WLan-Taste auf Fujitsu Siemens Amilo M7440G

Diskutiere WLan-Taste auf Fujitsu Siemens Amilo M7440G im Windows 7 Treiber & Hardware Forum im Bereich Windows 7; Hallo Zusammen, bei meinem Bruder wurde besagter Rechner mit Win7 nachgerüstet, und folgendes Phänomen tritt auf: WLan-Taste geht nicht....

1. voy444

voy444 Neuer Benutzer

Version:
    Home Premium
    System:
    Samsung Aura T6400 Sinks
    Hallo Zusammen,

bei meinem Bruder wurde besagter Rechner mit Win7 nachgerüstet, und folgendes Phänomen tritt auf:

WLan-Taste geht nicht.
    Vorübergehende Lösung: Installation von Power Management Software von der Fujitsu Seite, allerdings gibt es dort nur eine Version für XP, die für dieses Modell sein soll.

Installation der Treiber für die Wireless-Karte, eine Intel Pro 2200, die Vista-32-Bit-Variante von der Fujitsu Website.

Jetzt kommt der Hammer.
    Will man WLan Betreiben, muss immer wieder die Installation dieses Power Management Tools durchgeführt werden.
    Schaltet man den Rechner aus und wieder ein, betätigt dann die WLan-Taste passiert genau nichts.

Erneutes Installieren dieses Tools, und schon kann man wieder Surfen, bis zum nächsten Neustart.

Gibt es, auch wenn dieser Rechner nicht offiziell für Win7 ausgelegt ist, dennoch eine Möglichkeit WLan dauerhaft ohne diese nervige Installation umzuschalten?
    Tool für die Tastenkontrolle eines Drittanbieters, oder eine generische Power-Management-Software von Fujitsu Siemens?

Gruß und danke,

Voy444

2. #2 amilohacker86, 16.12.2013
    amilohacker86

amilohacker86 Neuer Benutzer

Version:
    win7
    System:
    amilo m7440
    DIE LÖSUNG!!! FÜR WLAN Einschalt / Aktivierungs Probleme für FSC Amilo m7440 bzw. für ALLE Laptops in dennen ein Intel Pro Wireless 2200 BG WiFi Controller verbaut ist!!!

...Egal für welches OS :) und in weniger als 2Min. :)

Klebt einfach mit Tesa den PIN 13 der Wlankarte ab / oder Trennt die Leiterbahn durch (RICHTIG ZÄHLEN, die Ungeraden nummern sind oben, die geraden unten!!!)

Nach stundenlanger Suche im netz und dem durchprobieren aller möglichen Schwachsinnigen FSC Proggis, habe ich das Pferd von Hinten aufgezäumt und beim WLAN Adapter angefangen, -dieser ist ja von Intel, und wurde in vielen verschieden Notebooks verbaut, (in denen ja auch unterschiedliche Mainboards sind ) daher gibt es ja auch Anschaltbilder, etc.. damit die mainboardhersteller ihre Hardswiches hinzufügen können (bei FSC in dem fall über dem Umweg einer Schwachsinnigen, halbgaren Powermanger Software)... Da der Pin 13 jum glück gut erreichbar ist im betrieb war es nicht weiter schwer mit dem osszi den pin beim schalten zu überwachen, und zu deaktivieren.

Wlan ist nun immer an und bleibt auch an, außer ich deaktiviere es über Gerätemanger / Windows / oder Intel pro Set Software. :)

Einziges Manko: Die WLAN LED geht nicht an wenn wlan an ist, (diese reagiert auf den Wlan -knopf neben dem powertaster, und hat keine funktion mehr, Power manger wird deinstalliert und die LED bleibt aus, -was solls.

3. pefo

pefo Erfahrener Benutzer

Version:
    W7 Enterprise x64
    System:
    AMD Phenom II X4 3,2 GHz - 8GB Ram - 8TB HD
    Toller Tip...

Hoffentlich hilft der auch dem TE nach über drei Jahren?!?!?

Thema: WLan-Taste auf Fujitsu Siemens Amilo M7440G
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. fujitsu siemens amilo wlan einschalten

,
  2. power manager fujitsu siemens

,
  3. fujitsu siemens amilo wlan aktivieren

,
  4. Fujitsu Siemens Amilo wlan taste,
  5. fujitsu siemens amilo wlan,
  6. fujitsu siemens wlan taste,
  7. fujitsu siemens power manager,
  8. fujitsu siemens wlan dauerhaft aktivieren,
  9. amilo m7440g wlan,
  10. amilo m7440g windows 7,
  11. fujitsu siemens amilo m7440g wlan,
  12. amilo m7440 windows 7,
  13. wlan fujitsu siemens amilo,
  14. amilo wlan taste,
  15. amilo m7440 wlan taste,
  16. amilo m7440g treiber,
  17. fujitsu siemens amilo m7440 Wlan,
  18. fujitsu power manager,
  19. amilo wlan einschalten,
  20. fujitsu amilo wlan einschalten,
  21. amilo m7440g wlan treiber,
  22. Amilo M7440 Wlan,
  23. wlan taste fujitsu siemens,
  24. fujitsu siemens power manager windows 7,
  25. amilo m7440g wlan windows 7
Die Seite wird geladen...

WLan-Taste auf Fujitsu Siemens Amilo M7440G - Ähnliche Themen

1. Wlan geht nicht

Wlan geht nicht: Guten Tag, ich habe meinen alten Laptop Medion MD96630 von Vista auf W 7 Ultimate umgestellt. Leider funktioniert Wlan nicht. Kann dieser PC das...
  2. Wlan nicht mehr vorhanden WIN 7 Asus Laptop

Wlan nicht mehr vorhanden WIN 7 Asus Laptop: Seit gestern hat mein Laptop kein Wlan mehr. Es gibt noch Ethernet, aber wenn ich das Kabel raus ziehe, dann sagt er das ein Ethernet Kabel...
  3. Bildschirmtastatur selber zusammenstellen space Taste

Bildschirmtastatur selber zusammenstellen space Taste: Hallo zusammen, Ich benötige für ein Programm lediglich die space Taste bzw leertaste. Kennt jemand ein Programm oder eine Möglichkeit wie...
  4. Windows 7 mit WLAN verbinden

Windows 7 mit WLAN verbinden: Hallo, ich möchte gerne meinen acer Laptop (Windows 7) mit einem neuen WLAN verbinden, das WLAN wo ich derzeit benutze soll weiterhin bestehen...
  5. Wlan verbindet sich aber kein Internetzugriff

Wlan verbindet sich aber kein Internetzugriff: Hallo, Ich habe seit 3 Tagen Probleme mit meinem Wlan (Unitymedia), es verbindet sich aber bei der Wlan-Anzeige ist dann ein gelbes Zeichen mit...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden