WMP 12 kopiert keine CD´s

Diskutiere WMP 12 kopiert keine CD´s im Windows 7 Multimedia Forum im Bereich Windows 7; Hallo, ich hoffe, jemand kann mir helfen. Win 7 64bit Habe folgendes Problem: Im Mai 2012 hatte ich eine CD in MP3 verwandelt, hat...

1. #1 Aegyptoline, 13.08.2012
    Aegyptoline

Aegyptoline Benutzer

Version:
    Win 7 Professional
    System:
    alle Systeme
    Hallo, ich hoffe, jemand kann mir helfen.

Win 7 64bit

Habe folgendes Problem:

Im Mai 2012 hatte ich eine CD in MP3 verwandelt, hat einwandfrei funktioniert. Seitdem wurde der Mediaplayer nicht mehr genutzt.

Nun wollte ich erneut eine CD in MP3 umwandeln, aber nichts passiert: "Windows Media Player kann mindestens einen Titel der CD nicht umwandeln"
    oder der Button CD kopieren ist ausgegraut. Es ist auch kein Speicherort mehr vorhanden.

Merkwürdigerweise findet er aber die bereits vorhandenen Musikordner und spielt einwandfrei ab.

Ich habe das Problem schon gegoogelt, aber dort wird nur auf den Mediaplayer geschimpft und auf andere Player verwiesen, aber keine Lösung für das Problem angeboten. Ich würde gerne bei Mediaplayer bleiben, da die Handhabung einfach war.

2. #2 areiland, 14.08.2012
    areiland

areiland Erfahrener Benutzer
    Moderator

Version:
    Windows 10 Pro x64 Build 1511 10586.29
    System:
    970M Pro3, AMD FX6350, ATI 7730, 16GB DDR3 1600, SSD256 GB, HD502HJ, SH224BB
    Könnte es sein, dass die CD kopiergeschützt ist?

3. #3 Aegyptoline, 14.08.2012
    Aegyptoline

Aegyptoline Benutzer

Version:
    Win 7 Professional
    System:
    alle Systeme
    Hallo,

verzeihung habe vergessen zu sagen, dass der WMP 12(egal welche CD) nichts mehr kopiert, der Kopiervorgang aber auf einem anderen Rechner mit WMP 11 problemlos läuft, daher dürften diese CD´S nicht kopiert geschützt sein. Ausserdem habe ich es auch mit einer CD versucht die ich bereits auf meinem Rechner habe, das hat damals ja problemlos funktioniert.

Übrigens hat der Rechner meiner Schwiegermutter denselben Fehler, kann es an einem Update liegen? Leider weiß ich nicht, wann der Fehler entstanden ist, da ich selbst wenig mit Musik an meinem Rechner mache, wollte nur meiner Schwiegermutter zeigen, wie sie ihre CDs auf ihren Rechner ziehen kann. Dabei ist der Fehler aufgefallen.

Grüße Ägyptoline

4. #4 areiland, 14.08.2012
    areiland

Moderator

Version:
    System:
    Naja das kann auch per Windows Update nachgerüstet worden sein. Ich würde empfehlen, nimm ein externes Programm wie den Cdextractor oder den Audiograbber um CD`S zu rippen. Richtig eingerichtet funktionieren beide perfekt und stehen dem WMP in nichts nach - was das Rippen angeht.

5. #5 Aegyptoline, 14.08.2012
    Aegyptoline

Aegyptoline Benutzer

Version:
    Win 7 Professional
    System:
    alle Systeme
    Hallo, Alex

Warum sollte Windows das per Update nachgerüstet haben? Würde das für Dich irgendeinen Sinn ergeben?

Die Ideen mit anderen Programmen kann man überall im Internet nachlesen: zu kompliziert und langsam!

Leider lässt sich auch der WMP 11 nicht installieren.

Ich hab mal in der Problembehandlung nach gesehen und und den Eintrag gefunden(s. Bilder) Problem 2.jpg Problem.jpg

Leider was jetzt nicht mehr weiter.... Gehe ich nämlich in die Einstellung z.B. ist der Ordnerpfad nicht angegeben, kann aber auch nicht geändert werden.
    Setze ich ein Häkchen z.B. in "CD automatisch kopieren", wird mir lapidar mitgeteilt, dass die Einstellungen nicht übernommen werden konnten.

Auch der Weg Programm deaktivieren - Neustart - Programm aktivieren hat nichts gebracht.
    Grüsse Ägyptoline

6. #6 areiland, 14.08.2012
    areiland

Moderator

Version:
    System:
    Natürlich ergibt das für mich einen Sinn: Kopierschutz!

Die anderen Programme, Cdex oder Audiograbber sind nicht kompliziert - einmal eingestellt muss man nur noch den richtigen Button anklicken um eine Cd zu Rippen und im richtigen Verzeichnis mit allen Dateinamen versehen als Mp3 abzulegen.

7. #7 Aegyptoline, 15.08.2012
    Aegyptoline

Aegyptoline Benutzer

Version:
    Win 7 Professional
    System:
    alle Systeme
    Hallo Alex,

sorry, aber dann hätte doch jeder Win 7 Nutzer das gleiche Problem, was ja nicht der Fall zu sein scheint.

Ich habe schon mit Cdex und Audiograbber auf dem PC eines Freundes gearbeitet und mag die Programme nicht. Ausserdem wozu habe ich WMP drauf, wenn ich ihn nicht nutzen kann?

Habe von einem Bekannten ein externes Laufwerk an mein Netbook angeschlossen, da geht es ja. Es Müsste also an den Einstellungen von WMP oder Win liegen?

Gruß Ägyptonline

8. #8 areiland, 15.08.2012
    areiland

Moderator

Version:
    System:
    Dann liegt es an Deinen Einstellungen - wenn es bei anderen geht. Also schau nach was Du geändert hast, bevor es nicht mehr ging. Denn bei mir funktioniert es. Also liegt es an Deiner Konfiguration - nicht an Windows oder dem WMP.

9. #9 Aegyptoline, 16.08.2012
    Aegyptoline

Aegyptoline Benutzer

Version:
    Win 7 Professional
    System:
    alle Systeme
    Hallo, Alex,

Problem gelöst: Nach ich alle Konfigurationen bis auf die Win 7 eigenen Bibliotheken wieder rückgängig gemacht und neu gestartet hatte, bestand das Problem immer noch.

Nachdem ich die Bibliotheken wieder in die Registry eingetragen habe, funktioniert das Kopieren einwandfrei!

Da mich die Bibliotheken bei meiner Arbeitsweise in den Wahnsinn treiben, muss ich also nach einem anderen Player umsehen.

Danke für Deine Hilfe. Grüsse Ägyptoline

Thema: WMP 12 kopiert keine CD´s
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Windows Media Player kann mindestens einen Titel von der CD nicht kopieren.

,
  2. Windows Media Player kann mindestens einen Titel von der CD nicht kopieren

,
  3. windows media player cd kopieren geht nicht

,
  4. windows media player kopiert keine cds mehr,
  5. windows media player kann keine cd kopieren,
  6. windows media player kopiert nicht cd,
  7. windows media player cd kopieren funktioniert nicht,
  8. media player kopiert keine cd,
  9. windows media player kann die datei nicht finden cd kopieren,
  10. windows media player 12 cd kopieren,
  11. windows media player 12 kopiert cd nicht,
  12. Windows Media Player speicherort kann nicht geändert werden,
  13. windows media player kann mindestens einen titel nicht kopieren,
  14. media player 12 cd kopieren fehlt,
  15. kann keine cd kopieren windows media player,
  16. window media player kopiert nicht,
  17. media player 12 cd kopieren,
  18. media player kopiert nicht,
  19. windows media player 12 kopiert keine cd,
  20. windows media player kopiert nicht,
  21. media player cd kopieren ausgegraut,
  22. media player kopiert keine cd mehr,
  23. windows 7 media player kopiert cd nicht,
  24. cd kopieren windows media player funktioniert nicht,
  25. media player kopiert nicht mehr
Die Seite wird geladen...

WMP 12 kopiert keine CD´s - Ähnliche Themen

1. Bitdefender bremst 500Mbits/s Leitung auf ca. 150Mbit/s

Bitdefender bremst 500Mbits/s Leitung auf ca. 150Mbit/s: Hallo Win7-Gemeinde, ich habe letzte Woche einen Glasfaseranschluss mit 500 Mbits/s bekommen. Bei einem Speetest (immer der gleiche Speedtest von...
  2. [Windows 7 und S-ATA-Festplatte]Eigenartige Meldung bei Platte; angeblich Offline

[Windows 7 und S-ATA-Festplatte]Eigenartige Meldung bei Platte; angeblich Offline: Hallo, habe da eine merkwürdige Fehlermeldung bei meiner neuen S-ATA-Platte. Die Platte ist eine HTE545050 von Hitachi und hat 2,5". Sie ist auf...
  3. Cd Spiel WSC real09

Cd Spiel WSC real09: Habe versucht nach langer Zeit diese sich auf einer CD befindliche Spie neu zu installieren. Auf verschiedenen Rechnern ohne XP, Vista,...
  4. ich kann mit meinem CD/DVD laufwerk plötzlich nicht mehr brennen.woran kann das liegen?

ich kann mit meinem CD/DVD laufwerk plötzlich nicht mehr brennen.woran kann das liegen?: hallo an alle kann mir jemand sagen warum ich nicht mehr mit mein CD/DVD laufwerk brennen kann?
  5. Windows Update´s und deren sinnloser Sinn.

Windows Update´s und deren sinnloser Sinn.: Manchmal glaube ich man will sich die Kunden eher vergraulen, anstatt sie zu gewinnen, welchen Sinn macht es wohl, das Windowsupdate einem seit...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden