WLAN Treiber probleme

Diskutiere WLAN Treiber probleme im Windows 7 Treiber & Hardware Forum im Bereich Windows 7; hallo und danke erstmal im voraus für jede Antwort und Hilfe. Also mein problem: ich habe win7 RC 1(32bit), alle Geräte werden erkannt ausser...

1. #1 Unregistriert, 12.08.2009
    Unregistriert

Unregistriert Guest

hallo und danke erstmal im voraus für jede Antwort und Hilfe.

Also mein problem: ich habe win7 RC 1(32bit), alle Geräte werden erkannt ausser Wlan, wenn ich den wlan usb stick anschliesse wird er als bluetooth erkannt aber gibt eine fehlermeldung das der Treiber nicht richtig installiert werden konnte. Ich habe schon alles mögliche was ich so in etlichen Foren gelesen habe ausprobiert, wie z.B. (neusten) Teriber in xp kompatibilitäts modus installiert, alles was mit bluetooth zu tun hat deinstalliert und aus den ordner drivers gelöscht, manuelle installation wo ich die HW selber aussuchen kann funktioniert auch nicht nachdem ich die .inf Datei auswähle wird mir gerät angeboten... Ich habe auch Treiber anderer Hersteller ausprobiert die den selben chipsatz wie mein Stick haben, ohne erfolg. Bei der installation der Treiber kommt auch keine Fehlermeldung, aber wenn ich den Stick einstecke wird er immer als Bluetoothgerät erkannt...

Wie gesagt ich habe so ziehmlich alles ausprobiert was es zu probieren gibt, mir fällt nichts mer ein... Unter Win XP läuft er ohne probleme, habe win xp und win7 auf dem selben rechner installiert allerding auf verschiedene Festplatten. Ich hoffe ihr habt ein paar tips für mich.

Mein System:

Systemhersteller BIOSTAR Group
    Systemmodell P4M90-M4
    Systemtyp X86-basierter PC
    Prozessor x86 Family 15 Model 2 Stepping 7 GenuineIntel ~3066 Mhz
    BIOS-Version/-Datum Phoenix Technologies, LTD 6.00 PG, 17.01.2009
    Gesamter realer Speicher 4.096,00 MB

WLAN Stick

Airties WUS-300 125Mbps Wireless USB Adapter (Chip ist von Texasinstruments TNETW1450) (http://www.airties.com/product-details_ ... =5&dil=eng)

2. #2 Unregistriert, 24.08.2009
    Unregistriert

Unregistriert Guest

Hallo Windows7 Freund,

Ich hatte zunächst auch das gleiche Problem mit WLAN ins Internet zu gelangen.
    Das Problem konnte folgendermaßen gelöst werden:

1. Über LAN kabel mit dem WLAN-Router verbinden. Wenn die Internetverbindung steht,
    über
    "Start", "Systemsteuerung", "System und Sicherheit", "Windows Update", "Nach Updates suchen"

bei Microsoft nach Updates suchen. Unter den optionalen Updates sollte sich dann auch eines
    mit dem Treiber für die WLAN-Karte/Stick finden lassen. Dieses Update herunterladen und installieren. Danach könnte es gehen.

Wie gesagt, das hat bei mir mit dem WLAN- und dem Druckertreiber geklappt. Ich setze mal voraus, dass der Router die MAC-Adresse des Sticks akzeptiert und die Schlüssel 100% stimmen.

hoffentlich viel Erfolg

3. Eren

Eren Guest

Hallo,
    ich hab das selbe problem, mein wlan wird als bluetooth gerät angezeigt und beim Geräte-Manager Steht ein Gelbes warndreieck unter meinem stick modell.
    Das mit den update suchen habe ich ausprobiert doch leider bei wichtigen updates und bei den optionalen nichts über stick/wlan gefunden.
    Könnte jemand Helfen

mfg

Eren

4. #4 Michael, 18.02.2011
    Michael

Michael Guest

Wo hast du denn die alte Gurke jetzt ausgegraben?
    Installiere den Treiber, wenns sein muss manuell über den Gerätemanager.
    Michael

Thema: WLAN Treiber probleme
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. wlan treiber

,
  2. rtl8188s treiber

,
  3. wlan treiber windows 7

,
  4. wlan adapter treiber windows 7,
  5. rtl8188s treiber download,
  6. rtl8188s wlan treiber,
  7. wlan treiber windows 7 download,
  8. win7 wlan treiber,
  9. wlan treiber win7,
  10. wlan adapter installieren windows 7,
  11. windows 7 treiber wlan,
  12. treiber für wlan windows 7,
  13. treiber wlan windows 7,
  14. windows 7 wlan treiber download,
  15. rtl8188s wlan adapter treiber windows 7 download,
  16. rtl8188s wlan adapter treiber download,
  17. wlan stick treiber windows 7,
  18. rtl8188s wlan treiber windows 7,
  19. f,
  20. treiber rtl8188s wlan adapter,
  21. treiber windows 7 wlan,
  22. wlan karten treiber windows 7,
  23. treiber rtl8188s,
  24. windows 7 wlan adapter installieren,
  25. rtl8188s
Die Seite wird geladen...

WLAN Treiber probleme - Ähnliche Themen

1. Nach Neuinstallation kein LAN-Treiber mehr vorhanden

Nach Neuinstallation kein LAN-Treiber mehr vorhanden: Hallo Ihr Lieben! Ich mußte das gesamte WIN7 neu installieren und hatte dabei noch einen Fehler im DVD-LW. Jetzt läuft zwar WIN 7 ,...
  2. Probleme mit Netzlaufwerk auf NAS

Probleme mit Netzlaufwerk auf NAS: Hallo, ich habe ein Notebook mit Win7prof. SP1 und einen QNAP 219-P als NAS Server. Auf diesen sind auf dem Festplattenraid drei Netzlaufwerke...
  3. Netzwerk(treiber?) stürtz ab

Netzwerk(treiber?) stürtz ab: Hallo beisammen, Ich habe folgendes Problem. Aufgrund der Tatsache, dass die DLAN Teile ständig kaputt gehen, habe ich eine WlanKarte in den...
  4. Wlan geht nicht

Wlan geht nicht: Guten Tag, ich habe meinen alten Laptop Medion MD96630 von Vista auf W 7 Ultimate umgestellt. Leider funktioniert Wlan nicht. Kann dieser PC das...
  5. nach hochfahren muß mtp-treiber neu installiert werden

nach hochfahren muß mtp-treiber neu installiert werden: Hallo, seit ca. 2 Wochen habe ich dieses kleine Treiber Problem mit meinem Samsung Galaxy S8. Im Win7/64 Gerätemanager taucht dieses Symbol...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden