Wlan Medion Laptop 98300

Diskutiere Wlan Medion Laptop 98300 im Windows 7 Allgemeines Forum im Bereich Windows 7; Hallo Experten, habe schon die Suchfunktion beansprucht, aber leider nichts gefunden! Habe Win 7 Ultimate auf meinem Laptop (MD 98300)...

1. #1 avalon60, 28.12.2009
    avalon60

avalon60 Neuer Benutzer

Version:
    win 7/ 64 ultimate
    Hallo Experten,
    habe schon die Suchfunktion beansprucht, aber leider nichts gefunden!
    Habe Win 7 Ultimate auf meinem Laptop (MD 98300) installiert, kann aber kein Wlan nutzen. Vista Treiber schon installiert, funktioniert aber nicht.
    Was kann ich tun?
    Gruß
    Hammer

2. #2 Unregistriert, 31.12.2009
    Unregistriert

Unregistriert Guest

hi,
    selber laptop selbes problem. arbeite daran. hast du schon chipsatztreiber installiert? angeblich ist die wlan karte ein halber usb-stick (zumindest hardwareseitig). sehr seltsames teil das da wohl verbaut wurde. ich poste sobald ich das problem gelöst hab.

btw: vielleicht ja interessant für dich, habe das vor ein paar tagen repariert Medion MD98300 ueberhitzt? (Max's random notes)

3. #3 avalon60, 31.12.2009
    avalon60

avalon60 Neuer Benutzer

Version:
    win 7/ 64 ultimate
    Hallo zusammen,
    habe das Problem gelöst.
    Nach der Installation von Win 7, habe ich sämtliche Vista-Treiber samt Chipsatz, die auf meiner Recoverpartition abgelegt waren, installiert, und plötzlich war auch W-Lan da. Warum es jedoch jetzt funktioniert,
    obwohl ich das selbe schon bei den ersten Versuchen gemacht hatte, kann ich nicht sagen.
    Vielleicht lag es daran, das ich dies Mal mein Lan-Kabel während der Installation nicht am Rechner hatte!

4. #4 Unregistriert, 31.12.2009
    Unregistriert

Unregistriert Guest

Hallo zusammen!
    Sehr interessant, dass scheinbar mehrere Leute innerhalb weniger Tage die selben Probleme haben... Und avalon60, ich denke nicht, dass es daran lag, dass du das LAN-Kabel gerade nicht am Rechner hattest, schließlich werden bei Treiberinstallationen ja einfach nur ein paar Dateien hin und her geschoben...
    Ich hatte auf jeden Fall die gleichen Probleme und habe es folgendermaßen gelöst:
    1. WLAN-Treiber von Medion installieren.
    2. Chipsatz-Treiber von Medion installieren.
    Jetzt ist der WLAN-Adapater zwar lt. "Netzwerkverbindungen" schon aktiviert, aber er wird noch keine Netzwerke finden - war zumindest bei mir so... Deshalb jetzt:
    3. Launch-Manager von Medion installiert. [Treiber jeweils über medion.de, Service, Treiber und Updates, bei MD-LT- "98300" eingeben - die Vista-Treiber nehmen!]
    Nach der Installation des Launchmanagers Laptop neu starten. Danach kann man die zwei Tasten, die sich jeweils rechts und links des Startknopfes befinden, verwenden. Die Taste direkt links neben dem Startknopf aktiviert den Drahtlosnetzwerkadapter (selbst wenn er lt. Windows schon aktiviert ist. Man muss trotzdem nochmal draufdrücken, sehr verwirrt, aber hilft!!).
    Nun ist WLAN richtig aktiviert und findet WLANs in Reichtweite!
    Viel Erfolg und guten Rutsch!

5. #5 Unregistriert, 01.01.2010
    Unregistriert

Unregistriert Guest

oh nein die lösung ist so einfach dass es weh tut. argh!!
    naja jedenfalls funktionierts jetzt, danke für den tipp.
    lustigerweise hatte ich das problem unter ubuntu 9.04 beim 98300 nicht.
    andere frage: hattet oder habt ihr auch hitzeprobleme beim 98300 weil sich staub hinter den heatpipelamellen gesammelt hat?
    ich hab oben schon den link von meiner aufschraubaktion gepostet, aber vielleicht hat einer von euch ja eine weniger invasive methode gefunden die dinger sauber zu kriegen. ich spiele ansonsten mit dem gedanken mir da am plastik einfach n stück rauszusägen damit ich in zukunft da leichter reinkomm.

6. #6 avalon60, 02.01.2010
    avalon60

avalon60 Neuer Benutzer

Version:
    win 7/ 64 ultimate
    Hallo Gäste,
    ich finde es ja gut, das man sich nicht jedesmal in jedem Forum registrieren muß, aber eigentlich möchte ich jeden persönlich, wenn es auch nur der Nickname ist, auf seine Beiträge ansprechen, oder antworten!
    Die Anregungen von "Viel Erfolg und guten Rutsch" sind nicht ohne,denn es kann sein, das ich während meiner Installation die gleichen Schritte getan habe, nur bin ich mir dieser nicht mehr wirklich bewusst, denn beim Probieren vergisst man gern einige Schritte.
    Trotzdem Danke
    Zu Gast "Hitzeproblem" kann ich nur sagen: "Ganz schön heiß, die Sache"
    Hatte schon seit längerem das Problem, das mir der Rechner mit oder ohne Bluescreen abschmiert. Habe 2GB (2Module) Arbeitsspeicher,
    mit CB Notfall-CD getestet,
    einzeln i.O,
    beide zusammen, abgekackt.
    Habe mir dann einen zusätzlichen, gleiche Firma, gleicher Baustand, zugelegt, damit ich zwei identische Module habe, dachte, das sich "Fremdfirmen" nicht mögen. ...aber
    funktioniert aber trotzdem nur so lange, wie eine gute Belüftung besteht (glatte Tischoberfläche, ohne Auflage), also eigentlich ein Griff ins WC, aber auch eine Erkenntnis, die vielleicht hellere Köpfe dazu bringt, wie man das Problem lösen kann!
    Gruß Avalon

7. #7 Horscht1810, 13.04.2010
    Horscht1810

Horscht1810 Neuer Benutzer

Hallo an alle,
    hatte das selbe Problem mit meinem MD98300.
    Habe das so gelöst:
    WLAN Installiert bis im Geräte Manager da war
    Launch Manager 1.5.0.5 Installiert
    Neu Start
    nach Neu Start WLAN über Hotkey anschalten
    wieder Neu Starten WLAN LED geht nicht mehr über Hotkey aus bleibt immer an
    nur noch WLAN über Windows+X Taste geht super bei mir.
    Habe Win 7 Home Premium

8. #8 kailein, 04.05.2010
    kailein

kailein Neuer Benutzer

Version:
    Windows 7 Home Premium
    System:
    Medion MD 98300
    Hallo
    Ich habe auch das Medion MD 98300/WAM 2030.
    Bei mir ist jetzt das problem, das die ganzen tipps von euch nicht funken...
    jetzt meine frage ... bin ich zu doof dafür??? weil wenn ja kaufe ich mir einfach nen pcmcia wlan card und der ganze ärger hat nen ende ... also ich möchte ja uach nicht unhöflich sein oder so gelten aber könntet ihr mir das vielleicht nochmals bzw genauer erklären z.B. treiber version ....usw

vielen dank im vorraus
    Kai

9. #9 Unregistriert, 11.09.2010
    Unregistriert

Unregistriert Guest

Das Problem habe ich gelöst, indem ich zuerst am Lufteinlass und dann am -auslass mit nem Staubsauger dran war. Ist schneller, einfacher und trotzdem wirksam wie SANDRA anhand der CPU-Temperatur vorher/nachher zeigt. Vielleicht saugt man dadurch aber das eine oder andere Bit von der Festplatte ....

Thema: Wlan Medion Laptop 98300
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. md 98300 windows 7 wlan probleme

,
  2. medion md 98300 treiber

,
  3. medion md 98300 windows 7

,
  4. medion 98300,
  5. medion md 98300 treiber windows 7,
  6. medion md 98300 treiber win7,
  7. medion md 98300 wlan treiber,
  8. md 98300 treiber Windows 7,
  9. md 98300 treiber,
  10. md98300 wlan ,
  11. medion md 98300 windows 7 treiber,
  12. MD 98300 windows 7 treiber,
  13. md 98300 wlan treiber,
  14. md98300 wlan treiber,
  15. md 98300 treiber win7,
  16. md 98300 wlan,
  17. md 98300 windows 7,
  18. medion md98300 wlan,
  19. md98300 treiber windows 7,
  20. md98300 windows 7,
  21. md98300 wlan einschalten,
  22. medion md 98300,
  23. wlan treiber medion md 98300,
  24. medion 98300 wlan treiber,
  25. medion 98300 wlan
Die Seite wird geladen...

Wlan Medion Laptop 98300 - Ähnliche Themen

1. Wlan geht nicht

Wlan geht nicht: Guten Tag, ich habe meinen alten Laptop Medion MD96630 von Vista auf W 7 Ultimate umgestellt. Leider funktioniert Wlan nicht. Kann dieser PC das...
  2. Wlan nicht mehr vorhanden WIN 7 Asus Laptop

Wlan nicht mehr vorhanden WIN 7 Asus Laptop: Seit gestern hat mein Laptop kein Wlan mehr. Es gibt noch Ethernet, aber wenn ich das Kabel raus ziehe, dann sagt er das ein Ethernet Kabel...
  3. Laptop, viele Jahre im Einsatz, meldet plötzlich: keine gültige Lizenz

Laptop, viele Jahre im Einsatz, meldet plötzlich: keine gültige Lizenz: Hallo Forum, leider immer mal wieder dieses Thema. Bei einem Bekannten (diesem bin ich manchmal behilflich) gibt es, seit Jahren im Einsatz,...
  4. Abstürzen meines Laptop nach Updats

Abstürzen meines Laptop nach Updats: Nachdem ich Windos Updats heruntergeladen habe stürzt mein laptop regelmäsig ab. Brauche einen ganzen Tag oder zwei bis er sich wieder starten lässt.
  5. Windows 7 (Retail) Product Key ist nach Wechsel auf neuen Laptop gesperrt

Windows 7 (Retail) Product Key ist nach Wechsel auf neuen Laptop gesperrt: Hallo, ich habe die Windows 7 Retail Version, welche ich auch für meinen alten Laptop benutzt habe, heute auf meinem neuen Laptop neu...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden