WLAN Treiber remote deinstallieren

Diskutiere WLAN Treiber remote deinstallieren im Windows 7 Treiber & Hardware Forum im Bereich Windows 7; Hallo zusammen, ich hoffe Ihr könnt mir bei einem kleinen Problem helfen. Kann man per Script oder ähnliches auf einem Win7-Host den...

1. #1 Adleano, 20.01.2015
    Adleano

Adleano Neuer Benutzer

Hallo zusammen,

ich hoffe Ihr könnt mir bei einem kleinen Problem helfen.
    Kann man per Script oder ähnliches auf einem Win7-Host den WLAN-Treiber deinstallieren?
    Die "Neuinstallation" des Treibers ist kein Problem, da der durch den Windows-Treiber ersetzt wird.
    Hintergrund ist, dass auf einigen Rechnern der Treiber einen Bluescreen (F7) erzeugt, der durch den Treiber des WLAN-Adapters verursacht wird. Windows bringt einen eigenen - in einer niedrigeren Version - mit, der stabil läuft.

Die Rechner selbst sind ziemlich verstreut, daher wäre eine Remotelösung optimal. Die Rechner die bereits einen Bluescreen haben, richte ich natürlich von Hand :p

Besten Dank und Grüße
    Adleano

2. #2 Dietmar, 23.01.2015
    Dietmar

Dietmar Erfahrener Benutzer

Version:
    Home Premium, Enterprise
    System:
    HP Compaq dc8200
    PowerShell > Remove-WindowsDriver

Thema:

WLAN Treiber remote deinstallieren

Die Seite wird geladen...

WLAN Treiber remote deinstallieren - Ähnliche Themen

1. WLAN Treiber

WLAN Treiber: Hallo. Mein Problem ist, dass das WLAN nicht mehr funktioniert nach einem automatischen Update. Ich habe ein Asus mit Windows 7. Einen neuen...
  2. WLAN und LAN Treiber Problem

WLAN und LAN Treiber Problem: Hallo, habe auf Laptop Lenovo die Fehlermeldung aus Problembehebung das es ein Problem mit LAN Treiber und WLAN Treiber habe (Win 7). Meine Frage,...
  3. Treiber WLAN Netzwerkadapter nach Neuinstallation Win7 fehlt

Treiber WLAN Netzwerkadapter nach Neuinstallation Win7 fehlt: Hallo Gemeinde, nachdem ich nun erfolgreich das Win7 32bit System neu aufgesetzt habe, habe ich nun Probleme mit der Einrichtung der...
  4. Kein WLAN weil Realtek-Treiber nicht erkannt wird

Kein WLAN weil Realtek-Treiber nicht erkannt wird: Hallo allerseits, ich hoffe ihr könnt mir helfen: Ich habe einen ca. 3 Jahre alten Laptop mit Win 7 Home Premium 64 Bit. Plötzlich...
  5. Celeron N2830 Intel HD Graphics Treiber für Win 7/32b, Unbekannte Wlan Karte

Celeron N2830 Intel HD Graphics Treiber für Win 7/32b, Unbekannte Wlan Karte: (gelöst!) Celeron N2830 Intel HD Graphics Treiber für Win 7/32b Hi Nach längere Forumsabstinenz melde ich mich mal wieder mit einem Problem...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden