WLAN-Router kein Internetzugriff

Diskutiere WLAN-Router kein Internetzugriff im Windows 7 Netzwerk & Internet Forum im Bereich Windows 7; Hi, wollte jetzt neu auf wlan umsteigen und hab gestern den WLAN-Router TP-Link TL-WR941ND gekauft. habe ein alice-modem und alles verbunden,...

1. #1 Unregistriert, 29.11.2009
    Unregistriert

Unregistriert Guest

Hi,

wollte jetzt neu auf wlan umsteigen und hab gestern den WLAN-Router TP-Link TL-WR941ND gekauft. habe ein alice-modem und alles verbunden, alle lampen leuchten korrekt am router. hab auch schon den router eingestellt auf der routerseite. der pc zeigt zwar das drahtlosnetzwerk als verbunden an, allerdings steht ebenfalls dabei: kein internetzugang. weiss nicht woran es liegt. wenn ich eine lan-verbindung über den router laufen lassen will, wird das auch korrekt am router angezeigt, aber es gibt ebenfalls keinen internetzugang. bei den details zum netzwerk steht bei den protokollen ipv4 und ipv6: kein internetzugang. kriege auch den berüchtigten fehlercode 651. hoffe ihr könnt mir helfen habe keine ahnung woran es liegt.

mfg nick

2. #2 Gast130810, 29.11.2009
    Gast130810

Gast130810 Guest

hast du die zugangsdaten zu alice in den router eingegeben ?

vadder

3. #3 Unregistriert, 29.11.2009
    Unregistriert

Unregistriert Guest

hi,

ich hab von alice noch nichts eingegeben. auf der routerseite konnte man das nicht und sonst weiss ich nicht wo genau du meinst?

mfg

4. #4 Gast130810, 29.11.2009
    Gast130810

Gast130810 Guest

die zugangsdaten müssen im router hinterlegt werden.
    die alte dfü verbindung ist dann überflüssig.

handbuch seite 24

vadder

5. #5 Locator, 29.11.2009
    Locator

Locator Erfahrener Benutzer

Version:
    Ultimate 32bit
    Deaktiviere mal das IPv6. Denn dies macht manchmal Probleme beim Internetzugang.

6. me3

me3 Benutzer

Version:
    Win 7 HP 32bit
    System:
    Core i5-750, 4GB G-Skill DDR3, Asus P7P55D und Samsung E172 Aura Damek
    Das wird so nicht funktionieren. Du kannst nicht zwei Modems hintereinander schalten. Schau mal, ob du den Router auch an einem externen Modem betreiben kannst, Wenn ja, dann mußt du ein Netzwerkkabel zwischen einen Netzwerkanschluß am Router, nicht am Modemausgang zum Splitter, und dem Modem anstecken. Dann kannst du deine Zugangsdaten im Router eintragen und es sollte funktionieren. Auf jedenfall mußt du das Alicemodem lassen. Das ist ja meist eine Starterbox.

me3

7. #7 Gast130810, 29.11.2009
    Gast130810

Gast130810 Guest

wo steht das der router ein integriertes modem hat ??

vadder

8. #8 Unregistriert, 29.11.2009
    Unregistriert

Unregistriert Guest

hi,

der router hat kein modem drin. muss über alice-modem laufen. wo finde ich denn ipv6 zum deaktivieren? @vadder: wo macht mamn das denn mit den zugangsdaten konfigurieren? hab keine ahnung und die routerseite is auf englisch also nich so mein ding :)

9. #9 Gast130810, 29.11.2009
    Gast130810

Gast130810 Guest

wie schon gesagt

handbuch seite 24

vadder

10. #10 Unregistriert, 29.11.2009
    Unregistriert

Unregistriert Guest

Hab bei google geguckt auf Seite 24, dort wird sich ja nur auf das Alice Modem bezogen...
    aber ich habe ja ein anderes...

11. #11 Unregistriert, 29.11.2009
    Unregistriert

Unregistriert Guest

ich meinte nicht alice-modem, sondern router, sorry

12. #12 Gast130810, 29.11.2009
    Gast130810

Gast130810 Guest

im handbuch des routers !!!!!!!!!!!!!!!!!! ???????????????

vadder

13. #13 Unregistriert, 18.12.2009
    Unregistriert

Unregistriert Guest

hallo leute,

ich habe das gleiche problem...ich habe vor 2 jahren mein internet bei arcor registrieren lassen...dieses jahr hab ich dann zu vodafone gewechselt...mein router hab ich aber behalten...jedoch ist das leider für jeden zugriffsbereit...mein laptop hatte ich damals gekauft und komme auch damit problemlos ins internet über meinen router...jetzt habe ich mir noch einen laptop mit windows 7 gekauft...der jedoch erkennt meinen router nicht...ich kriege immer eine anzeige mit "verbindung hergestellt kein internetzugriff :( ...jetzt hab ich bei dem einen internet und bei dem anderen nicht...könntet ihr mir vielleicht dringend helfen ??

14. #14 Schängel, 10.03.2010
    Schängel

Schängel Guest

Ich hab ein ähnliches Problem: Hab gestern die Leitung frei geschaltet bekommen und auch die Leitung von Alice ist aktiv. Hab einen WLAN 1121 Router von Alice. Leider erkennt Windows 7 den Router nicht. Habe über LAN Kabel die Zugangsdaten auf dem Router eingegeben, aber sobald ich das Kabel abtrenne ist es vorbei mit Internet. Da sagt mir immer wieder das "keine Verbindung verfügbar" ist. Wenn mein Schwager mit seinem Netbook neben mir sitzt zeigt das Netbook aber 4 verschiedene Router an, unter anderem meinen. Hab ich vielleicht nur bei der Konfiguration noch was vergessen was ich erstmals über die LAN Verbindung einstellen muss damit Windows 7 das Signal erkennt? Ich flipp echt noch aus!

15. #15 Unregistriert, 20.05.2010
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 20.05.2010
    Unregistriert

Unregistriert Guest

genau das problem hab ich auch

"Hab einen WLAN 1121 Router von Alice. Leider erkennt Windows 7 den Router nicht. Habe über LAN Kabel die Zugangsdaten auf dem Router eingegeben, aber sobald ich das Kabel abtrenne ist es vorbei mit Internet. Da sagt mir immer wieder das "keine Verbindung verfügbar" ist. Hab ich vielleicht nur bei der Konfiguration noch was vergessen was ich erstmals über die LAN Verbindung einstellen muss damit Windows 7 das Signal erkennt?"

vielleicht kann uns jemand helfen

jochen.hauk (at) googlemail.com

16. #16 Dietmar, 20.05.2010
    Zuletzt bearbeitet: 20.05.2010
    Dietmar

Dietmar Erfahrener Benutzer

Version:
    Home Premium, Enterprise
    System:
    HP Compaq dc8200
    @Unregistriert: Ich würde meine E-Mail-Adresse ohnehin nicht angeben.

Wie kann man das verstehen? Hast du eine WLAN-Verbindung zum Router, mit allen nötigen Einträgen in der IP-Adressierung: per DHCP, DNS, Standardgateway, IP-Adresse und Subnetzmaske? Die Sache mit IPv6 kann man vernachlässigen. Ich habe noch keinen einzigen Fall gehabt, bei dem das ein Problem gewesen wäre.

Oder bringst du schon keine Verbindung zum Router zusammen?

Warum sollte Windows 7 das Signal 'nicht erkennen'? Du musst einen kompatiblen WLAN-Adapter eingebaut haben und die richtigen Treiber installieren. Der Router und der Adapter müssen dann noch das gleiche Protokoll sprechen. Soll heißen: wenn du einen Adapter mit 802.11b/g verwendest, darf am Router nicht 802.11n only eingestellt sein.

17. #17 Unregistriert, 22.05.2010
    Unregistriert

Unregistriert Guest

Tach,
    ich hab son ähnliches problem.
    Hab win7 ultimate
    Hab nen spharion iad wlan router.
    Win zeigt den wlan router an als verbunden, allerdings steht bei Zugriffstyp: Kein Internet zugriff.
    Das ist das problem ich komm nicht ins inet.
    Ich wäre echt dankbar wenn mir da jemand helfen könnte!

18. #18 Dietmar, 23.05.2010
    Dietmar

Dietmar Erfahrener Benutzer

Version:
    Home Premium, Enterprise
    System:
    HP Compaq dc8200
    Hast du mit dem Router Internet-Zugriff? Kannst du z.B. die Zeit am Router im Internet synchonisieren? Bzw. bei meinem D-Link sehe ich auf der Statusseite des Routers, dass eine Verbindung besteht. Am Rechner nachschauen, dass bei Standard-Gateway die IP-Adresse des Routers steht. Dann kann's nicht mehr viel sein.

19. #19 Unregistriert, 15.12.2010
    Unregistriert

Unregistriert Guest

hi..
    ich habe auch das problem das ich kein internetzugriff habe.
    Was kann ich machen???

20. #20 Kitiara, 16.12.2010
    Kitiara

Kitiara Benutzer

Version:
    Home Premium, 64bit
    System:
    Toshiba Satellite L750-1V0
    Bei mir war der Mac Adressfilter schuld, dass ich mal keinen Internetzugriff hatte. Der hatte auch den neuen Router ausgesperrt.

Thema: WLAN-Router kein Internetzugriff
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. alice kein internetzugriff

,
  2. wlan kein internetzugriff

,
  3. verbunden kein internetzugriff

,
  4. wlan verbunden aber kein internetzugriff windows 7,
  5. wlan verbunden kein internetzugriff,
  6. wlan router einrichten windows 7,
  7. f,
  8. ipv6 kein internetzugriff,
  9. kein internetzugriff wlan,
  10. wlan router windows 7 ,
  11. windows 7 alice kein internetzugriff,
  12. dlink kein internetzugriff,
  13. kein internetzugriff windows 7,
  14. windows 7 wlan kein internetzugriff,
  15. wlan router kein internetzugriff,
  16. zugriffstyp kein internet,
  17. kein internetzugriff alice,
  18. wlan router für windows 7,
  19. TP Link kein Internetzugriff,
  20. netzwerk verbunden kein internetzugriff,
  21. windows 7 wlan verbunden aber kein internetzugriff,
  22. zugriffstyp kein internetzugriff,
  23. windows 7 kein internetzugriff,
  24. 1,
  25. drahtlosnetzwerk kein internetzugriff
Die Seite wird geladen...

WLAN-Router kein Internetzugriff - Ähnliche Themen

1. Wlan nicht mehr vorhanden WIN 7 Asus Laptop

Wlan nicht mehr vorhanden WIN 7 Asus Laptop: Seit gestern hat mein Laptop kein Wlan mehr. Es gibt noch Ethernet, aber wenn ich das Kabel raus ziehe, dann sagt er das ein Ethernet Kabel...
  2. Windows 7 mit WLAN verbinden

Windows 7 mit WLAN verbinden: Hallo, ich möchte gerne meinen acer Laptop (Windows 7) mit einem neuen WLAN verbinden, das WLAN wo ich derzeit benutze soll weiterhin bestehen...
  3. Wlan verbindet sich aber kein Internetzugriff

Wlan verbindet sich aber kein Internetzugriff: Hallo, Ich habe seit 3 Tagen Probleme mit meinem Wlan (Unitymedia), es verbindet sich aber bei der Wlan-Anzeige ist dann ein gelbes Zeichen mit...
  4. 1 PC von mehreren kommt nicht mehr in's WLAN

1 PC von mehreren kommt nicht mehr in's WLAN: Hallo. Seit 1 Woche hat ein PC im Haus ein Problem. Der verbindet sich nicht mehr automatisch mit dem WLAN. Bei einem manuellen Verbindungsaufbau...
  5. Laptop findet bestimmtes (eigenes) Wlan nicht

Laptop findet bestimmtes (eigenes) Wlan nicht: Liebe Community, ich bin vor kurzem umgezogen und habe jetzt ein neues Wlan. Es wird von meinem Handy und meinem Ipad erkannt. Nur von meinem...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden