Wlan Treiber kann nicht installiert werden. Lenovo G580

Diskutiere Wlan Treiber kann nicht installiert werden. Lenovo G580 im Windows 7 Treiber & Hardware Forum im Bereich Windows 7; Schönen guten Abend, ich habe einen Lenovo G580 (2189) und gesten Abend habe ich Win 7 64x neu installiert. Alles klappte bis zu dem Punkt das...

  1. suxul

    suxul Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    05.11.2012
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Schönen guten Abend,

    ich habe einen Lenovo G580 (2189) und gesten Abend habe ich Win 7 64x neu installiert. Alles klappte bis zu dem Punkt das sich der W-Lan Treiber nicht installieren lassen will. Ich habe alle Treibe von Lenovo direkt und auch natürlich die richtige Win 7 Version etc. geladen. Ich habe dann auch nach den Misserfolgen jegliche andere Treibe installiert und nun zum dritten mal Win 7 neu.

    Bei Lenovo gibt es ein Manuelles-Diagnose-Tool für Wifi, das habe ich dann auch mal versucht und da kommt eben das die Treiber nicht gefunden werden. Über Gerätemanager kann ich sie auch nicht automatisch beziehen.

    Ich habe jetzt noch bei folgenden Punkten gelbe Dreiecke:
    Netzwerkcontroller
    SM-BUS-Controller

    Kann mir jemand weiter helfen?

    Danke
     
  2. #2 MikeNuo, 06.11.2012
    MikeNuo

    MikeNuo Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    13.04.2012
    Beiträge:
    389
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    Home Premium
    System:
    Siehe Signatur
    Guten Tag suxul,

    gibt es hierzu noch eine Mainboard-Treiber-CD? Dort sind alle Treiber drauf, die eigentlich auch kompatibel mit Deinem System sein müssten.


    Gruß,
    Mike
     
  3. suxul

    suxul Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    05.11.2012
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Nein leider gab es keine Treiber CD^^
     
  4. #4 MikeNuo, 06.11.2012
    MikeNuo

    MikeNuo Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    13.04.2012
    Beiträge:
    389
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    Home Premium
    System:
    Siehe Signatur
    Was vorher für eine MS-Version auf dem Lenovo?
     
  5. #5 Sonnschein, 06.11.2012
    Sonnschein

    Sonnschein Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    28.11.2010
    Beiträge:
    1.694
    Zustimmungen:
    8
    Version:
    Win7 Prof
    System:
    DELL XPS win7 prof / ThinkPad Yoga11e win8.1Home
    Wenn du die Typenbezeichnung von den beiden Geräten in das Google Suchfenster eingibst, sollte die Herstellerseite gefunden werden. Viele Hardware Hersteller haben eine Automatische Treibersuchfunktion auf ihrer Webseite.
     
  6. suxul

    suxul Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    05.11.2012
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Sorry, das ich mich jetzt erst wieder melde.

    Beim Kauf war Win 7 Home drauf. Das habe ich auch nun wieder drauf, daran sollte es nicht liegen.


    Wenn ich Geräte-Manager/Eigenschaften(Netzwerkcontroller)/Details/Hardware-IDs gehe habe ich leider keine Einträge. Bei SM-Bus auch.

    Nun dachte ich das evtl. die Karte nicht erkannt wird wegenHardware-Problemen, was unwahrscheinlich ist da es ja vor der Win Neuinstallation funktionierte.Außerdem wenn ich einen Treiber-Scann mache mit so einem Hilfsprogramm (hab bestimmt 4 ausprobiert) bekomme ich eben Daten über die Wlan-Karte, mit denen ich allerdings bis jetzt noch nichts anfangen konnte.

    Ich habe dann auch schon nach Treiber gesucht, welche für die Karte passen könnten, aber leider lassen diese sich nicht installieren. Es kommt meisten eine Meldung wie "Pfad nicht gefunden"

    Ich habe keine Ahnung was ich noch probieren soll...

    Bin über jeden Tipp Dankbar

    Lg
     
  7. #7 Sonnschein, 15.11.2012
    Sonnschein

    Sonnschein Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    28.11.2010
    Beiträge:
    1.694
    Zustimmungen:
    8
    Version:
    Win7 Prof
    System:
    DELL XPS win7 prof / ThinkPad Yoga11e win8.1Home
    Ich weiß jetzt nicht, wie gut Lenovo ihre Geräte Support.
    Ich kann nur für DELL schreiben, vielleicht ist es ja bei Lenovo ähnlich.

    Bei mir ist einerseits jedes Bauteil im Notebook auf der Rechnung einzeln aufgelistet, anderseits kann ich auf die Herstellerseite gehen und mit der Geräte ID alle Komponenten abrufen, sowie alle Treiber laden.
     
  8. #8 cardisch, 15.11.2012
    cardisch

    cardisch Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    08.07.2010
    Beiträge:
    6.213
    Zustimmungen:
    31
    Version:
    Ultimate 64
    System:
    MSI 975x, Core2Quad Q6700, 4 GB RAM, Samsung SSD830 System SSD, 2*2TB & 2*1TB-HDD, AMD HD4870
    Moin,

    deine Meldung "Pfad nicht gefunden" könnte aber auch schlicht und ergreifend bedeuten, dass du die Dateien nicht entpackt hast....
    Gibt es eine Setup.exe oder eine Datei namens xyz.exe (letztere solltest du zuerst entpacken, bzw. wenn die selbstentpackend ist, dir den Pfad zum entsprechenden Ort merken)..

    Gruß

    Carsten
     
  9. #9 mind drive, 31.01.2013
    mind drive

    mind drive Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    31.01.2013
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    win 7 professional
    System:
    lenovo g580 (2189)
    Hi, ich habe auch seit kurzem das Lenovo G580 (2189).

    habe windows 7 professional neu installiert und keiner der 4 wlan treiber, die von lenovo angeboten werden bringen mir die gewünschte w-lan anzeige in die taskleiste - der netzwerkcontroller hat immernoch ein gelbes ausrufezeichen im gerätemanager..

    Atheros Wireless Lan Driver for Microsoft Windows 7 (32-bit, 64-bit): installiert nur den gigabit ethernet adapter (hab ich schon und läuft, also über lan geht das inet)
    Intel Wireless LAN Driver for Microsoft Windows 7 (32-bit, 64-bit): wird installiert, trotzdem bleibt das gelbe ausrufezeichen!
    Wireless LAN Driver (Liteon, CyberTan) for Microsoft Windows 7: kann nicht installiert werden, setup.exe wird nicht gefunden(ja, ich habe nachdem entpacken die setup.exe gestartet)
    Intel WiMax Driver for Microsoft Windows 7 (32-bit, 64-bit): "das system kann den angegebenen pfad nicht finden"

    habe das ganze nach der installation der chipsatz-treiber und nach dem hotfix gemacht..
    ich werd jetzt auf mein fritz w-lan usb stick umsteigen und evtl nächste wochen den support anrufen.

    hoffe jemand, der hier drüberliest findet eine lösung.. ich geb bescheid wenns funktionieren sollte :)
     
  10. #10 Sandmann11, 01.02.2013
    Sandmann11

    Sandmann11 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    01.02.2013
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    win 7 Ultimate
    System:
    Easynote TJ65
    Hallo habe auch ewig gesucht und endlich gefunden,für was brauchst du den Treiber win 7 64bit oder 32bit

    Gruß Sandmann11
     
  11. #11 mind drive, 02.02.2013
    mind drive

    mind drive Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    31.01.2013
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    win 7 professional
    System:
    lenovo g580 (2189)
    hey cool!
    heißt das, und hast einen gefunden der funzt?

    wieso funktionieren die anderen 4 nicht?^^

    ich hab win 7 64bit :)
     
  12. #12 Sandmann11, 04.02.2013
    Sandmann11

    Sandmann11 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    01.02.2013
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    win 7 Ultimate
    System:
    Easynote TJ65
    Ich habe Dir eine PN Geschickt
     
  13. #13 mind drive, 05.02.2013
    mind drive

    mind drive Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    31.01.2013
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    win 7 professional
    System:
    lenovo g580 (2189)
    hey Sandmann11, der treiber funktioniert!!
    hier mal der link G580 - drivers for win 7 (64bit) - Lenovo Community (im 5. beitrag)

    stellt sich nurnoch die frage, warum dieser funktioniert und die andere 4 treiber, die von lenovo angeboten werden nicht oO ;)

    aber egal, hauptsache es läuft jetzt :)
     
Thema: Wlan Treiber kann nicht installiert werden. Lenovo G580
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. lenovo g580 wlan treiber windows 7

    ,
  2. lenovo g580 netzwerkcontroller treiber

    ,
  3. lenovo g580 wlan treiber

    ,
  4. lenovo g580 windows 7 installieren,
  5. lenovo g580 wlan,
  6. lenovo g580 treiber,
  7. wlan treiber,
  8. lenovo g580 wlan schalter,
  9. lenovo g580 wlan aktivieren,
  10. wlan treiber windows 7,
  11. wlan treiber lenovo g580,
  12. lenovo g580 2189 wlan treiber,
  13. lenovo g580 2189 wlan,
  14. netzwerkcontroller lenovo g580,
  15. lenovo g580 wlan einschalten,
  16. lenovo g580 netzwerkcontroller,
  17. g580 wlan treiber,
  18. lenovo g580 wlan geht nicht,
  19. lenovo g580 treiber windows 7,
  20. lenovo g580 wlan treiber xp,
  21. wlan treiber windows 7 lenovo g580,
  22. lenovo g580 2189 treiber,
  23. lenovo g580 xp installieren,
  24. Lenovo G 580 treiber wlan,
  25. lenovo g580 wlan win7
Die Seite wird geladen...

Wlan Treiber kann nicht installiert werden. Lenovo G580 - Ähnliche Themen

  1. Nach Neuinstallation kein LAN-Treiber mehr vorhanden

    Nach Neuinstallation kein LAN-Treiber mehr vorhanden: Hallo Ihr Lieben! Ich mußte das gesamte WIN7 neu installieren und hatte dabei noch einen Fehler im DVD-LW. Jetzt läuft zwar WIN 7 ,...
  2. Netzwerk(treiber?) stürtz ab

    Netzwerk(treiber?) stürtz ab: Hallo beisammen, Ich habe folgendes Problem. Aufgrund der Tatsache, dass die DLAN Teile ständig kaputt gehen, habe ich eine WlanKarte in den...
  3. Wlan geht nicht

    Wlan geht nicht: Guten Tag, ich habe meinen alten Laptop Medion MD96630 von Vista auf W 7 Ultimate umgestellt. Leider funktioniert Wlan nicht. Kann dieser PC das...
  4. nach hochfahren muß mtp-treiber neu installiert werden

    nach hochfahren muß mtp-treiber neu installiert werden: Hallo, seit ca. 2 Wochen habe ich dieses kleine Treiber Problem mit meinem Samsung Galaxy S8. Im Win7/64 Gerätemanager taucht dieses Symbol...
  5. Netzwerkcontroller Treiber nicht gefunden

    Netzwerkcontroller Treiber nicht gefunden: Hallo, ich habe ein Sony vaio SVF152C29M musste Festplatte austauschen, dann habe ich Windows 7 aufgespielt seid dem funktioniert die WLan...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden