WLAN Probleme unter Windows 7, Medion Akoya P8612

Diskutiere WLAN Probleme unter Windows 7, Medion Akoya P8612 im Windows 7 Netzwerk & Internet Forum im Bereich Windows 7; Liebe Community, ich bin grade dabei meinem Vater das neue Medion Laptop einzurichten, und habe Probleme mit der WLAN-Verbindung. Zunächst hat...

1. #1 Micha2000, 26.12.2009
    Micha2000

Micha2000 Guest

Liebe Community,

ich bin grade dabei meinem Vater das neue Medion Laptop einzurichten, und habe Probleme mit der WLAN-Verbindung. Zunächst hat der Installationsassistent den Router meiner Eltern sofort erkannt und ein Heimnetzwerk eingerichtet. Allerdings wird diese Verbindung immer wieder unterbrochen oder funktioniert nur eingeschränkt. Ein anderer Laptop hat keine Probleme mit dem WLAN-Empfang, es kann also nicht am Router liegen.

Die Netzwerkdiagnose sagt mir erstens, die Wirelessfunktion am Computer sei nicht aktiviert. Das kann aber nicht sein, sie ist eingeschaltet und das entsprechende Lämpchen blinkt, zumal die Verbindung ja manchmal auch funktioniert.

Außerdem erhalte ich die Fehlermeldung:
    Der Adapter "LAN-Verbindung" wird nicht ordnungsgemäß ausgeführt.

Ein Update der Treiber hat auch nicht weitergeholfen. Die Verbindung bleibt unbeständig.
    Kann mir da jemand weiterhelfen?

Grüße und vielen Dank!!

Micha

2. #2 Unregistriert, 26.12.2009
    Unregistriert

Unregistriert Guest

hab die Lösung gefunden!

falls jemand ähnliche Probleme hat:

Medion stellt unter

MEDION Deutschland - Service - Treiber & Updates

Treiber bereit, unter anderem auch für das WLAN. Das habe ich heruntergeladen und installiert, seitdem funktioniert es wunderbar.

Grüße,

Micha

3. #3 Unregistriert, 26.12.2009
    Unregistriert

Unregistriert Guest

P.S. wer sich nicht registrieren will um den Link anzusehen kann natürlich auch einfach auf die Medionseite gehen und dann unter "Service" auf "Treiber & Updates" klicken.

4. Samus

Samus Neuer Benutzer

Version:
    Home Premium 32 Bit
    System:
    Intel Core 2 Duo 1.8 GHz, 2 GB Ram, nVidia gForce 9800 GTX+
    Hallo,
    ich habe das gleiche Problem.

Ich habe das gleiche Laptop (Medion Akoya P8612).

Ich kann keine Verbindung per W-Lan herstellen, ich kann noch nicht einmal die W-Lan-Funktion mit den Funktionstasten (Fn+F1) aktivieren.

Gestern funktionierte noch alles einwandfrei.

Aber mit nem Lan-Kabel kann ich eine Verbindung aufbauen.

Ich habe auch den Treiber runtergeladen, musste aber feststellen, dass es der gleiche ist, der schon auf dem Laptop drauf war. Dieser befindet sich auf der Recovery-Partition. Hab ihn dennoch installiert, aber nichts passiert.

Vielleicht hat jemand einen Rat für mich. Ansonsten ist es ein Fall für die Garantie.

Schon seltsam, dass das Problem bei jemand anders aufgetaucht ist in so kurzer Zeit.

5. #5 Unregistriert, 27.12.2009
    Unregistriert

Unregistriert Guest

habe den gleichen Laptop und ähnliche Probleme...
    Sobald ich per WLAN ins Internet gehe, klappt das beim ersten mal noch immer ganz gut. Nur zu einem gewissen Zeitpunkt flieg ich ohne erisichtlichen Grund raus und es lässt sich immer wieder aktivieren, allerdings komme ich dann gar nicht erst ins netz oder ich fliege sofort wieder raus, bzw. die geschwindigkeit ist so gering. Und an den Punkten hab ich immer noch über 75 % Empfang.
    Treiber sind die gleichen, von daher denke ich net das das dein Problem gelöst hat ;)
    Ansonsten bin ich ja super zufrieden, nur ohne Internet bringts mir halt nix.

6. erdopc

erdopc Neuer Benutzer

Hallo Leute,

bei mir ist es nicht anders, Medion Mini UI 3520, gewesen. Ich habe den Router und mein Netbook einen festen IP gegeben und siehe da es Funktioniert wunderbar.

Als zweites holte ich mir aus dem Inet den TCP-Optimizer und nach dem installieren opmierte ich den Wlan für den DSL (6000 Mbit), somit die war die Verbindung auch nicht mehr langsam.

Gruß

erdopc

7. #7 Unregistriert, 29.12.2009
    Unregistriert

Unregistriert Guest

Hallo,
    habe das identische Problem wie von Samus beschrieben; auch mit herunterladenem Medion-Treiber steht WLAN nicht zur Verfügung. Habe inzwischen mit Medion-Service telefoniert und dabei einiges im System ausprobiert. Erfolglos. Medion hat nun die Zusendung des LT gefordert. Mein Service-Erfahrungsbericht folgt.
    Zwischenzeitlich, die besten Wünsche für 2010 von anirolli

8. #8 mucki99, 29.12.2009
    Zuletzt bearbeitet: 29.12.2009
    mucki99

mucki99 Neuer Benutzer

hi, mein kollege hat das gleiche problem, am 1 weihnachtstag ging es noch,2 tage später micht, war plötzlich kein w-lan mehr vorhanden, trotz installieren der w-lan treiber erscheint einfach kein w-lan adapter im gerätemanger unter netzwerkadapter..das komische, ich wollte eine systemwiederherstellung durchführen, da war aber ein wiederherstellungspunkt wegen installieren des w-lan treibers aufgeführt..eine systemwiederherstellung vom ersten wiederherstellungs-punkt geht auch nicht..werden wohl gleich auch bei medion anrufen müssen..

so komme gerade vom kollege wieder,

das gerät wird nun eingeschickt, nachdem ich 2 mal mit medion telefoniert hatte,

Samus (oder alle anderen die das prob auch haben )versuche doch mal folgendes,
    als erstes über F11 den auslieferungszustand wiederherstellen , wenn dann immer noch kein w-lan da ist, den läpi runter fahren akku und netzkabel entfernen, 30 sekunden die einschalttaste gedrückt halten, dann wieder akku und netzkabel dran machen und den läpi starten....und dann w-lan treiber von partition D oder von der support dvd installieren und dann schauen ob im gerätemanager unter netzwerkverbindungen der w-lan adapter da ist.....wenn nicht...dann liegt ein hardwarefehler vor, so sagte man es mir bei medion..reparatur soll max.15 tage dauern..

na mal abwarten..

gruß mucki

9. Samus

Samus Neuer Benutzer

Version:
    Home Premium 32 Bit
    System:
    Tja, Medion hat schon gewusst, warum die gleich beim Systemstart eine Recoverymöglichkeit eingebaut haben.

10. #10 mucki99, 30.12.2009
    mucki99

mucki99 Neuer Benutzer

hi samus,
    und was hat jetzt die zurücksetzung auf den auslieferungszustand bei dir gebracht ?

mfg mucki

11. sgippy

sgippy Benutzer

Version:
    Home Premium 32bit
    System:
    Medion Akoya P8612
    Moin Moin ....

Hach Leute, was bin ich froh, endlich einen Thread gefunden zu haben, bei dem es genau um das Problem W-LAN / Medion Akoya P8612 geht.

Hab da auch total die Probleme mit.

Zu Beginn (Eingeschaltet, W7 wird installiert, Netzwerk suchen, Netzwerk finden, Einstellungen speichern etc.) ging alles prächtig.

Jetzt nach ca. 1 Monat kommt es nach dem Einschalten erstmal gar nicht zu einer Verbindung zum Router.
    (vorher unter XP alles bestens).

Ich verwende das Programm inSSIDer (einen Netzwerkscanner) und der zeigt mir meinen Router mit einer Stärke von -40dB an (also mehr als genug). D.h., dass der W-LAN-Adapter sauber arbeitet (andere Netze sind weitab mit -80 oder -90dB vertreten).

Nun das merkwürdige: Alle anderen Netze kann ich anwählen (kenne natürlich den Schlüssel nicht), bei meinem eingespeicherten Netztwerk sagt er aber "Kann Netzwerk mit der SSID >MEINNETZWERK< :rolleyes: nicht finden".

Irgendwann (ich kann mal eben einkaufen gehen) steht dann meine Empfangsanzeige in vollen Pracht da und ich kann arbeiten. Ich mag den Vogel schon gar nicht mehr ausschalten, aus Angst, dass der morgen früh gar nicht mehr will.

Treiber etc. alles i.O. Hab den Adapter schon mal vollständig gekillt (deinstalliert) und wieder neu gemacht. Alles fürn Popo.

Warum klappte das zu Anfang so gut und nun ist Grütze?

LG

sgippy

P.S. Weiß jemand, was das noch für Dinger sind, die mein Scanner hier abfragt? Siehe Bild.

Anhänge:

• 01.jpg
      01.jpg
      Dateigröße:
      68,2 KB
      Aufrufe:
      457
  12. sgippy

sgippy Benutzer

Version:
    Home Premium 32bit
    System:
    Medion Akoya P8612
    Moin Moin ....

und ein frohes neues Jahr 2010 an alle Bits- und Bytes-Schubser in diesem Forum.

Wollte soeben mal schnell meine Post checken, aber mein Netzwerk verbindet sich wieder nicht mit meinem Heimrouter.

Da habe ich als nächste Instanz mal kurz die Firewall ausgeschaltet .... Zack, war das Netz mit voller Sende- und Empfangsleistung verbunden.

Habe dann den Rechner ein paar mal heruntergefahren und das ganze Spielchen nochmal gemacht. Das funktioniert auffallend gut. Aber jedesmal die Firewall ein- und ausschalten .... das möchte ich ändern ;).

Bevor ich nun anfange in den Firewalleinstellungen rumzuraken, möchte ich dieses Problemchen an die versierten Forenmitglieder weitergeben und hoffe auf ein bis zwei kleine Tipps, welche Einstellung(en) hierfür überhaupt verantwortlich ist/sind.

Soll ich mal meine Einstellungen posten?
    Eingangsregeln? Ausgangsregeln? Sonstige Regeln?
    Will Euch hier ja nicht mit bunten Bilderchen zuschaufeln, die gar nicht wichtig sind :eek:.

LG

sgippy

13. #13 Unregistriert, 01.01.2010
    Unregistriert

Unregistriert Guest

Hallo,
    hatte zuerst ja auch Probleme mit WLAN...bin deshalb letztens mal so vorgegagen, dass ich feste IPs vergebe und schwups bisher läuft alles stabil.
    Mir ist heute aufgefallen das beim WIndows Update ein Update für die NEtzwerkkarte dabei war, hat jemand ausprobiert in wiefern sich dadurch etwas verbessert bezüglich Stabilität?

Gruß

14. #14 Unregistriert, 02.01.2010
    Unregistriert

Unregistriert Guest

Hatte zunächst auch Probleme mit dem WLan, habe dann die aktuellsten Treiber von der Realtek Homepage geholt und seit 6 Wochen ist alles in Ordnung.

15. sgippy

sgippy Benutzer

Version:
    Home Premium 32bit
    System:
    Medion Akoya P8612
    Hallo Gast ....

Kannst Du bitte kurz das Datum von Deinem gefundenen Treiber schicken? Der aktuellste, den ich gefunden habe, ist vom 27.10.2009.

Bisher hat es noch keine Verbesserung gebracht.

LG

sgippy

16. #16 mucki99, 03.01.2010
    mucki99

mucki99 Neuer Benutzer

Hi Samus, wünsche dir und allen anderen hier auch ein frohes neues jahr. nur so zur info, der läpi von meinen kollegen ist gestern verschickt worden, mal schaun wie lange es jetzt dauert bis das lapetop wieder kommt ..werd euch aufn laufenden halten..

mfg mucki

17. Samus

Samus Neuer Benutzer

Version:
    Home Premium 32 Bit
    System:
    Ich werde meinen wohl morgen oder übermorgen versenden können.

Apropos: solltest du auch nochmal eine schriftliche Fehlerbeschreibung beilegen.

Wie hast du das Schlepptop versandt? In der Originalverpackung?

18. #18 mucki99, 03.01.2010
    mucki99

mucki99 Neuer Benutzer

hi,
    also wir haben den läpi im ori-karton verschickt
    garantiekarte beigelegt und eine kopie vom kassenbon,
    hab dann noch dazu geschrieben was nicht funktioniert (keine W-lan funktion bzw kein w-lan adapter im gerätemanager) und das ich 2 mal mit der hotline telefoniert hatte und die sachen die die hotline empfohlen hat keinen erfolg brachte ( auslieferungszustand herstellen und das mit den 30 sekunden )

mfg mucki

19. #19 Unregistriert, 03.01.2010
    Unregistriert

Unregistriert Guest

20. sgippy

sgippy Benutzer

Version:
    Home Premium 32bit
    System:
    Medion Akoya P8612
    Hallo Gast,

vielen Dank für Deine Mühen. Leider ist der Treiber eine Version älter (2007) als der meinige (2008).

Habe den 2008er von folgender Seite:

Realtek drivers

Der Treiber ist ungefähr bei der Hälfte der doch recht unübersichtlichen Seite zu finden.

realtek_RTL8191SE_2008.2.1027.2009-w7

Zum Download auf die gelbe Schraubzwinge klicken (Schande, hab ich lange gesucht :eek:).

LG

sgippy

Thema: WLAN Probleme unter Windows 7, Medion Akoya P8612
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. windows 7 medion kein internet

,
  2. medion akoya kein wlan

,
  3. medion akoya p8612 wlan aktivieren

,
  4. medion akoya p8612 wlan,
  5. der adapter lan verbindung wird nicht ordnungsgemäß ausgeführt,
  6. medion akoya wlan funktioniert nicht,
  7. medion akoya wlan einschalten,
  8. wlan medion akoya,
  9. medion akoya drahtlosfunktion aktivieren,
  10. medion akoya wlan,
  11. medion akoya p8610 wlan aktivieren,
  12. akoya wlan einschalten,
  13. medion akoya wlan probleme,
  14. medion wlan funktioniert nicht,
  15. medion akoya p8612 wlan treiber,
  16. medion akoya netzwerkadapter aktivieren,
  17. p8612 wlan,
  18. wlan aktivieren medion akoya,
  19. wlan einschalten medion akoya,
  20. wlan medion funktioniert nicht,
  21. f,
  22. medion wlan problem,
  23. medion akoya p8612 treiber,
  24. akoya p8612 wlan,
  25. Medion P8612 WLAN einschalten
Die Seite wird geladen...

WLAN Probleme unter Windows 7, Medion Akoya P8612 - Ähnliche Themen

1. WLAN Probleme

WLAN Probleme: Hallo allerseits, Seit zwei Tagen habe ich ein Problem mit der Internetverbindung meines Computers. Im Browser reagiert die Verbindung gut,...
  2. Win7-Firewall verhindert Internetzugriff

Win7-Firewall verhindert Internetzugriff: Hallo zusammen, ich bin nach stundenlangem Suchen leider nicht fündig geworden und verfasse daher einen eigenen Threat. Von heute auf morgen kann...
  3. Probleme mit selbsterstellten WLan Hotspot

Probleme mit selbsterstellten WLan Hotspot: Hi, ich habe ein Problem und hoffe jemand hier hat eine Lösung für mich. Ich habe meinen Laptop zum WLan Hotspot konfiguriert und es lief...
  4. wlan probleme

wlan probleme: Hallo habe probleme mit meinem asus notebook hab neu windows 7 home drauf aufgespielt der zieht seit dem ein update nach dem anderen desweiteren...
  5. Probleme mit WLAN Network Adapter oder WLAN Zugriff

Probleme mit WLAN Network Adapter oder WLAN Zugriff: Hallo Freunde. Bin nu hier. Habe 2 ähnliche Medion PC's. Beide haben RealtekRTL8191SU LAN 802.11n Network Adapter. Benutze Fritzbox 7390. Der...