WLAN Problem bei MEDION - Laptop

Diskutiere WLAN Problem bei MEDION - Laptop im PC Fragen / Probleme Forum im Bereich Sonstiges; WLAN-Adapter-Problem Mein Problem: Die WLAN-Verbindung ließ sich sehr schwer einrichten, funktionierte und verschwand (als technische...

1. #1 Problemchen, 16.03.2010
    Zuletzt bearbeitet: 16.03.2010
    Problemchen

Problemchen Neuer Benutzer

WLAN-Adapter-Problem
    Mein Problem:

Die WLAN-Verbindung ließ sich sehr schwer einrichten, funktionierte und verschwand (als technische Zugangsmöglichkeit ins Internet) völlig.

Ich habe den AKOYA P8612 von ALDI (MEDIONauslieferung an ALDI 12.11.2009) und den Speedport W700 V von T Com.

Bei der Einrichtung der drahtlosen Verbindung auf dem ALDI – Laptop hatte ich Schwierigkeiten, deren Lösung ich nicht mehr beschreiben kann. Irgendwie hatte ich nach Zurücksetzung des Routers (Resettaste am Router) und Neukonfiguration die drahtlose Verbindung - aber nur für kurze Zeit. Über Kabel klappt die Verbindung.

Das Symbol für drahtlose Verbindung (die vertikale Balkenabstufung) erscheint nicht mehr bei Kabelunterbrechung, dafür steht das Symbol für die Kabelverbindung (Monitor mit Stecker - aktiviert bei Kabelverbindung bzw. nicht aktiviert, wenn ich das Netzwerkkabel abziehe). Die LED für drahtlose Verbindung zeigt sich nur beim Hochfahren des Laptops für den Bruchteil einer Sekunde, erlischt dann wieder und lässt sich auch über Fn F1 nicht mehr aktivieren.

Ich hatte den Auslieferungszustand einmal mit der 32er Version und jetzt mit der 64er Version zweimal wiederhergestellt - ohne Erfolg. Der Router ist in Ordnung, denn mit einem anderen Laptop und auch mit dem AKOYA P8612 bei Benutzung eines Sticks komme ich (drahtlos) ins Internet. WLAN wird in der Konfigurationsübersicht mit "EIN" angezeigt, im Netzwerkcenter wird nur LAN angezeigt.
    Über den Roter laufen noch zwei andere Computer über Kabel.

Wenn ich versuche, über den Netzwerkmanager von T-Kom ein anderes Funknetzwerk einzurichten, wird mir per Dialogfenster mitgeteilt: “Es wurde kein WLAN-Adapter erkannt.“

Nach Problemdarstellung gegenüber dem ALDI-Zulieferer MEDION bekam ich nur Hilfe in Form allgemeiner Hinweise, die aber nichts brachten – bis auf die Einsicht, bei ALDI keine technischen Geräte von MEDION zu erwerben.
    Noch ein zweites Problem (geringfügiger Art) ergab sich durch mein Hinzutun.
    Ich habe „leichtsinnigerweise“ auch noch in der Verwaltung bei den Diensten "herumgespielt", d. h., ich habe nur Dienste gestartet, aber Dienste nicht beendet. Gestartet habe ich solche Dienste, die irgendwie einen Zusammenhang mit meiner Problematik aus meiner laienhaften Sicht erkennen ließen. Es brachte nichts, was mir einen kabellosen Netzzugang ermöglicht hätte.

Dummerweise – das bezieht sich darauf, dass ich mir meine Aktivitäten bei den Diensten nicht notiert habe – muss ich nun mit einem weiteren Fehler fertig werden. Ein Symbol in der Taskleiste zeigt mir an, dass es keine Verbindung zum Netz gibt (Monitorsymbol mit rotem Kreuzchen), dennoch bin ich über Kabel mit dem Netz verbunden und kann die Internetdienste nutzen – also die Internetverbindung über Kabel steht, wird aber als nicht vorhanden angezeigt.

Dieses Anzeigeverhalten in der Taskleiste ergab sich nach meiner Spielerei mit den Diensten, es könnte aber auch rein zufällig aufgetreten sein.

Zusammenfassend gesagt:

Meine Probleme sind:

Kein Netzzugang ohne Kabel bei dem ALDI – Laptop von MEDION.
    Falsche Anzeige in der Taskleiste bei dem MEDION – Laptop von ALDI.

Vielleicht weiß die/der eine oder die/der andere etwas und mir kann geholfen werden.

Mit netten Grüßen

Problemchen

2. #2 duggydoc8, 22.03.2010
    duggydoc8

duggydoc8 Neuer Benutzer

moinsen.

das hört sich ganz danach an, als hättest du den dienst für die wlan karte und anwendungsinformationen ausgeschaltet hast. hast du nen 2. rechner um die dienste mal nach zu schauen die eventuell auf manuell und automatisch stehen?

greez

3. #3 Problemchen, 24.03.2010
    Problemchen

Problemchen Neuer Benutzer

Danke dir für den Hinweis, habe meine Dienste wieder im Griff, hier war und ist alles - auch die Anmeldeinformationsverwaltung - in Ordnung. Ich gehe davon aus, dass das Gerät defekt ist; denn der Netzwerkadapter WLAN müsste in jedem Fall - ob aktiviert oder nicht -erkennbar sein. Ich habe das Gerät eingeschickt. Hiermit danke ich allen, die mir zu diesem "Knatsch" einen Hinweis gaben.

Mit herzlichem Dankeschön

Problemchen alias Problemli

Thema: WLAN Problem bei MEDION - Laptop
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. medion laptop wlan funktioniert nicht

,
  2. medion laptop internet probleme

,
  3. medion laptop wlan probleme

,
  4. wlan-probleme mit medion laptop,
  5. medion laptop wlan problem,
  6. medion laptop keine wlan verbindung,
  7. medion wlan funktioniert nicht,
  8. medion notebook wlan geht nicht,
  9. medion laptop wlan geht nicht mehr,
  10. medion wlan probleme unter windows 7,
  11. medion md 98300 wlan,
  12. medion akoya wlan geht nicht nach kabel,
  13. wlan probleme mit medion laptop,
  14. medion notebook wlan probleme,
  15. medion laptop wlan funktioniert nicht mehr,
  16. akoya notebook aldi internetfehlet,
  17. medion akoya WLAN Problem,
  18. medion wlan geht nicht,
  19. neues medion laptop hat probleme mit dem internet,
  20. wlan dienst medion md 97787,
  21. probleme bei internetaufruf medion laptop,
  22. 802.11n wireless lan card in medionlaptop,
  23. medion notebook fehler beim w lan,
  24. medion laptop internet einschalten,
  25. medion notebook wlan funktioniert nicht
Die Seite wird geladen...

WLAN Problem bei MEDION - Laptop - Ähnliche Themen

1. Wlan geht nicht

Wlan geht nicht: Guten Tag, ich habe meinen alten Laptop Medion MD96630 von Vista auf W 7 Ultimate umgestellt. Leider funktioniert Wlan nicht. Kann dieser PC das...
  2. Wlan nicht mehr vorhanden WIN 7 Asus Laptop

Wlan nicht mehr vorhanden WIN 7 Asus Laptop: Seit gestern hat mein Laptop kein Wlan mehr. Es gibt noch Ethernet, aber wenn ich das Kabel raus ziehe, dann sagt er das ein Ethernet Kabel...
  3. Problem beim Drucken

Problem beim Drucken: Der Drucker, ein HP Color LaserJet 3800 druckt erst nach längerer Zeit. Wo muss ich nach dem Problem suchen. Besten Dank/Hans
  4. Laptop, viele Jahre im Einsatz, meldet plötzlich: keine gültige Lizenz

Laptop, viele Jahre im Einsatz, meldet plötzlich: keine gültige Lizenz: Hallo Forum, leider immer mal wieder dieses Thema. Bei einem Bekannten (diesem bin ich manchmal behilflich) gibt es, seit Jahren im Einsatz,...
  5. Problem Virus

Problem Virus: Hallo Habe auf meinem Pc Windows 7. Habe darauf Malwarebytes free instaliert. Das hat mir nach suchlauf einige Bedrohungen angezeigt....
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden