WLAN Gespeichert aber nicht verbunden

Diskutiere WLAN Gespeichert aber nicht verbunden im Windows 7 Netzwerk & Internet Forum im Bereich Windows 7; Hallo zusammen, seit neustem habe ich folgendes Problem mit meinem XORO HMT-362 Internetradio, es will sich einfach nicht mehr mit meiner...

  1. Sirius

    Sirius Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    27.12.2009
    Beiträge:
    190
    Zustimmungen:
    1
    System:
    i7 2600K - ASUS Sabertooth P67 - 16GB Ram - Gigabyte GTX470 - Windows 7 x64 Ultimate
    Hallo zusammen,

    seit neustem habe ich folgendes Problem mit meinem XORO HMT-362 Internetradio, es will sich einfach nicht mehr mit meiner Fritzbox 7520 verbinden.
    Besser gesagt seit dem, als mein iphone meckerte, dass die WLAN Verschlüsselung nicht mehr sicher wäre und das iphone doch gern über WPA3 verbunden werden möchte und nicht mehr nur über WPA2.
    Also habe ich die Verschlüsselung der Fritzbox wie gewünscht auf "WPA2 + WPA3" umgestellt, was auch alle Geräte ohne zu meckern akzeptiert haben und ich bei keinem Gerät eingreifen musste, bis auf das XORO Radio.
    Wenn ich das mit der Fritzbox verbinden möchte kommt immer "Verbindung hergestellt", mal kommt noch kurz "Authentifizierung" und dann steht "Gespeichert" unter dem Zugangsnamen zu meiner Fritzbox.
    Als Android Version ist die 5.1.1 auf dem Radio, hab es auch schon mehrmals zurückgesetzt auf Werkseinstellung, aber hat alles nichts gebracht.
    Hab es über WPS-Push-Taste oder normal über die Eingabe des Schlüssels probiert.
    Im "WLAN" - "Funknetz" oder "Heimnetz" - "Netzwerk" taucht es immer mal kurz als verbunden auf und ist dann wieder nicht verbunden. die IP-Adresse wird meist leer angezeigt, aber ist ja eh nur ganz kurz und die Verbindung ist wieder weg.
    Hab keine Ahnung wo ich noch was versuchen kann um es zu verbinden.
    Als "Weitere IPv6-Router im Heimnetz" Einstellungen ist "Die FRITZ!Box stellt den Standard-Internet Zugang zur Verfügung" auf "Mittel" eingestellt.
    Hatte irgendwo gelesen, dass man das IPv6 evtl. deaktivieren soll, denn dann hätte es wohl bei jemandem mal wieder funktioniert.
    Keine Ahnung ob ich da was ändern muss.
    Eines steht aber auch fest, mein altes Huawei Tablet mit Android-Version 4.4.4 läuft ohne zu meckern.

    Ich weiß einfach nicht weiter...
    Danke schon mal für Eure Hilfe und Antworten,

    Sirius
     

    Anhänge:

    • XORO.jpg
      XORO.jpg
      Dateigröße:
      20 KB
      Aufrufe:
      107
Thema:

WLAN Gespeichert aber nicht verbunden

Die Seite wird geladen...

WLAN Gespeichert aber nicht verbunden - Ähnliche Themen

  1. WLAN-Verbindung geht jetzt garnicht mehr

    WLAN-Verbindung geht jetzt garnicht mehr: Hallo, in den letzten Monaten wurde das WLAN bei Vorträgen immer langsamer, stockte und mußte sich neu synchronisieren. Bis vor...
  2. Win7 - Internet ausschalten aber LAN/WLAN aktiv lassen

    Win7 - Internet ausschalten aber LAN/WLAN aktiv lassen: Neu angemeldet und gleich ne Frage: (Wie) kann ich mein Win-7 Notebook im (Heim)Netz d.h. LAN, WLAN/WiFi betreiben, z.B. Zugriff auf All-in-One...
  3. Duales Netzwerk LAN-WLAN in Windows 7 - Konfigurationen werden nicht gespeichert

    Duales Netzwerk LAN-WLAN in Windows 7 - Konfigurationen werden nicht gespeichert: Hallo Euch, so langsam geht mir mit Win7 der Hut hoch. Aber vieleicht gibt es noch Hoffnung mit Eurer Hilfe. Situation: Win7 Prof W-Lan mit...
  4. WLAN Verbindung (Schlüssel) zum neuen Router wird nicht gespeichert

    WLAN Verbindung (Schlüssel) zum neuen Router wird nicht gespeichert: hallo, ich habe einen neuen router speedportW503V, vorher hatte ich den gleichen und habe ihn ausgetauscht. ich kann zwar installieren, muss aber...
  5. Wlan-Schüssel wird nicht gespeichert (Realtek 8185)

    Wlan-Schüssel wird nicht gespeichert (Realtek 8185): Hallo! Ich hab folgendes Problem mit meinem Windows 7 Desktop PC und meiner WLAN Realtek 8185 Karte. Nach jedem Neustart verlangt Windows...