WLAN geht komme aber nicht ins Internet

Diskutiere WLAN geht komme aber nicht ins Internet im Windows 7 Netzwerk & Internet Forum im Bereich Windows 7; Hallo alle zusammen, Habe auf meinem PC am Wochenende nun endlich Win 7 64 Bit Home Premium installiert. Soweit so gut klappte alles, bis ich ins...

1. #1 Shad0wkn1ght, 02.11.2009
    Shad0wkn1ght

Shad0wkn1ght Neuer Benutzer

Version:
    Home Premium
    Hallo alle zusammen,

Habe auf meinem PC am Wochenende nun endlich Win 7 64 Bit Home Premium installiert. Soweit so gut klappte alles, bis ich ins Internet wollte. WLAN wird erkannt soweit sind auch keine Probleme mit der Verschlüsselung bekannt, da ich auf die Config Page des Routers komme, bekomme halt nur einfach keinen Internetzugriff. Habe jetzt das 3. Adapter an meinem Rechner :

1. Edimax N-Standard WLAN Karte über PCI.
    2. Linksys USB Stick N-Standard.
    3. Siemens N-Standard USB Adapter.

Hatte auch über Vista keine Überragende Verbindungsqualität (schlecht bis ausreichend, halt ein altes Bauernhaus der Router steht am anderen Ende) aber ohne Probleme Internet. Ich schreibe von einem Laptop mit der Win 7 Ultimate Final. Und der Laptop hat auch nur eine Ausreichende Verbindungsqualität. Ach ja und das Internet geht wie man sieht und liest.

Bedanke mich schon im Voraus bei eurer Hilfe.

2. #2 dmichael, 02.11.2009
    dmichael

dmichael Erfahrener Benutzer

Version:
    Win8 Pro x64
    System:
    Intel i7-4770K, Asus Z87 Deluxe/Dual, Corsair 2x8GB DomPlat, EVGA GTX780 OC, Intel 530 SSD 240GB
    Hast Du auf dem Router irgendwelche MAC- oder IP-Adressfilter am laufen? Kindersicherungen oder Zugriffszeitbegrenzungen? Was für einen Router hast Du?

3. #3 Shad0wkn1ght, 02.11.2009
    Shad0wkn1ght

Version:
    Home Premium
    Hallo Danke für den Prompte Rückmeldung. Also das Problem hat nicht mit dem Router zu tun. Ich habe spasseshalber einmal auf Google gepingt und dann auf die IP von google. Siehe da auf die IP funktioniert es aber nicht auf den Namen. Also müsste es etwas mit der Namensauflösung zu tun haben. Ich habe bevor ich meinen Rechner geplättet habe alle AppDatas von Vista gesichert und bei Win 7 einfach wieder eingefügt. Ich vermute das ich dort einen Fehler gemacht habe.

4. #4 dmichael, 02.11.2009
    dmichael

Version:
    Win8 Pro x64
    System:
    Intel i7-4770K, Asus Z87 Deluxe/Dual, Corsair 2x8GB DomPlat, EVGA GTX780 OC, Intel 530 SSD 240GB
    Wenn Dein WLAN-Adapter die IPs via DHCP bekommt, sollte die DNS-IP die des Routers sein. Ansonsten musst Du die manuell zuweisen. Kann natürlich sein, dass Deine alten AppDatas nicht mehr funzen, weil der Rechnername jetzt evtl. ein anderer ist. Wenn Du das was editieren kannst, besteht die Möglichkeit anstatt den Rechnernamen auch die IP 127.0.0.1 für den Localhost zu verwenden.

5. #5 Shad0wkn1ght, 02.11.2009
    Shad0wkn1ght

Version:
    Home Premium
    Ich installiere Win7 jetzt einfach neu. Eigentlich muss die Ursache bei den AppDatas liegen, da ich das selbe OS bereits für einen Freund aufgespielt habe bei mir zu huase sprich gleicher Router und selbes WLAN Adapter und da funktionierte alles. Eine neuinstallation ist auch noch nicht so tragisch, da ich nicht viel Software installiert habe.

6. #6 dmichael, 02.11.2009
    dmichael

Version:
    Win8 Pro x64
    System:
    Du redest doch sicher von den ApplicationDatas in Deinem Benutzerprofil oder? Dazu musst Du nicht den ganzen Rechner neu installieren. Melde Dich als Admin im Abgesicherten Modus an und lösche Dein Benutzerprofil und lege Dir dann ein neues an.

7. #7 Shad0wkn1ght, 02.11.2009
    Shad0wkn1ght

Version:
    Home Premium
    Hammer Tipp nur leider hab ich den zu spät gelesen sonn Dreck naja nu ist der schon fertig mit neu installieren. Das geht ja bei Win 7 sehr schnell.

8. #8 dmichael, 02.11.2009
    dmichael

Version:
    Win8 Pro x64
    System:
    Und gehts jetzt?

9. #9 Shad0wkn1ght, 02.11.2009
    Shad0wkn1ght

Version:
    Home Premium
    Jup läuft Danke für die Hilfe

MFG Shadow

10. #10 dmichael, 02.11.2009
    dmichael

Version:
    Win8 Pro x64
    System:
    Alles klar und viel Spaß

11. #11 Shad0wkn1ght, 02.11.2009
    Shad0wkn1ght

Version:
    Home Premium
    Hallo wollte nur noch einmal Nachtragen. Es lag weder an den AppDatas noch an irgendwelchen anderen Einstellungen. Aus irgendeinem Grund blockt die GData Firewall wenn sie auf normaler Sicherheitsstufe steht sämtliche Anwendungen. Habe sie so eingestellt, dass sie mich bei jeder Verbindungsanfrage fragt ob zulassen oder Verweigern. Nun geht es die Software ist auch schon wieder drauf. Eigentlich total blöd, dass ich die nicht als erstes überprüft habe.

12. #12 dmichael, 02.11.2009
    dmichael

Version:
    Win8 Pro x64
    System:
    Nimm doch den kostenlosen Virenscanner von Microsoft namens Security Essentials. Kostet nix und ist der aktuellste, da MS seine Infos von Spynet bekommt. Und hier bekommst Du ihn http://www.microsoft.com/Security_essentials/. Gruß Michael

Thema: WLAN geht komme aber nicht ins Internet
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. komme mit windows 7 nicht ins internet

,
  2. windows 7 ins internet wlan

,
  3. windows 7 wlan ins internet

,
  4. windows 7 komme teis nicht ins internet mit wlan,
  5. Windows 7 kommt nicht ins internet,
  6. wlan geht aber ich komme ncht ins internet,
  7. mit windows 7 per wlan ins internet,
  8. ich komme mit windows 7 nicht ins internet,
  9. komme nicht über Wlan in das Internet Windows 7,
  10. wie geht das mit usb wlan ins internet,
  11. Windows 7 ich komme nicht ins WLAN,
  12. hab windows 7 auf asus laptop aufgespielt komme aber nicht ins internet,
  13. win 7 wlan komme nur bei manchen routern ins netz,
  14. Komme mit neuen notbook per wlan nicht ins internet mit windows7,
  15. komme nicht ins netz windows 7 wlan geht,
  16. komme mit bestimmten router nicht ins internet,
  17. komme nicht ins internet windows 7,
  18. komme schlecht mit vista ins internet,
  19. wlan funktioniert nicht ausland win 7,
  20. windows 7 aufgespielt und komme jetzt nicht ins internet,
  21. warum komme ich im ausland nicht ins internet mit w7,
  22. komm nicht ins internet obwohl ales fubktioniert,
  23. windows 7 wlan geht komme aber nicht ins,
  24. ich habe windows 7 installiert und jetzt komme ich nicht mehr über w-lan ins internet,
  25. windows 7 per wlan ins internet
Die Seite wird geladen...

WLAN geht komme aber nicht ins Internet - Ähnliche Themen

1. WLAN-Verbindung geht jetzt garnicht mehr

WLAN-Verbindung geht jetzt garnicht mehr: Hallo, in den letzten Monaten wurde das WLAN bei Vorträgen immer langsamer, stockte und mußte sich neu synchronisieren. Bis vor...
  2. Wlan geht nicht mehr

Wlan geht nicht mehr: Guten Tag ich habe ein Medion Notebook mit W7 Ultimate. Bis vor einigen Tagen konnte ich damit mit Wlan ins Internet. Mit dem Internet verbunden...
  3. Wlan geht nicht

Wlan geht nicht: Guten Tag, ich habe meinen alten Laptop Medion MD96630 von Vista auf W 7 Ultimate umgestellt. Leider funktioniert Wlan nicht. Kann dieser PC das...
  4. Internet über Kabel geht nicht mehr. WLAN vom Handy geht.

Internet über Kabel geht nicht mehr. WLAN vom Handy geht.: Windows 7 x64, Rechner ist über Kabel direkt mit dem Router verbunden. Urplötzlich während dem Arbeiten ging das Internet nicht mehr. Am...
  5. wlan geht aber komme mit dem laptop nicht ins internet!

wlan geht aber komme mit dem laptop nicht ins internet!: nachdem ich es nun endlich hinbekommen habe das ich über meinen wlan router ins internet komme würde ich das auch gerne mit meinen laptop machen....