WLan Treiber defekt?

Diskutiere WLan Treiber defekt? im Windows 7 Treiber & Hardware Forum im Bereich Windows 7; Hallo, ich hab vor kurzem die Treiber für meinen AVM Fritz!WLan USB Stick v1.1 neu installiert. Ich habe die Treiber Software per Windows...

  1. #1 Powerpuncher, 18.05.2011
    Powerpuncher

    Powerpuncher Benutzer

    Dabei seit:
    07.01.2011
    Beiträge:
    52
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    Win7 Home Premium 64-Bit SP1
    System:
    AMD Phenom II x4 945; 4 GB DDR3; ATI HD5770; HDD 500GB + 2TB
    Hallo,

    ich hab vor kurzem die Treiber für meinen AVM Fritz!WLan USB Stick v1.1 neu installiert. Ich habe die Treiber Software per Windows deinstallationstool deinstalliert und die runtergeladene Software installiert. Jetzt hab ich das Problem, dass die Verbindung ständig abbricht. Entweder, wenn ich eine hohe Bandbreite brauch, oder nach einiger Zeit einfach so. Die Verbindung ist meistens auch sofort wieder da. Manchmal kommt es vor, dass der Stick versucht sich mit dem Router zu verbinden, obwohl bereits eine Verbindung besteht.
    Das Problem beschränkt sich allerdings nicht nur auf meinen Stick was mich etwas stutzig macht:
    Wenn mein Stick öfters in kurzer Zeit die Verbindung verliert, verliert mein Router die Verbindung zum DSL.
    Hängt das irgendwie zusammen oder ist das Zufall?
    Ich habe meinen WLan Stick schon komplett deinstalliert (Also via Geräte-Manager) + die Treiber Softwarer und alles nochmal neu installiert hat aber leider nichts gebracht.
    Was kann ich noch dagegen tun?

    MfG,
    Pp

    Ps: Die runtergeladenen Treibersoftware besitzt den Titel: avm_fritz!wlan_usb_stick_x64_build_100906
     
  2. reset

    reset Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    26.03.2010
    Beiträge:
    8.064
    Zustimmungen:
    1
    Version:
    Ultimate SP1 (4 Byte Version)
    System:
    ZX81
    Das der Router die Verbindung zum DSL verliert ist sicher nicht normal. Versuche als erstes mal Deinen Router zurückzusetzen (reset)
    Sollte dann immer noch die Verbindung abreisen, wende Dich mal an Deinen ISP.
     
  3. #3 Powerpuncher, 19.05.2011
    Powerpuncher

    Powerpuncher Benutzer

    Dabei seit:
    07.01.2011
    Beiträge:
    52
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    Win7 Home Premium 64-Bit SP1
    System:
    AMD Phenom II x4 945; 4 GB DDR3; ATI HD5770; HDD 500GB + 2TB
    Ich starte den Router öfters mal neu. Dass er die Verbindung verliert kommt öfters mal vor. Ist halt son kack Teil von Zyxel. Ich glaube aber nicht, dass es am Router liegt. Das Problem mit dem WLAN hab ich ja erst, seit ich die Treiber neu installiert hab. Ich hab nur einen Zusammenhang gesehn, wenn mein WLAN oft in kurzer Zeit die Verbindung verliert, weil er sich dann plötzlich nicht mehr verbinden konnte.
     
  4. reset

    reset Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    26.03.2010
    Beiträge:
    8.064
    Zustimmungen:
    1
    Version:
    Ultimate SP1 (4 Byte Version)
    System:
    ZX81
    Versuche doch mal einen Wiederherstellungspunkt vor dem Treiber löschen.
    Warum hattest Du ihn eigentlich gelöscht?
     
  5. #5 Powerpuncher, 19.05.2011
    Powerpuncher

    Powerpuncher Benutzer

    Dabei seit:
    07.01.2011
    Beiträge:
    52
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    Win7 Home Premium 64-Bit SP1
    System:
    AMD Phenom II x4 945; 4 GB DDR3; ATI HD5770; HDD 500GB + 2TB
    Wieso löschen?
    Naja lässt sich schwer erklären warum ich das getan hab. Ich verluch mich schon selbst deswegen^^
     
  6. #6 stilo858, 19.05.2011
    stilo858

    stilo858 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    06.02.2011
    Beiträge:
    218
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    Home Premium 64bit
    System:
    Asus N76 VZ, Intel I7, 512GB SSD, 1000GB HDD
    Hast du auch den Router von Fritz?? wenn ja einfach mit IE fritz.box ins Menü vöm Router und reseten. Oder noch mal den Treiber deinstallieren, den Stick in den USB der Fritz-Box, dann den Stick in den USB vom PC und alles installiert sich.

    MfG Achim
     
  7. #7 Powerpuncher, 19.05.2011
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 21.05.2011
    Powerpuncher

    Powerpuncher Benutzer

    Dabei seit:
    07.01.2011
    Beiträge:
    52
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    Win7 Home Premium 64-Bit SP1
    System:
    AMD Phenom II x4 945; 4 GB DDR3; ATI HD5770; HDD 500GB + 2TB
    Wir haben keine Firtzbox mehr. Das hat aber nie ein Problem gemacht. Die Treiber hab ich jetzt schon 3 mal neu installiert. Seit dem letzten mal ist es etwas stabiler, aber es bricht trotzdem nach einiger Zeit einfach ab und verbindet sich sofort neu.

    EDIT1:
    Werd ich mit meinem Problem jetzt wieder alleine gelassen?

    EDIT2:
    Echt super wie einem hier geholfen wird.....
     
  8. pefo

    pefo Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    14.12.2009
    Beiträge:
    10.897
    Zustimmungen:
    2
    Version:
    W7 Enterprise x64
    System:
    AMD Phenom II X4 3,2 GHz - 8GB Ram - 8TB HD
    Was erwartest Du?

    Du kannst ja auch eine IT-Spezialisten beauftragen wenn Du unzufrieden bist.
    Hier im Forum sind sind freiwillige Helfer am Werk, die sich von Dir bestimmt nicht "Drängeln" lassen.
     
  9. #9 Powerpuncher, 22.05.2011
    Powerpuncher

    Powerpuncher Benutzer

    Dabei seit:
    07.01.2011
    Beiträge:
    52
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    Win7 Home Premium 64-Bit SP1
    System:
    AMD Phenom II x4 945; 4 GB DDR3; ATI HD5770; HDD 500GB + 2TB
    Da mach ich doch eher mein System platt. Image mit funktionierendem WLAN und alle nötigen install.exen + komplettes Backup meiner Daten sind vorhanden.
     
  10. #10 Powerpuncher, 23.05.2011
    Powerpuncher

    Powerpuncher Benutzer

    Dabei seit:
    07.01.2011
    Beiträge:
    52
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    Win7 Home Premium 64-Bit SP1
    System:
    AMD Phenom II x4 945; 4 GB DDR3; ATI HD5770; HDD 500GB + 2TB
    Das Problem lag an der Version des Treibers. Es gab ein kleines Stabilitäts und Optimiersungsupdate. Naja bei mir hats das Gegenteil bewirkt. Ich hab mein Image mit dem älteren Treiber raufgespielt. Funktioniert alles wieder wunderbar.
     
Thema: WLan Treiber defekt?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. wlan treiber kaputt

    ,
  2. wlan treiber defekt

    ,
  3. wlan stick treiber beschädigt

    ,
  4. WLAN Stick treiber reset,
  5. treiber defekt,
  6. treiber beschädigt was tun,
  7. wlan Treiber zurücksetzen Windows 7,
  8. wireless laptop treiber ist beschädigt,
  9. Laptop wlan Treiber kaputt,
  10. netzwerktreiber kaputt,
  11. Internet treiber beschädigt,
  12. windows wlan treiber defekt,
  13. w lan treiber kaputt,
  14. wlan treiber windows 7 defekt,
  15. wlan treiber defekt was tun,
  16. wlan usb stick windows treiber löschen,
  17. wlan treiber löschen,
  18. wlan treiber kapitt,
  19. windows 7 wlan treiber deffekt,
  20. wlan treiber zurücksetzen,
  21. WLAN Treiber beschädigt,
  22. fritz wlan n treiber defekt,
  23. deinstallation von wlan treiber win7,
  24. wifi treiber beschädigt,
  25. fritz wlan usb stick v1.1 treiber software
Die Seite wird geladen...

WLan Treiber defekt? - Ähnliche Themen

  1. WLAN Treiber

    WLAN Treiber: Hallo. Mein Problem ist, dass das WLAN nicht mehr funktioniert nach einem automatischen Update. Ich habe ein Asus mit Windows 7. Einen neuen...
  2. WLAN und LAN Treiber Problem

    WLAN und LAN Treiber Problem: Hallo, habe auf Laptop Lenovo die Fehlermeldung aus Problembehebung das es ein Problem mit LAN Treiber und WLAN Treiber habe (Win 7). Meine Frage,...
  3. Treiber WLAN Netzwerkadapter nach Neuinstallation Win7 fehlt

    Treiber WLAN Netzwerkadapter nach Neuinstallation Win7 fehlt: Hallo Gemeinde, nachdem ich nun erfolgreich das Win7 32bit System neu aufgesetzt habe, habe ich nun Probleme mit der Einrichtung der...
  4. WLAN Adapter startet nicht. Treiber oder Hardware Problem???

    WLAN Adapter startet nicht. Treiber oder Hardware Problem???: Hi, Ich habe das Problem, dass ich keinen Zugang mehr zum WLAN habe. Ich habe dann im Geräte Manager herausgefunden, dass der atheros ar5b97...
  5. wlan treiber defekt beim hochfahren

    wlan treiber defekt beim hochfahren: hallo leute, oft ist es so, daß wenn ich meinen laptop hochfahre wird der wlan treiber beschädigt. ich muß dann den treiber deinstallieren, den...