Wlan funktioniert nicht!

Diskutiere Wlan funktioniert nicht! im Windows 7 Treiber & Hardware Forum im Bereich Windows 7; Hallo zusammen, ich bin mir jetzt nicht ganz sicher ob das dass richtige Forum für meine Frage ist aber schilder euch einfach mal mein Problem....

1. #1 Chrypter, 17.01.2012
    Chrypter

Chrypter Neuer Benutzer

Version:
    Home Premium
    Hallo zusammen,

ich bin mir jetzt nicht ganz sicher ob das dass richtige Forum für meine Frage ist aber schilder euch einfach mal mein Problem.

Ich habe heute meinen neuen Laptop von XmX bekommen. Soweit hat alles super funktioniert mit Betriebssystem aufspielen und Treiber installieren .... bis auf .... Wlan und Bluethoot. Auf dem Laptop sind Hotkeys zugewiesen hierbei ist z.B. Fn + F11 Wlan an und ausschalten. Wenn ich nun diese Tastenkombination anwende wird mir immer nur Wlan OFF angezeigt. Wenn ich versuche von der mitgelieferten Treiber CD die treiber für das Wlan zu installieren bekomme ich die Meldung "Device was not found or please enable it before installing its driver!" Im Gerätemanager wird mir bei Netzwerkanschlüssen auch nur der Ethernetanschluss angezeigt. Bei Unbekannten Geräten wird mir ein "Netzwerkcontroller" angezeigt für welchen ich jedoch keine Treiber oder sonstige Verwendung finden kann.

Bei der Bluethootfunktion funktioniert gar nichts! Weder die geschichte mit Treiberinstallieren noch die Taste!

Vielen Dank schonmal für euere Antworten

Chrypter

2. #2 areiland, 17.01.2012
    areiland

areiland Erfahrener Benutzer
    Moderator

Version:
    Windows 10 Pro x64 Build 1511 10586.29
    System:
    970M Pro3, AMD FX6350, ATI 7730, 16GB DDR3 1600, SSD256 GB, HD502HJ, SH224BB
    Ist der WLan vielleicht im BIOS deaktiviert?

3. #3 Chrypter, 17.01.2012
    Chrypter

Chrypter Neuer Benutzer

Version:
    Home Premium
    Habe ich schon geschaut, im Bios gibt es keine option dafür .... also die Karte wird nicht angezeigt. Bin langsam der Meinung das die Vollpfosten vergessen haben die Karte einzubauen :/

4. #4 Harald aus RE, 17.01.2012
    Harald aus RE

Harald aus RE Erfahrener Benutzer

Version:
    WIN7 Prof 32bit
    System:
    INTEL Core i7-3770K 3,5GHz LGA1155; MB ASUS 1155 P8Z77-WS;4 GB RAM;NVIDIA GeForce GT 640
    Hallo Chrypter,

möglicherweise liege ich völlig daneben.
    An meinem Laptop von Fujitsu-Siemens ist an der Gehäusekante ein Schalter.
    Mit dem wird bei mir "hardwaremäßig" das WLAN ein/aus geschaltet.
    Bei "aus" fehlt mir auch der Adapter in der Netzübersicht. Dann ist aber auch
    die LED mit der WLAN-Antenne aus.

vlG. Harald aus RE

5. #5 Chrypter, 17.01.2012
    Chrypter

Chrypter Neuer Benutzer

Version:
    Home Premium
    Hallo Harald,

danke für die Antwort hab das Problem mittlerweile gelöst! Einen schalter am Gehäuse habe ich nicht da es ja mittels Tastenbefehl An/Aus geschalten wird. Jetzt aber zur Auflösung. Wie ich gesehen habe wurden mir von XMX die falschen Treiber gegeben. Ich habe eine Bigfoot Wirlesslan Killer Karte und mir wurden die Treiber für eine Onboardkarte gegeben. Nachdem ich auf Bigfoot die richtigen Treiber geladen habe hat alles wunderbar funktioniert :). Danke für die Antworten

MfG Chrypter

Thema: Wlan funktioniert nicht!
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. wlan funktioniert nicht

,
  2. device was not found or please enable it before installing its driver

,
  3. hp elitebook 8440p wlan aktivieren

,
  4. HP EliteBook 8440p wlan einschalten,
  5. hp elitebook wlan aktivieren,
  6. device was not found or please enable it before installing its driver wlan,
  7. elitebook 8440p wlan aktivieren,
  8. wlan funktioniert nicht windows 7,
  9. elitebook 8440p wlan einschalten,
  10. elitebook 8440p bluetooth aktivieren,
  11. w lan funktioniert nicht,
  12. hp elitebook wlan einschalten,
  13. hp elitebook 8440p wlan taste,
  14. hp elitebook 8440p wlan schalter,
  15. hp elitebook tastenkombination wlan aktivieren,
  16. wlan geht nicht ,
  17. elitebook 8440p wlan taste,
  18. elitebook 8440p wlan schalter,
  19. wlan treiber windows 7 device was not found or please enable it ,
  20. drahtlosfunktion aktivieren hp elitebook 8440p,
  21. hp 6730b wlan einschalten,
  22. treiber installation device was not found or enable it before installing its driver,
  23. wireless funktioniert nicht,
  24. device not found or please enable it before installing the driver,
  25. wlan device einschalten hp 8440p
Die Seite wird geladen...

Wlan funktioniert nicht! - Ähnliche Themen

1. Wlan geht nicht

Wlan geht nicht: Guten Tag, ich habe meinen alten Laptop Medion MD96630 von Vista auf W 7 Ultimate umgestellt. Leider funktioniert Wlan nicht. Kann dieser PC das...
  2. Windows Zeitserver funktioniert nicht aus versehen Daten gelöscht was kann man machen?

Windows Zeitserver funktioniert nicht aus versehen Daten gelöscht was kann man machen?: Windows Zeitserver funktioniert nicht aus versehen Daten gelöscht was kann man machen?
  3. Wlan nicht mehr vorhanden WIN 7 Asus Laptop

Wlan nicht mehr vorhanden WIN 7 Asus Laptop: Seit gestern hat mein Laptop kein Wlan mehr. Es gibt noch Ethernet, aber wenn ich das Kabel raus ziehe, dann sagt er das ein Ethernet Kabel...
  4. Google Chrome funktioniert nicht mehr

Google Chrome funktioniert nicht mehr: Seit heute Morgen passiert nichts mehr, wenn ich das Google Chrome-Icon anklicke. Was kann da vorgefallen sein, und wie kann ich G. Chrome wieder...
  5. Update auf Windows 10 Prof funktioniert nicht

Update auf Windows 10 Prof funktioniert nicht: Nachdem ich Windows 10 Prof auf meinem Rechner Windows 7 Prof installieren wollte, kommt folgender Hinweis: Windows 10 konnte nicht installiert...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden