WLAN Repeater / Verstärker

Diskutiere WLAN Repeater / Verstärker im Kaufberatung Forum im Bereich Sonstiges; Hallo liebe Community! Da ich nun wahrscheinlich auf WLAN umsteigen muss, bräuchte ich eure Hilfe. Ich bin auf der Suche nach...

1. Sebi94

Sebi94 Erfahrener Benutzer

Version:
    Professional x64
    System:
    Gigabyte GA-Z87-UDH3, Intel Core i7 4770k, 2x8 GB DDR3 2400 MHz G.Skill RAM, 240 GB SanDisk SSD
    Hallo liebe Community!
    Da ich nun wahrscheinlich auf WLAN umsteigen muss, bräuchte ich eure Hilfe.

Ich bin auf der Suche nach Leistungsstarken, aber auch günstigen WLAN-Repeatern, die mir das WLAN-Signal aus dem Keller durch die stark geschirmte Betondecke in das Erdgeschoss und von dort nochmal eins höher in den 1. Stock verstärken könnte, sodass ich 2 Stockwerke höher das WLAN nutzen könnte.

Die Betondecke schirmt und schwächt das WLAN-Signal stark ab. Ich habe - wenn ich im Erdgeschoss direkt über dem Router sitze - gerade mal 1 von 5 Strichen Empfang. Und da schlägt meistens der Verbindungsaufbau schon fehl. :mad:

Könntet ihr mir da etwas empfehlen? Übrigens: WEP-Verschlüsselung wäre praktisch, da ich auch mit iPod, Wii und anderen Geräten dann besser ins Internet komme. :)

Mein Router: FRITZ!Box WLan 3050

Bisher fand ich diese Geräte, welche ich aber nicht beurteilen kann:
    - AVM Fritz!WLAN Repeater N/G zur Erhöhung der Reichweite: Amazon.de: Computer & Zubehör
    - Router, WLan Router: TP LINK 300Mbit Wireless Access Point "TL WA901ND" (Repeater) - wlan Repeater / wlan

Ich hoffe mir kann jemand helfen.
    Danke schonmal im Vorraus! :)

2. #2 JayAdmin, 02.03.2011
    JayAdmin

JayAdmin Neuer Benutzer

Version:
    Win7 Professional 64bit
    System:
    Intel Core i3 , 4GB-RAM, 1 GB-VGA, 1TB-HDD
    Hallo,

ich kann aus eigener Erfahrung sagen, dass dir ein Repeater alleine nicht reichen wird bzw. nicht die optimalste Lösung ist. Die beste Lösung ist natürlich ein Netzwerkkabel ;-)

Davon abgesehen solltest bedenken das du wahrscheinlich einen neuen Router brauchst mit stärkerem Signal bzw. besserer od. größerer Antenne. Dass bewirkt schon meistens wunder und verstärkt das Signal. Solltest du die WLAN-Repeater Lösung wollen, dann kann ich dir nur TP-Link empfehlen.

3. #3 win7expert, 03.03.2011
    win7expert

win7expert Erfahrener Benutzer
    Moderator

Version:
    Windows 8.1 (64Bit)
    System:
    DELL XPS 8700
    Warum machst du dir nicht einen Access Point mit dem Kabel in deinen Stock zu einem Router, den du als Access Point konfigurierst.

Dann hast du W-Lan Empfang auf deiner Etage

4. Sebi94

Version:
    Professional x64
    System:
    Gigabyte GA-Z87-UDH3, Intel Core i7 4770k, 2x8 GB DDR3 2400 MHz G.Skill RAM, 240 GB SanDisk SSD
    @win7expert:
    Hättest du dafür ein Gerät, welches du empfehlen könntest? Möchte schließlich auch einen schnellen und guten Datentransfer erreichen. :)

5. #5 win7expert, 08.03.2011
    win7expert

win7expert Erfahrener Benutzer
    Moderator

Version:
    Windows 8.1 (64Bit)
    System:
    DELL XPS 8700
    Bessere Idee:

dLAN® 200 AV Wireless N ... Produktbeschreibung ... devolo AG

Das 1. Gerät mit einem LAN-Anschluss kommt an den Router und das 2. Gerät kommt in deine Etage. Dann kannst du noch 3 Geräte via LAN anschliessen. Die Übertragung ist sehr schnell und verschlüsselt.

Dies ist für dich die optimale Methode

6. Sebi94

Version:
    Professional x64
    System:
    Danke schön!
    Aber ich fande am Wochenende noch einen schönen, welcher auch nicht Steckerabhängig ist.
    D-Link DAP-1160 Wireless N Open Source Repeater: Amazon.de: Computer & Zubehör

Den schließt man einfach via Ethernet (LAN) Kabel an den Router und schon ist man fertig. :)
    Man kann hierzu entweder eine LAN-Leitung durch´s Haus verlegen oder eben durch bereits vorhandene Devolo dLan Stecker das Gerät mit dem Router zusammen verbinden.

Okay. Ich bedanke mich damit hier bei euch!
    *DANKE*

Ihr habt mir sehr geholfen.

Thema: WLAN Repeater / Verstärker
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. leistungsstarker wlan repeater

,
  2. leistungsstarker repeater

,
  3. tl-wa901ND als Repeater einrichten

,
  4. tl-wa901nd repeater einrichten,
  5. leistungsstarke WLAN repeater,
  6. leistungsstarke Repeater,
  7. wlan repeater stark,
  8. fritzbox 3050 als repeater,
  9. starke wlan repeater,
  10. tp-link tl-wa901nd als repeater einrichten,
  11. wie schliesst man einen repeater an,
  12. TL-WA901ND windows 7,
  13. wlan repeater leistungsstark,
  14. tp link tl wa901nd als repeater konfigurieren,
  15. tp-link tl-wa901nd als repeater konfigurieren,
  16. leistunstarke repeater,
  17. leistungsstarkes wlan,
  18. fritz repeater windows 7,
  19. wie schließt man ein wlan verstärker an,
  20. starker WLAn repeater,
  21. wlan verstärker installieren,
  22. wie schließt man einen fritz wlan repeater an,
  23. wie schließt man einen wlan repeater an,
  24. wlan repeater einrichten tp-link,
  25. medion repeater installieren
Die Seite wird geladen...

WLAN Repeater / Verstärker - Ähnliche Themen

1. Wlan geht nicht

Wlan geht nicht: Guten Tag, ich habe meinen alten Laptop Medion MD96630 von Vista auf W 7 Ultimate umgestellt. Leider funktioniert Wlan nicht. Kann dieser PC das...
  2. Wlan nicht mehr vorhanden WIN 7 Asus Laptop

Wlan nicht mehr vorhanden WIN 7 Asus Laptop: Seit gestern hat mein Laptop kein Wlan mehr. Es gibt noch Ethernet, aber wenn ich das Kabel raus ziehe, dann sagt er das ein Ethernet Kabel...
  3. Windows 7 mit WLAN verbinden

Windows 7 mit WLAN verbinden: Hallo, ich möchte gerne meinen acer Laptop (Windows 7) mit einem neuen WLAN verbinden, das WLAN wo ich derzeit benutze soll weiterhin bestehen...
  4. Wlan verbindet sich aber kein Internetzugriff

Wlan verbindet sich aber kein Internetzugriff: Hallo, Ich habe seit 3 Tagen Probleme mit meinem Wlan (Unitymedia), es verbindet sich aber bei der Wlan-Anzeige ist dann ein gelbes Zeichen mit...
  5. 1 PC von mehreren kommt nicht mehr in's WLAN

1 PC von mehreren kommt nicht mehr in's WLAN: Hallo. Seit 1 Woche hat ein PC im Haus ein Problem. Der verbindet sich nicht mehr automatisch mit dem WLAN. Bei einem manuellen Verbindungsaufbau...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden