WLAN: Schlüssel oder Passphrase falsch

Diskutiere WLAN: Schlüssel oder Passphrase falsch im Windows 7 Netzwerk & Internet Forum im Bereich Windows 7; Also ich muss ehrlich sein. Schon als mir vadder dieses Bildchen zeigte, habe ich ca. 15 Mins probiert, wie ich nur auf dieses Fenster komme. Ich...

1. #21 LoserButt, 09.08.2010
    LoserButt

LoserButt Neuer Benutzer

Version:
    Home Premium, 64bit
    Also ich muss ehrlich sein. Schon als mir vadder dieses Bildchen zeigte, habe ich ca. 15 Mins probiert, wie ich nur auf dieses Fenster komme. Ich habe es bei mir noch nicht gesehen, egal worauf ich im Netzwerk- und Freigabecenter geklickt habe. Kanns daran liegen?

2. pefo

pefo Erfahrener Benutzer

Version:
    W7 Enterprise x64
    System:
    AMD Phenom II X4 3,2 GHz - 8GB Ram - 8TB HD
    Ich befürchte fast, JA!!

Was steht denn da, bei Dir?

Anhänge:

• snip.jpg
      snip.jpg
      Dateigröße:
      78,8 KB
      Aufrufe:
      735
  3. #23 LoserButt, 09.08.2010
    LoserButt

LoserButt Neuer Benutzer

Version:
    Home Premium, 64bit
    Ich sehs zwar gerade nicht, da ich nicht zu Hause, sondern in der Arbeit bin, aber ich befürchte eben nichts, weil ich keine Verbindung hinkriege. Ohne Sicherheitsverschlüsselung jedoch "öffentliches Netzwerk".

4. pefo

pefo Erfahrener Benutzer

Version:
    W7 Enterprise x64
    System:
    Dann warten wir mal bis Du zuhause bist. Und vergiss das Kabel nicht!

lg

5. #25 LoserButt, 09.08.2010
    LoserButt

LoserButt Neuer Benutzer

Version:
    Home Premium, 64bit
    Kabel habe ich soeben eingepackt. 5 m sollten dann nun reichen.

Ich werde mich dann heute Abend wieder melden und sagen, was dann beim per LAN verbundenen Netzwerk steht.

Vielen Dank bereits jetzt. Sind schon weiter als jeder Support über Vodafone oder sonst wo her. Dickes Danke. :eek:

6. #26 LoserButt, 09.08.2010
    Zuletzt bearbeitet: 09.08.2010
    LoserButt

LoserButt Neuer Benutzer

Version:
    Home Premium, 64bit
    So, Kabel ist dran und er verbindet sofort. Geht ohne Probleme.

Dadurch konnte ich nun das Netzwerk von Heim- auf Arbeitsplatznetzwerk umstellen, WLAN verbindet dennoch nicht. :(

---
    edit: Ach und übrigens, das Häkchen bei zukünftige Netzwerke bla... als öffentliche behandeln ist und war nicht drin. Blöd...

7. pefo

pefo Erfahrener Benutzer

Version:
    W7 Enterprise x64
    System:
    Bin gerade in einer Teamviewer Session. Melde mich wenn ich die Probleme dort im Griff habe!

lg

8. #28 LoserButt, 09.08.2010
    LoserButt

LoserButt Neuer Benutzer

Version:
    Home Premium, 64bit
    Wow, danke. Ich lad derweil das Zeug runter.

Gib Bescheid.

9. #29 LoserButt, 16.08.2010
    Zuletzt bearbeitet: 16.08.2010
    LoserButt

LoserButt Neuer Benutzer

Version:
    Home Premium, 64bit
    Ich möchte mich nochmal bei dir, pefo, recht herzlich für deine Mühen und deine Geduld bedanken. So einen Support hätte ich nicht erwartet. Auch wenn wir nicht erfolgreich waren, war es dennoch eine super Sache.

Ich war jetzt ein paar Tage orientierungslos und hatte keine wirkliche Lust mehr, mich mit diesem Thema auseinanderzusetzen, weil mir jeglicher Ansatzpunkt fehlte. Nun schaute ich aber doch mal nach dem Phänomen des virtuellen Netzwerkadapters und fand hier ein paar Sachen dazu, die zwar nicht direkt mit meinem Thema zu tun haben, aber dennoch sich mit dem Adapter ansich beschäftigen:

Virtueller Netzwerkadapter winITPro

Virtuelle Netzwerkadapter unter Windows 7 nicht sichtbar - VMware Workstation - VMware Forum

Vielleicht hilft das dir oder jemanden anderen auf die Sprünge? Mir leider nicht :cool:

---
    edit: Hier mal mein Problem, nur bei mir war doch der Treiber aktuell, pefo. Oder? (http://www.router-forum.de/thread.php?postid=195035#post195035)

10. #30 LoserButt, 26.08.2010
    LoserButt

LoserButt Neuer Benutzer

Version:
    Home Premium, 64bit
    Sorry für die ganzen Mehrfachposts...

Nach einigen verstrichenen Tagen will ich hier eine Aktualisierung abgeben:

Ein Kumpel loggte sich heute über TeamViewer ein. Er bemerkte das Problem, dass die Fehlermeldung nach Schlüsseleingabe "Schlüssel oder Passphrase falsch" sofort nach Betätigung der Enter-Taste erschien, so dass er eigentlich gar keinen Abgleich mit dem Router machen konnte. Einzig und allein bei 10 Zeichen im Schlüssel machte er eine Anfrage beim Router. Ab 11 wieder nicht mehr.

Nun hat er es hinbekommen, dass der Rechner über WEP mit dem Router verbindet. Ein Test danach mit WPA/WPA2 schlug fehl.

Hilft das irgendwem auf die Sprünge?

11. pefo

pefo Erfahrener Benutzer

Version:
    W7 Enterprise x64
    System:
    WLAN Treiber am PC aktualisieren und im Router die aktuellste Firmware einspielen!

Das wäre das Einzige, was mir dazu einfallen würde...

lg

12. #32 LoserButt, 28.08.2010
    LoserButt

LoserButt Neuer Benutzer

Version:
    Home Premium, 64bit
    Intel (R) 82567V-2 aktuelle Version 10.1.9.0 ist drauf.

Firmware der EasyBox 602 20.02.022 ebenso.

Weiterhin erkennt er das WPA2-Netzwerk nur als WEP. Sorfort nach Eingabe des PSK schreit er mich an, dass das nicht stimmt, ohne es überhaupt mit dem Router abzugleichen. Einzige Ausnahme ist, wenn ich den PSK auf 1234567890 einstelle, dann prüft er wenigstens. Mehr oder weniger Buchstaben/Zahlen -> keine Prüfung.

Ich habe keinen Blassen. Das geht nun seit 1 Monat. Kanns das geben?

13. #33 LoserButt, 28.08.2010
    Zuletzt bearbeitet: 28.08.2010
    LoserButt

LoserButt Neuer Benutzer

Version:
    Home Premium, 64bit
    Scheinbar, sagt, wenn ich ich irre, fehlt mir noch die aktuelle Version des "Wireless Adapters".

Netzwerkdienste
    Netzwerkadapter : Intel(R) 82567V-2 Gigabit Network Connection #2 (Ethernet, 100Mbps) -> Version: 10.1.9.0 = aktuell
    Wireless-Adapter 1 : 802.11n-Drahtlos-PCI-Express-Card-LAN-Adapter (802.11g (ERP), AES-CCMP, 150Mbps) -> Version: 3.0.0.41 -> aktuell wäre: 3.1.8.1

Problem, ein kleines im Vergleich zum Ganzen: Wo kriege ich einen aktuelle her? Ich suche seit ca. einer Stunde, ohne Erfolg. Kann mir hierbei jemand helfen? Sehe ich das richtig, dass der Hersteller Lite-On ist und man auf dessen HP keine Treiber findet, was ich mir nicht vorstellen kann?

Oder sollte dieser Treiber mit dem Intel(R) 82567V-2-Treiber mit aktualisiert worden sein und es aber nicht ist?

---
    edit: Noch was. Was soll dieses #2 bei dem Netzwerkadapter? Und warum habe ich einen Microsoft Virtual WiFi Miniport Adapter #2?

14. #34 LoserButt, 28.08.2010
    LoserButt

LoserButt Neuer Benutzer

Version:
    Home Premium, 64bit
    So, erstmal letzter Mehrfachpost...

Nachdem ich mich nun hier (http://www.windows-7-forum.net/windows-7-treiber-hardware/18120-suche-wlan-treiber.html) erkundigte, wie ich den letzten Treiber ausfindig machen kann und es mir nun nach ca. 3 h auch gelang, habe ich diesen installiert und siehe da, es funktioniert.

In gewohnter Manier akzeptiert er nun auf einmal doch wieder meinen alten PSK und er verbindet auch, ohne Beanstandung. Nach 2mailigem Neustart tut er das auch immernoch, was mich nun nach dieser 1monatigen Odysee endlich zu einem Ende kommen lässt, zu einem glücklichen dazu.

Ich habe oft in ähnlichen Threads über dieses Thema gelesen, oft blieben diese unbeantwortet oder es lief auf den Treiber hinaus. Immer wieder dachte ich, dass meine Treiber aktuell sind und warum mir nirgends geholfen werden kann. Nun sehe ich, dass ich doch dieser Treiberfraktion angehörte...

Danke nochmal explizit pefo, der sich echt ne riesen Mühe machte.

Damit kann nun auch dieser Thread geschlossen werden.

LG und auf hoffentlich nicht bald so wieder :rolleyes:

Cheers
    LoserButt

MatGe gefällt das.
  15. Dice

Dice Neuer Benutzer

Version:
    Ultimate 64
    Beinah ein Jahr, nachdem hier dieses Problem besprochen wurde, war ich genauso kurz vorm Verzweifeln und bin heilfroh, über diesen Thread gestolpert zu sein. Man mag es kaum glauben, aber mir wurde mit der selben WLAN-Karte eine CD mit uralten Treibern geliefert und ich hab das Problem auch nur durch Aktualisierung dieser beheben können. In vielen Foren hört man am Ende nur noch 'Ich habe es geschafft!' ohne dass die eigentliche Lösung angesprochen wird. Das war hier zum Glück anders.

Danke auch, dass ihr so ausführlich und ausdauernd gewesen seid!

Dice

MatGe gefällt das.
  16. MatGe

MatGe Neuer Benutzer

Hallo,
    auch wenn das Thema hier schon ein paar Jahre alt ist - mich hatte es die Tage auch fast verrückt gemacht: nach einem Windows 7 Update (vermutlich) wollte sich mein Philips USB WLAN Stick nicht mehr mit dem WLAN verbinden (Schlüssel oder Passphrase falsch). Weder die Wiederherstellung auf vor dem Update, noch x-maliges De- & Neuinstallieren des Sticks, sowie ändern der beiden von Windows angebotenen Treiber halfen. Ins WLAN kam ich dabei aber via HotSpot vom Telefon aus in das gewünschte Netz - direkt ging es nicht mehr. Bis ich dann doch (inspiriert von den Texten oben) mal intensiver nach einem neueren Treiber gesucht habe und tatsächlich etwas von Ralink gefunden habe. Danach ging wieder alles wie von alleine.
    Vielen Dank für das Aufbewahren auch solch alter Themen!
    Viele Grüße,
    Matz

Harald aus RE gefällt das.
Thema: WLAN: Schlüssel oder Passphrase falsch
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. passphrase falsch

,
  2. schlüssel oder passphrase falsch

,
  3. schlüssel oder passphrase ist falsch

,
  4. schlüssel oder passphrase falsch windows 7,
  5. passphrase wlan,
  6. windows 7 der schlüssel oder die passphrase ist falsch,
  7. passphrase herausfinden,
  8. windows 7 passphrase falsch,
  9. WLAN der Schlüssel oder die Passphrase ist falsch,
  10. passphrase falsch windows 7,
  11. der schlüssel oder die passphrase ist falsch win7,
  12. der schlüssel oder passphrase ist falsch,
  13. windows 7 wlan passphrase falsch,
  14. der schlüssel oder die passphrase ist falsch,
  15. sicherheitsschlüssel oder passphrase ist falsch,
  16. f,
  17. windows 7 wlan schlüssel oder passphrase falsch,
  18. der schlüssel oder die passphrase ist falsch windows 7,
  19. passphrase oder sicherheitsschlüssel falsch,
  20. passphrase windows 7,
  21. wlan passphrase falsch,
  22. schlüssel oder die passphrase ist falsch,
  23. schlüssel oder passphrase,
  24. die passphrase ist falsch,
  25. falsche passphrase
Die Seite wird geladen...

WLAN: Schlüssel oder Passphrase falsch - Ähnliche Themen

1. Laptop findet bestimmtes (eigenes) Wlan nicht

Laptop findet bestimmtes (eigenes) Wlan nicht: Liebe Community, ich bin vor kurzem umgezogen und habe jetzt ein neues Wlan. Es wird von meinem Handy und meinem Ipad erkannt. Nur von meinem...
  2. Seltsames Verschwinden der WLAN-Verbindung

Seltsames Verschwinden der WLAN-Verbindung: Hallo, Sachkenner! Seit Jahren arbeite ich ausser dem Computer auch mit dem Laptop (Acer Aspire 5105AWLMi), der über WLAN mit dem Router...
  3. Schwierigkeiten beim Hochfahren Windows 7 besonders durch falsches Datum/Uhrzeit

Schwierigkeiten beim Hochfahren Windows 7 besonders durch falsches Datum/Uhrzeit: Beim Hochfahren werde ich aufgefordert, F2 oder F 1 zu drücken. Dennoch fährt der PC dadurch nicht hoch. Nach Ziehen eines Steckers ( Maus-PC )...
  4. WLAN Treiber

WLAN Treiber: Hallo. Mein Problem ist, dass das WLAN nicht mehr funktioniert nach einem automatischen Update. Ich habe ein Asus mit Windows 7. Einen neuen...
  5. WLAN-Verbindungen bündeln

WLAN-Verbindungen bündeln: Hallo, ich habe an meinem PC zwei WLAN-Sticks, die beide mit "verbunden" und "Internetzugriff" angezeigt werden. Die Geschwindigkeit unterscheidet...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden