WM 11 - Musikstück kann nicht abgespielt werden

Diskutiere WM 11 - Musikstück kann nicht abgespielt werden im Windows 7 Multimedia Forum im Bereich Windows 7; Hallo Ich habe eine CD, von der das letzte Musikstück in Windows Mediaplayer 12 nicht korrekt abgespielt werden kann, ab etwa der Hälfte ertönt...

1. #1 hacori, 15.11.2010
    Zuletzt bearbeitet: 16.11.2010
    hacori

hacori Neuer Benutzer

Hallo

Ich habe eine CD, von der das letzte Musikstück in Windows Mediaplayer 12 nicht korrekt abgespielt werden kann, ab etwa der Hälfte ertönt nur noch eine Art Rauschen/Stottern und man erkennt kein Wort mehr bis zum Ende des Stücks. Es erscheint keine Info wegen Kopierschutz oder sowas. Unter Windows XP (Windows Mediaplayer 11) habe ich das gleiche Problem.

Auf meiner Panasonic Mini-Stereoanlage ertönt dieses Lied hingegen bis zum Ende ohne Fehler.

Woran kann das liegen? Muss ich ev irgendwelche zusätzlichen Codecs installieren oder es einmal mit anderen Einstellungen versuchen?

Ich bin für jeden Hinweis dankbar, denn ich möchte dieses Lied auf meinen MP3-Player kopieren (bzw habe das schon gemacht) und dort gibt es jetzt ebenfalls dieses Rauschen, was sehr unangenehm ist.

Nachtrag:
    Inzwischen habe ich den VLC Player installiert und es damit versucht, leider ohne Erfolg. Auch damit ertönt ab der gleichen Stelle ein Rauschen/Stottern. Es handelt sich übrigens um das 19. Stück der CD.

2. #2 Holgi1964, 17.11.2010
    Holgi1964

Holgi1964 Erfahrener Benutzer

Version:
    Windows 7 Professional 64 Bit
    System:
    Phenom X4 645 ,8GB RAM, 2,5 TB HDD,ATI 6570 + Medion MD 96640
    die Ursachen hierfür könnten unterschiedliche Gründe haben,

1. die CD selber hat keinen Kopierschutz,
    aber dieses eine Lied doch, klingt jetzt blöd ist aber
    manchmal durch das Management des Künstlers so gewünscht.

2. die CD wird nur auf PC Laufwerken nicht korrekt wiedergegeben,
    das würde dann wahrscheinlich auch bei DVD/Blue Ray Playern nicht funktionieren.

3. dein Laufwerk braucht evtl. ein Firmewareupdate.

Die Möglichkeiten sind zwar noch nicht alle aufgezählt aber dieses sind
    mal die Wahrscheinlichsten. ;)

3. hacori

hacori Neuer Benutzer

Besten Dank für die erwähnten Möglichkeiten.

Ich konnte aufgrund davon das Problem lösen, jedoch anders als erwartet. ...
    Beim Test mit meinem Laptop gab es keine Störung, weder beim Abspielen noch beim Kopieren. Beim Abspielen war am Anfang der betreffenden Stelle nur ein ganz schwaches kurzes Knistern zu hören, danach ging es ohne Störung weiter.

Ich gebe trotzdem noch meine Stellungnahme zu den drei Punkten an.

1. Dass ausgerechnet das Stück einen Kopierschutz haben sollte, wäre kaum wahrscheinlich gewesen, da es ein traditionelles Lied ist. Ausserdem wäre dann wohl das Lied korrekt abspielbar gewesen und hätte nur nicht kopiert werden können.

2. Dies hatte ich eigentlich ausgeschlossen, da eben nur bei diesem einen Lied von insgesamt 38 (es ist eine Doppel-CD) ein Problem vorhanden war. Aber eben, es liegt doch daran.

3. Die Firmware habe ich noch aktualisiert, hat aber keine Verbesserung gebracht.

Anmerkung:
    Das Abspielen der CD kommt im "fehlerhaften" Laufwerk hörbar ins Stocken, ähnlich wie bei einem Sprung auf einer Vinyl-Platte, ausser dass nicht ständig die gleiche Stelle wiederholt wird. Gegen Ende dreht sich die CD dann gar nicht mehr.

Fazit:
    Das DVD-Laufwerk meines PC's scheitert offenbar an einem Datenfehler, welchen die Stereoanlage sowie das Laufwerk im Laptop korrigieren bzw überbrücken können.

Thema: WM 11 - Musikstück kann nicht abgespielt werden
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. musik wird nicht abgespielt windows 7

,
  2. cd rauschen beim abspielen und kopieren

,
  3. rauschen beim abspielen von cd

,
  4. windows 7 audio cd kann nicht abgespielt werden,
  5. windows 7 cd kann nicht abgespielt werden,
  6. cda kann nicht abgespielt werden,
  7. windows media player cd wiedergabe rauscht,
  8. media player cd rauscht beim abspielen,
  9. musik cd wird nicht wiedergegeben bei win7,
  10. cd kann nicht abgespielt werden,
  11. cda werden nicht abgespielt win 7,
  12. win7 musik wird nicht abgespielt,
  13. windows 7 cd rauscht,
  14. audio cd können in wmp nicht abgespielt werden windows 7,
  15. videos werden nicht abgespielt windows 7,
  16. musik kann nicht mehr abgespielt werden windows 7,
  17. win xp audio cd werden nicht abgespielt,
  18. musikdatei wird nicht abgespielt windows 7,
  19. musik kopieren nur rauschen windows 7,
  20. windows 7 wiedergabe audio cd rauscht,
  21. musik von cd am pc wird nicht abgespielt windows 7,
  22. musik cd kann nicht mehr abgespielt win7,
  23. musik kann nicht mit windows media player abgespielt werden,
  24. Cd wird im mediaplayer nicht abgespielt (rauschen),
  25. windows 7 musik kann nicht wiedergegeben
Die Seite wird geladen...

WM 11 - Musikstück kann nicht abgespielt werden - Ähnliche Themen

1. Titel von Musikstücken werden doppelt angezeigt

Titel von Musikstücken werden doppelt angezeigt: hallo Leute, habe meinem Notebook eine SSD spendiert und win7 Pro neu aufgespielt. Vorher hatte ich Vista64 Bit. Meine alten Musikdateien habe...
  2. Musikstück kopieren im MP3 Converter

Musikstück kopieren im MP3 Converter: Hallo zusammen. Ich benutze Audio Cleaning Lab von Magix und würde gerne Musikstücke eines Projektes in ein anderes kopieren. Früher nutze ich...
  3. Geschütze WMA Musikstücke abspielen

Geschütze WMA Musikstücke abspielen: Guten Abend! So einen PC hat man, damit die Probleme nie aufhören. Nachdem ich seit über zwei Stunden, ehrlich, keine Lüge, versuche...einige...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden