nicht,
  8. site:windows-7-forum.net windows media player 12 dateien verschieben,
  9. windows media player keine Festplatte,
  10. mediaplayer von externen festplatte abspielen,
  11. welche media player kann play to,
  12. windows play to,
  13. mediaplayer mediaserver auf externe festplatte,
  14. mp3s von externer Festplatte können nicht abgespielt werden Win7,
  15. WMP 12 kann auf die Datei nicht zugreifen....,
  16. media player 11 auf externer festplatte installieren,
  17. play to windows 7,
  18. play to funktion window,
  19. play to,
  20. wmp 12 pfad ändern,
  21. play to wmp problem,
  22. mediaplayer auf externe festplatte installieren,
  23. wmpl 12 nicht auf externe geräte zugreifen lassen,
  24. windows media player 12 with Play to,
  25. wmp zugreifen exter festplatte
Die Seite wird geladen...

WMP 12 "Play to" mit externer Festplatte - Ähnliche Themen

1. Adobe Flash Player

Adobe Flash Player: Nach dem Update vom 15.1. nun 10 Tage später neues irreguläres Update. Da hat mal wohl wieder ein Programmierer Mist gebaut oder sich mit Hackern...
  2. Nicht auffindbare Daten? Festplatte voll

Nicht auffindbare Daten? Festplatte voll: Ich habe das Problem dass mir meine Festplatte meines Zweitrechners anzeigt dass diese nahezu voll ist. Unter Windows zeigt er mir 27 GB an Unter...
  3. 1 Netzteil für 10 Festplatten

1 Netzteil für 10 Festplatten: Hallo, ich brauche etwas Nachhilfe in Elektronik. Im Laufe der Zeit haben sich zehn „Western Digital WD Elements Desktop 6TB“ Festplatten in...
  4. Booten von externer HDD

Booten von externer HDD: Da sonst im Laptop zwangsweise Platte tauschen, hier 3 Platten einmal mit 7, einmal mit 8.1 und einmal mit 10, alle installiert für gleiches NB....
  5. [Windows7Pro und Festplatten]Wie kann man das Abschalten abschalten?

[Windows7Pro und Festplatten]Wie kann man das Abschalten abschalten?: Hallo, habe einen selbst-zusammengebauten Tower-PC mit AMD-CPU und Windows 7 Pro/32 drauf. Ich habe das 32er genommen, weil ich auch SCSI habe und...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden