WLAN Probleme unter Windows 7, Medion Akoya P8612

Diskutiere WLAN Probleme unter Windows 7, Medion Akoya P8612 im Windows 7 Netzwerk & Internet Forum im Bereich Windows 7; hi, also wir haben den läpi im ori-karton verschickt garantiekarte beigelegt und eine kopie vom kassenbon, hab dann noch dazu geschrieben was...

1. Samus

Samus Neuer Benutzer

Version:
    Home Premium 32 Bit
    System:
    Intel Core 2 Duo 1.8 GHz, 2 GB Ram, nVidia gForce 9800 GTX+
    Alles klar, so oder so ähnlich werde ich es wohl auch machen.

2. #22 milleitner, 06.01.2010
    milleitner

milleitner Neuer Benutzer

Version:
    7 Home Premium
    System:
    Medion P8612
    Hallo Leute, bin sehr froh, endlich dieses Forum gefunden zu haben.
    Gleiches Problem: Kein Wlan ist zu aktivieren mit Fn+F1 und das schon seit dem Anfang Dezember. Im Gerätemanager--> Netzwerkadapter ist nur der Nvidia aufgeführt, allerdings als #2 warum auch immer. Sämtliche anderen Versuche (Akku raus, Treiner installen usw) ohne Erfolg. Hoffe Ihr könnt mir helfen, ist mein Bürorechner, brauch das Ding und wenn möglich ne Lösung ohne Datenverluste, Win Neuinstallation usw.
    System: Win 7 Home Premium 32bit (also das "vonhausaussystem")

Ich hoffe mir kann jemand helfen, thx.

[email protected]

3. #23 mucki99, 06.01.2010
    mucki99

mucki99 Neuer Benutzer

hi marcus,

hört sich auch nach einen hardwarefehler an...da gibts glaub ch nur eins, das versuchen was die medion hotline vorschlägt,
    also ausführungszustand wieder herstellen und der 30 sekunden trick...ansonsten retourenaufkleber zuschicken lassen und ab damit nach medion...

mfg mucki

4. #24 milleitner, 06.01.2010
    milleitner

Version:
    7 Home Premium
    System:
    Medion P8612
    schöne sch**e, ich versuchs mal..thx

5. #25 milleitner, 07.01.2010
    milleitner

Version:
    7 Home Premium
    System:
    Medion P8612
    würde dringend von der F11 sache abraten.... werd das ding halt doch mal einschicken müssen...

6. #26 mucki99, 07.01.2010
    mucki99

mucki99 Neuer Benutzer

hi,
    warum würdest du davon abraten,
    ich glaube die bei medion werden das auch selber als erstes ausprobieren..
    da das läpi ja noch fast neu ist werden jawohl noch nicht soviele progs oder so verloren gehen, und wichtige dateien oder anderes kann man ja vorher aufn usb-stick oder in einen neuen ordner aud partition d sichern..

mfg mucki

7. #27 milleitner, 08.01.2010
    milleitner

Version:
    7 Home Premium
    System:
    Medion P8612
    das backup is ja nich das thema, outlook archive usw. aber du sitzt ja schon nen halben tag am deinstall, bis der ganze medion und cyberlink kram runter ist, und die 2. tageshälfte kannste dann installen...

8. #28 Unregistriert, 08.01.2010
    Unregistriert

Unregistriert Guest

hi leuts
    auch ich habe probleme mit dem wlan. einmal funzte es dann war nur noch über "wire" eine verbindung möglich. der support is auch nicht schlecht ,ich sollte es über die fn und f1 taste mal probieren. toller tip
    zurücksetzen seh ich nicht ein , das teil ist neu und hat zu funzen. nachdem der netzwerkkram mal deaktiviert war und wieder aktiviert wurde ging es nochmal, einmal dann wieder übers kabel dirkte ins netz alles wieder wech. tolle sache , nun werd ich mal sehen was der support nun vorschlägt, is ja kein einzelfall
    bis danno

9. #29 mucki99, 08.01.2010
    mucki99

mucki99 Neuer Benutzer

ja milleitner, da gebe ich dir vollkommen recht. wie schon im ersten post von mir geschrieben handelt es sich um das läpi vom kumpel, und ich hab mich auch erschrocken was da alles so schon an progs mit hochfährt die eingentlich kein mensch braucht....deswegen finde ich auch, wenn man das software -paket nicht braucht, auch schon gute läpis von anderen hersteller(asus oder auch acer) zu den preis bekommt, na klar, 3 jahre garantie sind natürlich auch nicht schlecht.....also ich werd mir persönlich so schnell kein läpi oder pc von medion kaufen.mein kollege hat übrigens 2 wochen später fürs andere kind dieses set von aldi gekauft desktop pc mit tft monitor..und da gabs probs mit der soundkarte...das war aber nur nen treiber problem und hab ich nach ner guten stunde hinbekommen...
    bin ja mal gespannt wann mein kollege den läpi wieder bekommt...die hotline sprach ja von 15 werktagen ...also mal abwarten.

mfg mucki

10. #30 Unregistriert, 08.01.2010
    Unregistriert

Unregistriert Guest

Hallo,
    da bin ich doch froh, dass ich nicht die einzige mit dem Problem bin.
    Aber ich habe, so weit ich das vorherige verstanden habe, noch ein anderes Problem.

Mittlerweile habe ich schon sehr viel versucht und bin auch weiter gekommen. Was aber immer wieder als Fehlermeldung kommt, wenn ich mit dem Netzwerk verbinden will, ist:
    "Treiber wurde während der Zuordnung getrennt" (oder so ähnlich)
    Ich habe auch schon den neueren Treiber heruntergeladen, hat nichts gebracht.

Kann das auch am Router liegen?

Vielleicht hat ja jemand eine Idee, ich würde mich freuen :) Liebe Grüße

11. #31 Unregistriert, 10.01.2010
    Unregistriert

Unregistriert Guest

Hallo
    kann mir jemand sagen warum überHDMI bekomme ich nur video ohne audio?

12. #32 Unregistriert, 10.01.2010
    Unregistriert

Unregistriert Guest

der support is z.zt überlastet , man solle sich doch bitte gedulden. prima antwort. hilft uns aber nicht wirklich bei n def chip weiter. und wer möchte sein läppi schon gern 14 tage weggeben?

13. #33 Ernrstl, 11.01.2010
    Ernrstl

Ernrstl Neuer Benutzer

hi mitleidende, ich hab gestern beim 8612 realtek deinstalliert , mir vorher den neuen treiber runtergesaugt (auf den seiten hier steht auch der link) wieder installiert und o wunder wlan wurde wieder erkannt. mal sehen was passiert wenn ich übers kabel ins netz gehe..und die antworten vom support von wegen fn und f1 taste oder zurücksetzen bzw keine antwort wegen überlastung waren von mir. hoffe es hilft lg

14. #34 milleitner, 12.01.2010
    milleitner

Version:
    7 Home Premium
    System:
    Medion P8612
    HI Ernstl, nur den Realtek WLAN Treiber oder die komplette Realtek Sache incl. Audio und USB Card Reader? Und dann Treiber von der unübersichtlichen Seite oder? ;-)

Thx

15. #35 milleitner, 12.01.2010
    milleitner

Version:
    7 Home Premium
    System:
    Medion P8612
    versuch gescheitert...
    @ernstl, als das bei dir gefunzt hat, hattest du die WLAN Karte aber sicher noch im GeräteManager stehen oder?

Ich denke, ich geb langsam auf, lass das Ding aufm Schreibtisch, LAN Kabel ran und fertig...

16. #36 mucki99, 12.01.2010
    mucki99

mucki99 Neuer Benutzer

wie, du gibts dir mitn def. läpi für 700 zufrieden...da gibts doch nur eins, support anrufen und das ding nach medion schicken...

17. #37 milleitner, 12.01.2010
    milleitner

Version:
    7 Home Premium
    System:
    Medion P8612
    ich brauch das ding jeden tag im büro und nich zwingend das WLAN... kann mir die 2 wochen läppi weg nich leisten...sonst ja rundum zufrieden mit dem ding...

18. #38 Ernrstl, 12.01.2010
    Ernrstl

Ernrstl Neuer Benutzer

hi , also ich hab alles unter netzwerk bei realtek stand deinstalliert. war gestern beim freund zocken(dafür geht das teil gut) über lan und zu hause war , na?? jawohl wlan wieder wech. support ist eine zumutung. ich probiers heute nachmittag noch mal über software.. ergebnisse werden geliefert. lg

achso über lan komm ich jederzeit ins netz....

19. #39 Ernrstl, 12.01.2010
    Ernrstl

Ernrstl Neuer Benutzer

also erst den treiber von sgippy runterladen( danke dir fürs raussuchen)dann bin ich übern gerätemanager zum netzwerkadapter und da hab ich nur was bei realtek stand, sollte das letzte in der reihe sein,gelöscht , keine angst is dann wieder da wenn du das installierst ( ich bin in son sachen auch nicht der burner).
    mußt eventuell dich wieder im netzwerk anmelden.dann fn und f1 und siehe da es funkionierte wieder.

es kann aber keine dauerlösung sein es immer wieder zu löschen und neu zuinstallieren.ich hoffe es funzt nun ein bissl länger. lg

20. #40 Ernrstl, 16.01.2010
    Ernrstl

Ernrstl Neuer Benutzer

neuigkeiten, nun brauch ich es nur noch zu deaktivieren und danach wieder zu aktivieren (den realtek treiber unter netzwerk). schon bissl einfacher geworden..es ist schon besser aber sollte trotzdem funktionieren. lg

Thema: WLAN Probleme unter Windows 7, Medion Akoya P8612
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. windows 7 medion kein internet

,
  2. medion akoya kein wlan

,
  3. medion akoya p8612 wlan aktivieren

,
  4. medion akoya p8612 wlan,
  5. der adapter lan verbindung wird nicht ordnungsgemäß ausgeführt,
  6. medion akoya wlan funktioniert nicht,
  7. medion akoya wlan einschalten,
  8. wlan medion akoya,
  9. medion akoya drahtlosfunktion aktivieren,
  10. medion akoya wlan,
  11. medion akoya p8610 wlan aktivieren,
  12. akoya wlan einschalten,
  13. medion akoya wlan probleme,
  14. medion wlan funktioniert nicht,
  15. medion akoya p8612 wlan treiber,
  16. medion akoya netzwerkadapter aktivieren,
  17. p8612 wlan,
  18. wlan aktivieren medion akoya,
  19. wlan einschalten medion akoya,
  20. wlan medion funktioniert nicht,
  21. f,
  22. medion wlan problem,
  23. medion akoya p8612 treiber,
  24. akoya p8612 wlan,
  25. Medion P8612 WLAN einschalten
Die Seite wird geladen...

WLAN Probleme unter Windows 7, Medion Akoya P8612 - Ähnliche Themen

1. WLAN Probleme

WLAN Probleme: Hallo allerseits, Seit zwei Tagen habe ich ein Problem mit der Internetverbindung meines Computers. Im Browser reagiert die Verbindung gut,...
  2. Win7-Firewall verhindert Internetzugriff

Win7-Firewall verhindert Internetzugriff: Hallo zusammen, ich bin nach stundenlangem Suchen leider nicht fündig geworden und verfasse daher einen eigenen Threat. Von heute auf morgen kann...
  3. Probleme mit selbsterstellten WLan Hotspot

Probleme mit selbsterstellten WLan Hotspot: Hi, ich habe ein Problem und hoffe jemand hier hat eine Lösung für mich. Ich habe meinen Laptop zum WLan Hotspot konfiguriert und es lief...
  4. wlan probleme

wlan probleme: Hallo habe probleme mit meinem asus notebook hab neu windows 7 home drauf aufgespielt der zieht seit dem ein update nach dem anderen desweiteren...
  5. Probleme mit WLAN Network Adapter oder WLAN Zugriff

Probleme mit WLAN Network Adapter oder WLAN Zugriff: Hallo Freunde. Bin nu hier. Habe 2 ähnliche Medion PC's. Beide haben RealtekRTL8191SU LAN 802.11n Network Adapter. Benutze Fritzbox 7390. Der...